PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine eltern kaufen nichtmal mehr einen weihnachtsbaum :/


Gast
2004-12-24, 04:42:05
als wir noch klein waren lief alles so wie es sein sollte,man hat sich auf heiligabend gefreut und es war ne schöne zeit.

nun sagen meine eltern "weihnachtsbaum ? muß nicht sein "

irgendwie traurig find ich

gehts jemanden auch so ?

Chris1337
2004-12-24, 04:43:23
Noe, wir haben auch keinen und da bin ich froh drüber!
Ich hasse sowieso diese scheiss Weihnachts- und 'Besinnungszeit'... :(

mapel110
2004-12-24, 04:51:18
Fand das früher auch mit Baum sehr schön, aber auch nervig, mittlerweile brauch ichs nicht mehr. Unnötiger Stress, aber wenn man Kinder hat, sollte mans imo schon noch machen.

FortniteGambler30
2004-12-24, 05:15:23
als wir noch klein waren lief alles so wie es sein sollte,man hat sich auf heiligabend gefreut und es war ne schöne zeit.

nun sagen meine eltern "weihnachtsbaum ? muß nicht sein "

irgendwie traurig find ich

gehts jemanden auch so ?

Wie alt bist du denn??

Als Kind sollte man schon mit weihnachtsbaum feiern und so...aber wenn man dann schon älter is soll man selbst entscheiden....is halt jeden seins ich find weihnachtsbaum schön..aber eher die kleinen so bis 50 cm.....große protzige mag ich eher nicht...

klein und dezent hignegen hat das gewisse etwas ;)

RaumKraehe
2004-12-24, 08:05:34
Richtig so. Ich finde es übel. jeder schreit nah Umweltschutz und wie schlimm doch das Waldsterben ist. Aber 50Millionen Weihnachtsbäume sind natürlich nix. :|

Tötet den Weihnachtsmann!

Tamro
2004-12-24, 08:51:44
Richtig so. Ich finde es übel. jeder schreit nah Umweltschutz und wie schlimm doch das Waldsterben ist. Aber 50Millionen Weihnachtsbäume sind natürlich nix. :|

Tötet den Weihnachtsmann!


Das wird sicherlich nicht der einzige Grund sein, daß man sich keinen Weihnachtsbaum mehr kauft.
Ich sehe es eher so, wer kann sich den Baum denn heute noch leisten? Die Dinger werden auch immer teurer. Unverschämtheit, wie die Leute hier abgezockt werden.

Liquaron
2004-12-24, 08:54:05
Ohne Weihnachtsbaum geht bei mir gar nix.
Jedes Weihnachten ziehen mein Vater und ich los einen richtig schönen Weihnachtsbaum kaufen.
Dabei nehmen wir nicht gleich einen um die Ecke, sondern fahren ins Bergische mit einem geliehenen Kombi.
Mein Vater hat glücklicherweise einen Freund, welcher Weihnachtsbäume verkauft.
Dieser legt uns schon gleich einen sehr schönen, ca. 3m hohen Baum raus.
Die ganze Fahrt kann gut mal 3 Stunden dauern.
Aber imo lohnt sich das auf jegliche Art und Weise.
Am Abend vor Weihnachten wird der Baum dann traditionell von meiner Schwester und mir geschmückt.
Ohne ihn ist es für mich irgendwie kein Weihnachten :redface:

Kladderadatsch
2004-12-24, 08:58:47
Richtig so. Ich finde es übel. jeder schreit nah Umweltschutz und wie schlimm doch das Waldsterben ist. Aber 50Millionen Weihnachtsbäume sind natürlich nix. :|

Tötet den Weihnachtsmann!

was ist daran schlimm ein bisschen die monokultur zu dezimieren?;)


Ohne Weihnachtsbaum geht bei mir gar nix.
Jedes Weihnachten ziehen mein Vater und ich los einen richtig schönen Weihnachtsbaum kaufen.
Dabei nehmen wir nicht gleich einen um die Ecke, sondern fahren ins Bergische mit einem geliehenen Kombi.
Mein Vater hat glücklicherweise einen Freund, welcher Weihnachtsbäume verkauft.
Dieser legt uns schon gleich einen sehr schönen, ca. 3m hohen Baum raus.
Die ganze Fahrt kann gut mal 3 Stunden dauern.
Aber imo lohnt sich das auf jegliche Art und Weise.
Am Abend vor Weihnachten wird der Baum dann traditionell von meiner Schwester und mir geschmückt.
Ohne ihn ist es für mich irgendwie kein Weihnachten :redface:

das ist echt mal schön, solange die tradition damit beendet ist, bzw. es nicht in singen nebst blockflöte ausartet:D


wir haben übrigens auch jedes jahr einen weihnachtsbaum, bos wird der von jahr zu jahr kleiner:|

Gast
2004-12-24, 10:24:55
Dieser legt uns schon gleich einen sehr schönen, ca. 3m hohen Baum raus.

Ich wohne Altbau, der würde hier nicht passen. Habt ihr ein Schloß?

aCiD
2004-12-24, 11:21:19
Bei uns gibts auch seit 3 Jahren keinen Weihnachtsbaum mehr, finde ich aber auch unnötig, solange man Kinder im Haushalt hat ist das eine schöne Sache, aber man kann Weihnachten auch so feiern. Ich bin eh nicht so der Weihnachts-fan, von daher stört mich das nicht.

Greetz
aCiD

Liquaron
2004-12-24, 11:24:17
Ich wohne Altbau, der würde hier nicht passen. Habt ihr ein Schloß?


Nein, nur eine schräg hochgehende Decke ;)

Am höchsten Punkt findet die Spitze ihren Platz =)

drexsack
2004-12-24, 11:24:20
Na immerhin musst du ihn dann auch nicht schmücken ;)

Das gute A
2004-12-24, 11:32:03
Wir halten die Tradition aufrecht - Weihnachtsbaum kaufen, schön gemeinsam schmücken - aber eher dezent, blaue Kugeln und helle Lichter, nicht so überschmückt und bunt.

Ich finde das klasse und wenn mir hier einer was von Waldsterben und so einem Schmonz erzählt, der kann ja dann für das Geld, das er gespart hat, was mehr in den Umweltschutz stecken.

Gruß

Unfug
2004-12-24, 11:32:53
[Freie Meinungsäußerung]
X-mas ist und bleibt für mich eine Erfindung des Einzelhandels.
Zumindest die Sache mit Bescherung.
Wieso grad der W-Baum dabei sein sollte ("Wie schön sind deine Blätter <<Rofl"),
weiß ich auch nicht.
Ich sehe es aber nicht ein, dieses Jahr überhautp nur ein bisschen X-mas zu feiern, während im Irak meiner Meinung nach illegal Leute abgeschlachtet werden, in 3te Welt Länder Kinder an Hunger sterben, obwohl es genug Essen auf der Welt gibt, Menschen an Aids sterben, weil Kondome Geld kosten und sich das kein Mensch dort drüben leisten kann, da es ein Jahres Gehalt ist.
Ich kaufe auch schon seid Jahren keine Knaller mehr zu Sylvester, das tun andere Jahr für mich genug.
Diese Einsicht ist mir nicht erst jetzt gekommen, sondern schon vor Jahren.

Anderseits sehe ich Familien die sich vor den Baum stellen und sich für diesen einen Abend zusammensetzen. Was ich auch sehr schön finde (für diejeningen, nicht für mich). Es ist halt jedem das seine, was er macht, wie er über die Sache denkt.

