PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie geht das???


hubllras
2004-12-23, 23:27:34
http://taskboy.com/lectures/UFOlogy/01_Introduction/egyptian_helicopter.jpg

Das Emblem soll 3000 Jahre alt sein und aus Ägypten stammen.

JTHawK
2004-12-24, 00:02:01
Mit Photoshop oder auch Hammer und Meisel ..

FortniteGambler30
2004-12-24, 01:05:27
wenn das wirklich echt is, wärs erstaunlich
:|

und würde meiner meinung nach die existenz von ausserirdischem Leben beweisen....bzw. Zeitreisen

Alphaflight
2004-12-24, 02:22:44
Auf dem Bild kann man eindeutig einen Helikopter und ein raumschiff sehen :|

Panasonic
2004-12-24, 02:25:08
Photoshop, Fireworks etc.

Grauluchs
2004-12-24, 02:25:51
tja das siehst DU, was die damals gesehen haben weisst du nicht.
DU interpretierst das als Hubschrauber und der vor xxxxJahren als was anderes und in 1000Jahren sagt einer das ist ne Espressomaschine den dann sieht eine so aus.
Also alles ne Sache der Blickrichtung !!

Meta
2004-12-24, 05:49:35
wenn das wirklich echt is, wärs erstaunlich


und würde meiner meinung nach die existenz von ausserirdischem Leben beweisen....bzw. Zeitreisen


Also wie was wäre für dich bewiesen? Außerirdischen Leben ODER Zeitreisen. Musst dich schon entscheiden....
:|

Im übrigen denk ich, wenn das wirklich so echt wäre, wieso wirds dann nur in so einem Forum gepostet und steht nicht auf der ganzen Welt in der Zeitung??

(jetz kommt sicher der Teil mit der Verschwörung, nich war?)

Ich glaub ich würd das mit Photoshop auch hinkriegen so... seit nich zu naiv.

Meta

govou
2004-12-24, 12:26:27
http://taskboy.com/lectures/UFOlogy/01_Introduction/egyptian_helicopter.jpg

Das Emblem soll 3000 Jahre alt sein und aus Ägypten stammen.
Es gibt wirklich solche Zeichnungen und Werke. Aber ob das echt ist, kann man nicht sagen, solange man es keinem glaubwürdigem Wissenschaftler zur Analyse gibt.
Ich denke diese Objekte sind sehr eindeutig.
Spekulieren könnte man sehr viel, aber den wirklichen Grund für sowas, kennen nur die Erschaffer selber.

Stupor McMundi
2004-12-24, 14:04:11
Mal eine Frage: Wenn ihr dort sicher einen "Helikopter" und ein "Raumschiff" identifizieren wollt was ist dann der ganze andere Kram?

Man sieht nur was man sehen will - besonders das "Raumschiff" ist schon abenteurlich - erinnert etwas Dänikens Interpretation von Figuren auf dem Nasca-Plateau, da hat er immer Ausschnitte genommen die "passten" und den Rest links liegen gelassen.

sei laut
2004-12-24, 14:08:12
Ich geh auch von einer Veränderung des Bildes aus.


Schaut es euch mal genau an, die "Flugzeuge" und alles scheinbar fliegende ist glatt und astrein "gemeißelt", aber das Gebilde rechts davon, was auch immer es darstellen mag, ist beinahe das komplette Gegenteil davon.
Die einzigste Möglichkeit ist, das dieses Teil von 2 verschiedenen Menschen angefetigt wurde, doch das ist unwahrscheinlich.

Gast
2004-12-24, 14:10:44
Wahrscheinlich hatten die Leute, die das gemacht haben was anderes malen wollen und was zufällig so aussieht wie aus heutiger Sicht ein Helikopter. Ein Zufall, mehr nicht.

Chatt
2004-12-24, 15:25:49
Tatsächlich braucht man diese Wand nur aus einer etwa 30cm höheren Position zu fotografieren und schon ist keines der genannten Objekte mehr dort zu erkennen.
Wo sah ich das? Auf N-TV? In irgend einer Doku auf jeden Fall.
chatt (der wo es höchst lustig findet was hier alles gleich als Beweis gewertet wird :))

DeX
2004-12-24, 16:28:11
also ich verfolge schon seit jahren diesen ganzen kramm.
ich muss sagen das ich damals niergends gehört habe von diesem mist.
das kann nur aus der heutigen zeit stammen.
auch wenn es erst jetzt endeckt wurde(was ich net glabe) ist das immer noch nur nen witz schlecht hin.
ich habe niergends was davon gelesen oder gehört das dieses von richtigen archäologen untersucht oder dokumentiert wurde. :rolleyes:

Dr.Doom
2004-12-24, 17:29:31
Ach, Leuts, glaubt doch nicht, dass da wirklich was dran sein könnte... ;)

Dr.Doom (der wo Chatt aus dem d2network-Forum kennen tut)

Momo
2004-12-24, 17:40:34
das is eine bearbeitete version - in ein unscharfes, niedrig auflösendes bild kann man viel reininterpretieren... (--> ack @ grauluchs)
http://www.fast-geheim.de/assets/images/Aceo3.jpg
Der rote Pfeil zeigt auf die geheimnisvollen . In Bild A sehen wir eine Vergrößerung und man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus. Über 5000 Jahre alte Zeichen und wir können eindeutig einen Panzer, eine Schußwaffe, ein U-Boot und einen Hubschrauber erkennen (skizziert in Bild C). In Bild B sehen Sie eine qualitativ bessere Vergrößerung der Hieroglyphen, welche im Internet am häufigsten zu finden ist. Jedoch ist das eine Fälschung, da der Panzer, die Schußwaffe und das Zeichen direkt unter dem Hubschrauber verändert wurden, warum auch immer. Das ganze Thema ist einfach faszinierend, aber man muß trotzdem immer nüchtern bedenken, daß diese Hieroglyphen auch eine harmlose Bedeutung gehabt haben könnten, da Teile dieser Inschriften “normal” übersetzt werden können. Angeblich ist der Sethos-Tempel seit der Entdeckung der Hieroglyphen bis heute für Besucher gesperrt.
(Quelle: www.fast-geheim.de)

FortniteGambler30
2004-12-24, 20:48:45
und wir können eindeutig einen Panzer, eine Schußwaffe, ein U-Boot und einen Hubschrauber erkennen

Öhm schusswaffe u-boot panzer??? Ich seh da nur ein hubschrauber und n Rausmchiff
:|

Momo
2004-12-24, 20:59:02
http://img135.exs.cx/img135/4679/egyptianhelicopter4yr.jpg
hubschrauber
uboot
panzer
raumschiff
schusswaffe (um 180° gedreht)

oder?

Melc
2004-12-24, 21:59:19
cool. könnte aber auch ein dosenöffner sein

DeX
2004-12-24, 22:17:08
Öhm schusswaffe u-boot panzer??? Ich seh da nur ein hubschrauber und n Rausmchiff
:|


lol , wie sieht den ein "Raumschiff" aus? na .. :rolleyes:

lllEdgemasterlll
2004-12-25, 00:08:13
Es mag schon stimmen, keiner kann das Gegenteil beweisen.
Aber sich darüber Gedanken zu machen ist Zeitverschwendung.
Nicht für alle, aber für viele. Lieber ist mir der Fortschritt.
Inkl. der Kriege für den Fortschritt. Unabdingbar!

Edit: Marktwirtschaft :O *verzweifel* habe kein anderes funktionierendes Konzept parat.

Simon Moon
2004-12-25, 01:57:29
cool. könnte aber auch ein dosenöffner sein

Sehen für mich alle wie Dosenöffner aus. Nur der Panzer, das wirkt eher wie ein Stein - aber damit kriegt man eine Dose auch auf.
Da gibts imo mysteriösere Dinge auf der Welt, als schlechte Fotos.

WedgeAntilles
2004-12-25, 05:08:52
Setzt einen davor der noch nie nen Hubschrauber und die Raumschiffe aus SF Filmen gesehen hat - der sieht hundert Dinge darin, die für ihn alle unglaublich Sinn ergeben.

Das Gehirn setzt Dinge die für es keinen Sinn ergeben zu sinnvollen Dingen zusammen, bzw. versucht eben verzweifelt einen Sinn hereinzuinterpretieren.

Damit kommen wir in der Welt zurecht.


Damit etwas "beweisen" zu wollen ist einfach nur ;D

Thorwan
2004-12-25, 11:28:29
Erich von Dänicken würde jetzt etwas sagen wie "Und damit ist nicht nur unumstößlich bewiesen, dass ältere Völker Kontakt zu Außerirdischen hatten. Nein, damit ist auch bewiesen, dass wir Menschen in nicht allzu ferner Zukunft mächtige Zeitmaschienen bauen werden, um diese Völker für einen Krieg zu rüsten!" ;)

Amarok
2004-12-26, 09:53:03
wenn das wirklich echt is, wärs erstaunlich
:|

und würde meiner meinung nach die existenz von ausserirdischem Leben beweisen....

??? mit dem Hubschrauber durchs Weltall?

bzw. Zeitreisen
Wieso in eine Zeit wo es Hubschrauber gibt? Da sind andere Zeiten viel interessanter...

Panasonic
2004-12-26, 10:00:17
Es wird niemals Zeitreisen geben: wenn dem anders wäre, wüssten wir das bereits. Eigentlich ganz logisch.

Axel
2004-12-26, 10:49:10
Es wird niemals Zeitreisen geben: wenn dem anders wäre, wüssten wir das bereits. Eigentlich ganz logisch.

Aber wir befinden uns andauernd auf einer Zeitreise. :rolleyes:

Tigerchen
2004-12-26, 11:11:37
??? mit dem Hubschrauber durchs Weltall?

Wieso in eine Zeit wo es Hubschrauber gibt? Da sind andere Zeiten viel interessanter...

Genau. Wieso keine Doppeldecker oder Segelschiffe?
Warum technische Dinge die exakt ins Internet und Photoshopzeitalter passen?

Funky Bob
2004-12-26, 13:31:59
Genau. Wieso keine Doppeldecker oder Segelschiffe?
Warum technische Dinge die exakt ins Internet und Photoshopzeitalter passen?




So einfach ist das nicht...
Ich kann auch eine Schubkarre dareinfriemeln oder nen Kerl der wie nen Jünger da steht oder sowas.
Und das Raumschiff ist auch nicht unbedingt die Jetztzeit, auch wenn ich nicht wirklich an diese Bidler glaube :)

Tigerchen
2004-12-26, 15:29:28
So einfach ist das nicht...
Ich kann auch eine Schubkarre dareinfriemeln oder nen Kerl der wie nen Jünger da steht oder sowas.
Und das Raumschiff ist auch nicht unbedingt die Jetztzeit, auch wenn ich nicht wirklich an diese Bidler glaube :)

Aber,aber. Star Trek ist doch ständig im Fernsehen.:)

schoppi
2004-12-26, 16:25:51
Es wird niemals Zeitreisen geben: wenn dem anders wäre, wüssten wir das bereits. Eigentlich ganz logisch.Unlogisch, wenn die Zeitreisenden sich strikt nach der obersten Direktive verhalten. ;)

Annator
2004-12-26, 16:44:03
Es wird niemals Zeitreisen geben: wenn dem anders wäre, wüssten wir das bereits. Eigentlich ganz logisch.


Nichts ist unmöglich, höchstens extrem unwahrscheinlich.

Sag niemals nie! Oder nie niemals! :)

Amarok
2004-12-26, 17:42:43
Du kennst das Großvater-Paradoxon, oder?

Melc
2004-12-26, 18:42:12
Die Agypter haben damals die Star Trek Folgen aus der Zukunft geschaut...und zwar die besonders die Folge: Planet der Klone http://img.photobucket.com/albums/v606/Melcland/ufo.jpg

Momo
2004-12-26, 20:39:26
Es wird niemals Zeitreisen geben: wenn dem anders wäre, wüssten wir das bereits. Eigentlich ganz logisch.
wenn jemand zu dir sagt, er kommt aus der zukunft, dann glaubst dus ihm wohl nich, weil "wir das ja schon wissen müssten"; aber woher sollten wir das denn wissen, wenn wir vielleicht echte zeitreisende als spinner abgetan haben? (--> siehe hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=193843)) :|
noch ein teufelskreis :| ;D

ich glaub trotzdem ned dran :D
Du kennst das Großvater-Paradoxon, oder?
hat das zufällig was mit futurama zu tun? ;D ;D ;D ;D

RuteniuM
2004-12-26, 22:24:09
Setzt einen davor der noch nie nen Hubschrauber und die Raumschiffe aus SF Filmen gesehen hat - der sieht hundert Dinge darin, die für ihn alle unglaublich Sinn ergeben.

Das Gehirn setzt Dinge die für es keinen Sinn ergeben zu sinnvollen Dingen zusammen, bzw. versucht eben verzweifelt einen Sinn hereinzuinterpretieren.

Damit kommen wir in der Welt zurecht.


Damit etwas "beweisen" zu wollen ist einfach nur ;D
so sehe ich das auch.
außerdem, abgesehen von dem hubschrauber, muss man doch schon sehr viel fantasie benutzen, um da das restliche kriegsgerät zusehen; ich sag nur "umgedrehte schusswaffe" :|

Abraxaς
2004-12-26, 22:45:02
-Edit-

Melc
2004-12-26, 23:04:19
gibst das auch auf deutsch. bin zu faul zum englisch lesen

L°°pb4ck
2004-12-27, 12:40:09
Ich seh da ausserdem noch ne Stereoanlage, Handgranate, Autobahn und ganz links nen um 360° gedrehten Athlon64 mit ner Wasserkühlung (nicht oced).

Ok mal Ernst beiseite: Ich hab kürzlich nen Bericht im Fernsehen gesehen wo sie irgendwo in Südamerika Miniaturen von Flugzeugen gefunden haben ... die Archäologen waren sich aber einig das es sich dabei wohl um stilisierte Vögel handelte. Die Ähnlichkeit war aber verblüffend.

Vielleicht handelt es sich bei dem Hubschrauber um einen Gebrauchsgegenstand der hier eben vereinfacht dargestellt wurde und da wir täglich Hubschrauber sehen (und ein Dosenöffner sieht auch ähnlich aus) ist das eben unsere Assoziation.

Abdul Alhazred
2004-12-27, 14:46:26
Nur mal nebenbei erwähnt: Socrates hat über Atlantis geschrieben, dass die Einwohner dort "fliegende Transportmittel" hatten. Wenn dem wirklich so war (insofern es Atlantis je gegeben hat), dann müssen diese Transportmittel wohl dem Flugzeug sehr ähnlich gewesen sein...

aths
2004-12-27, 18:11:47
Nur mal nebenbei erwähnt: Socrates hat über Atlantis geschrieben, dass die Einwohner dort "fliegende Transportmittel" hatten. Wenn dem wirklich so war (insofern es Atlantis je gegeben hat), dann müssen diese Transportmittel wohl dem Flugzeug sehr ähnlich gewesen sein...Oder einem Zeppelin.

DeX
2004-12-27, 18:21:09
Oder einem Zeppelin.

oder einem spinner der von einem berg springt und versucht mit nem regenschirm zu fliegen ;)

Gast
2004-12-27, 18:35:55
Erich von Dänicken würde jetzt etwas sagen wie "Und damit ist nicht nur unumstößlich bewiesen, dass ältere Völker Kontakt zu Außerirdischen hatten. Nein, damit ist auch bewiesen, dass wir Menschen in nicht allzu ferner Zukunft mächtige Zeitmaschienen bauen werden, um diese Völker für einen Krieg zu rüsten!" ;)Abgesehen davon, dass Däniken niemals von unumstößlichen Beweisen sprechen würde, ich war schon bestimmt 10 mal bei Dänicken-Veranstaltungen. 99,9% der Sachen, die er vorträgt sind Humbug. Aber der Mann ist einfach Kult. Man muss ihn live erlebt haben, um das zu verstehen.
:D

Thowe
2004-12-28, 22:49:46
Das erinnert mich an Strata von Terry Pratchet, dort hatten die Weltenbauer auch in tiefere Schichten der Erde Skelette von Dinosauriern platziert, die eine Uhr trugen oder ein Schild mit "Stoppt die Atomversuche" in den Händen hielten.

Ehrlich, jeder sieht das, was er sehen will und irgendwie habe ich gerade ein Deja vu ... seltsam.

AtTheDriveIn
2004-12-29, 02:12:52
Kennt ihr die indischen Vimanas?

Sucht mal danach, schon erstaunlich was es alles so für parallen gibt.

Außerdem besaßen die Götter damals Himmelspfeile, die in ihren Auswirkungen sehr heutigen Massenvernichtungswaffen ähneln. Lichtblitz, ganze Städte werden zerstört, tödlich Strahung etc...

