PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsames Problem mit meinem A64Sys!


sandokan
2004-12-24, 04:46:31
So ich hab das ganze hier schon mal in nem anderen Thread gepostet aber da ist es dann irgendwie untergegangen:

Habe das Problem das mein System von Zeit zu Zeit folgende Symptome zeigt:

Mein Mauszeiger stockt in Bewegungen alle 5 Sek kurz und läuft dann normal weiter für die nächsten 5 Sek.
Während dieses Stockens habe ich beim abspielen jeglicher Sounds kurze Verzerrungen!
Im Taskmanager zeigt er mir bei der CPU Last 0% an welches dann alle 5Sek. (ist wirklich exakt immer der gleiche Zeitabstand) auf 19% hoch geht und fällt dann ne Sekunde später wieder runter auf 0% bis zum nächsten hoch nach weitern 5 Sekunden!
Bei den Prozessen ist nix auffälliges zu bemerken! Leerlaufprozess steht bei 99% der Rest bei 00%!!

Wann diese Symptome auftreten kann ich noch nicht genau sagen, aber ich kann sagen daß sie nach nem Reboot sofort weg sind und auch nicht zwingend wieder kommen müssen! (deshalb schließe ich mal Temperaturprobleme aus)

OS ist Win2K mit SP4
Rechner ist relativ frisch installiert und ist nur zum zocken, das heist keine I-net Verbindung für evtl. Viren,Würmer....!
Desweiteren laufen keine Anwendungen im Hintergrund wie Firewall, Antivir,...!

Sys siehe Sig!

Wäre echt glücklich wenn hier ein paar Tips kommen würden!!

mapel110
2004-12-24, 04:48:34
aktuellen Soundtreiber drauf? ansonsten fällt mir auch nichts weiter ein.

sandokan
2004-12-24, 04:53:26
Soundkarte ist ne SB Live 5.1 mit dem letzten Treiber der hierfür meines Wissens erschienen ist! Dürfte aber auch schon ca. 1 Jahr alt sein!
Hardwarebeschleunigung der Karte hab ich auch schon durchprobiert!
Evtl. mal den OnboardSound testen! ..... :confused: