PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MOH:PA -> RAM-Fresser?


Gast
2004-12-25, 00:54:25
Hi!


Wie viel RAM braucht das spiel eigentlich?

Besitze 768MB RAM (DDR400) und habe echt brutale Laderuckler! Die Festplatte ist nur noch am Laden :(

mapel110
2004-12-25, 01:15:23
.
geht allerdings auch noch ein wenig höher, der Ramverbrauch. so über 500 MB hab ich auch schon mal gemessen.

Kladderadatsch
2004-12-25, 10:24:47
die demo lief bei mir mit 512 mb nicht flüssig, bzw. ruckelte sogar stark. (es war unspiebar)
mit 1024 dagegen läuft es nun absolut flüssig, bzw. auch die ladezeiten sind nun ok.

Coolj100
2004-12-25, 11:55:31
Das spiel ist auf jedenfall ein ramfresser, aber mit meinem "alten" sys hatte ich während dem spiel keine laderuckler mit 512 MB Ram, sondern eher wenn man das spiel beendet hat, hat es sehr lange gedauert bis sich die platte wieder beruhigt hat.
Ich habe eher ein anderes problem! Ab und zu ruckelt es sehr stark von der grafik. Aber nur in den jungle maps, am anfang habe ich garnichts. Habe den aktuellsten patch drauf und ich habe im schnitt 65 und mehr fps, aber es kommen manchmal stellen da ruckelt es bis 13 fps und ich bleibe an der gleichen stelle stehen und drehe mich einmal rum, dann ruckelt die gleiche stelle net mehr, und dann nach 15sek. ruckelt es wieder... :mad: ! Ab dem zweiten jungle level wird dies unerträglich und ich habe das problem auch auf meinem zweiten system mit einer geforce 6600gt!!!
Was kann dies sein??

Amischos
2004-12-25, 12:03:14
.
geht allerdings auch noch ein wenig höher, der Ramverbrauch. so über 500 MB hab ich auch schon mal gemessen.


Was ist das für ein Tool da ?

Muh-sagt-die-Kuh
2004-12-25, 12:20:01
Was ist das für ein Tool da ?Der Taskmanager :|

Cenmocay
2004-12-25, 12:20:41
das game ist grauenhaft optimiert selbst mit einem überrechzner wird es ruckeln und langsam laufen

Honka
2004-12-25, 13:34:11
das game ist grauenhaft optimiert selbst mit einem überrechzner wird es ruckeln und langsam laufen

Genau, so ist es !
Die Optimierung von MoHPA ist für..... :ass2:

Gast
2004-12-25, 13:54:53
das game ist grauenhaft optimiert selbst mit einem überrechzner wird es ruckeln und langsam laufen
Blödsinn...
Kauft euch 1Gig und gut ist....
Mittlerweile isses Pflicht ...
Besonders die Optimierung für HT lässt das Game in höchsten Auflösungen und Details butterweich dahinlaufen...(ob das Game gefällt iss ne andere Geschichte)
Frohe Weihnacht

Piccolo
2004-12-25, 14:22:15
Das Spiel läuft bei mir sehr gut mit 768 MB.
Laderuckler?Nein !!
Das einzige ist das die Map´s ca.30-40 sek. zum laden brauchen.

Ich würde daher erstmal andere Optionen in betracht ziehen und nicht immer gleich zu einer schnellen (für mich falschen) Schlussfolgerung kommen.

mustafa
2004-12-25, 14:26:29
Das spiel ist auf jedenfall ein ramfresser, aber mit meinem "alten" sys hatte ich während dem spiel keine laderuckler mit 512 MB Ram, sondern eher wenn man das spiel beendet hat, hat es sehr lange gedauert bis sich die platte wieder beruhigt hat.Ich habe eher ein anderes problem! Ab und zu ruckelt es sehr stark von der grafik. Aber nur in den jungle maps, am anfang habe ich garnichts. Habe den aktuellsten patch drauf und ich habe im schnitt 65 und mehr fps, aber es kommen manchmal stellen da ruckelt es bis 13 fps und ich bleibe an der gleichen stelle stehen und drehe mich einmal rum, dann ruckelt die gleiche stelle net mehr, und dann nach 15sek. ruckelt es wieder... ! Ab dem zweiten jungle level wird dies unerträglich und ich habe das problem auch auf meinem zweiten system mit einer geforce 6600gt!!!
Was kann dies sein??

