PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Maus? - Welche?


M0sk1t0
2004-12-25, 10:22:19
Hi Leute!

Ich besitze im Moment eine Logitech Cordless MouseMan Optical!
Die ist zwar sehr gut, aber sie hat keine Ladestation und frisst die Batterien nur so weg!
Jetzt habe ich folgende Fragen:

1. Reicht die noch zum Spielen?
2. Welche neue Maus würdet ihr mir empfehlen (Diamondback oder MX510),
und was sind die Vorteile der beiden Mäuse???


thx schon mal :rolleyes:

marci
2004-12-25, 10:32:58
ich würde die mx510 kaufen. bin von der mx 500 begeistert. absolute top maus und liegt perfekt in der hand, sogar bei schwitzigen händen, liegt sie noch perfekt.

ich habe gehört, logitech will ne mx518 rausbringen. diese soll die lasertechnik der mx1000 benutzen, und wieder mit kabel sein.

M0sk1t0
2004-12-25, 10:34:02
dann würe es sich ja lohnen zu warten oder ist der unterschied nicht sooo groß?

marci
2004-12-25, 10:41:13
ich hatte mal für ein paar stunden die mx 1000.

die genauigkeit des lasers war beeindruckend, absolut geil. die neue funktechnik, fast FS, war auch sehr gut, keine aussetzer bei schnellen bewegungen. das einzigste manko an der mx 1000. ist die setpoint software, die absolut fürn müll ist, und die doofe form. mir ist da immer die hand eingeschlafen. soweit mir bekannt ist, kommt die mx518 im mx510 gehäuse daher.

tdexwjgb
2004-12-25, 10:44:21
Also ich hab die MX1000 und kann daran nichts schlechtes finden.

Der treiber, naja, aber er erfüllt seinen zweck. fehlfunktionen hat er bei mir keine!

Und die Form ist auch super! Mir schläft da nix ein ;-)

mfg

MechWOLLIer
2004-12-25, 12:09:28
Ich würde die Razor Diamondback nehmen. Ich konnte sie vorgestern mal ausprobiernen und war begeistert. Sie liegt gut in der Hand und ist ungelaublich präzise.
Die MX510 ist allerdings nicht viel schlechter. Sie liegt etwas besser in der Hand, ist dafür aber ungenauer.
Die MX1000 würde ich nicht nehmen, so soll sie doch manchmal kleine Aussetzer haben.

popsi
2004-12-25, 12:11:51
Ich kann dir nur ne Logitech Dual Optical empfehlen.
Das Ding schaut geil aus, liegt sehr gut in der Hand und ist dank zwei Sensoren sehr präzise wie ich finde.Habs mit dem Ding immerhin esl top20 geschafft ;)

mfg
popsi

Faster
2004-12-25, 12:34:08
MX510, bin absolut begeistert von der maus! zudem ist die maus auch im vergelich zur MX1000 bzw zur Diamondback deutlich günstiger und kaum schlechter...

Kane02
2004-12-25, 12:38:30
Ich kann dir nur ne Logitech Dual Optical empfehlen.
Das Ding schaut geil aus, liegt sehr gut in der Hand und ist dank zwei Sensoren sehr präzise wie ich finde.Habs mit dem Ding immerhin esl top20 geschafft ;)

mfg
popsi

Jo, die hatte ich auch mal und die ist sehr gut. Allerdings sehr klein, funktioniert nicht mit allen Mousepads und hat wenig Tasten. Deswegen empfehle ich die MX510. Die ist auch für größere Hände geeignet, noch genauer, mehr Tasten, sieht schicker aus etc.

M0sk1t0
2004-12-25, 13:03:52
Ich kann dir nur ne Logitech Dual Optical empfehlen.
Das Ding schaut geil aus, liegt sehr gut in der Hand und ist dank zwei Sensoren sehr präzise wie ich finde.Habs mit dem Ding immerhin esl top20 geschafft ;)



Ich hab ja jetzt schon die kabellose Version der Dual Optical!!!
Die ist auch sehr gut frisst halt zu viele Batterien!

Ich möchte nur Vor- und Nachteile der Diamondback und der MX510 und vllt der noch kommenden MX518, da ich zwischen diesen Modellen schwanke.

MX510 sieht gut aus, ist günstig...
Diamondback sieht auch gut aus, 1600dpi, Neoprentasche, teuer...

marci
2004-12-25, 13:08:43
hier mal ein link zur kommenden mx518 oder g serie, steht noch nicht fest.

http://www.computerbase.de/news/hardware/peripherie/eingabegeraete/2004/dezember/logitech_gamer-maus_1600/

FireFrog
2004-12-25, 13:11:32
Ich würde die Razor Diamondback nehmen. Ich konnte sie vorgestern mal ausprobiernen und war begeistert. Sie liegt gut in der Hand und ist ungelaublich präzise.
Die MX510 ist allerdings nicht viel schlechter. Sie liegt etwas besser in der Hand, ist dafür aber ungenauer.
Die MX1000 würde ich nicht nehmen, so soll sie doch manchmal kleine Aussetzer haben.
Hi,
also Aussetzer merk ich bei meiner MX1000 doch eigentlich nicht, also ghab die Maus nun so 2 Monate und echt geil das ding, hatte vorher ne MX700, aber man muss doch sagen, dass die Maus doch am Anfang recht schwer ist.

