PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parhelia het RGAA ?


Pussycat
2002-05-10, 22:08:55
+ AA performance is quite impressive

* This may sound like blasphemy, but I really don't give a
* damn about AA. The only video card I've seen that does it
* right is a Voodoo 5, and it used a very different technique
* which cleaned up other artifacts than just jaggies.

+ Then you're in for a pleasant suprise.

von: http://forums.matroxusers.com/showthread.php?threadid=32827

Interessant, nichtwahr?

StefanV
2002-05-10, 22:35:15
Na sicher nutzt die Parhelia RG FSAA!!

Genauso, wie die G400 'richtig' Trilinear filtert und kein Mipmap dithering nutzt...

Ebenso wird die Parhelia 'richtiges' AF können ;)

Matrox hat sich selbst doch mal als 'Image Leader' bezeichnet *eg*

Xmas
2002-05-10, 22:58:47
Dieses Statement sagt eigentlich nur aus, dass Matrox (auch) Supersampling bieten wird.

Exxtreme
2002-05-10, 23:24:29
Originally posted by Xmas
Dieses Statement sagt eigentlich nur aus, dass Matrox (auch) Supersampling bieten wird.
Ist ja geil!! Dann werde ich mir den Chip doch näher ansehen müssen.

Gruß
Alex

Hucke
2002-05-12, 01:46:40
Wir werden sehen. Und was nützt die beste Hardware ohne gute Treiber? Ok, Matrox hatte noch nie großartige Treiberprobleme aber Matrox war auch schon lange nicht mehr bei den 3D Karten vorn dabei.
Wir werden sehen. Und hoffentlich was gutes. :D

Quasar
2002-05-12, 01:53:34
Wir können schon sehen----

Gohan
2002-05-12, 19:56:54
Originally posted by Hucke
Wir werden sehen. Und was nützt die beste Hardware ohne gute Treiber? Ok, Matrox hatte noch nie großartige Treiberprobleme aber Matrox war auch schon lange nicht mehr bei den 3D Karten vorn dabei.
Wir werden sehen. Und hoffentlich was gutes. :D

Matrox aktualisiert noch regelmäßg seine Treiber ;) Wobei die G400 bis auf Performanceprobleme auf Grund ihres Alters wohl keine Fehler zeigen zu scheint :)

Doomtrain
2002-05-12, 20:33:00
Originally posted by Gohan


Matrox aktualisiert noch regelmäßg seine Treiber ;) Wobei die G400 bis auf Performanceprobleme auf Grund ihres Alters wohl keine Fehler zeigen zu scheint :)

Matrox hat immer noch die besten Treiben und de besten Support. Schau mal nach, für welche Grakas man noch Treiber für WinXP bekommt. Da kann man bei NV nur träumen (Naja, NV gibt es ja noch nicht sooo lange)

Für die Mystique 220 oder Millenium 1 und 2 z.B.

StefanV
2002-05-12, 20:37:40
Originally posted by Doomtrain


Matrox hat immer noch die besten Treiben und de besten Support. Schau mal nach, für welche Grakas man noch Treiber für WinXP bekommt. Da kann man bei NV nur träumen (Naja, NV gibt es ja noch nicht sooo lange)

Für die Mystique 220 oder Millenium 1 und 2 z.B.

Schau mal nach, wie alt die XP Treiber für die Rage PRO sind *eg*

ow
2002-05-12, 22:09:52
Originally posted by Doomtrain


Matrox hat immer noch die besten Treiben


Mit Sicherheit nicht. OGL Support ist AFAIK sehr mässig.
Die besten Treiber haben PVR und NVidia.

StefanV
2002-05-12, 22:42:44
Originally posted by ow
Mit Sicherheit nicht. OGL Support ist AFAIK sehr mässig.
Die besten Treiber haben PVR und NVidia.

Ach, warum unterstellst du das MGA??

Schonmal mit einer G400 und aktuellen Treibern getestet??

In den Jahren seit Release der G400 hat sich 'etwas' getan...

Und sei es auch nur der Versionssprung von 5.XX auf 6.XX unter W9x...

Auch hat MGA dem DH und Monitor Panel ein neues Design verpasst (das alte war mir irgendwie lieber)...

Frank
2002-05-13, 13:09:15
Originally posted by ow
Mit Sicherheit nicht. OGL Support ist AFAIK sehr mässig.
Die besten Treiber haben PVR und NVidia.
Darüber läßt sich wie immer streiten ohne eine ordentliche Grundlage. Fakt ist, das Matroxtreiber für ihren bißherigen Karten fast keine Einstellungsoptionen für 3D Spiele haben (dafür aber umso mehr für 2D :) ) Aber ansonsten konnte/kann man eigentlich nich meckern.

StefanV
2002-05-13, 14:14:30
Originally posted by Frank

Darüber läßt sich wie immer streiten ohne eine ordentliche Grundlage. Fakt ist, das Matroxtreiber für ihren bißherigen Karten fast keine Einstellungsoptionen für 3D Spiele haben (dafür aber umso mehr für 2D :) ) Aber ansonsten konnte/kann man eigentlich nich meckern.

Und hier mal ein Foto von den '3D Optionen' von MGA...
http://home.t-online.de/home/tora-janar/Fotos/MGA.jpg

Naja, mir hats damals gereicht, ist halt das genaue gegenteil vom 3DFX Panel *eg*

HOT
2002-05-13, 15:48:43
a.) Matrox gibt sich beim Treiberbasteln definitif mehr Mühe als die Konkurrenz. Ob die Treiber letztendlich kompatbler und schneller sind, lass ich mal offen. Das hat keiner bisher wirklich gestestet, war also anscheinend nicht nötig bisher.
b.) soweit ich XBIT verstanden habe, nutzt Matrox SSAA. ABER NUR FÜR DIE KANTEN! Also nix mit Texturen verschönern, dafür ist auf dem Chip AF notwendig (was mit der Ausstattung kein Prob sein sollte :D)!
c.) AF ist anscheinend in sämtlichen Variationen möglich. Wie die Treiber bisher aussehen, ka! Reine Spekulation.
d.) um nochmal auf die 3 FPS zurückzukommen: Wenn man einen Screenie macht, egal mit welchem Programm, so frisst das genau in dem Moment
sehr viel Leistung!!! Ich glaub das haben einige Leute einfach nicht bedacht!

ow
2002-05-13, 17:06:04
Originally posted by HOT

d.) um nochmal auf die 3 FPS zurückzukommen: Wenn man einen Screenie macht, egal mit welchem Programm, so frisst das genau in dem Moment
sehr viel Leistung!!! Ich glaub das haben einige Leute einfach nicht bedacht!


Falsch.Zum Zeitpunkt des Screenie wird der letzte Framebufferinhalt gelesen. Und der wurde VOR dem Screenie gerendert.

Kannst ja mal in Q3 probieren, was die fps auf deinem Screenie zeigen.

Pussycat
2002-05-13, 17:33:59
Originally posted by ow



Falsch.Zum Zeitpunkt des Screenie wird der letzte Framebufferinhalt gelesen. Und der wurde VOR dem Screenie gerendert.

Kannst ja mal in Q3 probieren, was die fps auf deinem Screenie zeigen.

Wäre es nicht sinnvoller das in 3Dmark zu probieren????

Leonidas
2002-05-14, 12:22:37
Originally posted by Quasar
Kleiner Tip an ALLE Mods: Vielleicht mal eine zentralen Parhelia-Thread aufmachen....so wird das langsam echt dämlich den Überblick zu behalten...
Der zentrale Thread zum 3dcenter-Parhelia-Artikel ist nun im Technologie-Forum:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=19552