PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundsystem für PC auch für DVD-Player??


BigBoss
2004-12-24, 23:29:52
Kann man ein 5.1 Soundsystem was für den PC gedacht ist auch über spezielle Anstecker an den DVD-Player verwenden??

Gast
2004-12-24, 23:45:43
Hallo
So ohne weitere Angaben ist diese Frage nicht zu beantworten. Es hängt davon ab was die PC Tischhupen für Eingänge und was der DVD Player für Ausgänge hat. Haben die PC Brüllwürfel analoge Eingänge ? oder einen DD/DTS Decoder und einen SPDIF Eingang ? Hat der DVD Player einen SPDIF Ausgang ? Oder sogar analoge 5.1 Ausgänge. Also etwas mehr mußt du dazu schon schreiben.
Grüße

Plage
2004-12-24, 23:48:05
Kann man ein 5.1 Soundsystem was für den PC gedacht ist auch über spezielle Anstecker an den DVD-Player verwenden??
ich weiß es zwar nicht 100%ig aber ich denke mal zu 98% das es adapter gibt :wink:

adapter findet man wie sand am meer, warum nicht solche adapter, insbesondere weil das ja nicht wirklich ein unterschied macht ob du extra für nen dvd player welche holst oder für deinen pc.

vielleicht muss in dem system ein decoder drin sein, aber da hab ich jetz keine ahnung.

und zu billig sollte das system möglicherweise auch nicht sein :wink:

Saro
2004-12-25, 14:00:36
Als 5.1 System nur wenn das Soundsystem oder der DVD Player einen eingebauten Decoder haben, als Stereo System sollte es fast immer gehen.

oMe20
2004-12-25, 16:19:27
sollte möglich sein, am besten ein system kaufen das auch für beides gedacht ist.

Ich empfehle das Z-5500 (http://www.logitech.de/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2177,CONTENTID=9486) von logitech.
gibt es bei Amazon für 289€.

klang sehr gut,
bass ist krass,
kabel recht lang,
übersichtliche steuereinheit,
anschlüße = chinch/klinke/optisch,
hat bereits einen dts und dolbydigital decoder etc.

das einzige manko sind die mit den lautsprechern fest verbundenen kabel.