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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ergebnisse HL2 benchen mit dem HardwareOC


Gast
2004-12-24, 21:56:01
http://www.hardwareoc.hu/index.php/p/news/cid/7/y/6994.html

Welche Einstellungen wären für einen Vergleichsmessung sinnvoll?

Ich schlag mal vor:

1280x1024
Maximum Detail
Aniso 8x
4x AA
Heapsize 64
Refresh 85 Hz

Gast
2004-12-24, 22:00:16
oje, bei mir hats elendich geruckelt.

Operating System: Windows XP Processor: AMD Athlon(tm) XP 2600+, ~2.3GHz
Memory: 1024MB RAM
Card name: NVIDIA GeForce 6800 GT
Display Memory: 256.0 MB
Driver Version: 6.14.0010.6693 (English)

The benchmark started at 24.12.2004 21:56:50

--------------------------------------------------------------------------------

Resolution: 1280×1024
Demo: HardwareOC - Coast
Detail: Maximum quality
Antialising mode: 4×
Filtering mode: Anisotropic 8×
Hardware DirectX level: DirectX 9
Heapsize: 64 MB - default
Score = 52.9 FPS

Spasstiger
2004-12-25, 01:56:05
[...]
Demo: HardwareOC - Coast
[...]
Score = 52.9 FPS

Und was ist mit den anderen Levels? :biggrin:

EDIT: Bevor ich hier rummecker, mal meine Benches ;) .

System
P4 2,53 GHz FSB533
Dell Intel 845 PE Mobo
1 GB DDR333 CL2,5 (Infineon)
Radeon 9700 Non-Pro @ 324/278
Catalyst 4.12 Beta (Qualitätssetting: "Ausgewogen")

Setting
Resolution: 1280×1024
Detail: Maximum quality
Antialising mode: 4×
Filtering mode: Anisotropic 8×
Hardware DirectX level: DirectX 9
Heapsize: 64 MB - default

Ergebnisse
Demo: HardwareOC - Coast
Score = 27.0 FPS

Demo: HardwareOC - d3c171
Score = 17.1 FPS

Demo: Guru3D - demo4
Score = 52.3 FPS

Demo: Guru3D - demo5
Score = 36.8 FPS

Demo: Guru3D - demo6
Score = 36.7 FPS

[FKS]qwertzu
2004-12-25, 09:53:30
ok, hatte doch schon mal registriert, also weiter gehts:

Resolution: 1280×1024
Detail: Maximum quality
Antialising mode: 4×
Filtering mode: Anisotropic 8×
Hardware DirectX level: DirectX 9
Heapsize: 64 MB - default

Demo: HardwareOC - Coast
Score = 52.9 FPS

Demo: HardwareOC - d3c171
Score = 45.5 FPS

Demo: Guru3D - demo4
Score = 94.6 FPS

Demo: Guru3D - demo5
Score = 90.1 FPS

Demo: Guru3D - demo6
Score = 96.0 FPS

Spasstiger
2004-12-25, 13:01:52
Hier noch die Ergebnisse mit dem Sys meines Bruders.

System
Athlon 64 3000+ Sockel 754 (2,0 GHz)
MSI K8T800 Neo-FSR
1 GB DDR400 CL2,5 (MDT)
GeForce 6800 Non Ultra @16/6 (Pipes/Vertex) @380/445
Forceware 66.93 (Qualitätssetting: "Qualität")

Setting
Resolution: 1280×1024
Detail: Maximum quality
Antialising mode: 4×
Filtering mode: Anisotropic 8×
Hardware DirectX level: DirectX 9
Heapsize: 64 MB - default

Ergebnisse
Demo: HardwareOC - Coast
Score = 53.6 FPS

Demo: HardwareOC - d3c171
Score = 33.3 FPS

Demo: Guru3D - demo4
Score = 94.2 FPS

Demo: Guru3D - demo5
Score = 63.4 FPS

Demo: Guru3D - demo6
Score = 77.6 FPS

Aus den Ergebnissen kann man eigentlich recht interessante Rückschlüsse ziehen, welche Szenen eher Grafikkarten-limitiert sind und welche eher CPU-limitiert. Bin mal gespannt auf weitere Ergebnisse.

