Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unglaublich aber wahr: Onkelz Konzert ausverkauft, über 100000 Fans kommen.

onkel2003
2004-12-24, 00:02:59
Also irgendwie dachte ich mir hat ja noch zeit karten zu kaufen, dort muss ich auf jedenfall hin, das wird das größte Onkelz Konzert aller zeiten.

Also bei 100K Karten, denkt man sich ach das reicht wenn ich die 1 Monat vor Konzert kaufe.

Pustekuchen

Exakt 30 tage nach Verkaufsstart sind alle Karten weg, 30000 Läute sind auf einer Warteliste.

Was geht hier ab . ? Onkelz erwartet 100000 Fans auf ihren Abschieds Konzert.

Wer hat noch karten bekommen. ?

Zurzeit bei Ebay Festpreis 265 Euro pro Karte.
Original Verkaufspreis lag bei 70 Euro.
Also ich werde warten, aber Kaufen werde ich eine, und wenn sie mich 265 Euro kosten wird.

Also hätte nicht damit gerechnet das wirklich alle 100K karten weg gehen.

Eurospeedway Lausitz
http://www.hotels-pensionen-online.de/seiten/brdbrg/eurospeedway/bilder/hotels_eurospeedway_strecke.jpg

geforce
2004-12-24, 03:07:02
Da werden die Onkelz wohl noch ein Extra-Konzert geben müssen, soviel Geld würde ich mir nicht einfach durch die Lappen gehen lassen, es sei denn ich hätte schon genug, aber ich glaube kaum das die schon genug haben, das zum Thema Komerz und so ... dachte immer die sind da sooo dagegen?

MfG Richard ;)

GBWolf
2004-12-24, 11:38:55
Da werden die Onkelz wohl noch ein Extra-Konzert geben müssen, soviel Geld würde ich mir nicht einfach durch die Lappen gehen lassen, es sei denn ich hätte schon genug, aber ich glaube kaum das die schon genug haben, das zum Thema Komerz und so ... dachte immer die sind da sooo dagegen?

MfG Richard ;)

hm, für mich sieht das aber nach ner Perfekten Marketingstrategie aus.... und ich wette kurze Zeit später gibts ein Comeback.....

govou
2004-12-24, 12:30:32
70€ pro Karte...das ist mehr als reiner Kommerz, das ist Wucher.

BoRaaS
2004-12-24, 13:13:37
70€ pro Karte...das ist mehr als reiner Kommerz, das ist Wucher.
Warste schonmal bei nem anderen großen Festival ?? kostet doch auch das gleiche.
Es spielen auch nicht nur die Onkelz, außerdem geht das ganze Event auch über 2 Tage, da kann man schonmal 70€ berappen.

geforce
2004-12-24, 13:57:37
Warste schonmal bei nem anderen großen Festival ?? kostet doch auch das gleiche.
Es spielen auch nicht nur die Onkelz, außerdem geht das ganze Event auch über 2 Tage, da kann man schonmal 70€ berappen.

Achja? Also ich war für 40€ bei Kraftwerk, und meiner Meinung nach ist das mehr wert als das gesamte Lineup dieses Festivals, das ist halt mein Geschmack und teilweise irgendwie ... wie soll ich sagen, Kraftwerk sind halt Kult, das sind Roots ... und die Onkelz? Naja, das sind halt die Onkelz, das ist für mich viel zu Pseudo ...

MfG Richard ;)

BoRaaS
2004-12-24, 23:31:44
jo, das ist immer noch ne Geschmacksfrage, ich finde Kraftwerk z.B totalen Müll.
Klar sind 70€ nicht mal so locker aus dem Ärmel zu zaubern, aber für das gebotene wenn man es mag imho doch OK.

Greets BoRaaS

Birdman
2004-12-25, 00:20:15
na ja, wenn man bedenkt wie die wirklich grossen* im Pop-Business zulangen, dann sind 70€ für ein Festival von 2Tagen ein Pappenstiel.

Dazu gehören wirklich grosse wie Rolling Stones und U2, aber auch gerade aktuell hippe Leute wie Ms. Spears langen mit an die 100€ pro Konzert zu.

