PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GData AVK Internet Security 2005


bonecrusher
2004-12-24, 16:41:37
Hallo und Frohe Weihnachten

So nun zu meiner Frage
Hatt jemand das oben genante Prog und kann Erfahrungen preisgeben.
Mich würde besonders die Firewall interessieren ->Bedienung Sicherheit usw.
->Da ich vom Virenscaner schon viel gutes gehört habe aber die FW mir unbekannt ist.

Bone

bonecrusher
2004-12-24, 17:37:42
Muss ja ein beschissenes Prog sein wenn es keiner hat

doom1
2004-12-24, 17:41:13
:D stimmt hatte mal die trial inst.und mit meinem sys konnte ich nebenbei noch nicht mal den Taskmanager öffnen "der absolute Müll!".

bonecrusher
2004-12-24, 17:44:54
bezieht sich das nur auf die Fwall oder auf das ganze Prog ?

doom1
2004-12-24, 18:17:25
nur auf den Virenscanner.
Softwarefirewall????????????????wenn´s im Kopp hilft hilft alles :D benutze "frefox und thunderbird" als virenscanner benutze ich die kostenlosen "antivir" und "ad-aware"und hatte damit noch NIE!!! etwas auf der platte was ich nicht wollte.
Zur eigenen Beruhigungen jage ich hinundwieder den "stinger und a²" drüber auch kostenlos die haben aber noch nie was gefunden was die beiden anderen nicht vorher getötet :D hatten.

Heimatsuchender
2004-12-24, 21:53:30
kann dir leider nicht direkt weiterhelfen. ich benutze zur zeit antivirenkit 2004 professional von gdata. die 2005er version (internet security) bekomme ich erst in den nächsten tagen. hab hier die upgrade möglichkeit für 30 euro von gdata genutzt. ein freund von mir hat es allerdings schon im einsatz. er ist mit der gebotenen leistung zufrieden. allerdings hat er normal 59,95 euro bezahlt. wie in der 2004er version ist in der 2005er der virenscanner allerdings ein ziemlicher leistungsfresser, wenn man einen scan durchführt. er kann seinen rechner dann nicht mehr normal nutzen, während er nach viren sucht.

tobife

san.salvador
2004-12-24, 22:19:00
Ich hab den AVK 2004, der in einigen Zeitschriften (c't PCGH, ...) Preise, Lob und Auszeichnungen erhalten hat. Ich bin damit absolut zufrieden.

bonecrusher
2004-12-24, 23:04:19
kann dir leider nicht direkt weiterhelfen. ich benutze zur zeit antivirenkit 2004 professional von gdata. die 2005er version (internet security) bekomme ich erst in den nächsten tagen. hab hier die upgrade möglichkeit für 30 euro von gdata genutzt. ein freund von mir hat es allerdings schon im einsatz. er ist mit der gebotenen leistung zufrieden. allerdings hat er normal 59,95 euro bezahlt. wie in der 2004er version ist in der 2005er der virenscanner allerdings ein ziemlicher leistungsfresser, wenn man einen scan durchführt. er kann seinen rechner dann nicht mehr normal nutzen, während er nach viren sucht.

tobife
Kannst ja dann mal berichten wenn du es hast .

Mehrpack
2004-12-24, 23:29:52
kann dir leider nicht direkt weiterhelfen. ich benutze zur zeit antivirenkit 2004 professional von gdata. die 2005er version (internet security) bekomme ich erst in den nächsten tagen. hab hier die upgrade möglichkeit für 30 euro von gdata genutzt. ein freund von mir hat es allerdings schon im einsatz. er ist mit der gebotenen leistung zufrieden. allerdings hat er normal 59,95 euro bezahlt. wie in der 2004er version ist in der 2005er der virenscanner allerdings ein ziemlicher leistungsfresser, wenn man einen scan durchführt. er kann seinen rechner dann nicht mehr normal nutzen, während er nach viren sucht.

tobife

hi,
da hat er sich aber übers ohr haun lassen, ausser es war gleich der premium support mit drinnen.
professional kostet nach unverbindlicher Preisempfehlung 39.99 und bei amazon bekommt man es schon für 27.99.
und ab und zu ist es ja auch in der werbung.

AVK selbst ist soweit gut, immer wieder die besten erkennungsraten, bloss das problem ist das die erstellung neuer virensignaturen beim private support nen bischen unregelmässig ist.
zwar ist es meistens pro tag das neue signaturen rauskommen, aber manchmal trödeln die da auch, leider.
beim professionell support gibts garantiert täglich updates, aber da muss man dann nochmal 30€ mehr berappen.
zur Systemlast, ja die ist realtiv hoch dafür ist der scanner aber soweit auch sehr gründlich, also ich denke das sollte es dann schon "wert" sein.
leider saugt der wächter auch zum teil, obwohls mit dem letzten update der 2004 version besser geworden ist, und hat probleme mit zipbomben und archiven, da verabschiedet sich dann ab und zu der wächter und man darf neustarten, hoffe GData fixt das mal endlich...

Mehrpack

Heimatsuchender
2004-12-24, 23:42:18
hi,
da hat er sich aber übers ohr haun lassen, ausser es war gleich der premium support mit drinnen.
professional kostet nach unverbindlicher Preisempfehlung 39.99 und bei amazon bekommt man es schon für 27.99.
und ab und zu ist es ja auch in der werbung.

AVK selbst ist soweit gut, immer wieder die besten erkennungsraten, bloss das problem ist das die erstellung neuer virensignaturen beim private support nen bischen unregelmässig ist.
zwar ist es meistens pro tag das neue signaturen rauskommen, aber manchmal trödeln die da auch, leider.
beim professionell support gibts garantiert täglich updates, aber da muss man dann nochmal 30€ mehr berappen.
zur Systemlast, ja die ist realtiv hoch dafür ist der scanner aber soweit auch sehr gründlich, also ich denke das sollte es dann schon "wert" sein.
leider saugt der wächter auch zum teil, obwohls mit dem letzten update der 2004 version besser geworden ist, und hat probleme mit zipbomben und archiven, da verabschiedet sich dann ab und zu der wächter und man darf neustarten, hoffe GData fixt das mal endlich...

Mehrpack


ähm, er hat die internet security version, mit firewall, popupblocker, spamfilter usw. dafür hat er 59,95 euro bezahlt. allerdings war er trotzdem sauer, als er hörte, dass ich die internet security für 30 euro direkt von gdata bekomme.

tobife

bonecrusher
2004-12-25, 04:24:57
ähm, er hat die internet security version, mit firewall, popupblocker, spamfilter usw. dafür hat er 59,95 euro bezahlt. allerdings war er trotzdem sauer, als er hörte, dass ich die internet security für 30 euro direkt von gdata bekomme.

tobife

Bei Amazon bekommt mann es auch "recht" günstig . 59,95 sind IMO auch ganz schön heftig . Das ist mir persönlich tu much für nen Progi .Wenn man bedenkt das ein Spiel wie HL2 oder andere 40 Euro kosten und was das für ein Aufwand ist ein solches Spiel zu Stricken .

Duraner
2004-12-25, 12:45:14
Bei Amazon bekommt mann es auch "recht" günstig . 59,95 sind IMO auch ganz schön heftig . Das ist mir persönlich tu much für nen Progi .Wenn man bedenkt das ein Spiel wie HL2 oder andere 40 Euro kosten und was das für ein Aufwand ist ein solches Spiel zu Stricken .
Darfst aber nocheinmal 30€ für den Premium Support zahlen, ansonsten bekommst höchstens 2Updates pro Woche, auch wenn ein Outbreak ist. Andere Hersteller liefern diese aber sofort 2-6Stunden nach dem Outbreak, bei GData können dies aber mehrere Tage ohne Premium-Support werden.
Ferner ist AVK der behäbigtes Virenscanner überhaupt, liefert zwar sehr gute Erkennungsraten, dies tun aber F-Secure und Bitdefender Pro auch, nur dass diese darin wesentlich schneller sind.
Weiter ist der AVK für unter 3Ghz Boliden nur eingeschränkt geeignet, da er sonst das System merklich bremst.
Ein weiterer Nachteil ist, dass AVK nur bei Outlook auch die abgehenden Mails überprüft, bei anderen Clienten nur die eintreffenden.
Schlussendlich würde ich als Virenscanner F-Secure oder Bitdefender Pro empfehlen.

Jester
2004-12-25, 19:37:59
Habe das AVK 2005, und bin 100%tig zufrieden. Mit SP2 läuft das auch wunderbar. Scanleistung ist sowieso ohne jeden zweifel die beste (2 Engines). Auch sonst kann ich es nur empfehlen. Hole die das AVK2005 + eine extra Firewall. Macht mehr sinn, denn die die dabei ist ist nicht jedermanns geschmack. Habe Sygate 5.6 nebenher laufen, die ist klein und fein :).

Brauchst aber einen schnellen PC, sonst bremst dieser Virenkiller zu stark.

Als alternative: Bitdefender 8 (Pro), für einen nicht so starken PC....

Aber jedem das sein :)

doom1
2004-12-25, 19:59:30
dann muß ich mir mal endlich ein schnelles sys zulegen um in genuß dieses virenscanners zukommen....................manman wenn der scanner läuft kann ich poppen gehen.

<(-_-)>
2004-12-25, 21:00:19
Ich stimme Jester vollkommen zu.... Habe auch G-Data AVK 2005 und Sygate Firewall insatlliert. Diese Kompination ist super... Habe ausserdem schon meherere Virenscanner getestet, G-Data ist meiner Meinung nach der beste!

Gast
2004-12-26, 00:17:26
fein jetzt weis ich auch warum ihr solche rechner braucht...um diese miestigen progs anzuschieben und dann rumheulen wenn nen game ruckt....tztz:D

Bandit666
2004-12-26, 00:18:16
nur auf den Virenscanner.
Softwarefirewall????????????????wenn´s im Kopp hilft hilft alles :D benutze "frefox und thunderbird" als virenscanner benutze ich die kostenlosen "antivir" und "ad-aware"und hatte damit noch NIE!!! etwas auf der platte was ich nicht wollte.
Zur eigenen Beruhigungen jage ich hinundwieder den "stinger und a²" drüber auch kostenlos die haben aber noch nie was gefunden was die beiden anderen nicht vorher getötet :D hatten.


Son Müll.

Wenn der Scanner etwas nicht findet, heisst es nicht das es nicht da ist.
Woher nimmst du die Gewissheit das auch wirklich nichts drauf ist?


mfg

doom1
2004-12-26, 00:26:21
wenn du lesen würdest hättest du geschnallt das ich gdate drauf hatte! Und der hat so wenig gefunden wie die anderen von mir erwähnten kostenfreien tools auch!
und über den sinn und unsinn von softfw müssen wir uns ja nun wirklich nicht unterhalten oder doch?

bonecrusher
2004-12-26, 01:04:28
wenn du lesen würdest hättest du geschnallt das ich gdate drauf hatte! Und der hat so wenig gefunden wie die anderen von mir erwähnten kostenfreien tools auch!
und über den sinn und unsinn von softfw müssen wir uns ja nun wirklich nicht unterhalten oder doch?

Warum eigentlich nicht
Las ma was kommen

Gast
2004-12-26, 10:55:08
suchfunktion benutzen solch Disk.muß sich kein Erwachsener Mensch antun wenn ihr der Meinung seit eure R,,,k,,,,n mit so einem Quark zu schützen zu können bitte schön.