PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SLI + FW 71.20 + coolbits 2 = SLI-Modus wählbar!


tombman
2004-12-25, 04:38:08
Ja, richtig gelesen ;)

Durch die obige Kombination ensteht ein neues Menu wo man den SLI Modus wählen kann.

AFR, SFR, Single und Automatik

Riddick zb hat noch kein Profil, aber trotzdem rennt es im SLI Modus ;)
(fast doppelte frames, damit ist dann auch 1024 und softshadows voll spielbar :D)

Auch bei NFSU2 hab ich noch Leistung rauskitzeln können mit dem AFR Modus, denn NFSU2 rennt auf Nvidia Karten grottig schlecht. Jetzt ist aber immerhin 1024 mit maximalen Details ingame spielbar auf ca 30 bis 45 fps.

Womit die Treiber derzeit noch die größten Probleme haben: Die Bildfrequenz locken (geht so gut wie gar ned) und non 4:3 Modi.

Naja, und damit eignet sich SLI derzeit für den Alltag noch gar ned... klar, man bekommt schöne benchmark scores, aber solange ich keinen HZ lock hinbekomme pfeif ich drauf zu gamen, 60HZ ist einfach zu krass.

Wer sich jetzt SLI kauft spielt 100% Betatester, aber das wußte ich eh vorher, und das wars mir wert :D (ich MUSSTE einfach diese kranken scores sehen :D)

hmx
2004-12-25, 04:43:42
Meinst du den Hz-Lock vom Treiber? Wenn ja würde vllt Refreshlock funzen, da dieses ja die Monitor-inf so umschreibt, dass nur noch die eine wählbare Frequenz vom Monitor beherrscht wird...

tombman
2004-12-25, 05:14:56
Meinst du den Hz-Lock vom Treiber? Wenn ja würde vllt Refreshlock funzen, da dieses ja die Monitor-inf so umschreibt, dass nur noch die eine wählbare Frequenz vom Monitor beherrscht wird...

Naja, durch coolbits hast du im Treiber eh wieder diesen nvidia-typischen Forcemenu drinnen, aber die games freezen beim init. schon.
Mit 60hz starten sie aber normal...

Das mit dem Monitor -inf umschreiben hab ich mir auch schon gedacht, aber ob das reichen wird?

Kann man winxo ned irgendwie klar machen, daß es NUR einen HZ pro Auflösung gibt und NIX anderes?

Anyway, der 71.20 ist der am weitesten entwickelte SLi Treiber, also wer denkt er müsse auch beta-Tester werden sollte diesen oder einen neueren nehmen ;)

Hier mal ein screen zur SLI Auswahl:
http://img159.exs.cx/img159/1389/slimodes0zb.jpg

ich schätze mal ein oder zwei Monate noch und man kann SLI massentauglich nennen ;)

tombman
2004-12-25, 05:32:33
EEK!!

refreshlock FUNKT!!!

THX MAN!!!

(muß noch mehr testen, aber bis jetzt geht es ;))

update: scheint echt zu gehen, aber eines stört mich noch. Ich will wieder den 2304x1440 res mode haben...aber der Nvidiatreiber mag ihn ned adden :(

Irgendwelche Vorschläge? Ich weiß, des is keine offzielle res, aber auf AGP 6800ultra lief der immer recht brav ;)

Amischos
2004-12-25, 07:40:38
Ja, richtig gelesen ;)

Durch die obige Kombination ensteht ein neues Menu wo man den SLI Modus wählen kann.

AFR, SFR, Single und Automatik

Riddick zb hat noch kein Profil, aber trotzdem rennt es im SLI Modus ;)
(fast doppelte frames, damit ist dann auch 1024 und softshadows voll spielbar :D)


Riddick rennt auch in 1280x1024 superschnell mit 4xAA und 8xAF , musst nur bei GForce Karten auch Shader 2.0 anstatt 2.0++ stellen, das gibt einen richtig fetten Performance Boost und sieht auch nicht grossartig anders aus.

tombman
2004-12-25, 08:12:29
Riddick rennt auch in 1280x1024 superschnell mit 4xAA und 8xAF , musst nur bei GForce Karten auch Shader 2.0 anstatt 2.0++ stellen, das gibt einen richtig fetten Performance Boost und sieht auch nicht grossartig anders aus.