Gast
2004-12-25, 02:27:41
u2 ist es aber auch wert, die onkelz..LOL nie und nimmer....

Abraxaς
2004-12-25, 04:06:53
Es ist Komerz*Punkt*

Ich mag machne Lieder wirklich gerne,aber die Preise sind nichts weiter als Beschiss.Sollen sie doch 25e pro Karte nehmen,halt ganz uneigennützig,nur um die Kosten wieder reinzubekommen,dass wäre dann ein ebenbürtiges Abschiedskonzert,wie ich es mir von großen Künstlern erhoffe.Aber dieses Abzockkonzert ist einfach nur arm,naja wenn sie als geldgeil in die Geschichte eingehen wollen,von mir aus...

Abraxaς
2004-12-25, 04:08:03
Btw.Kunst sollte für jederman zugänglich sein und kein Luxusartikel....

mapel110
2004-12-25, 04:23:54
http://de.wikipedia.org/wiki/Boehse_Onkelz
Als Reaktion auf die pedantische Suche nach Skandalen veröffentlicht die Band 1996 auf dem Album "E.I.N.S" das Lied "Enie Tfahcstob rüf Ediona-RAP" (für: "Eine Botschaft für Paranoide"), auf dem ein von Stephan Weidner gesprochener Text rückwärts abgespielt wird, der richtig herum folgendermaßen lautet: "Herzlichen Glückwunsch. Muss 'ne Menge Arbeit gewesen sein dieses Lied rückwärts abzuspielen. Entweder du bist eines dieser paranoiden Arschlöcher, für die wir dieses Lied gemacht haben, oder du bist einfach nur neugierig. Ersteren sei gesagt: Wer rückwärts gesprochene satanistische oder faschistische Botschaften auf unseren Platten vermutet, muss ausgesprochen dämlich sein und außerdem unter extremem Verfolgswahn leiden. Armes Schwein, du tust uns echt Leid. Sperr dich ein und schmeiß den Schlüssel weg."

Das ja ma geil. :uup: nie was von mitbekommen.

p.s. würde trotzdem nie auf ein Konzert von denen gehen. Kenne die einfach zu wenig. sollten mal mehr Musikvideos drehen. :ugly:

Gast
2004-12-25, 14:49:02
Als Reaktion auf die pedantische Suche nach Skandalen veröffentlicht die Band 1996 auf dem Album "E.I.N.S" das Lied "Enie Tfahcstob rüf Ediona-RAP" (für: "Eine Botschaft für Paranoide"), auf dem ein von Stephan Weidner gesprochener Text rückwärts abgespielt wird, der richtig herum folgendermaßen lautet: "Herzlichen Glückwunsch. Muss 'ne Menge Arbeit gewesen sein dieses Lied rückwärts abzuspielen. Entweder du bist eines dieser paranoiden Arschlöcher, für die wir dieses Lied gemacht haben, oder du bist einfach nur neugierig. Ersteren sei gesagt: Wer rückwärts gesprochene satanistische oder faschistische Botschaften auf unseren Platten vermutet, muss ausgesprochen dämlich sein und außerdem unter extremem Verfolgswahn leiden. Armes Schwein, du tust uns echt Leid. Sperr dich ein und schmeiß den Schlüssel weg."

Welche Freaks hören sich denn die Lieder rückwärts an?

Faschistische Botschaften gibt bei den Onkels vorwärts im Klartext, auf den Alben und anderweitig.

BoRaaS
2004-12-25, 15:04:34
p.s. würde trotzdem nie auf ein Konzert von denen gehen. Kenne die einfach zu wenig. sollten mal mehr Musikvideos drehen. :ugly:

spielt doch sowieso kein Musiksender, von daher rausgeschmissenes Geld ;>
Vom Onkel VS Jesus Song gibts ja z.B nen Video, gespielt hat es aber kein Sender.

BoRaaS
2004-12-25, 15:09:09
Es ist Komerz*Punkt*

Ich mag machne Lieder wirklich gerne,aber die Preise sind nichts weiter als Beschiss.Sollen sie doch 25e pro Karte nehmen,halt ganz uneigennützig,nur um die Kosten wieder reinzubekommen,dass wäre dann ein ebenbürtiges Abschiedskonzert,wie ich es mir von großen Künstlern erhoffe.Aber dieses Abzockkonzert ist einfach nur arm,naja wenn sie als geldgeil in die Geschichte eingehen wollen,von mir aus...

