PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betrogen mit Arbeitskollege - was tun?


Gast
2004-12-24, 15:32:49
Vor 3 Tagen hat mir ein Arbeitskollege "ehrlich gebeichtet" (was ich zumindest anfangs dachte) das er mit meiner Freundin geschlafen hat.

Im Endeffekt hat sich das ganze aber so entwickelt das es eben dieser "Kollege" sehr zu genießen scheint mir so einen ausgewischt zu haben. Vor den anderen Kollegen (hat sich raßend schnell rumgesprochen) steht er jetzt als der ehrliche Mensch da der mir "wenigstens die Wahrheit gesagt hat" ich wurde total bloßgestellt und nun wirbt er mir sogar die Kollegen/Freunde des näheren Umfeldes ab. Eine überaus manipulative und Intrigante Person.

Er hat mir quasi mit tatkräftiger Hilfe meiner Freundin bzw. ex die Feiertage und den Urlaub versaut, mich bloßgestellt, meine Beziehung ruiniert (ok da gehören 2 zu) und nun auch noch das mit den Kollegen, ich verstehe nicht was seine Motivation dahinter ist. Welchen Sinn das haben soll. Wer tut sowas und viel wichtiger warum und was könnte ich dagegen tun?

Kenne auch ein paar sozusagen etwas einfacher gestricktere Menschen die mir nett gemeint gleicht tatkräftige physische Hilfe am Betrüger anboten aber das kanns ja auch nicht sein.

Panasonic
2004-12-24, 15:36:24
Mein Beileid :( Das ist eine unschöne Geschichte :(

aCiD
2004-12-24, 15:38:08
Üble Sache, sowas ist echt nicht das was man kurz vor Weihnachten braucht. Würde erstmal die Freundin rausschmeißen, mit dem Kollegen weiß ich aber auch nicht weiter..

Greetz
aCiD

Liquaron
2004-12-24, 15:40:44
:frown:

Das tut mir wirklich Leid.

Normalerweise bin ich ja dafür etwas gutes aus jeder Negativerfahrung zu ziehen.
Aber was bei dir abläuft, ist wirklich traurig.

Andererseits weißt du nun auch, dass deine Ex-Freundin wohl doch nicht die Richtige / bzw. richtige Liebe war.
Ein Mensch der dich vom Herzen liebt, hätte so etwas nie getan.

Gast
2004-12-24, 15:55:28
:frown:
Andererseits weißt du nun auch, dass deine Ex-Freundin wohl doch nicht die Richtige / bzw. richtige Liebe war.

Exakt so isses. So schwer es derzeit auch sein mag: Hau' die Alte in den Wind u. weine ihr keine Träne nach, sie ist es nicht Wert.

Frauen gibt's wie Sand am Meer.

Metzler
2004-12-24, 16:53:13
Schiess deine Freundin in den Wind.

Wie eng musst du denn mit diesem "Kollegen" zusammen arbeiten?
Wie groß ist die Firma?
Je nachdem würde ich, denke ich, versuchen, mich intern versetzen zu lassen oder gleich zu einer anderen Firma zu wechseln. Viel Rückhalt scheinst du dort ja nicht zu haben...

Alles in allem mein Beileid.

Gast
2004-12-24, 20:03:17
Wenn es nicht weiter schwierig ist würde ich evtl. auch die Abteilung wechseln. Die Gelegenheit für einen Neuanfang! Deine ehem. Freunde werden schon sehen was sie sich da "eingefangen" haben und sind ist eh kaum Wert wenn sie bei sowas nicht zu Dir stehen.

Gast
2004-12-24, 20:24:56
Wir sind ein recht kleiner Betrieb, 15 Mann da is nix groß mit Abteilungen. Werdet wohl trotzdem recht haben, so leicht zu beeinflussende Kollegen sind zumindest keine wahren Freunde, noch nichteinmal halbwegs und meine Freundin naja, vergessen wird nicht so einfach sein aber nach dieser Sache... ist schon ne ziehmliche Enttäuschung. Hätte mir den Jahresausgang doch etwas anders vorgestellt.

Trotz allem versuch ich das beste draus zu machen, ich meine letztlich bleibt einem ja auch nichts anderes übrig ;)

Euch allen eine frohe Weihnacht und ein guter Rutsch ins neue Jahr!