ROFL, der Witz an der Sache ist aber 2++ drinnen zu haben und trotzdem spielen zu können :) Und das scheint NUR mit SLI auf 1024 gscheit zu funken ;)
(wie gesagt, erste Szene des Spiels vor dem Tor mit 3 Typen: single gpu -> 20fps, SLI ---> 37fps :cool:)

tombman
2004-12-25, 08:14:50
btw, dadurch das man jetzt den Modus forcen kann, kann ich endlich wieder meine kleinen benchmarks machen ;)

XVOX maximale Poligone pro FRAME @ 30fps: 9 Millionen :eek: (single ca 5 Mille)

Ich LIEBE SLI :D

MechWOLLIer
2004-12-25, 09:18:54
Aha, bekommt das treiberinterne Tool fürs Einstellen von Wiederhohlfrequenzen also einen neuen Bug, dann hat es jetzt ja schon zwei Dicke Bugs.......

Kannst du die Auflösung nicht zumindest für Windows unter "Bildschirmauflösungen und..." hinzufügen?

Wäre dann auch mal nett, wenn du einen Tests zwischen AFR und SFR machen würdest. Wäre interessant zu sehen, wann welcher Modus Vorteile bringen würde.

Kladderadatsch
2004-12-25, 09:44:00
Durch die obige Kombination ensteht ein neues Menu wo man den SLI Modus wählen kann.

AFR, SFR, Single und Automatik


bedeutet das, man ist doch nicht insofern auf nvidia angewiesen, dass die einem sli für jedes game extra anpassen/aktivieren müssen?
in den 3dc news, bzw. im hardtec4u-test (von diesem asus sli, nforce 4, ich hab alles deluxe-board) stand mal was von wegen 50 "sli-fähige" spiele. alles weitere müsse noch von nvidia bearbeitet werden. so ergaben sich z.b. im cod-benchmark miserable werte mit sli- und das kann man so selbst anpassen?

DeadMeat
2004-12-25, 11:21:30
bedeutet das, man ist doch nicht insofern auf nvidia angewiesen, dass die einem sli für jedes game extra anpassen/aktivieren müssen?
in den 3dc news, bzw. im hardtec4u-test (von diesem asus sli, nforce 4, ich hab alles deluxe-board) stand mal was von wegen 50 "sli-fähige" spiele. alles weitere müsse noch von nvidia bearbeitet werden. so ergaben sich z.b. im cod-benchmark miserable werte mit sli- und das kann man so selbst anpassen?

Ja so wies aussieht bedeutet es das. !

MechWOLLIer
2004-12-25, 12:01:11
bedeutet das, man ist doch nicht insofern auf nvidia angewiesen, dass die einem sli für jedes game extra anpassen/aktivieren müssen?
in den 3dc news, bzw. im hardtec4u-test (von diesem asus sli, nforce 4, ich hab alles deluxe-board) stand mal was von wegen 50 "sli-fähige" spiele. alles weitere müsse noch von nvidia bearbeitet werden. so ergaben sich z.b. im cod-benchmark miserable werte mit sli- und das kann man so selbst anpassen?
In den bisherigen Treibern bruacht man immer noch Profile, damit SLI funktioniert, auch wenn das nicht immer der Fall zu sein scheint(Riddick).
Allerdings soll bald ein Treiber herauskommen, der transparent ist(soll bereits in den Treibern enthalten sein, aber nicht aktivert), sprich die Profile werden unnötig und der Treiber entscheidet, was er benutzen soll.

ShadowXX
2004-12-25, 13:04:48
Auch bei NFSU2 hab ich noch Leistung rauskitzeln können mit dem AFR Modus, denn NFSU2 rennt auf Nvidia Karten grottig schlecht. Jetzt ist aber immerhin 1024 mit maximalen Details ingame spielbar auf ca 30 bis 45 fps.


Ähmmm...ich kann auch mit einer 68U NFSU2 mit 4xAA/16xAF in 1280x1024 mit allen Details ohne probs zocken...(mit einschränkungen wär sogar 1600x1200 mit 4xAA / 8xAF möglich).

Man darf nur eben nicht den im Treiber integrierten Hz-Lock benutzen...der hat einen dicken Bug, der teilweise bis zu 100% Performance kosten kann (speziell bei 4xAA).

DeadMeat
2004-12-25, 14:50:38
Ähmmm...ich kann auch mit einer 68U NFSU2 mit 4xAA/16xAF in 1280x1024 mit allen Details ohne probs zocken...(mit einschränkungen wär sogar 1600x1200 mit 4xAA / 8xAF möglich).

Man darf nur eben nicht den im Treiber integrierten Hz-Lock benutzen...der hat einen dicken Bug, der teilweise bis zu 100% Performance kosten kann (speziell bei 4xAA).

Stimmt.
So extremes gehts zwar mit meiner 68nu nicht aber NFSU läuft alles andere als grottig.

Amischos
2004-12-25, 14:53:48
ROFL, der Witz an der Sache ist aber 2++ drinnen zu haben und trotzdem spielen zu können :) Und das scheint NUR mit SLI auf 1024 gscheit zu funken ;)
(wie gesagt, erste Szene des Spiels vor dem Tor mit 3 Typen: single gpu -> 20fps, SLI ---> 37fps :cool:)


naja es sieht nich anders aus .. eher besser ... bei 2.0++ is imho zuviel bumpmapping ... aber 2.0 sieht geil aus

Demirug
2004-12-25, 15:06:06
naja es sieht nich anders aus .. eher besser ... bei 2.0++ is imho zuviel bumpmapping ... aber 2.0 sieht geil aus

Das wundert mich jetzt etwas. Aufgrund der Shader sollten bei 2.0++ lediglich die Softshadows dazu kommen. Und die sind Leistungsfresser.

DeadMeat
2004-12-25, 15:17:49
Das wundert mich jetzt etwas. Aufgrund der Shader sollten bei 2.0++ lediglich die Softshadows dazu kommen. Und die sind Leistungsfresser.

Es kommen auch nur Softshadows dazu... zumindest bei mir ändert sich sonst gar nichts.Im Riddick Thread im Spieleforum sind auch Vergleichsshots da sieht man das auch.

Shadow86
2004-12-25, 15:55:24
Hallo tombman! :)

Ich habe eine Frage an dich, welches Netzteil nutzt du?

Ich habe die selbe Kombination aus Mainboard & Grafikkarten. :up:

Hab aber laut nVidia Treiber ein zu schwaches Netzteil!

Ich besitze das Enermax Noisetaker 600Watt World V. EG701AX-VE-(W).

Näherers hier:

http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Shadow86

Ich hab mal 2 Bilder. :)

http://shadow86.homepage.t-online.de/HPIM0189.JPG?foo=0.279958093328628

http://shadow86.homepage.t-online.de/HPIM0188.JPG?foo=0.005694734412712843

tombman
2004-12-25, 17:43:49
Unnötige Diskussion gelöscht

@netzteil, da hab ich ein altes
460watt enermax mit 32A auf
der 12volt leitung.
offenbar sind die neuen atx 2.0
netzteile mit ihren 2 geteilten
12volt leitungen
doch ned so toll, weil man sich
jetzt überlegen muss wohin
man was hängt um eine ned
zu überlasten und die andere
ned zu unterfordern.

shadow: versuch rauszufinden
welche stecker an welcher 12volt
leitung hängen und steck dann
nur die grakas an eine und den rest
an die andere.

ich selbst werde mir vielleicht
ein zippy 700 watt kommen
lassen mit 45A (:eek:) auf der 12volt
leitung ;) (ist zwar jetzt noch
ned nötig bei mir, aber sicher
is sicher :D

Shadow86
2004-12-25, 17:56:38
Das Problem ist das mir langsam die Stecker ausgehen...

Die 4 x S-ATA Stecker lass ich mal aussen vor...

So bleiben dann noch 6 x 4-Pol.

Davon rechnen wir dann mal schön schon 2 x 4-Pol für den 6-Pol an der Grafikkarte weg und dann noch 1 x 4-Pol für den Mainboardanschluss des Asus A8N-SLi.

Vor dem Mainboardanschluss liegt ein Y - Kabel, dazwischen betreibe ich noch 2 x 80mm Noiseblocker [langsamste Stufe, ca. 5V?]

Bleiben noch 3 x 4-Pol.
1 x 4-Pol Plextor PX-116A
1 x 4-Pol Plextor PX-716A
1 x 4 Pol Zalman Lüftersteuerung

Alle 4-Pol Anschlüsse des Netzteiles weg.

