PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche W-Lan Router


Riptor
2004-12-23, 22:21:08
Möchte jetzt in einer Nacht und Nebel-Aktion morgen früh einen W-Lan Router kaufen, damit der Kabelsalat zu Hause ein Ende hat.
Habe derzeit einen SMC Barricade Router, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Bin eigentlich recht anspruchslos, was jetzt den W-Lan Router angeht, möchte einfach wie bisher mit 2 PCs ins Netz über T-DSL, mir aber eben die Kabel sparen. Die Verbindung soll über USB-Stecker gemacht werden, auf einem Rechner ist noch Win 98 installiert.
Was gilt grundsätzlich zu beachten? Welche Marke (Netgear, SMC, D-Link,...) könnt ihr mir empfehlen? Soll jetzt mit den beiden USB-Steckern (oder wie nennt man die mittlerweile?) nicht viel mehr als 150 Euro kosten!

Bitte verzeiht mir, wenn ich jetzt nicht stundenlang Threads lese, bin aber gerade beim Umzug und die Sache muss sehr schnell gehen. Freue mich über jede sinnvolle Antwort!

MfG
Riptor

Botcruscher
2004-12-24, 00:18:39
SUFU

Natürlich Linksys WRT54g, für den Preis giebt es nichts besseres.

Riptor
2004-12-25, 19:52:59
Vielen Dank, habe ihn jetzt gekauft, nur gibts Probleme mit dem DSL-Anschluß. Werde mich wieder melden, wenn ich ihn in Betrieb nehme!

Botcruscher
2004-12-25, 20:44:07
Bitte. Meld dich wenn´s Probleme giebt.

Riptor
2005-01-01, 13:24:55
So, alles funktioniert einwandfrei, sehr gutes Gerät! Bin bis jetzt zufrieden! Danke für deine schnelle Hilfe!