Mosjoe
2004-12-25, 13:44:26
Hier mal `n paar Ergebnisse von mir:

Athlon 64 3200+
Shuttle AN51R
1GB Ram
6800GT (Forceware 71.20)

Resolution: 1280×1024
Demo: HardwareOC - Coast
Detail: Maximum quality
Antialising mode: 4×
Filtering mode: Anisotropic 8×
Hardware DirectX level: DirectX 9
Heapsize: 64 MB - default
Score = 64.6 FPS

Resolution: 1280×1024
Demo: HardwareOC - d3c171
Detail: Maximum quality
Antialising mode: 4×
Filtering mode: Anisotropic 8×
Hardware DirectX level: DirectX 9
Heapsize: 64 MB - default
Score = 46.7 FPS

Resolution: 1280×1024
Demo: Guru3D - demo4
Detail: Maximum quality
Antialising mode: 4×
Filtering mode: Anisotropic 8×
Hardware DirectX level: DirectX 9
Heapsize: 64 MB - default
Score = 104.4 FPS

Resolution: 1280×1024
Demo: Guru3D - demo5
Detail: Maximum quality
Antialising mode: 4×
Filtering mode: Anisotropic 8×
Hardware DirectX level: DirectX 9
Heapsize: 64 MB - default
Score = 83.5 FPS

Resolution: 1280×1024
Demo: Guru3D - demo6
Detail: Maximum quality
Antialising mode: 4×
Filtering mode: Anisotropic 8×
Hardware DirectX level: DirectX 9
Heapsize: 64 MB - default
Score = 86.1 FPS

san.salvador
2004-12-25, 17:25:59
Gibt es eine Möglichkeit, mit 1360x1024 zu benchen?
Schließlich ist das meine Spielauflösung....

Gast
2004-12-25, 17:44:35
Gibt es eine Möglichkeit, mit 1360x1024 zu benchen?
Schließlich ist das meine Spielauflösung....

Diese Breitbild wurde wohl nicht berücksichtigt. Unterstützt dein Display nicht auch 1280x1024? Beim Benchen ist es ja unerheblich, ob die Auflösung interpoliert wird oder nicht.

Gast
2004-12-25, 17:44:48
Diese Breitbild-Auflösung wurde wohl nicht berücksichtigt. Unterstützt dein Display nicht auch 1280x1024? Beim Benchen ist es ja unerheblich, ob die Auflösung interpoliert wird oder nicht.

san.salvador
2004-12-25, 17:50:47
Ich hab einen CRT, der 1360x1024 bei 85 hz ausspuckt. da diese Auflösung wesentlich näher an 4:3 ist, benutz ich die. Ich hätt halt auch gern damit gebencht, aber mei.....


Anderes Problem: Den Benchmark ruckelt bei mir so seltsam. Es sieht so aus, als ob Gordon 2 Schritte vor und einen zurück macht, er zuckt quasi durch die Gegend. Im Spiel selbst läufts perfekt, dort hab ich auch mehr fps. Woran liegt denn das??

[FKS]qwertzu
2004-12-25, 18:54:27
nicht lang schnacken. das ist hier kein debattierclub. benchen!

Spasstiger
2004-12-25, 19:32:13
Ich hab einen CRT, der 1360x1024 bei 85 hz ausspuckt. da diese Auflösung wesentlich näher an 4:3 ist, benutz ich die. Ich hätt halt auch gern damit gebencht, aber mei.....


Anderes Problem: Den Benchmark ruckelt bei mir so seltsam. Es sieht so aus, als ob Gordon 2 Schritte vor und einen zurück macht, er zuckt quasi durch die Gegend. Im Spiel selbst läufts perfekt, dort hab ich auch mehr fps. Woran liegt denn das??

Das oben war ich. Hab grad nachgerechnet und tatsächlich, deine Auflösung ist ja nahezu 4:3.
Dass Gordon so seltsam läuft, liegt an der Demodatei bzw. an dem, der das aufgenommen hat.

nimrod
2004-12-27, 13:12:10
Resolution: 1280×1024
Demo: HardwareOC - Coast
Detail: Maximum quality
Antialising mode: 4×
Filtering mode: Anisotropic 8×
Hardware DirectX level: DirectX 9
Heapsize: 64 MB - default
Score = 76.6 FPS

Gast
2004-12-28, 15:03:19
System:
XP2400+ @ 11x200mhz
1GB Corsair 3200LL @ 200mhz 2-2-3-6
6800GT @ 400/1.100
Win 2k SP4
ForceWare: 67.03 VXG Quality