FortniteGambler30
2004-12-24, 20:52:15
Kenne auch ein paar sozusagen etwas einfacher gestricktere Menschen die mir nett gemeint gleicht tatkräftige physische Hilfe am Betrüger anboten aber das kanns ja auch nicht sein.

Genau das isses aber..wenn mir da spassieren würde, würd ich ihm so eine auflegen das er nicht mehr weiss wie er heisst....

gegen so ein ar***loch kann man nur so vorgehn.... nur solltest schaun dast deinen job nicht riskierst...also lass es lieber andre tun ;)

Plage
2004-12-24, 21:25:54
Genau das isses aber..wenn mir da spassieren würde, würd ich ihm so eine auflegen das er nicht mehr weiss wie er heisst....

gegen so ein ar***loch kann man nur so vorgehn.... nur solltest schaun dast deinen job nicht riskierst...also lass es lieber andre tun ;)
so schwer wie es ist aber selbstjustiz ist keine lösung :usad:

das führt nur ins chaos und anarchie wenn das jeder so handhaben würde ;)

Jenny23
2004-12-24, 22:25:39
Vielleicht findest Du ja ein paar nette Dinge über ihn heraus, die man bei passender Gelegenheit den richtigen Leuten mitteilt...

wolf-Cottbus
2004-12-24, 23:02:31
Leichter gesagt als getan. Beide links liegen lassen. Nichtbeachtung ist für viele Menschen eine 'harte Nuss'. Und selbst hilft es einen am besten/schnellsten darüber hinweg. Rache hilft da nicht wirklich weiter. Wenn Du einen guten Freund hast, sprich mit Ihn darüber.

trotzdem ein gutes Fest.

Wolf

-|NKA|- Bibo1
2004-12-25, 02:05:22
Kommst Du mit dem chef gut klar? Beschwer dich beim chef. Ist der Kollege beim chef gut angesehen? Dann laß es sein und such schon mal was neues. Wenn du eine neue stelle hast, dann kannst du dem chef sagen warum du gehst. Tut mir echt leid für Dich :(
Gruß - Bibo1

Joe
2004-12-25, 02:29:58
so schwer wie es ist aber selbstjustiz ist keine lösung :usad:


Das nicht aber aus eigener Erfahrung (in dem Fall mit Stiefvater der erstmal meinen Dad verjagt hatte, meine mutter nur ausgenutzt hat und auchnoch mich ausnutzen wollte) kann ich sagen das es unglaublich gut tut da handgreiflich zu werden. Im klrtext ich hab mich nie besser gefühlt als in dem Moment wo ich ihm unverhofft so eine auf die schnauze gehaun hab dasser nichmer wusste wo oben und unten ist

helm
2004-12-25, 03:24:08
Das nicht aber aus eigener Erfahrung (in dem Fall mit Stiefvater der erstmal meinen Dad verjagt hatte, meine mutter nur ausgenutzt hat und auchnoch mich ausnutzen wollte) kann ich sagen das es unglaublich gut tut da handgreiflich zu werden. Im klrtext ich hab mich nie besser gefühlt als in dem Moment wo ich ihm unverhofft so eine auf die schnauze gehaun hab dasser nichmer wusste wo oben und unten ist

ack

Habe selbst solch ein Erlebnis hinter mir... das gute an der Sache war dann das die fronten ein für alle mal geklärt waren, und diverse Sticheleien und Bevormundungen von heute auf morgen ein ende hatten.

:eydit: Er fing an... ich nutzte nur die Situation aus ;)

Gast
2004-12-28, 13:14:21
Tja kann ich nachvollziehen würde mich aber nicht besser fühlen, mit dem einen Arbeitskollegen verbinde ich nichts daher nehme ich auch vielmehr Ihr Übel, weil sie ja auch maßgeblich "involviert", zudem sozusagen "Objekt meiner Begierde" war.

Da man aber basierend auf gewissen Werten Frauen nicht schlägt und sich das bei mir tief verankert hat ist da natürlich Wut und Hass welche nicht anders zum tragen kommen können als halt die beiden zu ignorieren.

Dazu kommt das sie mir wirklich fehlt, ich vermisse sie so sehr. Sie war noch nie wirklich zuverlässig und schien mir manchmal schon fast zwanghaft zu lügen, dennoch habe ich Sie geliebt. Sowas war mir dann aber doch neu.

