PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit dem neun Gehäuse Probs


IC-Burn
2004-12-24, 23:30:40
Jo habe zu Wn ein neus Gehäuse bekommen, jetzt habe ich aber Probs mit dem Mainbord reinzuschrauben weil das Gehäuse schon so kleine hupel hat sieht aus wie so nippel ;D kann ich das direk auf die nippel da drauf schrauben oder da auch extra die schrauben nehmen das das mainbord hör is :confused:

D!NO_2003
2004-12-24, 23:37:29
auf jeden fall die abstandshalter nehmen..die sind aus messing und dürften auch nciht leiten.. :|

(bitte korrigieren falls ich jetzt falsch liege)

IC-Burn
2004-12-24, 23:43:27
Ok aber wenn ich de messing abstandhalter ein bau dann passt hinten das vom Mainbord die Schablone nicht mehr ein ist das Schlimm ?

Plage
2004-12-24, 23:50:23
mal ganz davon abgesehen das messing ebenfalls ein metall ist und demzufolge strom ebensogut leitet wie stahl oder wasweißich solltest du tatsächlich die abstandshalter (eben aus messing) nutzen :wink:

€dit: zu lahm


hast du keine schablone zu deinem mobo dazubekommen?

IC-Burn
2004-12-25, 00:09:43
Doch bei dem Asus war eine schablone dabei aber die Passt jetzt nicht mehr weil durch die erhöhung (nippel) + den abstandshalter das ganze Mainbord zu hoch is.... warum ist das schlimm wenn die schablone nich dran is.

zappa62
2004-12-25, 00:19:49
Es gibt Gehäuse, da brauchste die Abstandshalter net mehr. Da sind dann kleine Kegel, welche hervorstehen. auf denen liegt das MB dann auf. Haben den gleichen Effekt wie die Messingdinger.

Hatte das mal bei nem Aerocool Case und war zuerst auch am rätseln.

Und wenn die ATX Blende net passt, stimmen halt auch die Befestigungen für die AGP + PCI Steckplätze net mehr.

IC-Burn
2004-12-25, 00:36:08
Jo da sind so Kegel (nippel) bist du dir da echt 100pro sicher das man da keine Abstandshalter mehr braucht? net das ich mein pc kill :redface:

huha
2004-12-25, 00:40:43
Welches Gehäuse hast du denn?

Wenn dort solche Kegel existieren, werden normalerweise keine Abstandshalter mehr benötigt, zumindet im yy-5601 nicht, da hab ich nämlich schon Rechner drin verbaut und kann das deshalb sagen.

Wenn das Mainboard ohne Gewalt reinpaßt, dann ist's gut.

-huha

zappa62
2004-12-25, 00:45:18
Du siehst ob die Kegel unter den Befestigungslöchern im MB liegen. Dann sollte auch die ATX-Blende saugend u. schmatzend passen. Und das MB hat Abstand zum Tray.

Und in den Kegeln sind auch die Gewinde für die MB-Schrauben vorhanden !!

IC-Burn
2004-12-25, 00:45:44
Ich habe das Gehäuse http://www.pc-cooling.de/docs/imgs/prod/600047000/600047000.jpg (XClio CS-528 S)



Das Mainboard paßt schon ohne Gewalt rein aber dann pass hat hinten die Schablone net mehr weil alles zu hoch is ....

zappa62
2004-12-25, 00:48:29
NOCHMAL: Ohne zus. Abstandshalter mit passender Blende ist richtig !!

Sieh einfach nach, ob Gewinde in den Kegeln ist. Dann sollte es wohl klar sein.
Das MB liegt nur auf den Spitzen der Kegel auf, genau wie bei den Abstandshaltern.

IC-Burn
2004-12-25, 00:53:57
Ohne zus. Abstandshalter passt es ja und ein Gewinde is au dirn =).
Aber warum packen die affen dan noch Abstandshalter dazu....?!?!

zappa62
2004-12-25, 00:57:38
Die Schraubensätze kaufen die zu, hatte ich beim Aerocool auch. Die sind wohl immer ident abgepackt. Und habe auch lange geprobt. aber glaube mir, der Rechner lief ohne die Dinger über 1 Jahr ohne Probs.

IC-Burn
2004-12-25, 01:01:55
Ok muss ja schon so sein wie du sagt weil + den Abstandshalter passt ja keien Blede mehr usw ........

zappa62
2004-12-25, 01:07:10
Viel Erfolg und melde dich, wenn der Rechner löpt !!

N8

LordZed
2004-12-25, 17:38:58
Ich habe das Gehäuse http://www.pc-cooling.de/docs/imgs/prod/600047000/600047000.jpg (XClio CS-528 S)



Das Mainboard paßt schon ohne Gewalt rein aber dann pass hat hinten die Schablone net mehr weil alles zu hoch is ....

Hej den selben Rechner habe ich auch. Ist bei dir die HDD-LED auch kaum erkennbar? Die ist ja hinter diesem Logo im oberen Bereich des Towers an der Front und bei mir sieht man die kaum!

IC-Burn
2004-12-26, 23:01:38
rechner funz bis jetzt 1a thx =). sorry ich weis net was du mit hdd-led meinst????

zappa62
2004-12-26, 23:51:54
Die H ard D isk D rive -LED, die Anzeige für den Zugriff auf die Festplatte. Solltest du bei der Montage am MB gesteckt haben !!