PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit meiner neuen MX 510 und Freelancer


ani
2004-12-24, 15:22:35
HI, ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

Da meine alte Maus Logitech MX 500 kaputt gegangen ist :(, hab ich mir die neue MX 510 (blau) geholt.
Über Weihnachten wollt ich dann wieder mal mein altes Lieblingsspiel Freelancer spielen...
Und was ist passiert? Das Mausrad ging in den Menüs nicht mehr, was z.B. beim Händler extrem nervig ist. Nun hatte ich das Problem ja schon, als ich mir Freelancer mit meiner alten Maus gekauft hab. Und damals gabs übers Internet schnell ne Lösung: "Nur MS Office-kompatiblen Bildlauf verwenden" musste man aktivieren, und dann gings... Aber mit der MX 510 (+ ihrem Treiber) gehts jetzt plötzlich nicht mehr auf die Art...
Bin voll 'verzweifelt'; das bei meinem Lieblingsspiel und auch noch kurz vor Weihnachten... :down:

Wär echt nett, wenn ihr ne Lösung hättet, wie der Bildlauf in den Menüs auch mit meiner MX 510 (mag ich eh nicht so; hässlicher und v.a viel kürzeres Kabel als die Alte... BÄH!) geht!

Schon mal Danke im Vorraus und Frohe Weihnachten!

-ani

Killeralf
2004-12-24, 15:29:33
Hab ne MX500, verwende allerdings immer nur windows standardtreiber, die von logitech machen nach allem was man so liest nur probleme, schmeiss sie runter!

D!NO_2003
2004-12-24, 15:31:23
ja,das wär auch mein gedanke gewesen...die logi treiber machen da oft probleme und bringen auch nciht wirklich was

ani
2004-12-24, 15:59:36
Hab ne MX500, verwende allerdings immer nur windows standardtreiber, die von logitech machen nach allem was man so liest nur probleme, schmeiss sie runter!

hab ich mir auch überlegt, aber erstens geht doch mit dem windows standardtreiber irgendne mausfunktion nicht (hat ein freund von mir jedenfalls gesagt), und zweitens hatte ich ja mit meiner alten guten MX 500 und dem treiber nie probleme und da hat der trick bei freelancer ja auch funktioniert...
warum jetzt nicht mehr? *amkopfkratz*
hat nicht irgendeiner das gleiche problem oder noch ne lösung?

trotzdem danke!

Andi_669
2004-12-24, 16:20:35
ich kann das gebasche auf die Logitechtreiber nicht mehr hören, ich hab noch nie das geringste Prob damit gehabt,
das einziegst Prob das es gibt das mache Games und/Win den mal gerne abwürgen ;(
dagegen hilft z.B. MTrabs/MTray (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=63649)
das aktivirt den Treiber sofort neu wenn er mal abgeschossen wurde ;)
auserdem hann man dann für verschiedene Games automatich geänderte Profile laden,
ist ein bischen Einarbeitung nötig lohnt sich aber.
@ ani
haste den 9.80 (http://www.logitech.de/index.cfm/downloads/software/DE/DE,CRID=1792,contentid=8027) drauf die Bildlaufgeschwiendigkeit hab ich auf 1 Zeile stehen benutze für alle Tasten die nach der Dritten (Mittlere Taste) nur noch Tasterturtasten dann sollte keine Probs geben,
ohne der Logitech kannst du nicht alle Tasten nutzen.

gruß

ani
2004-12-24, 17:03:25
@ ani
haste den 9.80 (http://www.logitech.de/index.cfm/downloads/software/DE/DE,CRID=1792,contentid=8027) drauf die Bildlaufgeschwiendigkeit hab ich auf 1 Zeile stehen benutze für alle Tasten die nach der Dritten (Mittlere Taste) nur noch Tasterturtasten dann sollte keine Probs geben,
ohne der Logitech kannst du nicht alle Tasten nutzen.

gruß

hi! ja, den 9.80 hab ich drauf (war ja bei der maus dabei), und bildlaufgeschwindigkeit hab ich auch auf eine zeile...
alle anderen tasten nach der dritten brauch ich für freelancer auch nicht (und unter windows gehen ja auch alle), aber eben genau die dritte taste -- bzw. besser gesagt nicht die taste sondern der bildlauf -- geht bei freelancer in den menüs nicht...
dabei hats bei der MX 500 mit dem trick ja funktioniert... hab auch sonst nichts gegen logitech-treiber etc.

weiß mir jetzt echt nicht mehr zu helfen, oh mann... :(
noch irgendne idee?

Andi_669
2004-12-24, 23:05:54
dann hab ich auch kein Idee

gruß

ani
2005-01-01, 21:20:22
Hat nicht noch jemand ne Lösung für mich? -- Wär echt nett!!
*verzweifelt* ;(

Reneval
2005-01-02, 09:36:21
setz mal im logitechtreiber das maus rad als "mittlere taste"

manche spiele können mit der standardeinstellung nix anfangen. mach ich mit meiner mx500 auch immer, damits funkt.

gruß

oh ich seh grad du meinst den scroller an der seite, der wird nich bei allen spielen unterstützt soweit ich weiß

ani
2005-01-02, 16:58:09
oh ich seh grad du meinst den scroller an der seite, der wird nich bei allen spielen unterstützt soweit ich weiß

Danke für die Antwort!

Ne, ich mein nicht den Scroller an der Seite, sondern wie du schon gesagt hattest das ganz normale MAUSRAD!
(bzw. eben nicht die mittlere Taste an sich, an der das Mausrad "dran ist", sondern halt das Scrollen per Mausrad...)