PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon PC-Netzteil


Unregistered
2002-05-10, 20:56:34
Hallo!
Ich habe auch das Problem, daß die Radeon 7500 bei 3D-Games andauernd abschmiert. Da es ja offensichtlich am Netzteil liegt, und ich kein neues kaufen möchte, frage ich mich, ob durch einige Lötarbeiten das Problem nicht auch so behoben werden kann. Ich weiß, das ich vorher den Netzstecker ziehen sollte und wie 'rum man einen Lötkolben hält. Jetzt fehlt mir nur noch die passende Bastelanleitung. Hat da irgendjemand einen Vorschlag?

CU, Admiral ARC

-=DILA=-
2002-05-11, 03:00:24
Also von nem Netzteil würde ich die Finger lieber weg lassen!
Is aber deine entscheidung. Kannst nächsten Karneval ja dann als Toastbrot gehen. :) Awas... Ich würds halt net machen.

MfG
DILA

sCu`
2002-05-11, 04:35:01
naja lol..

wenn dein netzteil evtl. zu wenig power hat,willst das irgendwie höher takten oder wie? =) ...naja netzteile modden wäre schon was lustiges....


kauf dir lieber en neues was dann auch für die zukunft hält..350´er/400´er...

Admiral ARC
2002-05-11, 09:53:11
Ich will das Netzteil nicht höher takten, ich will nur eine stabile 5V-Leitung.

CU, Admiral ARC

KillerSmurf
2002-05-11, 11:17:29
jo müsste eigentlich drin sein wenn man die glättungskondensatoren gegen grössere austausch aber da kanns sein das evtl die anderen bauteile vom NT das nich mitmachen ich würds lassen

ZilD
2002-05-11, 18:12:17
ehm du solltest das netzteil zu erst entladen bevor du es aufmachst.
sonnst kann es sein das du 'kleben' bleibst -> gleichstrom !

Admiral ARC
2002-05-11, 19:26:19
He Leute!

Hab' bei der Netzteilmod meinen Rechner und die halbe Bude abgefackelt!!!

Nein, nur ein Spass!!

Habe den neusten Radeon und VIA-Treiber drauf, und bis jetzt läuft jedes 3D-Game total stabil! Freu!

Hoffentlich bleibt das so. Falls nicht, ich hab gehört das durch ein Poti für 2 DM die 5V-Leitung stabilisierbar sein soll.

Nur wie?

CU, AdMiRaL ArC

bussmannx
2002-05-12, 15:50:20
Ich hatte mal was über ein 1k ohm Poti gelesen, aber wo man das einbauen muß satnd da leider auch nich, aber ich meine das war auch hier im 3dcenter.