Ich habe neulich mal nen Interview von den Rammstein Jungs gesehen. Die sind auf der letzten Tour mit Plus/Minus Null rausgegangen, da hat ne Karte 69 DM gekostet.
Sie meinten das alle anderen Leute an der Tour verdient hhätten nur sie selber net. Kannste dir ja jetzt "ausrechnen" wieviel von den 70€ evt übrig bleibt. Denn mittlerweile sind die die Preise bei Konzerte ja 1 zu 1 umgerechnet worden.

Abraxaς
2004-12-25, 15:18:26
Ich habe neulich mal nen Interview von den Rammstein Jungs gesehen. Die sind auf der letzten Tour mit Plus/Minus Null rausgegangen, da hat ne Karte 69 DM gekostet.
Sie meinten das alle anderen Leute an der Tour verdient hhätten nur sie selber net. Kannste dir ja jetzt "ausrechnen" wieviel von den 70€ evt übrig bleibt. Denn mittlerweile sind die die Preise bei Konzerte ja 1 zu 1 umgerechnet worden.

Die werden daran verdienen,andererseits hätte ich gerne eine Kostenaufführung,die verdeutlicht,dass das ganze über 7Millionen€ verschlingt.

Was passiert eigentlich mit den Einnahmen aus dem "bier"-Verkauf?

BoRaaS
2004-12-25, 16:26:28
Die werden daran verdienen,andererseits hätte ich gerne eine Kostenaufführung,die verdeutlicht,dass das ganze über 7Millionen€ verschlingt.

Was passiert eigentlich mit den Einnahmen aus dem "bier"-Verkauf?

Müßte man wissen wie das mit der Bewirtung abläuft, denke mal das wird für ne Summe XY an jemanden vermietet sein und der muß dann sehen wie er die Miete reinbekommt.

BoRaaS
2004-12-25, 16:28:06
...außer Viva und VivaPlus!

echt ?? das ist ja fast ne Premiere.

Matrix316
2004-12-25, 17:00:00
u2 ist es aber auch wert, die onkelz..LOL nie und nimmer....

Geschmäcker sind eben verschieden. Ich würde keinen Cent für U2 bezahlen.

nino
2004-12-26, 17:26:26
oO son schund... sogar die karten der jetzigen toten hosen tournee kosten iirc nur 24€
najo, konnte die onkelz noch nie leiden :p

Freakazoid
2004-12-26, 18:28:44
Southside (http://www.southside.de/) geht auch 3 Tage und kostet 80Euro. Onkelz konnte ich noch nie leide. Einfach krank und unsympathisch die Leute.

onkel2003
2004-12-28, 02:30:42
Kleine Info, normal kostet die Karte von Onkelz an die 25 bis 27 Euro. also sehr Günstig.

Das ist ein Abschluss Konzert.
Über 2 tage, mit über 100K onkelz Fans.
Geht mal davon aus, eure Lieblings Bänd würde da spielen, würdet ihr 70 Euro zahlen. Für 2 Tage
Ich auf jeden fall. Und ihr auch. Wenn ihr genau wisst es ist die letzte Möglichkeit die live zu sehn.

Und natürlich sind die Onkelz rechts, und wenn die es sind müssen es die Fans ja auch sein.
Zumindest denke ich mal nicht das ein Linker nach einer Gruppe wie Sturmwehr, oder Störkraft gehen würde.
So damit sind alle Onkels Fans Rechts.

Was schließen wir daraus, die Stadt wo das Konzert gemacht wird, lässt es zu das 100000 Rechtsradikale, auf ein Konzert gehen.
Wenn dem so währe, glaubt ihr nicht auch das sie ein Limit bekommen hätten von sagen wir 30K, da 100K gar nicht unter Kontrolle zu bringen währen.

Natürlich würde keiner den die Band nicht Interessiert 70 okken hin legen,. Aber immerhin haben es 100K gemacht, und 30K stehen auf der Warteliste.
Und wirklich 70 Euro sind nicht viel, zumindest nicht für so eine Veranstaltung.

Und an alle die Onkelz immer ihre Vergangenheit vor die Ohren gehalten haben, ihr könnt jetzt aufhören, Onkelz hat bald ein Ende, der Name wird immer leben.
Und ihr habt mit euren Äußerungen, die Onkelz erst nach ganz oben gebracht. ;-)
Und eins hat die band nie gemacht, was ihr immer gefordert habt, und die presse.

Ändert euren Namen.
Sie haben den Namen Böhse Onkelz behalten bis zum ende. ;-)

Und nein VIVA hat auch kein Onkelz Video gesendet.
Selbst wenn Onkelz auf Platz 1 war, sind sie diese super gut übergangen.

Und MTV erst recht nicht. Warum nur ;D

Keine Amnestie für MTV
Die Industrie und ihre Helfer verkaufen euch für dumm.
Sie servieren und Ihr rührt die Scheiße um.
Ich brauch sie nicht und ich hab sie nie gebraucht.
Ich scheiß auf MTV und auf die anderen Sender auch.

Ref.:

Ich und meine Brüder haben das Kriegsbeil ausgegraben,
wir können es uns leisten euch als Feinde zu haben.
Feige und bestechlich und für das was sie sagen
bin ich bereit, die Konsequenzen zu tragen.
Deshalb:
Keine Amnestie für MTV!

Ich zeige euch die Wahrheit doch die Wahrheit macht euch Angst,
Angst vor der eigenen Courage oder einfach Arroganz.
Auf der Suche nach Geld und dessen Trophäen,
ihr fickt euch durchs Leben und fickt die die euch sehen!

Ref.

Ich bin nicht euer Opfer, ich bin euer Feind,
Und ich hasse eure doof-naive Beliebigkeit. Gonzo...

Ref.

mapel110
2004-12-28, 02:53:03
also Terpentin-Video wurde auf jedenfall gespielt. Daran kann ich mich noch gut errinnern. Weiss nur nicht mehr genau, welcher Sender es war. IMO war es sogar MTV.

onkel2003
2004-12-28, 02:54:35
also Terpentin-Video wurde auf jedenfall gespielt. Daran kann ich mich noch gut errinnern. Weiss nur nicht mehr genau, welcher Sender es war. IMO war es sogar MTV.

ja, ich glaube das war noch ne zeit, da ging das noch :biggrin:
ist aber schon ne lange zeit her.
bei MTV werden sie heute nicht mal mehr genannt, oder nur wenn es wirklich sein muss, und auch nur ganz schnell. ;D

Abraxaς
2004-12-28, 03:47:36
ja, ich glaube das war noch ne zeit, da ging das noch :biggrin:
ist aber schon ne lange zeit her.
bei MTV werden sie heute nicht mal mehr genannt, oder nur wenn es wirklich sein muss, und auch nur ganz schnell. ;D

Das ist wirklich Schachsinn,wenn man die Onkelz spielen kann,dann heute.Mit jedem Lied das sie seit 94`gemacht haben,sind sie ein Stück kommerzieller geworden.

GamerX
2004-12-28, 09:57:58

Zu dem Song gab es aber nie ein Video. Wenn dann wurde da nur etwas vom Musiksender zusammengeschnitten. Einzig zu "Dunkler Ort" wurde jemals ein Video gedreht, das für die öffentlichkeit gedacht war. Auch das Onkelz vs. Jesus wurde zwar als Video gedreht, ist aber nur auf der CD/DVD zu sehen.

Sylver_Paladin
2004-12-28, 10:06:14
Dunkler Ort wurde auf jeden Fall gespielt...

hubi131
2004-12-28, 10:38:53
Also wenn 100000 Karten in 30 tagen weg waren und 30000 noch auf der warteliste stehen kann 70€ ja nicht zu viel sein
Also ich hab meine Karten
Finds auch ziemlich sinnlos hier über seinen geschmack von musik zu diskutieren:
U2 find ich gut onkelz nicht
ich find onkelz gut aber U2 nicht bla bla bla

Go§bo
2004-12-28, 13:06:36
[...]
Keine Amnestie für MTV

Ref.:

Deshalb:
Keine Amnestie für MTV!

Ref.

Ref.

richtiger text:

Die Industrie und ihre Helfer
Verkaufen euch für dumm
Sie servieren
Und ihr rührt die Scheiße um

Ich brauch sie nicht
Und ich hab sie nie gebraucht
Ich scheiß auf MTV
Und auf die andern Sender auch

Ich und meine Brüder ham’
Das Kriegsbeil ausgegraben
Wir können es uns leisten
Euch als Feinde zu haben
Feige und bestechlich
Und für das was sie sagen
Nicht bereit
Die Konsequenzen zu tragen
Deshalb keine Amnestie für MTV
Keine Amnestie für MTV

Ich zeigte euch die Wahrheit
Doch die Wahrheit macht euch Angst
Angst vor der eigenen Courage?
Oder einfach Arroganz?

Auf der Suche nach Geld
Und dessen Trophäen
Fickt ihr euch durchs Leben
Und fickt die, die euch sehn

Ich bin nicht euer Opfer
Ich bin euer Feind
Und ich hasse eure doof-naive
B-e-l-i-e-b-i-g-k-e-i-t

;) =)

edit:

und wegen kommerz, das sollte man mal definieren, meiner meinung nach is jetzt zb ne band komerziell wenn sie versucht aus jedem sch*** geld zu machen und zb tausend best of alben veröffentlicht, wenn man aber von der musik lebt und eintritt für nen konzert verlangt is das doch nich kommerziell!?

oder wo is es kommerziell, wenn man zb das letzte album als cd ganz normal mit allen songs und dazu noch ne dvd mit dem videoclip zu onkelz vs jesus, 5.1 mix mit animationen zu allen songs, nen interview mit der band und das making of zu dem video zum normalen preis veröffentlicht, wo andere bands nur ne cd rausbringen zum gleichen preis ..

Iceman346
2004-12-28, 13:17:39
und wegen kommerz, das sollte man mal definieren, meiner meinung nach is jetzt zb ne band komerziell wenn sie versucht aus jedem sch*** geld zu machen und zb tausend best of alben veröffentlicht, wenn man aber von der musik lebt und eintritt für nen konzert verlangt is das doch nich kommerziell!?

Wobei Best Of Alben oftmals nichts mit der Band zu tun haben. Beispielsweise hat Drakkar (das alte Label von Nightwish) jetzt, nachdem Nightwish zu Nuclear Blast gewechselt ist, nen Best Of Album aufgelegt. Ähnlich hat es GUN-Records bei Rage gemacht als die gewechselt haben.

Die Band hat dann keinen Einfluss mehr darauf wie die alten Lieder verwendet werden und dann kommen halt oftmals solche Best Of Sachen dabei heraus.

mapel110
2004-12-28, 13:22:00
Zu dem Song gab es aber nie ein Video. Wenn dann wurde da nur etwas vom Musiksender zusammengeschnitten. Einzig zu "Dunkler Ort" wurde jemals ein Video gedreht, das für die öffentlichkeit gedacht war. Auch das Onkelz vs. Jesus wurde zwar als Video gedreht, ist aber nur auf der CD/DVD zu sehen.

okay, dann hab ich das mit "dunkler Ort" verwechselt.

Go§bo
2004-12-28, 13:23:16
Wobei Best Of Alben oftmals nichts mit der Band zu tun haben. Beispielsweise hat Drakkar (das alte Label von Nightwish) jetzt, nachdem Nightwish zu Nuclear Blast gewechselt ist, nen Best Of Album aufgelegt. Ähnlich hat es GUN-Records bei Rage gemacht als die gewechselt haben.

Die Band hat dann keinen Einfluss mehr darauf wie die alten Lieder verwendet werden und dann kommen halt oftmals solche Best Of Sachen dabei heraus.

ok, sowelche best ofs wurden auch bei den onkelz veröffentlicht, obwohl sie dagegen waren, aber einige machen ja bewusst best ofs um das beste noch rauszuholen ..

Gast
2004-12-28, 16:50:57
Und ihr habt mit euren Äußerungen, die Onkelz erst nach ganz oben gebracht. ;-)Die Onkels waren nie ganz oben - höchstens in den Köpfen einiger Hobby-Rechten...

onkel2003
2004-12-28, 18:34:33
Die Onkels waren nie ganz oben - höchstens in den Köpfen einiger Hobby-Rechten...

:cool:
deswegen waren sie auch seit das Album E.I.N.S, immer mit auf den 1 Platz der Alben charts. ;-)

Und alle Konzerte sind seit jahren schon ausverkauft. ;D
Ich glabe dortmund sind seit einigen jahren Pauschal 2 Konzerte Hintereinander.
Da leider nicht genug leute in die Westfallenhalle passen. ;-)

Aber egal, sag einfach mal Beispiel, bis Heute welche Deutsche Rockband hat es geschaft 100 K zu ein Konzert zu bringen.
Also sehr rviele wird es nicht geben. ;-)

Freakazoid
2004-12-28, 20:46:34
Kleine Info, normal kostet die Karte von Onkelz an die 25 bis 27 Euro. also sehr Günstig.

Das ist ein Abschluss Konzert.
Über 2 tage, mit über 100K onkelz Fans.
Geht mal davon aus, eure Lieblings Bänd würde da spielen, würdet ihr 70 Euro zahlen. Für 2 Tage
Ich auf jeden fall. Und ihr auch. Wenn ihr genau wisst es ist die letzte Möglichkeit die live zu sehn.

Und natürlich sind die Onkelz rechts, und wenn die es sind müssen es die Fans ja auch sein.
Zumindest denke ich mal nicht das ein Linker nach einer Gruppe wie Sturmwehr, oder Störkraft gehen würde.
So damit sind alle Onkels Fans Rechts.

Was schließen wir daraus, die Stadt wo das Konzert gemacht wird, lässt es zu das 100000 Rechtsradikale, auf ein Konzert gehen.
Wenn dem so währe, glaubt ihr nicht auch das sie ein Limit bekommen hätten von sagen wir 30K, da 100K gar nicht unter Kontrolle zu bringen währen.

Natürlich würde keiner den die Band nicht Interessiert 70 okken hin legen,. Aber immerhin haben es 100K gemacht, und 30K stehen auf der Warteliste.
Und wirklich 70 Euro sind nicht viel, zumindest nicht für so eine Veranstaltung.

Und an alle die Onkelz immer ihre Vergangenheit vor die Ohren gehalten haben, ihr könnt jetzt aufhören, Onkelz hat bald ein Ende, der Name wird immer leben.
Und ihr habt mit euren Äußerungen, die Onkelz erst nach ganz oben gebracht. ;-)
Und eins hat die band nie gemacht, was ihr immer gefordert habt, und die presse.

Ändert euren Namen.
Sie haben den Namen Böhse Onkelz behalten bis zum ende. ;-)

Und nein VIVA hat auch kein Onkelz Video gesendet.
Selbst wenn Onkelz auf Platz 1 war, sind sie diese super gut übergangen.

Und MTV erst recht nicht. Warum nur ;D

Keine Amnestie für MTV

Ref.:

Deshalb:
Keine Amnestie für MTV!

Ref.

Ref.

Das hört sich nach 'Leute, fresst Scheisse, millionen von Fliegen können nicht irren' an. :rolleyes:

onkel2003
2005-01-01, 15:05:43
Da soll mal einer noch sagen, die karten werden überteuert verkauft.
Verkaufspreis 70 Euro

Die gehn zurzeit bei ebay für über 200 Euro weg. Letzte gesehende Auktion 212 Euro.

Da frage ich mich nur, Eurospeedway Lausitzring ist für 150K zugelassen, warum die nicht mehr Karten verkauft haben.

Oder wird es eventuell noch Abendkasse geben. ;-) dann sind die, die 200 okken und mehr gezahlt haben. aber die blöden ;-)

3dzocker
2005-01-03, 11:28:33
Die Onkelz rulen einfach alle dt. Bands in den Boden.
Das ist nunmal so,Punkt und Ende.

p.s. ich hab auch keine Karte bekommen :(

tschau

Mumins
2005-01-03, 11:40:18

Da gibts Verträge, wenn man natürlich einen ungünstigen vertrag unterschreibt, selber Schuld.