Resolution: 1280×1024 (60hz)
Detail: Maximum quality
Antialising mode: 4×
Filtering mode: Anisotropic 16×
Hardware DirectX level: DirectX 9
Heapsize: 512 MB


Demo: HardwareOC – Coast
Score = 72.4 FPS

Demo: HardwareOC - d3c171
Score = 54.3 FPS

Demo: Guru3D - demo4
Score = 99.2 FPS

Demo: Guru3D - demo5
Score = 109.5 FPS

Demo: Guru3D - demo6
Score = 128.7 FPS

Bergdoktor
2004-12-28, 15:04:37
mist, vergessen einzuloggen, das drüber sind meine ergebnisse.
edit:
wieso werden die Timedemos über das HOC-Tool eigtl. grundsätzlich ohne Sound abgespielt?

Voyager
2004-12-31, 11:57:07
System siehe Sig.

Resolution: 1280×1024
Detail: Maximum quality
Antialising mode: 4×
Filtering mode: Anisotropic 16×

Demo: Guru3D - demo6 : 144 fps

digidoctor
2005-02-26, 22:28:02
gibt es noch mehr ergebnisse?

Resolution: 1280×1024
Demo: HardwareOC - Coast
Detail: Maximum quality
Antialising mode: 4×
Filtering mode: Anisotropic 8×
Hardware DirectX level: DirectX 9
Heapsize: 64 MB - default
Score = 90.1 FPS


Demo: HardwareOC - d3c171
Score = 61.5 FPS


Demo: Guru3D - demo4
Score = 139.9 FPS


Demo: Guru3D - demo5
Score = 110.8 FPS

misterh
2005-02-27, 01:27:59
6800 325/300

Resolution: 1280×1024
Demo: HardwareOC - Coast
Detail: Maximum quality
Antialising mode: 4×
Filtering mode: Anisotropic 8×
Hardware DirectX level: DirectX 9
Heapsize: 64 MB - default
Score = 35.1 FPS

6800 430/450

Resolution: 1280×1024

Demo: HardwareOC - Coast
Detail: Maximum quality
Antialising mode: 4×
Filtering mode: Anisotropic 8×
Hardware DirectX level: DirectX 9
Heapsize: 64 MB - default
Score = 65.3 FPS

Demo: HardwareOC - d3c171
Detail: Maximum quality
Antialising mode: 4×
Filtering mode: Anisotropic 8×
Hardware DirectX level: DirectX 9
Heapsize: 64 MB - default
Score = 49.8 FPS

Demo: Guru3D - demo4
Detail: Maximum quality
Antialising mode: 4×
Filtering mode: Anisotropic 8×
Hardware DirectX level: DirectX 9
Heapsize: 64 MB - default
Score = 113.5 FPS

Demo: Guru3D - demo5
Detail: Maximum quality
Antialising mode: 4×
Filtering mode: Anisotropic 8×
Hardware DirectX level: DirectX 9
Heapsize: 64 MB - default
Score = 85.4 FPS

Demo: Guru3D - demo6
Detail: Maximum quality
Antialising mode: 4×
Filtering mode: Anisotropic 8×
Hardware DirectX level: DirectX 9
Heapsize: 64 MB - default
Score = 86.2 FPS

A.Wesker
2005-02-27, 03:05:04
demo 4 --> 166,6 FPS
demo 5 --> 164,9 FPS
demo 6 --> 185,4 FPS
Hardwareoc coast --> 122,1 FPS

Settings:

1280x1024x32
Highest
4AA/16AF

digidoctor
2005-02-27, 09:13:33
so und jetzt noch mal die königsklasse:

FPE

Frames per Euro. auf platz 578: A. Wesker

Applaus Applaus Applaus!

hehe

misterh
2005-02-27, 10:42:56
P4 520 2800mhz FSB200 @ 3370mhz FSB240
DDR2-533 FSB266 @ DDR2-642 FSB321 T:4-5-5-15
Gigabyte 8l915P Duo

