PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit SATA Festplatte


Gast
2004-12-23, 22:45:02
Moinsen,


ich habe gerade heute meine Lieferung bekommen, welche aus folgenden Teilen bestand:

ABIT KV( Pro
AMD 64 3200
2*MDT 512MB PC400
Chieftec BX
Tagan 380W
Samsung SP 120GB SATA
ATI Radeon 9000 (wird im Januar getauscht)
restliche Laufwerke von mir übernommen

Alles zusammengebaut - läuft. Doch ich kann WIN XP nicht installieren. Kurz vor Beginn wird abgebrochen und mir gesagt, dass kein Festplattencontroller vorhanden ist bzw. ich den Anschluss überprüfen soll. Alles mehrmals überprüft, sollte alles richtig angeschlossen sein. Habe das Gleiche jetzt mit WIN ME ausprobiert und dort funktioniert's. WIN Xp drüber installieren geht auch nicht, bekomme dann einen Bluescreen mit "Überprüfen sie ihr System auf Viren...oder überprüfen sie die Festplatten...". Woran liegt's? :-(

Vielen Dank im voraus...

Magnum
2004-12-23, 23:29:02
Hast du beim Beginn der WinXP Installation per F6-Taste auch die Treiber für den SATA-Controller mit eingebunden?
Den Treiber findest du auf deiner MoBo-CD! Am besten auf Diskette kopieren.

Delta2082
2004-12-23, 23:38:57
Im schlimmsten Fall ist die Festplatte kaputt!
Aber ich denke eher das es der Fehler ist den Magnum schon beschrieben hat!
Das Problem hatte ich mit einer anderen Fehlermeldung auch, habe die Treibr Installiert und jetzt läufts!!