PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitalkamera


xXx
2004-12-24, 01:52:37
Hallo!

Ich denke es wird Zeit für eine neue Digitalkamera, hab momentan eine Nikon Coolpix 775.

Ich benutze die Digitalkamera hauptsächlich für Ebay, also Artikel fotografieren, d.h. aus kurzer Entfernung sollten die Bilder scharf werden.
Was mich gestört hatte bei der Coolpix (vielleicht liegts an meiner Fotografiertechnik): Wenn ich etwas fotografiert hatte (aus kurzer Entfernung) mit Blitz dann wurde das Bild durch den Blitz einfach zu hell, weils halt so nah dran war. Ohne Blitz wird das Bild aber nicht scharf!

Als zweites würde die Kamera einfach für Freizeitaufnahmen dienen. Dabei sollten die Bilder, vor allem die Videos, auch in dunkleren Räumen gut werden!

Weiß nicht obs sowas in der Preiklasse bzw bei Digitalkameras (kenn mich da nicht so aus) gibt, aber ich würde gerne viel Einstellen können: Belichtungszeit z.B. um vielleicht auch mal künstlerische Fotos tätigen zu können.

Ausgeben würd ich ca 300-400 Euro.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Stupor McMundi
2004-12-24, 13:12:37
Wenn es nur um die Lösung deines "Blitz-Problems" geht würde ich wahrscheinlich einfach für ein paar € ein kleines Tischsttiv kaufen, dann werden deine Bilder auch ohne Blitz scharf.
Alternativ kann man für wenige € in Fotoläden eine Goldfolie erwerben erwerben die man vor den Blitz bappt, das sieht das Licht wärmer aus und meist besser (wenn deine Cam keine Belichtungskontrolle hat).

Threads zu Cams in deiner Preisregion hatten wir hier schon genug, da würde ich (bis auf die Videofunktion) eine Canon Powershot A95 emphehlen, nutze die Suchfunktion.

=]NuEVO[=
2004-12-24, 13:21:19
Jep, würde auf jedenfall zu Markengeräten raten. (Canon, Casio, Sony, Olympus etc.)

Auf keinen Fall irgendwelche Aldi, bzw. JenOptik-Geräte, deren Qualität ziemlich bescheiden ist.