Idee was ich machen kann? :)

Hellfire-Torrod
2004-12-25, 18:12:37
Das Problem ist das mir langsam die Stecker ausgehen...

Die 4 x S-ATA Stecker lass ich mal aussen vor...

So bleiben dann noch 6 x 4-Pol.

Davon rechnen wir dann mal schön schon 2 x 4-Pol für den 6-Pol an der Grafikkarte weg und dann noch 1 x 4-Pol für den Mainboardanschluss des Asus A8N-SLi.

Vor dem Mainboardanschluss liegt ein Y - Kabel, dazwischen betreibe ich noch 2 x 80mm Noiseblocker [langsamste Stufe, ca. 5V?]

Bleiben noch 3 x 4-Pol.
1 x 4-Pol Plextor PX-116A
1 x 4-Pol Plextor PX-716A
1 x 4 Pol Zalman Lüftersteuerung

Alle 4-Pol Anschlüsse des Netzteiles weg.

Idee was ich machen kann? :)

Mög. 1 : Ein neues, leistungsstärkeres Netzteil kaufen
Mög. 2 : Mal über die mänge der Hardwaare nachdenken und schauen, ob sich nicht irgendwo strom spaaren lässt.

Ich empfehle mög. 1, denn; ver verzichtet schon gern ;)

Shadow86
2004-12-25, 18:18:53
Mög. 1 : Ein neues, leistungsstärkeres Netzteil kaufen
Mög. 2 : Mal über die mänge der Hardwaare nachdenken und schauen, ob sich nicht irgendwo strom spaaren lässt.

Ich empfehle mög. 1, denn; ver verzichtet schon gern ;)
Stärker als das 600 Watt Enermax mit Total 35A auf der 12 V Schiene? :ucrazy3: :|

Hellfire-Torrod
2004-12-25, 18:24:36
Stärker als das 600 Watt Enermax mit Total 35A auf der 12 V Schiene? :ucrazy3: :|

Jup :biggrin:
Wenn man mal schaut, was du sonst noch so alles angeschlossen hast. Wakü etz. Das braucht nunmal gut leistung. Irgendwodrann muss es ja liegen.
Is die Performance denn weniger? ansonsten währe es ja egal.

Shadow86
2004-12-25, 18:25:56
Ich glaub ich mach nen eigenen Thread auf, will das jetzt hiermit nicht vollmüllen... :)

Kolerazie
2004-12-25, 20:08:07
Hmm!

Also den 71.20er mit den Coolbits hat ich schon vor ner Woche mit OFP und UT2004 getestet! Leider ohne Erfolg! Im Gegenteil, ich hatte nen Einbruch von ca. 10% gegenüber Singel Karte!

Könnte da noch mal jemand von den anderen mit SLI schauen?

Operation Flashpoint und UT2004 ????

würde mich interessieren!!!!


Ich glaub ich mach nen eigenen Thread auf, will das jetzt hiermit nicht vollmüllen... :)

Hast schon nen anderen aufgemacht?


PS.: 4XWD 740 am Nvraid = 192 MB/s ;D

dildo4u
2004-12-25, 20:13:24
Hmm!

Also den 71.20er mit den Coolbits hat ich schon vor ner Woche mit OFP und UT2004 getestet! Leider ohne Erfolg! Im Gegenteil, ich hatte nen Einbruch von ca. 10% gegenüber Singel Karte!

Könnte da noch mal jemand von den anderen mit SLI schauen?

Operation Flashpoint und UT2004 ????

würde mich interessieren!!!!




Hast schon nen anderen aufgemacht?


PS.: 4XWD 740 am Nvraid = 192 MB/s ;D
Wenns irgendwie was bringen würde hätte nvidia den support für UT2004 schon längst gebracht.

Kolerazie
2004-12-25, 21:12:37
Tja laut Hardwareluxx aber schon!

egal, zu früh gefreut!

http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=1706

;(

BvB123
2004-12-25, 21:36:10
Klar der Support ist möglich wenns aber nichts bringt machen sie es halt nicht

Hast du denn UT auch in 1600*1200 max aa und max af getestet?

weil sonst ist das game sehr cpu limitiert

tombman
2004-12-25, 21:39:59
PS.: 4XWD 740 am Nvraid = 192 MB/s ;D

mit welchem Programm gemessen?

Funky Bob
2004-12-25, 21:50:40
mit welchem Programm gemessen?