huha
2004-12-25, 13:35:38
Kleiner Tip noch:
Bevor du eine Maus kaufst, probier' aus, wie sie in der Hand liegt. Für viele ist die MX500/510 das Nonplusultra, einige kommen mit der Form aber überhaupt nicht klar und mögen dafür die MX1000 ;)

-huha

Alex31
2004-12-25, 15:10:33
Die MX1000 war mir zu schwer und die Razor ist sehr schnell und sehr leicht ist allerdings nicht so ergonomisch wie die 510. Ich würde wahrscheinlich entweder die 510 oder Razer kaufen. Am besten Probe anfassen bei Saturn oder Mediamarkt, welche einem besser gefällt.

:wink:

smasher
2004-12-25, 15:26:18
Ich habe immer noch eine maus mit kabel !
wenn dich das nicht stört würde ich zur billigsten logitech maus greifen ABER OPTISCH !
Gibt es hier im laden um die ecke für 15 Euro und läuft !
Gruß
Smasher

RoCKXX
2004-12-25, 15:28:37
MX510, hatte davor die 500 und bin von beiden total begeistert

Wann soll die 518 kommen?

Chtulla
2004-12-25, 17:58:02
Also ich habe nun seit 4 wochen meine Diamonback chrome und bin sowas von begeristert das ich mir gleich eine zweite organisiert habe. Vorher war ich mit dem mouse man dual optical auch zufrieden , aber die diamond back übertrifft alles was ich mir erhofft habe was präzison und handling anbelangt . In verbinfung mit einem guten mauspad ist sie einsame spitze!

marci
2004-12-25, 18:39:54
MX510, hatte davor die 500 und bin von beiden total begeistert

Wann soll die 518 kommen?


laut gerüchten, in den ersten 3 monaten 2005.

Wishnu
2004-12-25, 19:13:37
Thema Diamondback und höhere Präzision:

Kann es nicht sein, dass ihr euch das nur einbildet?
Selbst das Raster einer 800dpi Maus ist unserer Hand noch sehr weit vorraus.
Imho taugt das nur, um eventuelle Fehler bei kritischen Unterlagen zu minimieren.

Nix für ungut, mich macht das halt nur irgendwie stutzig. ;)

MechWOLLIer
2004-12-25, 19:16:50
Thema Diamondback und Präzision:
Kann es nicht sein, dass ihr euch das nur einbildet?
Selbst das Raster einer 800dpi Maus ist unserer Hand noch sehr weit vorraus.
Imho taugt das nur, um eventuelle Fehler bei kritischen Unterlagen zu minimieren.
Nix für ungut, mich macht das halt nur irgendwie stutzig. ;)
Nunja, die Razor Diamondback hat selbst bei sehr schnellen Bewegungen etwas besser reagiert als die MX510. Ob das jetzt an der erhöhten DPI Zahl, oder an etwas anderem liegt, weiß ich nicht.

Wuffi
2004-12-25, 23:37:45
hmmm ... ich muss halt ma aus der reihe tanzen ... :D ... ich mag keine logitech mäuse mehr, die dual optical war genial, aber irgendwann kaputt und wurde nicht mehr geführt --> hatte dan irgend so ne müll cordless maus von logitech die alle woche neue batterien gebraucht hat. gut dann hats mir irgendwann gestunken, als ich gesehen hab, dass ms neue mäuse am start hat --> ms intelli mouse explorer 2.0 angeschafft und siehe da: bessere software, liegt besser in der hand und is einfach übelst bequem zum arbeiten ... ob sie für spieler geeignet is weiß ich net, aber für nen non progamer (wie mich) reicht sie allemal ... ne maus muss für mich bequem sein ;) (die batterie wechsel reduzierten sich btw auf ~1x in 2-3 monaten .... und ich hab das teil im normalfall wirklich im dauereinsatz)

Kane02
2004-12-25, 23:55:53
hmmm ... ich muss halt ma aus der reihe tanzen ... :D ... ich mag keine logitech mäuse mehr, die dual optical war genial, aber irgendwann kaputt und wurde nicht mehr geführt --> hatte dan irgend so ne müll cordless maus von logitech die alle woche neue batterien gebraucht hat. gut dann hats mir irgendwann gestunken, als ich gesehen hab, dass ms neue mäuse am start hat --> ms intelli mouse explorer 2.0 angeschafft und siehe da: bessere software, liegt besser in der hand und is einfach übelst bequem zum arbeiten ... ob sie für spieler geeignet is weiß ich net, aber für nen non progamer (wie mich) reicht sie allemal ... ne maus muss für mich bequem sein ;) (die batterie wechsel reduzierten sich btw auf ~1x in 2-3 monaten .... und ich hab das teil im normalfall wirklich im dauereinsatz)

Wobei bei der Explorer die Seitentasten etwas klapprig sind, aber ich geb dir recht, das war noch ne sehr gute maus, was man von den jetzigen M$ Mäusen gar nimma behaupten kann...

