PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : overclocking Radeon 8500


roithi
2002-05-10, 19:18:30
Ich habe einen Radeon 8500 Retail, da die Grafikkarte (vermute ich) oft bei spielen zu heiß wird, stürtzt mein Pc öfters ab. Nun habe ich mir einen neuen Grafikkartenkühler und Passive Ram Kühler besorgt. Nun meine Frage:

Kann mir jemand sagen wie man den einbaut, oder weiß jemand wo es einen leicht verständlichen Workshop dafür gibt?

MfG

Dunkeltier
2002-05-10, 19:37:15
Kaufe dir in Conrad oder bei einem Elektrofachhändler einfach Wärmeleitkleber, und befestige damit die Kühler wie du normalerweise WLP benutzen würdest. (Natürlich mit Härter...) Das wars auch schon.

Lightning
2002-05-10, 19:48:18
Originally posted by roithi
Ich habe einen Radeon 8500 Retail, da die Grafikkarte (vermute ich) oft bei spielen zu heiß wird, stürtzt mein Pc öfters ab. Nun habe ich mir einen neuen Grafikkartenkühler und Passive Ram Kühler besorgt.

MfG

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass deine Abstürze etwas mit der Wärmeentwicklung der Radeon 8500 zusammenhängen. Ich hab meine Radeon 8500 LE auch @ 275/275 laufen. Und ich habe ein billiges, kleines Gehäuse ohne Geshäuselüftung. Trotzdem funzt alles wunderbar.

Mad-Marty
2002-05-10, 21:57:19
Hi,

also ich glaube auch, das die @ std. Takt nicht zu heiss werden dürfte
(absturz) ...
-> Probiers mal mit offenen Gehäuse ... wenns dann nicht abstürzt ists ein Wärmeproblem


Um die Ramkühler zu befestigen emppfehle ich ebenfalls
WLK (WärmeLeitKleber). Pass nur auf dass die Kühler nicht verrutschen,
mit schiefen Kühlern sieht das sch... aus.