PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarte für Teufel Concept E Magnum System?


Kosh
2004-12-24, 06:11:25
Bekomme demnächst das Teufel Concept E Magnum System,das ich für meine PC Spiele benutzen möchten.

Habe zur Zeit ein ABIT NF7-S Mobo drin, das auch 5.1 kann, soviel ich weiss.

Eigentlich bin ich sehr zufireden mit dem Soundchip des Mobos (nur Stereo benutzt bisher),aber denke, für das Teufelsystem wird es wohl nicht unbedingt geeignet sein,oder??

Welche Soundkarte passt denn gut zu den Teufel Boxen??
Wie so immer, sollte das alles im preislichen Rahmen bleiben.
Optimal wäre 50 Euro max,mit guter Begründung würde ich auch auf 100 gehen :D

Oder reicht der Soundchip des Mobos doch aus für den relativ anspruchslosen Hörer?

Panasonic
2004-12-24, 06:13:38
Mobo reicht sogar imho, ansonsten eine Terratec DMX/6Fire. Das Ding hab ich bei mir und ich bin sehr zufrieden.

Gast
2004-12-24, 06:35:07
Es hängt auch damit zusammen was Du willst. Spielst Du gerne und oft dann schau Dir auf jeden Fall Audigy Karten an.
Diese unterstützen den EAX Advanced HD Standard.

Ich habe bisher mit Terratec nur Probleme gehabt, es muss aber nicht für aktuelle Produkte gelten. Meine Erfahrungen damit liegen bestimmt schon 3-4 Jahre zurück.

HolyMoses
2004-12-24, 08:05:24
Bekomme demnächst das Teufel Concept E Magnum System,das ich für meine PC Spiele benutzen möchten.

Habe zur Zeit ein ABIT NF7-S Mobo drin, das auch 5.1 kann, soviel ich weiss.




ist da nicht soundstorm drauf? :uconf:
wenn du dir ne karte holst dann nimm die audigy2 ZS von creative.was besseres bekommst du nicht für dein geld. in verbindung mit den teufel concept e magnum
dürfte das alles wegrocken :up:

die gibts schon füe 53€ + versand. (http://geizhals.at/a63944.html)
ich hab zwar nur 4.1 boxen aber als ich die karte eingebaut hatte war der klang schon um längen besser.ich hatte vorher eine sb life player drinn.

MechWOLLIer
2004-12-24, 09:41:25
Auf dem Abit ist der Soundstorm drauf, welcher durchaus mehr taugt, als viele meinen.
So kannst du einfach das Teufel System Digital anschließen und hast eine sehr gute Soundqualität.

bluey
2004-12-24, 10:57:23
Auf dem Abit ist der Soundstorm drauf, welcher durchaus mehr taugt, als viele meinen.
So kannst du einfach das Teufel System Digital anschließen und hast eine sehr gute Soundqualität.

Wieso sollte er sein Teufel System Digital anschliessen? Kauf dir ne Audigy da hast du mehr vom Sound. Soundstorm lohnt sich höchstens wenn du einen DD Hardware Encoder zwischen Boxen und PC hast.

(del676)
2004-12-24, 11:09:06
wenn du nicht die KX Project Treiber verwenden willst nimm keine Creative Karte, in den Creative Treibern gibts seit 2 Jahren und 11 Monaten einen BUG mit allen Nicht-Creative 5.1 6.1 7.1 Systemen, wird da nämlich eine Stereoquelle abgespielt (z.b. Winamp) dann kommt aus dem Subwoofer Output fast nix raus, so musst entweder bei Stereo den Subwoofer ganz laut stellen und bei echtem 5.1 wieder zurück, oder die KX Treiber verwenden

StefanV
2004-12-24, 11:11:40
Mobo reicht sogar imho, ansonsten eine Terratec DMX/6Fire. Das Ding hab ich bei mir und ich bin sehr zufrieden.
Eher die modernere Aureon Sky oder Space oder gar die Universe (NICHT DIE FUN!!!).

Die Sky und Space dürften auch noch günstiger sein als die 6Fire...

Gast
2004-12-24, 23:03:17
wenn du nicht die KX Project Treiber verwenden willst nimm keine Creative Karte, in den Creative Treibern gibts seit 2 Jahren und 11 Monaten einen BUG mit allen Nicht-Creative 5.1 6.1 7.1 Systemen, wird da nämlich eine Stereoquelle abgespielt (z.b. Winamp) dann kommt aus dem Subwoofer Output fast nix raus, so musst entweder bei Stereo den Subwoofer ganz laut stellen und bei echtem 5.1 wieder zurück, oder die KX Treiber verwenden

Was sind denn das für Treiber??

Und heisst das,wenn ich die zB Audity 2 ZS Karte einbauen würde und die Treiber der beiliegenden CD installiere,gibts kaum Subwoofer?

Kane02
2004-12-24, 23:12:32
Was sind denn das für Treiber??

