PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S-Ata Raid Frage


Gast
2004-12-24, 07:25:36
Hi Leute,

ich nutze derzeit einen normalen Bigtower PC. In diesem werkelt eine Raid-0 Config am onboard Controller.

Da ich sehr oft auf Lan parties gehe, habe ich mir nun günstig ein Shuttle barebone gekauft.
In diesem muss ich nun eine Raid PCI karte stecken, um wieder Raid 0 nutzen zu können.

Geht das, dass ich einfach die platten an den PCI Controller hänge, und der erkennt die Daten auf den Platten ? Oder teilen die Controller unterschiedlich auf, und die Daten des "alten" Controllers können vom "neuen" nicht gelesen werden.

Magnum
2004-12-24, 10:40:58
Das ist eine Frage, die wir auch schon häufiger hatten!

Die Antwort darauf ist: Es kann laufen, muss aber nicht!
Die besten Chancen hast du, wenn dein alter onboard-Controller und dein neuer denseleben Chip benutzten. (evtl. auch nur vom selben Hersteller)