Abdul Alhazred
2004-12-29, 10:03:46
Kennt ihr die indischen Vimanas?

Sucht mal danach, schon erstaunlich was es alles so für parallen gibt.

Außerdem besaßen die Götter damals Himmelspfeile, die in ihren Auswirkungen sehr heutigen Massenvernichtungswaffen ähneln. Lichtblitz, ganze Städte werden zerstört, tödlich Strahung etc...

Da kann man auch bei den lokalen Religionen bleiben - man denke nur an Sodom und Gomorrha.

Bis
2005-01-06, 03:57:30
Mit Photoshop oder auch Hammer und Meisel ..

Du meinst die Ägypter hatten schon Photoshop? :eek:

Nebelfrost
2005-01-06, 22:40:57
Das Emblem ist definitiv eine Fälschung! Denn schon im ersten Moment als ich das Foto sah, schlug mein Logiksinn Alarm. Warum? Das werde ich euch erklären.

Der Einfluss von extraterrestrischen Intelligenzen (Außerirdische) kann zuerst einmal ausgeschlossen werden, da es sich bei den abgebildeten Dingen um uns bekannte, menschliche Technologie handelt. Technologie unserer Zeit, der Gegenwart. Der Aspekt des Zeitreisens kann ebenfalls ausgeschlossen werden, da er unlogisch wäre. Angenommen Zeitreisen wäre möglich, dann müssen demzufolge die Zeitreisenden aus etwa unserer Zeit stammen. Warum? Es ist Technologie aus unserer Zeit. Das U-Boot, der Hubschrauber, die Drehkanzel des Panzers, all das sind Dinge, wie sie im oben abgebildeten Aussehen dem Entwicklungsstand unserer heutigen Zeit entsprechen. Die Zeitreisenden kamen also in etwa aus unserer jetzigen Zeit (etwa 2. Hälfte 20. Jhd. oder 1. Hälfte 21. Jhd.). Demzufolge müsste es also bereits eine Zeitmaschine geben, bzw. eine solche schon erfunden sein. Soviel mir bekannt ist, gibt es aber noch keine Zeitmaschine. ;) Und wenn die Zeitreisenden dennoch aus einer Zeit kamen, die noch vor uns liegt, warum sollten sie dann mit veralteter Technik in der Vergangenheit aufkreuzen und nicht mit modernen Waffen oder Fahrzeugen ihrer Zeit? Vielleicht weil es dann für uns zu schwer wäre, aus den Objekten, die auf dieser Fälschung abgebildet sind, auf so etwas wie Flugmaschinen oder Hubschrauber zu schließen? ;)

Nun kommt hinzu, dass man sich fragt, wieso die Zeitreisenden derart großes militärisches Gerät wie U-Boote und Hubschrauber in die Vergangenheit geschleppt haben. Wollten sie damit vielleicht gegen Streitwagen, Speerwerfer und Kurzschwertkämpfer antreten? ;) Oder haben sie gegen eine ebenfalls höher entwickelte Zivilisation Krieg geführt? Wo sind dann all die Spuren dieses Krieges? Von Archäologen wurde Derartiges nie gefunden.

bill
2005-01-07, 03:41:57
Das Emblem ist definitiv eine Fälschung! Nur ist das kein Emblem oder ein Bild sondern das sind Schriftzeichen, eben ägyptische Hieroglyphen. Soweit ich mich erinnere ist dort ein Teil des Namens eines Pharao niedergeschrieben. Welchen Sinn sollte also ein Hubschrauber als Schriftzeichen gehabt haben wenn dieses Zeichen keiner lesen konnte?

Auch bei den Ägyptern war es üblich, daß ein neuer Herscher die Abildungen und Zeichen eines alten Herrschers mit den eigenen überdecken lies. Sei es aus Eitelkeit, Bosheit oder aus Gründen der absichtlichen Geschichtsfälschung. Das ist hier so ein Fall, wo alte und neue Hieroglyphen ein für unsere Augen recht merkwürdiges Bild abgeben.

bill

Edit: Das Bildchen und ich habe noch das hier per Google gefunden da ich mein altes Lesezeichen zu dem Thema nicht finde:
http://www.mysteria3000.de/archiv/ps/abydos.htm