Für mich sind Geschenke zwischendurch (einfach mal so) viel wichtiger als Geschenke zu Weihnachten, da es ja klar ist, daß man zu X-mas etwas bekommt.
[/Freie Meinungsäußerung]

cyjoe
2004-12-24, 11:35:01
Weihnachtsbaum gehört einfach dazu, ob man nun Kind oder Knacker ist. Ein stylischer Weihnachtsbaum macht halt schon was her. Aber natürlich mit echten Äpfeln dran und "chemischen" Kerzen und ohne Lametter oder Kunstschnee...

FortniteGambler30
2004-12-24, 11:36:21
Richtig so. Ich finde es übel. jeder schreit nah Umweltschutz und wie schlimm doch das Waldsterben ist. Aber 50Millionen Weihnachtsbäume sind natürlich nix. :|

Tötet den Weihnachtsmann!


Die werden ja speziel für weihnachten angepflanzt :|

wie insande schon gesagt hat sind das monokulturen...wo auf was weiss ich wievielen quadretmetern bzw kilometern dort ein und die selbe art (Tanne, usw) angepflanzt wird.....

Ich glaub das tut niemanden weh ;)

Muselbert
2004-12-24, 11:38:01
Hab seit diesem Jahr auch keinen Weihnachtsbaum im Haus und bin froh drüner.....

Liquaron
2004-12-24, 11:39:19
Die werden ja speziel für weihnachten angepflanzt :|

wie insande schon gesagt hat sind das monokulturen...wo auf was weiss ich wievielen quadretmetern bzw kilometern dort ein und die selbe art (Tanne, usw) angepflanzt wird.....

Ich glaub das tut niemanden weh ;)


ack!

Wo ein Weihnachtsbaum gefällt wird, steht bald ein neuer, um ihn in ein paar Jahre wieder zu verkaufen.

Ein Kreislauf, der nicht das Aussterben der Tannen bedeutet ;)

LovesuckZ
2004-12-24, 11:39:58
[Freie Meinungsäußerung]
X-mas ist und bleibt für mich eine Erfindung des Einzelhandels.


Ist der Weihnachtsmann nicht eine Erfindung von Coca Cola? :ugly:

Hiro Hiroshi
2004-12-24, 11:41:53
Ist der Weihnachtsmann nicht eine Erfindung von Coca Cola? :ugly:

http://www.tetti.de/X-MAS/bilder/bookTheDreamOfSanta.jpg

Erst 1931 wurde sein heutiges Erscheinungsbild festgelegt. Die Firma Coca Cola beauftragte den Zeichner Haddon Sundblom, den Weihnachtsmann für eine Anzeige zu gestalten. Angeblich diente sein eigenes Gesicht als Vorlage. Aber das die Gestalt des Weihnachtsmannes auch der germanischen Mythologie entlehnt worden sein kann und den Gott Thor darstellt, wäre ebenfalls denkbar. Sundblom wird sich, da er schwedische Wurzeln hat, seiner nordischen Götterwelt erinnert haben. In dieser wird Thor als älterer, korpulenter Mann, der stets freundlich ist und einen langen weißen Bart hat, beschrieben. Wie dem auch sei, fest steht, dass die Werbekampagne äußerst erfolgreich war und seitdem in der Weihnachtswerbung von Coca Cola verwendet wurde. Mitnichten hat also Coca Cola den Weihnachtsmann erfunden. Coca Cola hat ihm lediglich das uns heute vertraute Gesicht gegeben.


http://www.tetti.de/X-MAS/

WTC
2004-12-24, 11:44:09
ack!

Wo ein Weihnachtsbaum gefällt wird, steht bald ein neuer, um ihn in ein paar Jahre wieder zu verkaufen.

Ein Kreislauf, der nicht das Aussterben der Tannen bedeutet ;)

jo, diese plätze sind alle künstlich angelegt, es wird also nicht am wald rumgemacht :|

edit: wir haben normalerweise immer nen recht grossen echten, dieses jahr fällt das aber flach, weil wir zwillinge haben (1,5 jahre alt..) und die die ganzen kugeln runterziehen und den baum nicht in ruhe lassen werden. deshalb haben wir nur nen 1m bäumchen gekauft (für 16€!! meine eltern wollten einen der (fast) nicht nadelt...) und der steht jetzt auf nem tisch...

