PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamestar-Forum, ein Ort von Gehässigen!


Tausendkritiker
2004-12-24, 15:25:35
Tag zusammen!

Mir ist etwas aufgefallen und das schon seit einigen Jahren,vielleicht hat
jemand von euch das gleiche festgestellt.Nämlich das das Gamestar Forum
ein sehr unfreundliches und gehässiges Forum ist,insbesondere die Rubrik
Smalltalk ,sowohl was die User betrifft als auch die Forumsmoderatoren.
Es ist immer der gleiche Ablauf den ich seit Jahren beobachte.Wenn man
ein Topic startet,unabhängig vom Thema,wird man gleich angemacht von
allen Seiten,speziell dann wenn man eine andere Meinung vertritt als
die Stammuser,ein vernünftiges Disskutieren ist teilweise garnicht möglich,
alles wird lächerlich gemacht,und es sind immer die gleichen User wie:

Ulsterman
Gabriel
Core Dump
Wasserleiche

Das schlimme ist,die ForumMods machen dabei mit,bester Vertreter ist ja
Madcat[me],der dann seltsamer Weise sich immer auf die Seite der Stammuser stellt und abwartet bis die besagten Stammuser die anderen
User so provoziert,sodas man ohne Verwarnung gesperrt wird,man bekommt
noch nichteinmal die Möglichkeit Stellung zu beziehen,und nachdem man
gesperrt wurde ,wird dann weiter von Seiten der User als auch von den Forumsmods Hetze gegen einen betrieben und man wird weiter lächerlich gemacht,für eine Zeitschrift mit 100tausendfacher Auflage kein rühmliches Bild,es drängt sich der Verdacht auf das die ForumMods und Stammuser
eins sind,anders lässt sich das "in Hintern kriechen" nicht erklären,warum
bekommen die Stammuser eine previligierte Stellung zugewiesen?Ein Forum
gehässiger,bürgerliche Reaktionäre,eine offensichtlich gewollte Klassenteilung,das erkennt an auch daran das für die Premium Abonnenten
ein gesondertes "Insiderforum"eingerichtet wurde.

Ein solch gehässiges und unfreundliches Forum wie die Gamestar habe ich
seit langem noch nicht gesehen.Ein Forum für die großbürlichen Großkotze
das trifft es genau auf dem Punkt.

Pompos
2004-12-24, 16:35:16
geil... da muss ich mich gleich mal anmelden ;)

Aber hey... es zwingt dich ja keiner dort rum zulugern.

Dr.Doom
2004-12-24, 16:50:19
Bei GS sind halt viele Idioten - besonders unter den Moderatoren. Im PC Games-Forum ist das ganz anders... *g*

Mr.Käsemonster
2004-12-24, 16:56:42
seltsam, dass ich das alles über 3 jahre lang nicht bemerkt habe :confused:

Super Grobi
2004-12-24, 17:00:04
Warum postest du das hier? Wäre es nicht besser das in diesen Forum mal "auszusprechen"?

SG

Kladderadatsch
2004-12-24, 17:00:49
seltsam, dass ich das alles über 3 jahre lang nicht bemerkt habe :confused:

das merkt man auch erst, wenn man hier eine weile verbracht hat.;)

chip.de ist übrigens auch ziemlich unfreundlich. kommt aber immer auf die mods an; die können das klima eines forums sehr stark beeinflussen...

Thiem
2004-12-24, 17:04:42
Wie wahr, wie wahr.
Aber ob sich durch diesen Faden irgendwas ändern wird?

Tausendkritiker
2004-12-24, 17:05:43
Warum postest du das hier? Wäre es nicht besser das in diesen Forum mal "auszusprechen"?

SG

Wie denn man wieder zum XYXY mal gesperrt wurde(kein einziger Spam von mir).:)

Mr.Käsemonster
2004-12-24, 17:07:28
Wie denn man wieder zum XYXY mal gesperrt wurde(kein einziger Spam von mir).:)
wer warst du denn da?