Is nen nV-Raid überhaupt so schnell angebunden, das es die 192MB/s Marke erreichen kann???

Kolerazie
2004-12-25, 23:18:26
Huhu!!!

Mit Sandra!!!

Na ich hoffe doch das NVraid geht auf den Nforce4 über PCI-Express!
Aber wäre es noch übern PCI-Bus drann, hätte ich sicher nicht knapp an der 200 Mb/s Marke gekratzt!

@tombman: hast Du etwa nen Enermax EG465AX-VE ?

tombman
2004-12-25, 23:57:18
Huhu!!!

Mit Sandra!!!

Na ich hoffe doch das NVraid geht auf den Nforce4 über PCI-Express!
Aber wäre es noch übern PCI-Bus drann, hätte ich sicher nicht knapp an der 200 Mb/s Marke gekratzt!

@tombman: hast Du etwa nen Enermax EG465AX-VE ?

zeig mal screenshot von sandra :) (aber so, daß man die Detailergebnisse unten auch sehen kann)

jo, ich glaub des is meins. Jedenfalls igendeines aus der EG465er Reihe... haben eh alle die selbe power...

Coda
2004-12-25, 23:57:52
Der nForce RAID Controller ist natürlich direkt auf der Northbrige beim nForce4 und hat damit die volle Hypertransport Bandbreite zur Verfügung. Das sollte reichen ;)

Kolerazie
2004-12-26, 01:07:39
Aber nicht schimpfen!!!

Sandra mit 4xWD740 am NVraid (http://www.kolerazie.com/191.JPG)

Birdman
2004-12-26, 02:33:15
Der nForce RAID Controller ist natürlich direkt auf der Northbrige beim nForce4 und hat damit die volle Hypertransport Bandbreite zur Verfügung. Das sollte reichen ;)
Afaik ist der direkt an der Southbride --> max. HTT Speed, was aber locker ausreichen tut.

tombman
2004-12-26, 02:40:13
Aber nicht schimpfen!!!

Sandra mit 4xWD740 am NVraid (http://www.kolerazie.com/191.JPG)

Naja, du hast die Platten beschränkt in der Größe. Damit werden nur die schnelleren, äußeren Regionen gebenched. Könnte man auch schummeln nennen ;)

Könntest du bitte mal die Partition über 100% des raid machen und dann nochmal benchen bitte?

Weiters ist die access time gelinde gesagt ne Katastrophe für Raptor Platten..

Ansonsten nice. Vorallem die sequential Werte zeigen, daß die ANbindung sehr gut ist und praktisch dem theoretischen Maximum von ca 4x70mb/s entspricht.

Aliet
2004-12-26, 02:42:24
Das ist ja mehr als nice,very nice :redface:

Coda
2004-12-26, 02:47:04
Afaik ist der direkt an der Southbride --> max. HTT Speed, was aber locker ausreichen tut.
Welche Southbridge? ...

MechWOLLIer
2004-12-26, 09:26:07
Welche Southbridge? ...
Die Southbridge, die in die Northbridge integriert ist....:)

Tombman, erhöhre mich bitte mal und teste bei ein, zwei Titeln bitte mal den Unterschied zwischen AFR und SFR.

Xmas
2004-12-26, 17:37:03
Lieber Gast, dessen Beiträge gelöscht wurden:
Dieser Thread hat mit Benchmarks nicht zu tun und wäre folglich im Benchmark-Forum falsch.
Wenn du ein persönliches Problem mit Tombman hast, kannst du das per Mail oder ICQ klären, siehe Profil.

tombman
2004-12-27, 01:06:08
Die Southbridge, die in die Northbridge integriert ist....:)

Tombman, erhöhre mich bitte mal und teste bei ein, zwei Titeln bitte mal den Unterschied zwischen AFR und SFR.

hab ich schon gemacht, wie vermutet ist AFR der schnellere Modus.

Allerdings gibt es einige games wo der Treiber meine Einstellungen einfach "overruled" und dann trotzdem den Modus nimmt, für den er ein Profil hat. Und Recht hat er, ist eh meistens der schnellere :D

Aber wenn kein Profil vorliegt und das game daher "unbekannt" für den Treiber ist, ist AFR der klar schnellere Modus. Bei unbekannten Sachen wird auch bei der "automatic" Einstellung meistens AFR genommen.

wdragon
2005-01-04, 11:51:39
Hallo Leute,

nach Euren Darstellungen werde ich mir auch ein SLI-System zulegen. Wenn ich mir aber so die lokalen Geschäfte anschaue, bekomme ich nur die ATI-Karten für PCI-E, Nvidia-Karten gibts momentan nur als AGP-Version.