Santini
2004-12-24, 11:51:47
Seitdem meine Eltern nur noch Nordmanntannen zum Fest kaufen,könnte ich eigentlich auch drauf verzichten.
Eine Tanne muss nach Tanne riechen
Dieses Jahr ist es zwar nen schöner Baum 1,70 hoch ,rund gewachsen und das ganze für 9.50€,aber er riecht nich

jeder schreit nah Umweltschutz und wie schlimm doch das Waldsterben ist
Naja die werden ja alle Extra für Weihnachten aufgezogen ,das ist nicht so wie im Regenwald.

govou
2004-12-24, 12:02:32
Richtig so. Ich finde es übel. jeder schreit nah Umweltschutz und wie schlimm doch das Waldsterben ist. Aber 50Millionen Weihnachtsbäume sind natürlich nix. :|

Tötet den Weihnachtsmann!
Die werden extra gezüchtet, Schlaumeier.

Stupor McMundi
2004-12-24, 12:06:40
Die werden extra gezüchtet, Schlaumeier.

Das ist in der Tat wahr, allerdings stammen die meisten Weihnachtsbäume aus "konventionellen" Plantagen - mit einem relativ hohen Einsatz von Pflanzenschutzmitteln (wg. der Monokultur).
"Öko" Weihnachtsbäume (aus Mischkulturen, daher kein Einsatz von Spritzmitteln nötig) kosten ca. 25% mehr. Finde ich lohnend, da ich ungerne einen ausdünstenden Chemiecocktail im Wohnzimmer habe.
Da doch liebe eine Öko-Fichte zum gleichen Preis wie eine Chemo-Nordmann-Tanne!

Kladderadatsch
2004-12-24, 12:09:57
Das ist in der Tat wahr, allerdings stammen die meisten Weihnachtsbäume aus "konventionellen" Plantagen - mit einem relativ hohen Einsatz von Pflanzenschutzmitteln (wg. der Monokultur).
"Öko" Weihnachtsbäume (aus Mischkulturen, daher kein Einsatz von Spritzmitteln nötig) kosten ca. 25% mehr. Finde ich lohnend, da ich ungerne einen ausdünstenden Chemiecocktail im Wohnzimmer habe.
Da doch liebe eine Öko-Fichte zum gleichen Preis wie eine Chemo-Nordmann-Tanne!


ja, und dieses teak-möbel ist schon was ganz anderes als fichte:|

Stupor McMundi
2004-12-24, 12:14:28
ja, und dieses teak-möbel ist schon was ganz anderes als fichte:|
hä?

Drachenkeks
2004-12-24, 12:14:55
bei uns gibts dieses Jahr auch keinen Weihnachtsbaum.
ab heut nachmittag sind wir zur Bescherung eh bei meinen Eltern, dort steht einer. Da brauch ich nicht noch son nadelndes Ding in meiner Wohnung.
Kind hat auch so was vom Weihnachtsbaum (wirklich 'festlich' wirkt er doch eh nur zur Bescherung und an Heiligabend...).

Ganz schlimm find ich echte Kerzen. Die Feuerwehr freut sich jedes Jahr über diesen Unsinn...
(möglichweise denk ich da auch zu sehr als Mutter)

soLofox
2004-12-24, 12:18:01
als wir noch klein waren lief alles so wie es sein sollte,man hat sich auf heiligabend gefreut und es war ne schöne zeit.

nun sagen meine eltern "weihnachtsbaum ? muß nicht sein "

irgendwie traurig find ich

gehts jemanden auch so ?


schonmal daran gedacht dass deine eltern den weihnachtsbaum bezahlen müssen und vielleicht kein geld dafür haben dieses jahr?

und du musst das ding bestimmt hinterher nicht wieder entsorgen und die ganzen nadeln wegmachen, das bleibt ja meistens an den eltern hängen.

und wie schon gesagt wurde hier, sonst reden immer alle vom umweltschutz, aber so einen überflüssigen baum kaufen, das geht.


man kann weihnachten auch ohne baum verbringen und sich eine schöne zeit machen..

