PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winbond BH5 und Samsung TCCD vergleichbar?


BlackArchon
2004-12-23, 21:48:37
Kann man RAM-Module mit diesen Chips bezüglich der Übertaktbarkeit vergleichen oder sind immer noch die BH5 die besten?

Silent3sniper
2004-12-23, 21:50:26
[Ich bin nicht soo der Ram-Checker]

aber, soweit ich das jetzt wisse, sind die BH-5 hauptsächlich für gute Timings bei rel. hohen Taktraten, und die TCCD's gehen einfach von der Taktrate her noch weiter, Timings nicht ganz so gut.

--> ich lasse mich gerne verbessern ;) <--

jalapeno
2004-12-23, 22:46:06
Jein

Vergleichbar sind sie eigentlich nicht unbedingt, aber die Bedeutung beider RAM-Sorten kann man vergleichen.

Für Takte von >250 @ 2-2-2-x ist BH-5 immer noch erste Wahl, obwohl mit den OCZ VX (respektive mTEC) ein neuer Nachfolger gefunden ist (wahrscheinlich).

TCCDs und 5B-Gs sind universeller einsetzbar, sprechen auch auf schlechtere Timings an und benötigen viel weniger Spannung. Die 2-2-2-x können aber beide nicht so weit wie BH-5 durchhalten.