PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiber-und sonstige Probleme mit Radeon 7500 Retail


ShiShingu
2002-05-10, 21:57:15
Ich hab auch derbe Treiberprobleme mit meiner ATI Radeon 7500 Retail!!

Entweder kommt unter Win2k (auch beim Zocken) nen "Bluescreen" mit ati....dll-Fehlermeldung; oder der Bildschirm schaltet beim Spielen einfach ab; oder es gibt FREEZES!

Ich wollte ATI auch mal ne Chance geben-hatte vorher auch ne NVIDIA...
...aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ATI irgendwann mal vernünftige Treiber macht!

hat einer irgendwelche Treibervorschläge etc.?
hab momentan die 32..-Treiber drauf

oder ist die karte defekt?

Admiral ARC
2002-05-11, 10:08:21
Ich habe das gleiche Problem. Meine 7500 läuft unter Win 98 auf einem ASUS A7V Board. Unter 2D-Anwendungen läuft sie stabil, aber in 3D-Anwendungen hängt sie sich nach ca. 15 min auf. Ich glaube es liegt an der Spannungsversorgung (5V-Leitung). Wenn bei dir aber auch 2D-Anwendungen abschmieren, könnte das Problem aber auch noch woanders liegen.

CU, Admiral ARC

Arcanoxer
2002-05-11, 12:09:40
Originally posted by ShiShingu
Ich hab auch derbe Treiberprobleme mit meiner ATI Radeon 7500 Retail!!

Entweder kommt unter Win2k (auch beim Zocken) nen "Bluescreen" mit ati....dll-Fehlermeldung; oder der Bildschirm schaltet beim Spielen einfach ab; oder es gibt FREEZES!

Ich wollte ATI auch mal ne Chance geben-hatte vorher auch ne NVIDIA...
...aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ATI irgendwann mal vernünftige Treiber macht!

hat einer irgendwelche Treibervorschläge etc.?
hab momentan die 32..-Treiber drauf

oder ist die karte defekt?

Also das die treiber unter win2k nich so wollen wie sie sollen ist ja bekannt. *g*
Schonmal nur die treiber ohne hydra vision und den anderen tools installiert?
Welche Treiber Benutzt du gerade?

ShiShingu
2002-05-11, 13:25:06
Originally posted by Arcanoxer


Also das die treiber unter win2k nich so wollen wie sie sollen ist ja bekannt. *g*
Schonmal nur die treiber ohne hydra vision und den anderen tools installiert?
Welche Treiber Benutzt du gerade?

das mit win2k und den treibern wusste ich noch nicht...

hatte erst irgendwelche 32..
dann 6071-(liefen nicht richtig!-bei D2LoD über 1min schwarzer Bildschirm,bevor das Spiel weiter geladen wird!)
jetzt: 6053-noch keine PROBS

meinst du ich sollte mal Win98 SE mit den ganz neuen offiziellen treiber versuchen?-90..