du hast zu wenig ram, wenn die frames einbrechen geht der pc ans auslagern, dann gehst du n paar meter weiter und das ganze spiel mit auslagern gehr von vorne los

sandokan
2004-12-26, 01:31:24
Kann mich nur anschließen!

Mit meinem Sys (siehe Sig.) hatte ich zuerst nur 512MB. Da hatte es derbe geruckelt! Nun mit weiteren 512MB habe ich das Game nun durchgespielt und kann nur sagen, daß es wirklich ohne Ruckler gelaufen ist! Bei den letzten Missionen allerdings ging meine FPS beim zocken schon bedenklich nach unten war aber immer flüssig spielbar!

Die Otimierung ist wirklich nicht die Beste!!!

Das einzige Problem das ich sowohl mit 512 als auch mit 1GB hatte war, daß das Game ab und an mal gefreezt ist und ich zurück zum Desktop gehen musste um in der Taskleiste auf das noch laufende Game zu klicken um es dann wieder ohne Probs direkt weiter zuspielen! Naja egal! Bin ja jetzt durch! ;)

Serpent King
2004-12-26, 09:50:25
das game ist grauenhaft optimiert selbst mit einem überrechzner wird es ruckeln und langsam laufen


Welche Optimierung? :|
Das Thema Performanceoptimierung haben die Entwickler sich offensichtlich gespart. Die Performance ist grauenvoll. Moh PA läuft deutlich schlechter aus Doom 3, Far Cry, HL2 und Riddick und das bei deutlich schlechterer Grafik. Schon alleine durch das Fehlen von FSAA leidet die Grafik enorm. Und dann noch diese unpräzise Steuerung...
Damit geht teilweise auch das letzte bißchen Spielspaß verloren.

Coolj100
2004-12-26, 10:22:18
Blödsinn...
Kauft euch 1Gig und gut ist....
Mittlerweile isses Pflicht ...
Besonders die Optimierung für HT lässt das Game in höchsten Auflösungen und Details butterweich dahinlaufen...(ob das Game gefällt iss ne andere Geschichte)
Frohe Weihnacht

Sieht es vielleicht so aus als hätte ich weniger als 1 gig??? Und da mein prozessor auch schneller ist als ein p4 müsste das game ja nach deiner meinung bei mir rennen wie sau! Tut es aber net!

du hast zu wenig ram, wenn die frames einbrechen geht der pc ans auslagern, dann gehst du n paar meter weiter und das ganze spiel mit auslagern gehr von vorne los

Häääää, brauch mohpa 2gb ram oder was??? Da wäre auf jedenfall das erste game das 2gb ram bräuchte :D :| ...
Welche Optimierung? :|
Das Thema Performanceoptimierung haben die Entwickler sich offensichtlich gespart. Die Performance ist grauenvoll. Moh PA läuft deutlich schlechter aus Doom 3, Far Cry, HL2 und Riddick und das bei deutlich schlechterer Grafik. Schon alleine durch das Fehlen von FSAA leidet die Grafik enorm. Und dann noch diese unpräzise Steuerung...
Damit geht teilweise auch das letzte bißchen Spielspaß verloren.

Ja das fsaa net funzt ist ja wohl richtig geil, dann sieht die schon so schlechte grafik noch schlechter aus. Ehrlich gesagt hatte ich mich mit der grafik abgefunden, weil das game spass macht. Aber das man es net hinkriegt das das spiel mit meinem system flüssig läuft, ist ja wohl der oberhammer! :frown: