PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terratec mit neuer Dolby Digital Karte


WhiteVelvet
2004-12-24, 00:09:12
Wie in den News heute zu lesen war, will Terratec ja nächstes Jahr endlich ENDLICH (hatte ich schon "endlich" gesagt?) eine Soundkarte mit Dolby Digital auf den Markt bringen. Creative Labs scheint sich ja seit Jahren dagegen zu wehren, wieso auch immer. Vielleicht sind die Lizenzkosten zu hoch? Einzig der Soundstorm bietet eine rein digitale Unterstützung. Ich finds jedenfalls ziemlich genial, dass ausgerechnet Terratec diesen Schritt ankündigt. Meine allererste Soundkarte war damals von Terratec (Gold 16) und hatte den Clou dass man unter DOS keine Soundkartentreiber brauchte. Ich weiss bis heute nicht, wie das funktionierte, aber ich hatte immer mehr RAM frei als andere, weil andere erst den Treiber laden mussten und ich direkt loslegen konnte :) Mal sehen, was die neue Karte dann noch bieten wird und ich meinen Soundstorm deaktiviere ;)

Gast
2004-12-24, 07:36:13
Hast Du derbe probleme mit Soundstorm oder warum wünscht Du Dir ne "Dolby Digital" Karte von Terratec ?

Also ich hatte bisher noch keine Probs mit SS. Gut die ersten Treiber waren rottig aber nun kann ich echt net meckern.

Gast
2004-12-24, 08:09:44
auch wenn er keine probleme mit soundstorm haben sollte...
gute aktuelle soundkarten klingen immer besser als jeder onboard sound
das liegt ganz einfach daran dass auf dem mainboard billige komponenten verwendet werden
das resultiert dann in brummen/rauschen etc

Avalox
2004-12-24, 11:19:39
Da baut wohl Terratec eine Soundkarte mit C-Media Soundcontroller/Codec. Die DD Encoder Software gibt es ja dann dazu.

WhiteVelvet
2004-12-24, 11:49:08
Nein, mit dem Soundstorm habe ich keine Probleme. Und Brummen und Rauschen kann es digial ja wohl schlecht geben. Daher gibts eigentlich keine schlechten Eigenschaften nur weils onboard ist. Aber ich werde das Mainboard nicht immer haben, ich muss den Soundstorm dann mit wegwerfen (die neueren nForce-Boards haben ihn ja nicht mehr). Die Soundkarte kann ich dann hingegen in 20 Jahren noch benutzen. Ausserdem spekuliere ich gerne, dass sie auch EAX3 unterstützt ;)

Argo Zero
2004-12-24, 12:33:31
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=188001