PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cd laufwerk


Gast
2004-12-24, 00:33:37
Hallo!

Jedes mal nachdem ich eine CD eingelegt hatte, kann man unter Arbeitsplatz noch den Inhalt der CD sehen, auch wenn die CD gar nicht mehr drin ist. Das eigentliche Problem ist dass wenn ich eine andere CD reinlege, immer noch die alte angezeigt wird. Dateien kann ich allederdings nicht öffnen nachdem die CD raus ist.

Woran liegt das? Gibt es sowas wie CD Cache? Kann man die Größe ändern? Liegt das an einer falschen Einstellung?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Zool
2004-12-25, 11:05:42
Normalerweise sollte der Cache (hardwareseitig bei CD-LW und softwareseitig von Windows) bei einem CD-Wechsel gelöscht werden. Drück mal im Explorer paar mal F5 für Refresh des Inhalts.

Bei Win9x konnte man Cache-Settings für CD-Laufwerke ändern (Systemsteuerung >System> Erweitert.

Bei XP/2k geht das nicht mehr. Da ist immer ein Software-Cache aktiv.

Ich denke aber dein Problem deutet auf ein defektes LW hin.

Faster
2004-12-25, 13:19:24
hab bei mir ein ähnliches problem, der titel der CD wird immernoch angezeigt, obwohl die CD schon lang nicht mehr im lw ist bzw manchmal sogar wenn schon eine ganz andere cd im lw steckt...
...konnte leider bisher auch noch keine lösung finden, denke aber auch das es am lw liegt.