PCI-Express
6800 325/300 12P 5V 256bit
X700Pro 425/432 8P 6V 128bit


6800 325/300 X700Pro 425/432

0xAA 0xAF

Coast

800*600 71.5 76.8

1024*768 71.2 77.6

1280*1024 72.3 77.7

1600*1200 69.1 72.3

Demo4

800*600 123.8 127.2

1024*768 123.8 126.8

1280*1024 120.1 115.5

1600*1200 101.1 90.3


4xAA 16xAF

Coast

800*600 70.5 77.1

1024*768 60.7 74.9

1280*1024 44.6 61.5

1600*1200 34.3 48.5

Demo4

800*600 123.3 125.1

1024*768 110.8 113.7

1280*1024 87.1 88.0

1600*1200 61.4 60.5

dildo4u
2005-02-27, 11:18:44
@Mister H ist die X700pro OCed?

misterh
2005-02-27, 11:33:31
@Mister H ist die X700pro OCed?

nein standard 425/432

fr4g3r
2005-02-27, 13:51:58
Hi,

http://mitglied.lycos.de/aberlechristian/Benchmarks/Games/Halflife2.jpg

Mein Rechner:

A64 3500+ Winchester @ 292x10=2920Mhz @ 1,55V
Sapphire X800XT @ 545/575

greetz

Johnny
2005-02-27, 14:59:24
Coast -->79,1
d13c17 -->71,1
demo4 -->140,1
demo5 -->129,6
demo6 -->143,5

Dunkeltier
2005-02-27, 17:46:36
System
siehe Signatur

Ergebnisse
Resolution: 1280×1024
Demo: HardwareOC - Coast
Detail: Maximum quality
Antialising mode: 4×
Filtering mode: Anisotropic 8×
Hardware DirectX level: DirectX 9
Heapsize: 64 MB - default
Score = 86.1 FPS

Resolution: 1280×1024
Demo: HardwareOC - d3c171
Detail: Maximum quality
Antialising mode: 4×
Filtering mode: Anisotropic 8×
Hardware DirectX level: DirectX 9
Heapsize: 64 MB - default
Score = 71.8 FPS

Resolution: 1280×1024
Demo: Guru3D - demo4
Detail: Maximum quality
Antialising mode: 4×
Filtering mode: Anisotropic 8×
Hardware DirectX level: DirectX 9
Heapsize: 64 MB - default
Score = 142.5 FPS

Resolution: 1280×1024
Demo: Guru3D - demo5
Detail: Maximum quality
Antialising mode: 4×
Filtering mode: Anisotropic 8×
Hardware DirectX level: DirectX 9
Heapsize: 64 MB - default
Score = 133.4 FPS

Resolution: 1280×1024
Demo: Guru3D - demo6
Detail: Maximum quality
Antialising mode: 4×
Filtering mode: Anisotropic 8×
Hardware DirectX level: DirectX 9
Heapsize: 64 MB - default
Score = 142.9 FPS



/edit: Aufgrund geänderter (stark erhöhter) Taktraten sind obige Angaben nicht mehr aktuell!!! Werde in nächster Zeit mal nachbenchen.

Johnny
2005-02-27, 20:06:31
@ Dunkeltier.
Wie waren die CPU und GraKa getaktet

Dunkeltier
2005-02-27, 20:32:13
@ Dunkeltier.
Wie waren die CPU und GraKa getaktet


Zu dieser Zeit genauso wie in der Signatur angegeben.

digidoctor
2005-02-27, 23:12:56
Mein Rechner:

A64 3500+ Winchester @ 292x10=2920Mhz @ 1,55V
Sapphire X800XT @ 545/575

greetz


omg, was hast du denn für eine kühlung bzw. stepping?

Spasstiger
2005-02-28, 12:41:34
P4 520 2800mhz FSB200 @ 3370mhz FSB240
DDR2-533 FSB266 @ DDR2-642 FSB321 T:4-5-5-15
Gigabyte 8l915P Duo

PCI-Express
6800 325/300 12P 5V 256bit
X700Pro 425/432 8P 6V 128bit

Kannst du diesen Test nochmal wiederholen (muss ja nicht genauso ausführlich sein), aber diesmal mit maximalen OC bei beiden Karten und Pipelinemod auf der GeForce 6800? Ich glaube, dann sieht die Sache etwas anders aus ;) .

BeCreative
2005-02-28, 12:52:23
Nice , werde ich bai Gelegenheit mal testen.

