PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarten Bios zerschossen

Gast
2004-12-25, 04:59:57
Hab das Bios meine 6800 GT zerschossen und kann zur Zeit nicht an eine PCI Karte rankommen. Hätte aber ne 2te AGP Karte zu Haus. Geforce 2 und 3 konnte man flashen in dem man wärend der Rechner lief die Karten gewechselt und dann den Flash befehl bestätigt hat ... wie stehen Chancen das das auch mit ner 6800 GT funzt ... kann was Kaputt gehen?

Tigerchen
2004-12-25, 05:40:22
Hab das Bios meine 6800 GT zerschossen und kann zur Zeit nicht an eine PCI Karte rankommen. Hätte aber ne 2te AGP Karte zu Haus. Geforce 2 und 3 konnte man flashen in dem man wärend der Rechner lief die Karten gewechselt und dann den Flash befehl bestätigt hat ... wie stehen Chancen das das auch mit ner 6800 GT funzt ... kann was Kaputt gehen?

Mit ner DOS-Stardiskette geht es auch. Mußt dann nur noch das Flashprogramm/ROM-Image mit draufpacken und die Anweisung zum flashen in die autoexec.bat schreiben. Dann wird beim booten automatisch geflasht.

Ideal ist es wenn du dir vor dem flashen so eine Diskette mit dem ORGINAL- ROM erstellst.

kmf
2004-12-25, 15:23:42

Ich glaube erstmal nicht, daß man während des Betriebs die Karte so ohne weiteres ziehen kann. Die Gefahr, daß man bei den eng zusammenstehenden PCI-Kontakten durch leichtes Verkanten, einen Kurzen verursacht, ist viel zu groß. Dabei kann auch das Motherboard Schaden nehmen.

Erstell dir lieber eine automatisch ablaufende Diskette mit der du blind flashen kannst.