Mein Bruder sagt immer jeder hat eine 2. Chance verdient, ich gehöre wirklich nicht zu den Leuten die diese verweigern aber im Nachhinein denke ich waren da so viele Sachen (Vorstufen dieser hier) die mich hätten aufrütteln müssen, welche ich aber wohl nicht so wahrnahm und da bekam sie eine Menge Chancen von mir.

Sie meldet sich dauernd, schreibt SMS, schickt MMS, an Weihnachten kam ein Expressbrief und heute der Hammer eine rote Rose versendet über fleurop.de. Ich hätte auch so gerne Neujahr mit ihr verbracht und gefeiert, was ja jetzt immer noch Möglich wäre und allemal besser als alleine Depris zu schieben...

Liquaron
2004-12-28, 13:28:08
Tja kann ich nachvollziehen würde mich aber nicht besser fühlen, mit dem einen Arbeitskollegen verbinde ich nichts daher nehme ich auch vielmehr Ihr Übel, weil sie ja auch maßgeblich "involviert", zudem sozusagen "Objekt meiner Begierde" war.

Da man aber basierend auf gewissen Werten Frauen nicht schlägt und sich das bei mir tief verankert hat ist da natürlich Wut und Hass welche nicht anders zum tragen kommen können als halt die beiden zu ignorieren.

Dazu kommt das sie mir wirklich fehlt, ich vermisse sie so sehr. Sie war noch nie wirklich zuverlässig und schien mir manchmal schon fast zwanghaft zu lügen, dennoch habe ich Sie geliebt. Sowas war mir dann aber doch neu.

Mein Bruder sagt immer jeder hat eine 2. Chance verdient, ich gehöre wirklich nicht zu den Leuten die diese verweigern aber im Nachhinein denke ich waren da so viele Sachen (Vorstufen dieser hier) die mich hätten aufrütteln müssen, welche ich aber wohl nicht so wahrnahm und da bekam sie eine Menge Chancen von mir.

Sie meldet sich dauernd, schreibt SMS, schickt MMS, an Weihnachten kam ein Expressbrief und heute der Hammer eine rote Rose versendet über fleurop.de. Ich hätte auch so gerne Neujahr mit ihr verbracht und gefeiert, was ja jetzt immer noch Möglich wäre und allemal besser als alleine Depris zu schieben...


Ich verstehe deinen Gemütszustand.
Jedoch muss ich zugeben, dass ich kein Freund von 2. Chancen in einer Beziehung bin.
Ich könnte mit der Gewissheit nicht leben, dass ein anderer Mann meine Frau beglückt hat, während ich mit ihr zusammen war.
Immer wieder müsste ich daran denken und es würde Ekel und Hass auftreten.
Außerdem würde das Vertrauen fast auf 0 sinken.
Die Basis wäre somit futsch und ich könnte mich meiner Beziehung nicht mehr vollkommen hingeben.
So sehe ich das.

Natürlich muss jeder seinen eigenen Standpunkt klären.
Aber denk einfach mal drüber nach, wie die Beziehung aussehen würde, wenn du sie zurücknimmst.
Und bitte sehe nicht nur die glückliche Zweisamkeit, sondern auch die angesprochenen Probleme.

schoppi
2004-12-28, 13:54:11
Ich verstehe deinen Gemütszustand.
Jedoch muss ich zugeben, dass ich kein Freund von 2. Chancen in einer Beziehung bin.
Ich könnte mit der Gewissheit nicht leben, dass ein anderer Mann meine Frau beglückt hat, während ich mit ihr zusammen war.
Immer wieder müsste ich daran denken und es würde Ekel und Hass auftreten.
Außerdem würde das Vertrauen fast auf 0 sinken.
Die Basis wäre somit futsch und ich könnte mich meiner Beziehung nicht mehr vollkommen hingeben.
So sehe ich das.
Grundsätzlich sehe ich das auch so. Vertrauen ist das A und O einer monogamen Beziehung und ist duch einen Seitensprung natürlich weg.

Wichtig ist aber den Umstand des Seitensprungs mit einzubeziehen. Wenn vorher die Beziehung absolut in Ordnung war und es überhaupt keine Anzeichen für nen Seitensprung bzw Ende der Beziehung gab, dann wäre für mich die Frau gestorben.