Chris1337
2004-12-24, 17:20:36
Gamestar.de ist sowieso sone Kackseite geworden!
Ich mein für einen bescheuerten Patch- oder Demodownload noch Geld verlangen ist echt bescheuert! :(

Mr.Käsemonster
2004-12-24, 17:29:11
juchu, ein GameStar-Bash-Thread :)

Das ist wohl der unterschied: wenn im GameStar-Forum jemand einen 3DCenter-Bashthread aufgemacht hätte wäre der bereits zu und der Threadersteller verwarnt ;)

Asyan
2004-12-24, 17:35:46
juchu, ein GameStar-Bash-Thread :)

Das ist wohl der unterschied: wenn im GameStar-Forum jemand einen 3DCenter-Bashthread aufgemacht hätte wäre der bereits zu und der Threadersteller verwarnt ;)
Obwohl es dafür keinen Grund gibt, solange Argumente da sind, wieso denn nicht? :)

Rocko_the_Devil
2004-12-24, 17:46:27
war früher auch öfters im gs forum, aber die atmosphäre hat sich dort tatsächlich stark zum negativen gewandelt

iceQ
2004-12-24, 17:50:13
juchu, ein GameStar-Bash-Thread :)

Das ist wohl der unterschied: wenn im GameStar-Forum jemand einen 3DCenter-Bashthread aufgemacht hätte wäre der bereits zu und der Threadersteller verwarnt ;)
Da liegt auch ein Unterschied vor die ganzen Magazinseiten/foren sind ein riesiger Daufang ;(

Corny
2004-12-24, 18:02:57
ich war selbst lange zeit im GS forum... aber seit 2-3 jahren hat mich das GSPB nicht mehr gesehen.

Das niveau tendierte gegen null.
Jeder zweite Thread hatte irgendwas damit zu tun das jemand im 3DMark 5 Punkte weniger hatte wie er mit seinem System eigentlich erreichen wollte...
Intel wurde grundsätzlich nieder gemacht, wenn jemand kein AMD system hatte war der grund sofort klar wenn etwas nicht funktioniert hatte. Es stand sofort fest das intel Schrott ist....

total sinnlose Diskussionen usw....

Obwohl ich damals zu den Stammusern gehörte hab ich es von einem auf den anderen Tag aufgegeben dort zu posten.

3D-profi
2004-12-24, 18:21:16
Da liegt auch ein Unterschied vor die ganzen Magazinseiten/foren sind ein riesiger Daufang ;(

Das ist das schöne am 3d-center Forum,das man hier relat
iv frei sprechen kann ohne gleich gesperrt zu werden,auch wenn man
nicht immer einer Meinung ist. :smile:

Abraxaς
2004-12-24, 18:26:09
Wer will schon im GS-Forum rumgammeln,da is die Mülltonne vor meiner Tür ja noch gemütlicher...

3D-profi
2004-12-24, 18:26:45
Wer will schon im GS-Forum rumgammeln,da es die Mülltonne vor meiner Tür ja noch gemütlicher...
:biggrin:

Konami
2004-12-24, 18:30:46
Mein Gott, es ist Gamestar ... ;)
Ich bin froh, dass ich vor einiger Zeit aufgehört habe die Zeitschrift zu lesen. :|

Gast
2004-12-24, 18:31:06
Da kann man jetzt wieder geteilter Meinung sein. So schlimm finde ich das GameStar Forum nicht. Ich habe bis jetzt noch kein einziges Forum gefunden, dass mich immer begeistert hat. Aber das ist ja normal, da immer viele Menschen über viele unterschiedliche Ansichten, Erfahrungen und Vorlieben verfügen. Wenn man nicht passt, dann wird man rausgemobbt. So einfach ist das. Es gibt halt immer die die von Anfang an dabei sind. Da geht es dann so weit, dass sie das Forum als "ihr Zuhause" betrachten. Da wird dann schon nach der Devise "My Home is my Castle" großes Geschütz gegen so manche Meinung aufgefahren, auch wenn man dies vernünftig ausdiskutieren könnte.

Wenn man genau darauf achtet, dann ist das hier nicht anders. Auch hier gibt es Angriffe und einige "besondere" User der ersten Stunde die gerne öfters einmal über die Strenge schlagen. Der Grund warum es nicht immer ganz groß eskaliert ist wohl der, dass nicht immer gleich groß eingegriffen wird von den Mods/Admins. Vieles was trasht läuft hier oft ins leere, weil keiner mehr darauf reagiert. Aber vieles wird auch nicht "so ernst" gesehen und vieles regelt die Community von alleine. Dennoch habe ich mich auch schon oft über den einen oder anderen Beitrag eines User hier sehr aufgeregt.