Könnt Ihr mir bitte sagen, wo Ihr Eure Karten her habt?

Gast
2005-01-04, 12:06:23
Hallo Leute,

nach Euren Darstellungen werde ich mir auch ein SLI-System zulegen. Wenn ich mir aber so die lokalen Geschäfte anschaue, bekomme ich nur die ATI-Karten für PCI-E, Nvidia-Karten gibts momentan nur als AGP-Version.

Könnt Ihr mir bitte sagen, wo Ihr Eure Karten her habt?

Ich würde damit noch warten bis es das ATI System gibt, momentan kann ich jedem nur abraten sich ein SLI System zu kaufen.

Wer weiß schon on die NEUEN Karten nicht eine bessere Investition sind!

Sage nur R520 und NV50!

tombman
2005-01-04, 12:34:11
Ich würde damit noch warten bis es das ATI System gibt, momentan kann ich jedem nur abraten sich ein SLI System zu kaufen.

Wer weiß schon on die NEUEN Karten nicht eine bessere Investition sind!

Sage nur R520 und NV50!

SLI ist nicht nur für nv45 sondern auch für nv50 und r520(multi rendering genannt)

SLi is KEINE Eintagsfliege, die nur eine Generation haltet.

stav0815
2005-01-04, 12:43:36
@ tombman:
r520 benötigt dann bestimmt ein spezielles Motherboard mit ATi Chipsatz ;D

tombman
2005-01-04, 12:47:02
@ tombman:
r520 benötigt dann bestimmt ein spezielles Motherboard mit ATi Chipsatz ;D

1.) des glaub ich erst dann wenn es sicher ist... alles nur hype derzeit
2.) als ob das einen freak aufhalten könnte ;)

wdragon
2005-01-04, 13:26:30
Jetzt bin ich aber immer noch nicht schlauer ;(

Bei Mindfactory gibts nur die 6800er. Bei Ebay werden zwar MSIs angeboten, aber ich würde gerne 2 beim gleichen Händler erstehen.

Wo habt den Ihr Eure GKs für SLI und PCI-E her?

stav0815
2005-01-04, 16:34:51
1.) des glaub ich erst dann wenn es sicher ist... alles nur hype derzeit
2.) als ob das einen freak aufhalten könnte ;)

1.) war eher als Joke gemeint ;) aber man sieht ja an der Gigabyte karte mit zwei 6600GTs dass es dann nur auf einem Gigabyte SLI Board läuft =)
2.) da habe ich keine Zweife :ulove3:

esch
2005-02-04, 10:51:05
Auch wenn CoolBits2 bei dem Treiber noch nicht funzt, bleibt der FW 67.66
für mich der einzige SLI Treiber mit dem mein Spiel Lock On volle SLI Unterstützung erhält. Versuche mit dem 71.20 u. 71.80 + CoolBits2, haben
KEINE brauchbaren Ergebnisse gebracht. Leider! ;(

MfG

tombman
2005-02-04, 20:30:33
Auch wenn CoolBits2 bei dem Treiber noch nicht funzt, bleibt der FW 67.66
für mich der einzige SLI Treiber mit dem mein Spiel Lock On volle SLI Unterstützung erhält. Versuche mit dem 71.20 u. 71.80 + CoolBits2, haben
KEINE brauchbaren Ergebnisse gebracht. Leider! ;(

MfG

Na Hauptsache man kann die Spiele, die man will, in SLI spielen- freaks finden fast immer einen Weg ;)

Adam D.
2005-02-04, 22:01:46
Du bezeichnest dich selbst also als Freak? :uconf: :uconf2:

tombman
2005-02-05, 22:02:25
Du bezeichnest dich selbst also als Freak? :uconf: :uconf2:

Seit wann ist hier der Platz sowas zu diskutieren? Schreib mir ne PM.

cl55amg
2005-02-14, 15:34:58
Du bezeichnest dich selbst also als Freak? :uconf: :uconf2:


ich bezneiche mich auch als hardware freak!
und jetzt?