PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Service bei Okaysoft und Gameware


Rampage 2
2004-12-24, 19:01:04
Hi @ all,

Liefern Okaysoft und Gameware wirklich auch zu Weihnachtszeit? Bei Okaysoft steht im Moment so etwas ähnliches ("Wir sind natürlich auch zwischen den Feietagen für sie da"). Macht das auch Gameware?
Wäre froh wenn ihr antwortet, da ich schon seit Tagen bestellen will, aber verpennt habe...

PatTheMav
2004-12-24, 19:52:53
Also ich hab leider momentan keine offenen Bestellungen bei Okaysoft, aber letztes Jahr trudelte sogar am 24. noch ein Paket von denen ein. Inwieweit die auch Pakete zwischen den Feiertagen raushauen, kann ich dir nicht sagen. Verarbeiten werden die die Bestellungen bestimmt, hab auch schon Storno-Bestätigungen um 1 Uhr morgens im Postfach bekommen, weil da wohl einer noch wach war :)

Problematisch könnte nur das Versenden werden, weil die Damen und Herren von der Post bestimmt nicht so fleissig arbeiten wie die Leute bei Okaysoft.

Dane
2004-12-24, 20:19:56
Also habe am 22.12.04 was bestellt und Heute (24.12.04) ist das Päckchen angekommen, auf Okaysoft habe ich mich immer verlassen können und es ging so gut wie immer Schnell.

Gameware hat bei mir verschissen nachdem die versucht haben mich zu bescheissen. Seit dem habe ich nie was mit denen zu tun gehabt...

Rampage 2
2004-12-25, 01:36:10
Bei Okaysoft versenden sie noch am selben Tag, wenn die Bestellung vor 15:30 gemacht wird. Bei Gameware 15:00.
Ich will nur wissen ob sie auch bei Bestellungen am Weihnachten am selben Tag versenden... (wenn die Uhrzeit eingehalten wird)

Joe
2004-12-25, 02:17:48
Okaysoft hat krassen Support.
Wirklich 1A das müssen sie aber auch denk ich sonst ist man in der Branche nicht überlebensfähig.

Mir hats mal ne CD im laufwerk zerrissen.
Ich hab dann nach e-mail absprache die bröckchen der Alten zu Okaysoft geschickt ohne hülle ohne verpackung und ohne Rechnung und hatte in der Selbern woche noch ne Neue CD

RMA
2004-12-25, 02:54:26
Das zu Okaysoft kann ich nur bestätigen - ich bin seit fast 10 Jahren Kunde da, und die haben mich nie enttäuscht, bei über 100 Bestellungen. Das sagt wohl schon alles.

Gameware dagegen erscheint mir unglaublich träge, e-Mails werden mal gerne nicht beantwortet, wenn sie offenbar unangenehm sind, es werden nur sporadisch Versandbestätigungen verschickt und die Preise für US-Versionen sind *absolut* übertrieben. Auf der anderen Seite wissen die natürlich, dass sie praktisch Monopolist für gewisse Spiele sind, die in Deutschland so nicht erhältlich sind (z. B. die US-Versionen verschiedener 2. WK-Shooter) und so im Prinzip die Preise diktieren können... :rolleyes:

Blackland
2004-12-25, 10:21:50
Das zu Okaysoft kann ich nur bestätigen - ich bin seit fast 10 Jahren Kunde da, und die haben mich nie enttäuscht, bei über 100 Bestellungen. Das sagt wohl schon alles.

