PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplattenrekorder gesucht.


dslfreak
2004-12-24, 20:37:04
Joar meine Eltern suchen einen Festplatten rekorder, mit dem sie DVDs abspielen können und ihrer Sendungen Zeitversetzt aus dem Analogen Kabelfernsehen ansehen können. Das gespiecherte sollte man dann brennen können. Desweiteren brauch er einen Audioausgang für die Anlage und sollte MP3s lesen können.

Dieses Gerät finde ich nicht schlecht:http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=4@-@1@14@54@@@@@@DMR-E85HEG-S@DVD-Recorder@&altMod=N&upper=&prop=


Gibt es irgendwelche emfehlungen, Testberichte oder Vergleiche im NEtz?
Welches ist der beste?
Kann man die Festplatten einfach mit Handeslüblichen Platten tauschen?
Welche Platten sind in den Rekordern drinne?

FireFrog
2004-12-25, 13:06:26
Hi,
weiß nicht ob dir das viel Hilft, aber in der neuen SFT sind 13 Rekorder im Vergleich.
Die Tests in der Zeitschrift sind zwar nicht immer so Toll, helfen aber evtl. etwas beim eingreznen.

Henrik
2004-12-25, 14:10:23
Bevor die Enttäuschung kommt:
Das analoge Rauschen frisst extrem viel Bitrate, 6Mbit sollen es schon sein, damit das Bild nicht verblockt - dann passt aber nur noch eine Stunde auf eine DVD.

Asmodeus
2004-12-25, 14:29:26
Ich kann aus eigener Erfahrung den JVC DR-MH20S (80GB) oder MH30S (160GB) empfehlen. Haben beide auch in Tests sehr gut abgeschnitten. Außerdem kann der 20S z.b. im Gegensatz zu dem von Panasonic auch auf DVD-RW aufnehmen und besitzt auch einen Front-DV-Eingang. Und den 20S gibts schon für 500 Euro.

Mit dem Festplattenwechseln wäre ich vorsichtig. Glaube persönlich nicht, dass das so einfach geht. Habe dazu aber auch noch nicht groß was nachgelesen oder mich mal schlau gemacht.

EDIT:

Im Hifi-Forum wurde auch schon ne Menge zum JVC gepostet:

HIFI Forum (http://www.hifi-forum.de/viewthread-101-5-1.html)

Gruss, Carsten.

dslfreak
2004-12-26, 01:15:11
Thx, ich werde mir das ma durchlesen was die so über den JVC schreiben.

dslfreak
2004-12-26, 01:23:34
Bevor die Enttäuschung kommt:
Das analoge Rauschen frisst extrem viel Bitrate, 6Mbit sollen es schon sein, damit das Bild nicht verblockt - dann passt aber nur noch eine Stunde auf eine DVD.


Die meinten aber bei diesem Hifi Forum, dass man es ruhig auf der 2. Quali Stufe laufen lassen kann, keine Klötzchenbildung...

Kann der JVC eigentlich TIme Slip?