Das wird es also immer geben. Ich kenne beide Seiten. Hier bin ich "nur" ein Gast, aber in einem anderen Forum bin ich schon lange dabei. Da darf ich mir auch einmal was herausnehmen, was ein "neuer" noch tunlichst vermeiden sollte. Also was solls. Sags doch einfach den Leuten von Gamestar nochmal in deren Forum. Es gibt immer Leute die auch deine Menung mitvertreten. Aber eben auch welche die dagegen sind :smile:

Chris1337
2004-12-24, 18:47:10
Mein Gott, es ist Gamestar ... ;)
Ich bin froh, dass ich vor einiger Zeit aufgehört habe die Zeitschrift zu lesen. :|
Da kannste dir lieber die PC-Games holen! ;) :up:

-error-
2004-12-24, 18:58:06
Wer braucht schon die Gamestar?

Besucht mal: www.gamezone.de

Gast
2004-12-24, 19:28:55
Marlboro']Da kannste dir lieber die PC-Games holen! ;) :up:
poh ja mit soclhen experten wie Dirk gooding dabei... das kann man sich auch schenken...

die "gute zeit" der pc games ist seit 2000rum vorbei. mittlerweile isses nur noch ein kiddie hype magazin wie alle anderen auch

Heimatsuchender
2004-12-24, 21:33:01
hm, ich hab auch noch nen game star account. ich bin auch ab und an noch dort (schande über mich). und. der threadstarter hat recht. das niveau kann man vergessen. die moderatoren auch. wer ein problem mit ner nvidia-karte oder nem intel-prozessor schildert bekommt zur antwort: intel. pft. nvidia. pft. das hilft echt weiter. das small talk unterforum ist mit das schlimmste. auch das stimmt. was mich nur wundert: warum wird von seiten der redaktion/des verlages nicht eingegriffen? die moderatoren dort halten sich für gott. sobald man eine andere meinung als ein mod vertritt, wird mit accountsperre gedroht oder die stammuser machen einen ungestraft nieder.
da lob ich mir das 3dcenter-forum. :up: :up:

tobife

iceQ
2004-12-25, 00:23:09
da lob ich mir das 3dcenter-forum. :up: :up:
Ya, hier werden neue wie Stammuser von den Mods nieder gemacht X-D

Tausendkritiker
2005-01-09, 19:17:35
So jetzt habe ich mein Text in leicht abgemilderter Form ins Gamestarforum
gestellt,könnt ihr ja mal mitschauen was passiert:

http://forum.gamestar.de/gspinboard/showthread.php?p=1904333#post1904333

Kladderadatsch
2005-01-09, 19:26:39
Kurzfassung: *blah* *sülz* *blubb*

lol, ich häts' ja nicht geglaubt:eek:

http://www.unknownbrood.com/gspb/public/ der link neben den usern verweist auf den jeweiligen beitrag, der zur sperre geführt hat...lustig.

wieviel gesperrte user hat das 3dc?

Cyv
2005-01-09, 19:36:15
Also wenn ich das sehe muss ich ehrlich mal sagen, wie schön, sauber und aufgeräumt es hier ist. ;)
Hier fühlt man sich wenigstens richtig wohl und hier ist es zu 99% immer sehr sachlich.

Dickes + an alle Mods und kompetenten User ;)

Klar das bissel Intel <-> AMD und Nvidia <-> ATi geflame lässt sich halt nich abschaffen, das wird aber auch immer so bleiben.