Wenn es aber vorher schon nicht mehr so pralle lief und der Seitensprung sowas wie ein Notruf ist, dann sollte man der Beziehung noch eine Chance geben. Vorausgesetzt natürlich beide sind noch an einer Beziehung interessiert und versuchen aus den Fehlern, die vor dem Seitensprung dann sicherlich gemacht wurden, zu lernen.

Gast
2004-12-28, 14:16:19
Wenn du kannst, wechsle doch die Arbeitstelle. Ansonsten wende dich an den Chef(indirektes Mobbing).

Ich an deiner Stelle würde den Typen vermutlich täglich eine reinhauen oder ein paar Asozis nen € oder so geben, damit sie ihn ständig belästigen/verprügeln. Erfreue dich an seinem Leid und schiess die Ex in den Wind. Vielleicht noch nen One-Night-Stand mit ihrer besten Kollegin!

Wie gesagt, 2005 bricht an und somit ein frisches Jahr für dich. Nutze die Gelegenheit einen Tapetenwechsel vorzunehmen und nimm keinen Balast vom alten Jahr mit!

Gruss
Ein Gast

Coca-Cola
2004-12-28, 14:24:16
Ich verstehe deinen Gemütszustand.
Jedoch muss ich zugeben, dass ich kein Freund von 2. Chancen in einer Beziehung bin.
Ich könnte mit der Gewissheit nicht leben, dass ein anderer Mann meine Frau beglückt hat, während ich mit ihr zusammen war.
Immer wieder müsste ich daran denken und es würde Ekel und Hass auftreten.
Außerdem würde das Vertrauen fast auf 0 sinken.
Die Basis wäre somit futsch und ich könnte mich meiner Beziehung nicht mehr vollkommen hingeben.
So sehe ich das.

Natürlich muss jeder seinen eigenen Standpunkt klären.
Aber denk einfach mal drüber nach, wie die Beziehung aussehen würde, wenn du sie zurücknimmst.
Und bitte sehe nicht nur die glückliche Zweisamkeit, sondern auch die angesprochenen Probleme.


100% auch meine Einstellung!

Was sagt(schreibt) denn Deine Freundin überhaupt dazu.
Wie rechtfertigt Sie sich?Ausreden?Verführt worden?Oder läuft da schön länger
was mit dem Penner?

{655321}-Hades
2004-12-28, 18:02:28
Wenn du beim Bund wärest, wäre das alles viel einfacher, dann würde dein Kollege nämlich degradiert. Chefs sehen sowas aber übrigens auch nicht gerne. Wenn du gut mit ihm kannst, schnack mal mit ihm drüber.

atlantic
2004-12-28, 18:32:48
Tja kann ich nachvollziehen würde mich aber nicht besser fühlen, mit dem einen Arbeitskollegen verbinde ich nichts daher nehme ich auch vielmehr Ihr Übel, weil sie ja auch maßgeblich "involviert", zudem sozusagen "Objekt meiner Begierde" war.

Da man aber basierend auf gewissen Werten Frauen nicht schlägt und sich das bei mir tief verankert hat ist da natürlich Wut und Hass welche nicht anders zum tragen kommen können als halt die beiden zu ignorieren.

Dazu kommt das sie mir wirklich fehlt, ich vermisse sie so sehr. Sie war noch nie wirklich zuverlässig und schien mir manchmal schon fast zwanghaft zu lügen, dennoch habe ich Sie geliebt. Sowas war mir dann aber doch neu.

Mein Bruder sagt immer jeder hat eine 2. Chance verdient, ich gehöre wirklich nicht zu den Leuten die diese verweigern aber im Nachhinein denke ich waren da so viele Sachen (Vorstufen dieser hier) die mich hätten aufrütteln müssen, welche ich aber wohl nicht so wahrnahm und da bekam sie eine Menge Chancen von mir.

Sie meldet sich dauernd, schreibt SMS, schickt MMS, an Weihnachten kam ein Expressbrief und heute der Hammer eine rote Rose versendet über fleurop.de. Ich hätte auch so gerne Neujahr mit ihr verbracht und gefeiert, was ja jetzt immer noch Möglich wäre und allemal besser als alleine Depris zu schieben...

lass die Finger von ihr. So wie du schreibst. läßt die Katze das mausen eh nicht....du machst dich damit nur trauriger.