Gameware dagegen erscheint mir unglaublich träge, e-Mails werden mal gerne nicht beantwortet, wenn sie offenbar unangenehm sind, es werden nur sporadisch Versandbestätigungen verschickt und die Preise für US-Versionen sind *absolut* übertrieben. Auf der anderen Seite wissen die natürlich, dass sie praktisch Monopolist für gewisse Spiele sind, die in Deutschland so nicht erhältlich sind (z. B. die US-Versionen verschiedener 2. WK-Shooter) und so im Prinzip die Preise diktieren können... :rolleyes:
Ich kann mich dem nur anschließen ...

spike.sp.
2004-12-25, 11:47:22
also ihc wohne in Ö. und bestell alle meine games bei gameware... und noch nie probleme (bis auf einen fehlenden key bei nolf2 und dieser wurde sofort gelöst) gehabt! die Games kamen auch immer 1-2 Tage nahc der Bestellung sofern im Lager an! :) also als österreicher kann ich gameware nur empfehlen! :)

Rampage 2
2004-12-25, 14:36:50
Kann ich nun bei Weihnachten bei Okaysoft und Gameware bestellen so dass es noch am selben Tag verschickt wird?

RMA
2004-12-25, 15:11:46
Kann ich nun bei Weihnachten bei Okaysoft und Gameware bestellen so dass es noch am selben Tag verschickt wird?

Für Okaysoft kann ich das definitiv bestätigen.

SiN
2004-12-25, 17:46:08
Sicher nicht, denn die Post holt heute keine Ware ab und liefert auch keine? Wo lebt ihr eigentlich, das ihr noch nicht mal diese einfachen Sachen wissen wollt?

RMA
2004-12-25, 18:08:51
Sicher nicht, denn die Post holt heute keine Ware ab und liefert auch keine? Wo lebt ihr eigentlich, das ihr noch nicht mal diese einfachen Sachen wissen wollt?

Ich denke mal, dass das Paket heute nicht verschickt wird, ist wohl klar. :rolleyes:

Wenn du heute etwas bestellst, geht das Montag 'raus. Es sei denn, du kannst dir einen exorbitant teuren Express-Service leisten, der auch an Feiertagen liefert, für Geld geht bekanntlich alles. Das dürften dann so zwischen 30 - 50 Euro sein. ;D

Rampage 2
2004-12-25, 20:17:08
Also ich habe jetzt bei Gameware MoHPA: Directors Edition bestellt (69.99€) (vor 15:00 Uhr) und bei Okaysoft HL2 CE (Tinbox) (62.50€) (vor 15:30 Uhr).
Eigentlich müssten die Pakete ja heute versendet werden, da ich mich ja an die Uhrzeiten gehalten habe. Wenn sie aber doch am Montag (bzw. Dienstag bei Gameware) abgeschickt werden, dann müssten sie ja am Dienstag (Gameware: Mittwoch) bei mir ankommen, oder?

RMA
2004-12-25, 20:35:01
Also ich habe jetzt bei Gameware MoHPA: Directors Edition bestellt (69.99€) (vor 15:00 Uhr) und bei Okaysoft HL2 CE (Tinbox) (62.50€) (vor 15:30 Uhr).
Eigentlich müssten die Pakete ja heute versendet werden, da ich mich ja an die Uhrzeiten gehalten habe. Wenn sie aber doch am Montag (bzw. Dienstag bei Gameware) abgeschickt werden, dann müssten sie ja am Dienstag (Gameware: Mittwoch) bei mir ankommen, oder?

Ähm, heute ist ein Feiertag. Heute wird nix versandt. ;)

Rentner
2004-12-25, 22:36:36
Okaysoft ist beim Support einsame Klasse, vorrätige Spiele werden sofort versand und die Seite ist immer aktuell
Stornierungen oder Umbuchungen sind ebenfalls kein Problem und einfach per Mail zu erledigen!
Besser gehts nicht!

SiN
2004-12-25, 23:30:28
Also ich habe jetzt bei Gameware MoHPA: Directors Edition bestellt (69.99€) (vor 15:00 Uhr) und bei Okaysoft HL2 CE (Tinbox) (62.50€) (vor 15:30 Uhr).
Eigentlich müssten die Pakete ja heute versendet werden, da ich mich ja an die Uhrzeiten gehalten habe. Wenn sie aber doch am Montag (bzw. Dienstag bei Gameware) abgeschickt werden, dann müssten sie ja am Dienstag (Gameware: Mittwoch) bei mir ankommen, oder?
Wieso müssen? Sagt Okaysoft zu, das die Lieferung in 24 Stunden abgeschlossen ist? Da hat die Post noch ein Wörtchen mitzureden (leider)

Rampage 2
2004-12-28, 15:51:11
Okay, sowohl Okaysoft als auch Gameware haben mir gestern (27.12) Versandbestätigungen gemailt. Dann müssten die Bestellungen doch heute (28.12) ankommen, oder? Wie lange dauerts denn mit der deutschen Post? Schreibt mal eure Erfahrungen mit Okaysof und Gameware...

