PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum - Vorschlag


M@tes
2004-12-24, 12:52:21
Ich benutze meistens die Funktion "Neue Beiträge".
Mit dieser in kombination auch: "Alle Foren als gelesen markieren".

Sonst kommt man ja den Wahnsinn, wenn man nicht irgendwelche Threads verpassen will.
Nun meine bitte:
Könnte man bei "Neue Beiträge" unten nicht einen Link hinsetzen? Mit folgender Funktion?:
"Alle Foren als gelesen markieren"
Sollte ja eigendlich keine grosse Sache sein, das Template zu ändern.

Andere Sache: Mir ist aufgefallen, das die Suche meist bis 498 geht und nie höher war. Ist das eine Grenze? Oder eher zufällig?

mapel110
2004-12-24, 14:30:26
Die Suche ist generell auf 500 Ergebnisse limitiert worden.

M@tes
2004-12-24, 14:35:54
Das würde bedeuten, das die Suchfunktion geschissen programmiert wurde.
Wenn man dies Sinnvoll machen würde, wäre eine Begrenzung kein Thema. :rolleyes:

Kakarot
2004-12-24, 14:58:24
Das würde bedeuten, das die Suchfunktion geschissen programmiert wurde.
Wenn man dies Sinnvoll machen würde, wäre eine Begrenzung kein Thema. :rolleyes:
Die Begrenzung gibt es erst seit vB3, davor funktionierte es problemlos...

Sephiroth
2004-12-24, 14:58:47
Nun meine bitte:
Könnte man bei "Neue Beiträge" unten nicht einen Link hinsetzen? Mit folgender Funktion?:
"Alle Foren als gelesen markieren"

Du meinst bei dem Suchergebnis dann? Schau doch einfach mal unter "Nützliche Links", wozu da noch extra am Template für die Suchergebnisse was ändern?

Das Limit bei den Ergebnissen der SuFu läßt sich einstellen ...

M@tes
2004-12-24, 15:41:55
Du meinst bei dem Suchergebnis dann? Schau doch einfach mal unter "Nützliche Links", wozu da noch extra am Template für die Suchergebnisse was ändern?

Cool, garnicht gewusst! Danke!

Das Limit bei den Ergebnissen der SuFu läßt sich einstellen ...
Ich hab mir mal ein eigenes Forum geschrieben und mir lang drüber den Kopf zerbrochen, wie man am besten diese "Neute Beiträge" am besten programmieren kann.
Da kam mir eigendlich eine ganz simple Idee:
Die Beiträge werden Nummerisch gespeichert. Also Immer ID +1.
Man muss dann also nurnoch die ID-Nummer des letzten Threads speichern und dann, wenn man online ist bis zum höchsten ID_Wert auflisten.
Deswegen verstehe ich die begrenzung nicht.

Leonidas
2004-12-26, 18:12:41
Naja, an der Programmierung ändere ich nix. Und am Layout? Nur wenn es zwingend ist. Leider sehe ich aber in vb3 deutlich weniger durch als in vb2, was auch daran hängt, daß vb3 intern deutlich chaotischer aufgebaut ist.

M@tes
2004-12-26, 19:08:59
Ne ist schon klar.
War auch eher so nebenbei "bemerkt".
Wäre glaub auch einwenig zu gefährlich dies zu ändern - vorallem wenn man nicht durchblickt ;)