(del676)
2004-12-24, 12:36:07
sei froh dass deine eltern keine solchen beschissenen lemminge sind die dummen konsumzwang mitmachen.!

edit: für haushalte mit kindern zählt das natürlich nicht ;)

Liquaron
2004-12-24, 12:38:07
sei froh dass deine eltern keine solchen beschissenen lemminge sind die dummen konsumzwang mitmachen.!


Einige Leute sollten hier mal verstehen, dass dies nicht durch irgendeinen Zwang geschieht, sondern aus Tradition und wohlbefinden mit einem solchen Baum.
Selbst das Anschaffen und das Schmücken bereitet große Freude.

Also bitte kommt mal von eurem Konsumtripp runter.

(del676)
2004-12-24, 12:40:37
"Tradition"="Glauben"="Religion" alles selbe sparte und wie wir wissen ist Religion böse :P
(irrational sowieso)

edit: und bevor wir zu streiten beginnen, schön dass dir das gefällt, schön dass es mir nicht gefällt

Gast
2004-12-24, 12:45:05
als wir noch klein waren lief alles so wie es sein sollte,man hat sich auf heiligabend gefreut und es war ne schöne zeit.

nun sagen meine eltern "weihnachtsbaum ? muß nicht sein "

irgendwie traurig find ich

gehts jemanden auch so ?


Mann, hast es du gut.

Ich beneide dich.

(keine Ironie)

Liquaron
2004-12-24, 13:07:43
@ Willi the Champ

Verwarnung:
Bitte akzeptiere die Meinung anderer und versuche lediglich deinen Standpunkt klarzumachen.
Mit provokanten Sprüchen wirst du nichts erreichen.

atlantic
2004-12-24, 13:13:47
Ein Kreislauf, der nicht das Aussterben der Tannen bedeutet ;)

Schade !

Braucht noch jemand 2 riesige dämliche 20 m hohe Tannen, in denen immer Tauben schlafen und unten alles zuschei**** ? Vorbeikommen, Kettensäge nicht vergessen....

Keine Ahnung, wie die Vorbesitzer hier auf die Idee gekommen sind, Tannen zu pflanzen :mad:

/edit.: und jetzt haben meine Männer noch einen "kleinen Bruder" von denen angeschleift, der hier auf der Terrasse steht ***grummel***

Wolf2k
2004-12-24, 14:14:18
Ein Weihnachtsbaum gehört zu Weihnachten, wie auch der Gang in die Kirche.
Es sind Traditionen , die auch weiter beibehalten werden sollten.
Die Argumente, die hier zum Contra gebracht werden, sind einfach daneben und entsprechen nicht den Tatsachen.

Bei manchen Leute, frage ich mich ernsthaft, wie deren Tagesablauf aussehen muss, wenn ich mir mal die Meinung aus viele Threads zusammen lese. Aber das ist ein anderes Thema

govou
2004-12-24, 14:20:03
Ganz schlimm find ich echte Kerzen. Die Feuerwehr freut sich jedes Jahr über diesen Unsinn...

Wer sich nicht dumm anstellt, dem passiert auch nichts.

"Tradition"="Glauben"="Religion" alles selbe sparte und wie wir wissen ist Religion böse :P
(irrational sowieso)

edit: und bevor wir zu streiten beginnen, schön dass dir das gefällt, schön dass es mir nicht gefällt
Irrational...die größten Denker und Erfinder in den letzten Jahrhunderten waren alle sicherlich keine Atheisten

Kladderadatsch
2004-12-24, 14:29:11
"Tradition"="Glauben"="Religion" alles selbe sparte und wie wir wissen ist Religion böse :P
(irrational sowieso)

edit: und bevor wir zu streiten beginnen, schön dass dir das gefällt, schön dass es mir nicht gefällt


wenn es was mit religion am hut hätte, könnte ich es auch nicht ausstehen--> es hat nichts mit religion zu tun;)

im ernst. eine tradition muss nicht unbedingt religiösen ursprungs sein. ich erkenne weihnachten z.b. etwa so wie meinen geburtstag an- als fest, gerechtfertigt durch handfeste überzeugungen:D

da fällt mir ein gutes beispiel ein- die konfirmation/kommunion/firmung; na, was war deine motivation?:)

Stupor McMundi
2004-12-24, 14:30:08
Ein Weihnachtsbaum gehört zu Weihnachten, wie auch der Gang in die Kirche.
Es sind Traditionen , die auch weiter beibehalten werden sollten.
Die Argumente, die hier zum Contra gebracht werden, sind einfach daneben und entsprechen nicht den Tatsachen.

Bei manchen Leute, frage ich mich ernsthaft, wie deren Tagesablauf aussehen muss, wenn ich mir mal die Meinung aus viele Threads zusammen lese. Aber das ist ein anderes Thema

Warum soll ich denn in die Kirche rennen? Unsere ganze Familie ist mittlerweile in der dritten Generation dem Aberglauben entronnen, das bleibt auch an Weihnachten so.


Morgens gehe ich in den Hof und beiße einem schwarzen Huhn den Kopf ab, mit dessen Blut beschmiere ich dann unsere Schultür hinter der ich dann einige Kinder brate - der Mensch soll doch schließlich eine Religion haben - meine Leitkultur.

Alex31
2004-12-24, 14:30:28
Wir haben jedes Jahr eine 2,5m Tanne im Haus stehen und finde das jedes Jahr wieder klasse.

:wink:

Dr.Doom
2004-12-24, 14:34:29
Ein Weihnachtsbaum gehört zu Weihnachten, wie auch der Gang in die Kirche.Wenn man nur zu Weihnachten in die Kirche geht und sonst nicht, kann man sich diese Heuchelei zu Weihnachten auch schenken (ha, Wortwitz!).
Ich kenne da auch alte Schulfreunde, die das mit dem Kirche-nur-zu-Weihnachten-weil-es-sich-einfach-gehört machen. Wenn man die dann fragt, was in der Predigt das Thema war, bekommt man als Antwort zurück: "Keine Ahnung, ich hör da doch nicht zu!"... ja, seelig sind die geistig (geistlich) Armen, den ihrer ist das Himmelreich. ;)

Einen "echten" Weihnachtsbaum finde ich überflüssig. Meine Mutter dekoriert einfach ein im Wohnzimmer stehendes Gewächs um und das ist dann der Weihnachtsfikus oder -kaktus. ;)
Eine echte Tanne macht nur Arbeit, Schmutz und kostet 'merkwürdigerweise' ein kleines Vermögen...

WTC
2004-12-24, 14:37:11
Eine echte Tanne macht nur Arbeit, Schmutz und kostet 'merkwürdigerweise' ein kleines Vermögen...

ach komm, 10€ ist kein vermögen... auch kein kleines...

edit: ich kanns aber verstehen wenn euch das geld dafür zu schade ist, das aber auf den "preis" zu schieben... was hier einige machen (nichtb auf dich persöhnlich bezogen!)...

Dr.Doom
2004-12-24, 14:38:16
ach komm, 10€ ist kein vermögen... auch kein kleines...Bei uns in der Gegend bekommt man unter 30 EUR keinen Weihnachtsbaum. ;)

Hellfire-Torrod
2004-12-24, 14:43:00
unser Baum hat 8.90€ gekostet und ist, nachdem er geschmückt wurde, Wunderschön. 2m hoch, Standartbaum, echte Nordmanntanne!
(Passen sicher viele geschenke drunter :biggrin: )

Wie gesagt, auf den Preis kommt es nicht an.