Also nochmal thx

Tausendkritiker
2005-01-09, 19:46:46
MadCat[me]
MODERATOR Registrierungsdatum: 02-2000

Wie gesagt: kicken, kicken und nochmals kicken. Macht eine Liste mit den Namen, IPs und Mailadressen der Accounts, um sie im Zweifelsfall besser identifizieren zu können.

http://forum.gamestar.de/gspinboard/showthread.php?t=92043

Heimatsuchender
2005-01-09, 19:46:53
was sagt uns das? bei der game star herrscht zensur im forum. alles was den mods und stammusern nicht passt, wird geschlossen. vielleicht sollte man mal ne email an die redaktion schreiben. die game star wird ja mit über ihr forum identifiziert.

tobife

Kladderadatsch
2005-01-09, 19:55:20
aus dem gamestar-forum:
Das Niveau in diesem Forum tendiert ja gegen null,tiefer geht es ja nicht
mehr.

aber so macht man sich auch nicht wirklich beliebt:rolleyes:
(link (http://forum.gamestar.de/gspinboard/showthread.php?t=92043) )

du bist übrigens wieder gesperrt:ueye:

Tausendkritiker
2005-01-09, 19:56:29
So jetzt wurde ich gesperrt......

Ronny145
2005-01-09, 20:27:31
Die Ausdrucksweise von manchen Mods von der Gamestar ist auch übelst.

DanMan
2005-01-09, 20:56:05
Was mir da so auf Anhieb auffällt:
- inkompetente Moderatoren, was man am unbegrüdeten Schließen deines Threads bemerkt
- niedriges Diskussionsniveau, was man an den einzeiligen & überflüssigen Antworten sehen kann, die nichts zum Thema beitragen

Bin dort auch unter gleichem Namen registriert, aber lange hat es mich da nicht gehalten. Hauptsächlich weil eben die MODs nicht wirklich gute Arbeit leisten, und damals die Suche deaktiviert wurde, und dadurch immerwieder das gleiche diskutiert wurde. Gab aber noch ein paar andere Gründe...

Allerdings finde ich es trotzdem komisch, dass du dich hier im Forum darüber auslässt - auch wenn du es später auch im GS Forum gepostet hast. Zieh einfach die Konsequenz für dich daraus und schreib' dort nichtmehr. Fall erledigt.

Corny
2005-01-09, 21:34:39
.... wer ein problem mit ner nvidia-karte oder nem intel-prozessor schildert bekommt zur antwort: intel. pft. nvidia. pft. das hilft echt weiter. ...


das Intel dort grundsätzlich schrott ist war zu meinen Zeiten dort auch schon so, aber da wurde man noch mit einer ATI Karte belächelt. Hatte damals eine Rage128 und war eigentlich zufrieden mit der, aber wenn ich mal was bezüglich der Karte gefragt hatte, kam sofort ne Antwort das sie Müll ist und ich mir doch ne neue (nVidia) kaufen soll!
dabei wollte ich keine Kaufempfehlung!
diese hat aber jeder Intel nutzer genauso bekommen (Athlon war halt bei gleichem Takt 1-10% schneller, somit war der P3 schon müll! )
ich bin dann irgendwie aufs 3Dcenter forum gestossen und habe dort einige Zeit mitgelesen. Das Niveau war wesentlich höher! und es wurde sogar über alten "Müll" konstruktiv diskutiert, ohne das einer ein Wort drüber verloren hat, man solle sich doch was neues kaufen...

ernesto.che
2005-01-09, 23:31:57
Also wer sich mal die Liste der Top-Poster im GSPB anschaut, weiß das ich da schon mal gepostet habe.
Ulstermann ist übrigens von Beruf Lehrer und war mal Moderator. Einer der besseren.
Gabriel hat eigentlich einiges in der Birne und einen hohen Bildungsgrad. Warum er allerdings machmal so ist, weiß wohl nur er selbst.

MadCat ist in der Tat kein besonders netter Zeitgenosse, er hat mich wenigstens einmal verwarnt. Er hat Narrenfreiheit, Idiotenfreiheit wäre wohl besser gesagt.
Aber der komplette Midnight Empire Clan, dafür steht das [me], hat Narrenfreiheit. Auch wenn es dort um neue Moderatoren geht, [me] ist bevorzugt. Sicher nicht mehr so schlimm wie vor ein paar Jahren.