Und heisst das,wenn ich die zB Audity 2 ZS Karte einbauen würde und die Treiber der beiliegenden CD installiere,gibts kaum Subwoofer?

naja, dem Bug kann man entgegenwirken: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=93294

Bei die Audigy mit dem heute angeschlossenen 5.1 Teufel Concept E einwandfrei. Ich habe von Soundstorm auf Audigy2 ZS gewechselt und bin sehr zufrieden. Weniger CPU Last, besseres EAX - einfach genialer Sound.
Bedenke: Soundstorm ist nur digital angeschlossen gut.

MechWOLLIer
2004-12-25, 00:05:38
Was sind denn das für Treiber??
Und heisst das,wenn ich die zB Audity 2 ZS Karte einbauen würde und die Treiber der beiliegenden CD installiere,gibts kaum Subwoofer?
Das sind gemoddete Treiber von einigen Leuten, die wohl die Creative Treiber schlecht finden:D
Die Treiber haben halt einen hervorragenden Sound auch bei nicht Creative Luatsprechern, allerdings unterstützen sie kein EAX.
Du wirst halt bei nicht Creative Boxen und be einer Stereo Quelle kaum Bass haben.

Maal
2004-12-25, 00:29:16
Platz da Leute, jetzt kommt jemand mit Erfahrung.


Wie man anhand meiner Sig sehen kann, habe ich ebenfalls ein Teufel Concept E Magnum und eine Audigy 2.

Für das beste Sound-System braucht man die beste Soundkarte. Alles andere wäre unter dem Niveau vom TEUFEL.

Der Bass ist einfach nur der HAMMER. Bei mir wackelt sogar die Plastiktür meiner Dusche. Der Bass rockt! Zum ersten Mal haben sich die Nachbarn beschwert. Na wenn das kein Zeichen für Qualität ist ? ;D

MechWOLLIer
2004-12-25, 09:23:02
Verwendest du denn auch die original Audigytreiber und nicht die KX Treiber?

Und das sich die Nachbarn bescweren hat nichts mit guter Anlage zu tuen, sondern mit schlecht isolierenden Wänden, zumindest bei einem Soundsystem von dieser Größe:D

Kosh
2004-12-25, 13:40:55
Der Gast oben war ich.

Danke an alle. Werde mir wohl die Audity2 ZS kaufen. Denke man sollte bei einem gescheiten Soundsystem nicht am falschen Ende sparen :D

Henrik
2004-12-25, 14:02:04
Mobo reicht sogar imho, ansonsten eine Terratec DMX/6Fire. Das Ding hab ich bei mir und ich bin sehr zufrieden.

Die 6Fire 24/96 schlägt die Audigy 2 ZS locker.
Ich habe beide Karten, deshalb kann ich schön vergleichen ;)
Die Audigy kann einen guten CD-Spieler nicht ersetzen, dafür ist der Sound zu schlecht.
Für einen PC bzw. das CEM reicht es aber *duck* ;)

Henrik
2004-12-25, 14:07:57
Platz da Leute, jetzt kommt jemand mit Erfahrung.


Wie man anhand meiner Sig sehen kann, habe ich ebenfalls ein Teufel Concept E Magnum und eine Audigy 2.

Für das beste Sound-System braucht man die beste Soundkarte. Alles andere wäre unter dem Niveau vom TEUFEL.

Der Bass ist einfach nur der HAMMER. Bei mir wackelt sogar die Plastiktür meiner Dusche. Der Bass rockt! Zum ersten Mal haben sich die Nachbarn beschwert. Na wenn das kein Zeichen für Qualität ist ? ;D

Nein, ist es nicht.
Vibrationen sind ein Zeichen von mangelnder Qualität, weil der Subwoofer nicht steif genug ist.
Versuch mal lieber, den Subwoofer zu entkoppeln, klingt echt besser - es sei denn, du magst keinen präzisen Bass ;)

(del676)
2004-12-25, 16:57:58
naja, dem Bug kann man entgegenwirken: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=93294

Bei die Audigy mit dem heute angeschlossenen 5.1 Teufel Concept E einwandfrei. Ich habe von Soundstorm auf Audigy2 ZS gewechselt und bin sehr zufrieden. Weniger CPU Last, besseres EAX - einfach genialer Sound.
Bedenke: Soundstorm ist nur digital angeschlossen gut.

leider ist diese "umgehung" schwachsinn da ich bass redirection für echte 5.1 sound quellen dann wieder manuell umstellen muss (z.b. wenn ich css starte)
siehe auch OFFIZIELLES Statement von Creative dazu

Kosh
2004-12-26, 18:42:22
leider ist diese "umgehung" schwachsinn da ich bass redirection für echte 5.1 sound quellen dann wieder manuell umstellen muss (z.b. wenn ich css starte)
siehe auch OFFIZIELLES Statement von Creative dazu


?? Das was im Link steht geht nicht richtig und die KX Treiber machen auch Probs??

Somit alles ausser Creative Systeme inkompatible mit der Audity2 ????

Oder was geht jetzt und was nicht?