Bis zu welcher Uhrzeit arbeitet denn die Post?

Rampage 2
2004-12-31, 18:27:18
Also, langsam mache ich mir Sorgen!

Die Versandbestätigung von Gameware kam bereits am Montag, also am 27.12. Es ist jetzt Freitag und seit 4 Tagen kam weder die Post noch irgendeine Nachricht was denn jetzt aus der Lieferung geworden ist.

Allerdings habe ich das Paket von Okaysoft nun bekommen (am 29.12.) - die TinBox sieht wirklich geil aus!

Also was meint ihr zu Gameware - ich mache mir echt Sorgen...

Gast
2004-12-31, 18:31:47
Also was meint ihr zu Gameware - ich mache mir echt Sorgen...


mach dir doch net in die hosen ;)
wenn das paket in 2 wochen noch nicht da ist, dann kannst du dir sorgen machen :)

mfg

Heimatsuchender
2004-12-31, 20:09:10
Also, langsam mache ich mir Sorgen!

Die Versandbestätigung von Gameware kam bereits am Montag, also am 27.12. Es ist jetzt Freitag und seit 4 Tagen kam weder die Post noch irgendeine Nachricht was denn jetzt aus der Lieferung geworden ist.

Allerdings habe ich das Paket von Okaysoft nun bekommen (am 29.12.) - die TinBox sieht wirklich geil aus!

Also was meint ihr zu Gameware - ich mache mir echt Sorgen...


nur mal als info:

gameware ist ein kleiner shop. ist dir vielleicht der gedanke gekommen, dass die zwischen weihnachten und neujahr nicht arbeiten. oder nur einige leute da sind. desweiteren ssammeln die ein, zwei tage bestellungen, um dann von österreich nach deutschland zu fahren. die sendungen werden in deutschland bei der post aufgegeben. sonst wäre das porto nach deutschland wesentlich höher. ich vermute mal, dass du das spiel spätestens mittwoch von gameware hast.

tobife

ps: mohpa directors edition? ist das die englische auf dvd? wenn ja, hast du zuviel bezahlt. ich hab die englische directors edition auf dvd vor ort für 44.99 euro gekauft.

Rampage 2
2005-01-01, 17:04:27
Ich habe mir die US-Version bestellt.

@Gast: Aber immerhin wurde bereits am Montag die Versandbestätigung eingereicht - 4 Tage warten ist doch übertrieben, oder?

Das eigentliche was mir Sorgen macht ist, ob vielleicht der Zoll das Teil einkassiert hat - immerhin hat es ja keine USK-Kennzeichnung. Allerdings halte ich das für unwahrscheinlich, da das Spiel nicht indiziert oder beschlagnahmt ist. Das ist das eigentliche was mir Sorgen macht

Heimatsuchender
2005-01-05, 20:51:16
Ich habe mir die US-Version bestellt.

@Gast: Aber immerhin wurde bereits am Montag die Versandbestätigung eingereicht - 4 Tage warten ist doch übertrieben, oder?

Das eigentliche was mir Sorgen macht ist, ob vielleicht der Zoll das Teil einkassiert hat - immerhin hat es ja keine USK-Kennzeichnung. Allerdings halte ich das für unwahrscheinlich, da das Spiel nicht indiziert oder beschlagnahmt ist. Das ist das eigentliche was mir Sorgen macht


ist das spiel mittlerweile da? die versandbestätigung ist nicht immer das gelbe vom ei. um den zoll mußt du dir keine sorgen machen.

tobife