Der Baum gehört zu Weihnachten. Worum soll sich denn sonst die Familie am Abend versammeln? Um den Fernseher :| ?.

WTC
2004-12-24, 14:43:03
Bei uns in der Gegend bekommt man unter 30 EUR keinen Weihnachtsbaum. ;)
wat?? 8,50€ kostet bei uns ein normaler, 18€ sind die teuren, die kleinen normalen (1m gross) etwa 6€, und die kleinen tueren etwa 16€! wo wohnst du?

_Funkiwi_
2004-12-24, 14:46:30
Muss ich dir zustimmen, son Weihnachtsbaum kostet fast überall nur 10€ und da sind auch wirklich schöne dabei...blödes argument, zu DM zeiten haben die auch mal 25DM gekostet. ^^

PS wir haben nen sehr schönen Baum zu hause der ca 2m hoch ist und mit vielen bunten kugeln und so *freu* =)

Wolf2k
2004-12-24, 14:56:18
Warum soll ich denn in die Kirche rennen? Unsere ganze Familie ist mittlerweile in der dritten Generation dem Aberglauben entronnen, das bleibt auch an Weihnachten so.


Morgens gehe ich in den Hof und beiße einem schwarzen Huhn den Kopf ab, mit dessen Blut beschmiere ich dann unsere Schultür hinter der ich dann einige Kinder brate - der Mensch soll doch schließlich eine Religion haben - meine Leitkultur.

Alles eine Ansichts Sache und nebenbei bemerkt, merkst du eigentlich nicht wie lächerlich du dich machst? Ich denke, du hast eine Tochter benimmst du dich der gegenüber auch immer so kindisch?

Stupor McMundi
2004-12-24, 14:56:24
Die günstigsten kosten hier 3€ (ein Baumschulengebiet ist nicht sehr weit weg), 3m Nordmanntanne liegen bei 20€...

Stupor McMundi
2004-12-24, 14:58:19
Alles eine Ansichts Sache und nebenbei bemerkt, merkst du eigentlich nicht wie lächerlich du dich machst? Ich denke, du hast eine Tochter benimmst du dich der gegenüber auch immer so kindisch?

Wenn ich mir schwachsinnige Sprüche von Leuten anhören muss die der Menschheit ihren Weg zu Glückseligkeit aufzwingen wollen muss ich mein Hirn irgendwie ablenken, sonst verzweifel ich noch an den Menschen.
Und das will ich doch nicht, gerade heilig Abend...

Dr.Doom
2004-12-24, 14:59:41
Ich meinte eigentlich 20 EUR, aber damit liege ich immernoch im Bereich der Luxusbäume. :D

Es ist ja nicht so, dass wir kein "Baumsymbol" haben (siehe oben), nur die Zeiten sind halt vorbei, in denen extra ein echter Baum gekauft wird. Überflüssig.
Früher, als ich noch in die (Grund-) Schule ging, war Weihnachten mit Baum, Kirche (habe ich aber früher schon nicht gemocht), dem ganzen Weihnachtsrummel und hauptsächlich wegen den Geschenken natürlich was schönes. Aber heute, als Erwachsener, kann ich Weihnachten nichts mehr abgewinnen. Kirche hasse ich wie die Pest, Weihnachtslieder singen ist grausam und überhaupt ist das klischeehafte Standardweihnachten nur Stress, Kommerz und Schenkzwang. Weihnachten ist eigentlich nur noch schön, weil's da ein fettes, mehrgängiges Menü gibt. :) Aber diese vom Datum angeordnete und dennoch geheuchelte Besinnlichkeit sowie auch die dämliche Schenkerei brauche ich einfach nicht.