BeCreative
2005-02-28, 13:12:52
So hab nun durchlaufen lassen. Die ersten 3 Demos ( die drei auf der linken Seite )
Auflösung : 1280x1024 , 4xAA , 8xAF , Detail : Maximum , Pfad : DX9 , Heapsize : 128 Mb. Treibersteinstellungen : AA /AF / Vsync auf Anwendungsgesteuert. Hohe Qualität , alle Optimierungen auf "Aus" .
System : P4 3.4 Ghz ( Prescott ) Gainward 6800GT GS , 1024 mb Ram , Asus P4C800- E Deluxe..
Demo 1 -72 FPS.
Demo 2 -53 FPS.
Demo 3 -115 FPS.

Ah btw , hab zwischen Heapsize 64Mb und 128Mb überhaupt keinen Unterschied vom Ergebnis her oO

fr4g3r
2005-02-28, 13:13:20
omg, was hast du denn für eine kühlung bzw. stepping?

Hi,

hab ne Mach I.

Link: http://mitglied.lycos.de/aberlechristian/Benchmarks/292prime.jpg

Aber bin grad nicht daheim, hab nen neuen Screenie, der packt das auch bei 1,55V.

Edit:// http://mitglied.lycos.de/aberlechristian/Benchmarks/3500+/prime.jpg

greetz

BeCreative
2005-02-28, 13:30:37
Ich hab einen CRT, der 1360x1024 bei 85 hz ausspuckt. da diese Auflösung wesentlich näher an 4:3 ist, benutz ich die. Ich hätt halt auch gern damit gebencht, aber mei.....


Anderes Problem: Den Benchmark ruckelt bei mir so seltsam. Es sieht so aus, als ob Gordon 2 Schritte vor und einen zurück macht, er zuckt quasi durch die Gegend. Im Spiel selbst läufts perfekt, dort hab ich auch mehr fps. Woran liegt denn das??


Ist normal.

Spasstiger
2005-02-28, 14:27:18
P4 520 2800mhz FSB200 @ 3370mhz FSB240
DDR2-533 FSB266 @ DDR2-642 FSB321 T:4-5-5-15
Gigabyte 8l915P Duo

PCI-Express
6800 325/300 12P 5V 256bit
X700Pro 425/432 8P 6V 128bit


6800 325/300 X700Pro 425/432

4xAA 16xAF

Coast

1024*768 60.7 74.9

1280*1024 44.6 61.5

Demo4

1024*768 110.8 113.7

1280*1024 87.1 88.0



Hab jetzt auch mal gebencht.

System:
--------
Athlon 64 3000+ Sockel 754 (2 GHz, 512 kb L2-Cache,kein DualChannel)
MSI K8T800 Neo-FSR
1 GB MDT DDR400 @CL2,5-3-3-6
Leadtek GeForce 6800 NU @ 16/6 Pipes/Vertexshader @ 390/445 MHz Chip/Speicher
Forceware 67.66, Systemleistung: Qualität
Cool'n'Quiet aus

Setting allgemein:
-----------------
Detail: Maximum quality
Antialising mode: 4×
Filtering mode: Anisotropic 16×
Hardware DirectX level: DirectX 9
Heapsize: 64 MB - default

Resolution: 1024×768
Demo: HardwareOC - Coast
Score = 69.4 FPS

Resolution: 1280×1024
Demo: HardwareOC - Coast
Score = 56.5 FPS

Resolution: 1024×768
Demo: Guru3D - demo4
Score = 128.0 FPS

Resolution: 1280×1024
Demo: Guru3D - demo4
Score = 93.4 FPS

P.S.: Mir ist aufgefallen, dass der zweite Durchlauf bei gleichen Einstellungen fast immer mehr Performance liefert. Offenbar werden beim ersten Durchlauf noch Daten in den Ram überführt.

EDIT: Die Performance der X700 Pro ist nach wie vor überragend. Schon seltsam :| .

Johnny
2005-03-01, 14:01:47
Update ...habe mir Corsair 3200XL PRO geholt
Zum Vergleich:

TwinMOS (CL 2,5-3-3-8) Corsair(2-2-2-5)
Coast -->79,1 - 83,4
d13c17 -->71,1 - 74,2
demo4 -->140,1 - 150,7
demo5 -->129,6 - 136,2
demo6 -->143,5 - 148,4

Sind im Schnitt 4-5 FPS mehr...

BeCreative
2005-03-03, 21:04:42
Wieso ist dieser Benchi so unbeliebt ? :O

Dunkeltier
2005-03-03, 22:00:07
Wieso ist dieser Benchi so unbeliebt ? :O


Weil er ATI-Karten gegenüber nVidia-Karten bevorzugt?

BeCreative
2005-03-03, 23:16:43
Weil er ATI-Karten gegenüber nVidia-Karten bevorzugt?


Das tut das Game doch auch oO

Spasstiger
2005-03-04, 13:39:31
Wieso ist dieser Benchi so unbeliebt ? :O

Wie kommst du darauf, dass er unbeliebt ist?
Ich find ihn nicht schlecht, auch wenn immer mehrere Versuche notwendig sind, weil die Frameraten von Versuch zu Versuch doch recht stark abweichen.

Nach der Argumentation von Dunkeltier müsste übrigens auch die Doom 3 timedemo ein unbeliebter Benchmark sein, was aber definitiv nicht der Fall.

A.Wesker
2005-03-04, 13:56:01
Weil er ATI-Karten gegenüber nVidia-Karten bevorzugt?
hab ich bis jetzt noch net gemerkt, lieg aber wahrscheinlich eh an der cpu

predprey
2005-03-04, 14:30:12
Also mal die Ergebnisse von mir :

System:

siehe Sig. , jedoch die 6800GT @ 375/525

Settings:

Resolution: 1280×1024
Detail: Maximum quality
Antialising mode: 4×
Filtering mode: Anisotropic 8×
Hardware DirectX level: DirectX 9
Heapsize: 64 MB - default

Ergebnisse:


Demo: HardwareOC - Coast
Score = 65.6 FPS


Demo: HardwareOC - d3c171
Score = 52.8 FPS

Demo: Guru3D - Demo4
Score = 112.5 FPS

Demo: Guru3D - Demo5
Score = 98.3 FPS

Demo: Guru3D - Demo6
Score = 101.1 FPS

digidoctor
2005-03-05, 14:15:38
ich habe jetzt mal ausgetestet.

zumindestens beim hardware oc coast konnte ich trotz A64 noch eine lineare cpuskalierung feststellen. reproduzierbar. d.h. 4 % mehr cputakt lieferten 4 % mehr FPS. zB. 89,2 statt 85,7 bei 2520 MHz statt 2420 MHz (CnQ an)

BeCreative
2005-03-06, 00:38:57
Wie kommst du darauf, dass er unbeliebt ist?
Ich find ihn nicht schlecht, auch wenn immer mehrere Versuche notwendig sind, weil die Frameraten von Versuch zu Versuch doch recht stark abweichen.

Nach der Argumentation von Dunkeltier müsste übrigens auch die Doom 3 timedemo ein unbeliebter Benchmark sein, was aber definitiv nicht der Fall.


Ich komme drauf , weil der Thread nicht beliebt ist, also gehe ich davon aus dass auch der Benchmark nicht beliebt ist. Zu deiner Aussage dass mehrere Versuche notwendig sind - das stimmt nicht , auf meinem System kommen immer absolut die selben Werte raus, höchste Abweichung 0.1 FPS.

funkflix
2005-03-06, 19:40:36
Resolution: 1280×1024
Demo: HardwareOC - Coast
Detail: Maximum quality
Antialising mode: 4×
Filtering mode: Anisotropic 16×
Hardware DirectX level: DirectX 9
Heapsize: 64 MB - default
Score = 120.6 FPS

Resolution: 1280×1024
Demo: HardwareOC - d3c171
Detail: Maximum quality
Antialising mode: 4×
Filtering mode: Anisotropic 16×
Hardware DirectX level: DirectX 9
Heapsize: 64 MB - default
Score = 93.1 FPS

Resolution: 1280×1024
Demo: Guru3D - demo4
Detail: Maximum quality
Antialising mode: 4×
Filtering mode: Anisotropic 16×
Hardware DirectX level: DirectX 9
Heapsize: 64 MB - default
Score = 193.1 FPS

Resolution: 1280×1024
Demo: Guru3D - demo5
Detail: Maximum quality
Antialising mode: 4×
Filtering mode: Anisotropic 16×
Hardware DirectX level: DirectX 9
Heapsize: 64 MB - default
Score = 161.5 FPS

Resolution: 1280×1024
Demo: Guru3D - demo6
Detail: Maximum quality
Antialising mode: 4×
Filtering mode: Anisotropic 16×
Hardware DirectX level: DirectX 9
Heapsize: 64 MB - default
Score = 179.5 FPS

System so wie in der Signatur.

BeCreative
2005-03-07, 13:41:44
Resolution: 1280×1024
Demo: HardwareOC - Coast
Detail: Maximum quality
Antialising mode: 4×
Filtering mode: Anisotropic 16×
Hardware DirectX level: DirectX 9
Heapsize: 64 MB - default
Score = 120.6 FPS

Resolution: 1280×1024
Demo: HardwareOC - d3c171
Detail: Maximum quality
Antialising mode: 4×
Filtering mode: Anisotropic 16×
Hardware DirectX level: DirectX 9
Heapsize: 64 MB - default
Score = 93.1 FPS

Resolution: 1280×1024
Demo: Guru3D - demo4
Detail: Maximum quality
Antialising mode: 4×
Filtering mode: Anisotropic 16×
Hardware DirectX level: DirectX 9
Heapsize: 64 MB - default
Score = 193.1 FPS

Resolution: 1280×1024
Demo: Guru3D - demo5
Detail: Maximum quality
Antialising mode: 4×
Filtering mode: Anisotropic 16×
Hardware DirectX level: DirectX 9
Heapsize: 64 MB - default
Score = 161.5 FPS

Resolution: 1280×1024
Demo: Guru3D - demo6
Detail: Maximum quality
Antialising mode: 4×
Filtering mode: Anisotropic 16×
Hardware DirectX level: DirectX 9
Heapsize: 64 MB - default
Score = 179.5 FPS

System so wie in der Signatur.


Hast zwar gutes System, trotzdem sind die Ergebnisse viel zu hoch, sicher dass im Treiber AA und AF auf Anwendungsgesteuert stehen ?

A.Wesker
2005-03-07, 13:56:12
Hast zwar gutes System, trotzdem sind die Ergebnisse viel zu hoch, sicher dass im Treiber AA und AF auf Anwendungsgesteuert stehen ?
warum zu hoch, sind ähnlich wie meine + x850xt pe, passt schon

funkflix
2005-03-07, 14:24:15
Jo ist ganz normal, kann auch Screenshots machen. ;)

BeCreative
2005-03-07, 18:16:10
warum zu hoch, sind ähnlich wie meine + x850xt pe, passt schon


wie gesagt, sicher dass AA und AF auf anwendugsgesteuert steht ? ...

A.Wesker
2005-03-07, 20:20:32
wie gesagt, sicher dass AA und AF auf anwendugsgesteuert steht ? ...
steht auf 4AA/16AF, die cpu spielt in diesem benchmark eine große rolle, deswegen die krassen unterschiede

BeCreative
2005-03-07, 21:31:48
steht auf 4AA/16AF, die cpu spielt in diesem benchmark eine große rolle, deswegen die krassen unterschiede


Yop, aber wenn du AA/AF im Treiber auf "aus" hast, dann ist es halt egal was du für Einstellungen im Benchmark einstellst.

funkflix
2005-03-08, 10:04:28
Also bei mir war's im Treiber auf 4xAA u. 16xAF u. im Benchmark auch, dazu auch noch Mipmaps etc. auf High Quality, so wie ich halt auch HL2 zocke. ;)

BeCreative
2005-03-08, 12:19:40
Also bei mir war's im Treiber auf 4xAA u. 16xAF u. im Benchmark auch, dazu auch noch Mipmaps etc. auf High Quality, so wie ich halt auch HL2 zocke. ;)


Hehe ok, sehr nice muss ich sagen, zwar sind die NV40er bei Doom3 auch so weit vorne aber ehrlich gesagt wärs mir in Hl2 lieber : (

VoodooJack
2005-03-12, 15:31:50
Wieso ist dieser Benchi so unbeliebt ? :O

Ich mag diesen Benchi nicht besonders gern, weil die Timedemos ohne Sound ablaufen.

Also habe ich die Timedemos aus diesem Benchmark unter HL2 getestet. Natürlich mit Sound. Wenn dich meine 16x12 Ergebnisse interessieren, dann schau im HL2-Benchmark-Thread nach. Dort werde ich mein 16x12 Ergebnis vom HOC_Coast Timedemo reinstellen.