Einer der Gründe warum ich dort als Revoluzzer verschrien bin, habe mehr als einmal Krawall angezettelt.
Na ja, Spam ist dort auch eine tolle Beschäftigung. Habe da mal in einer Nacht 800 Postings gerissen ;D Haben aber schon seit über 3 Jahren (leider) eine 30 Sekunden Sperre (oder gar 40?). Bin nicht mehr oft da, aber mächtig Theater gemacht. Ein Forum zum Austoben :ujump2:

ernesto.che
2005-01-09, 23:35:43
So jetzt habe ich mein Text in leicht abgemilderter Form ins Gamestarforum
gestellt,könnt ihr ja mal mitschauen was passiert:

http://forum.gamestar.de/gspinboard/showthread.php?p=1904333#post1904333
Kritikfähig wie immer :biggrin:

Corny
2005-01-10, 00:04:22
Also wer sich mal die Liste der Top-Poster im GSPB anschaut, weiß das ich da schon mal gepostet habe.
Ulstermann ist übrigens von Beruf Lehrer und war mal Moderator. Einer der besseren.
Gabriel hat eigentlich einiges in der Birne und einen hohen Bildungsgrad. Warum er allerdings machmal so ist, weiß wohl nur er selbst.

MadCat ist in der Tat kein besonders netter Zeitgenosse, er hat mich wenigstens einmal verwarnt. Er hat Narrenfreiheit, Idiotenfreiheit wäre wohl besser gesagt.
Aber der komplette Midnight Empire Clan, dafür steht das [me], hat Narrenfreiheit. Auch wenn es dort um neue Moderatoren geht, [me] ist bevorzugt. Sicher nicht mehr so schlimm wie vor ein paar Jahren.

Einer der Gründe warum ich dort als Revoluzzer verschrien bin, habe mehr als einmal Krawall angezettelt.
Na ja, Spam ist dort auch eine tolle Beschäftigung. Habe da mal in einer Nacht 800 Postings gerissen ;D Haben aber schon seit über 3 Jahren (leider) eine 30 Sekunden Sperre (oder gar 40?). Bin nicht mehr oft da, aber mächtig Theater gemacht. Ein Forum zum Austoben :ujump2:


ich weiß ja nicht, aber sagt dir bezüglich spam im GSPB "das Böse" bzw "dB" etwas? Slogan: "das Böse schläft nie" :biggrin:

ernesto.che
2005-01-10, 00:07:09
ich weiß ja nicht, aber sagt dir bezüglich spam im GSPB "das Böse" bzw "dB" etwas? Slogan: "das Böse schläft nie" :biggrin:


zufällig schon mal gehört :biggrin:

Corny
2005-01-10, 00:22:45
zufällig schon mal gehört :biggrin:


dann sind wir uns also mit sicherheit schonmal im forum begegnet, damals als ich noch drinn war.
der Berühnte 911er-Thread im Hardware Forum und die Versuche den zu toppen.... :rolleyes:

aber irgendwann haben wir alle damit aufgehört und meines wissens ist kein "Böser" mehr im Forum. Uns gibts aber dennoch noch -> im IRC :)
Quakenet #das_Böse

BlackBirdSR
2005-01-10, 00:28:47
Naja.. das HW Forum bei gamestar ist relativ unmoderiert ;)
Man hat es zwar mal versucht, das wurde aber abgeschmettert *g*

habe eigentlich seit Monaten keinen Modaktion mehr gesehen. Muss allerdings auch sagen, dass es vor 1-2 Jahren noch viel lustiger war.
Inzwischen geht es nur noch um 08/15 Sachen, und das ist dann doch ab und an langweilig.

Aber was solls. Ich bin im GS-HW Forum aufgewachsen, hab mir da mein Wissen dabei angeeignet und ich bleib da wohl auch bis die Welt untergeht oder IDG die GS zu macht :P

DeX
2005-01-10, 00:53:01
gamestar forum.. was ist das? (obwohl ich mal ne zeitlang gamestar gekauft habe .. so 99-2000 und nen paar in 2001 .. als dann in der ersten seite stand das der preis der GS erhöht wird weil das papier und das öl teurer werden :| , war es meine letzte LOL ...

jetzt habt ihr meine unschuld geklaut jungs ;) ...
auch wenn ich kA habe was dort abgeht, allein das forum als solches ist irgendwie nicht mein fall.
zum glück war ich nie da und das werde ich auch nicht in der zukunft.
habe ja das 3dc gefunden, mit all seinen charakterköpfen, die ich sicher nicht missen will.
halt echte kerle mit eiern (zwar kleine, aber es ist ok jungs) ;D .