Plage
2004-12-25, 23:56:37
hmmm ... ich muss halt ma aus der reihe tanzen ... :D ... ich mag keine logitech mäuse mehr, die dual optical war genial, aber irgendwann kaputt und wurde nicht mehr geführt --> hatte dan irgend so ne müll cordless maus von logitech die alle woche neue batterien gebraucht hat. gut dann hats mir irgendwann gestunken, als ich gesehen hab, dass ms neue mäuse am start hat --> ms intelli mouse explorer 2.0 angeschafft und siehe da: bessere software, liegt besser in der hand und is einfach übelst bequem zum arbeiten ... ob sie für spieler geeignet is weiß ich net, aber für nen non progamer (wie mich) reicht sie allemal ... ne maus muss für mich bequem sein ;) (die batterie wechsel reduzierten sich btw auf ~1x in 2-3 monaten .... und ich hab das teil im normalfall wirklich im dauereinsatz)
jetz muss ich mal nachhacken: wenn meine maus also kaputt geht würde mir logitech ne cordless schicken???

ich dachte eher an ein repariertes modell oder eine mx500 :|

im übrigen würde ich ebenfalls die mx510 empfehlen, mein bruder hat die mx500 und die liegt saugeil in der hand ;)

und genau isse auch noch =)

huha
2004-12-26, 00:04:20
Wobei bei der Explorer die Seitentasten etwas klapprig sind, aber ich geb dir recht, das war noch ne sehr gute maus, was man von den jetzigen M$ Mäusen gar nimma behaupten kann...


...was übrigens nicht stimmt. Die MS-Mäuse sind immer noch exzellent, nur eben nicht auf (Pro-)Gamer ausgerichtet. Für Officearbeiten oder andere Sachen, bei denen es nicht auf maximale Schnelligkeit ankommt und das Scrollrad auch mal keine Rasterung haben darf, würde ich eher MS als Logitech empfehlen. Vor Allem, weil die Wireless Intellimouse Explorer 2 eben eine Batterielaufzeit hat, die schlicht unglaublich ist. Die Treiber sind auch recht gut IMHO, zumindest funktionieren sie auf Anhieb mit Mozilla und Co. (Logitech hat mich in der Beziehung etwas enttäuscht)

-huha

Wuffi
2004-12-26, 00:04:29
nein ich hab von logitech keine neue gekriegt ;) (keine garantie ohne kassenzettel ... oder wie war das? :|) ... ich hab die maus genommen, die bei meiner tastatur dabei war ... kann ich ja nix zu, wenn da alle woche die batterien leer gehn :D ... aber wie gesagt mit der ms bin ich richtig zu frieden ... für meinen nächsten pc gönn ich mir ne neue tastatur ... eine ms, mal sehn ob die genauso gut is wie die maus die ich jetzt von ms hab :D

Wobei bei der Explorer die Seitentasten etwas klapprig sind, aber ich geb dir recht, das war noch ne sehr gute maus, was man von den jetzigen M$ Mäusen gar nimma behaupten kann...

die seiten tasten find ich zwar nicht klapprig, was aber in shootern beim waffenwechsel nerven kann, is die (nicht vorhandene) rasterung am mausrad ... aber wie oft spiel ich schon shooter wo ich das brauch? lans? (wobei ich mir eh schona ngewöhnt hab da die genauso schnell erreichbaren 1-5 anzugewöhnen ;))
und welche aktuellen ms mäuse meinst du? meine is jetzt ca nen jahr alt und imo sehn die "neuen" noch genauso aus :D

M0sk1t0
2004-12-26, 08:38:17
jetz muss ich mal nachhacken: wenn meine maus also kaputt geht würde mir logitech ne cordless schicken???

ich dachte eher an ein repariertes modell oder eine mx500 :|

im übrigen würde ich ebenfalls die mx510 empfehlen, mein bruder hat die mx500 und die liegt saugeil in der hand ;)

und genau isse auch noch =)

das sie gut in der hand liegt glaube ich, habe ja selbst schon eine logitech mouseman optical, die ist etwa genau so geformt.

aber noch eine letzte frage:

welche der mäuse ist besser und genauer für gamer??

M0sk1t0
2004-12-30, 22:37:11
Danke Leute!

Habe mir die MX510 ist echt hammergeil!

Energizer
2005-01-01, 20:10:45
Hi Leute!

Ich besitze im Moment eine Logitech Cordless MouseMan Optical!
Die ist zwar sehr gut, aber sie hat keine Ladestation und frisst die Batterien nur so weg!
Jetzt habe ich folgende Fragen:

1. Reicht die noch zum Spielen?
2. Welche neue Maus würdet ihr mir empfehlen (Diamondback oder MX510),
und was sind die Vorteile der beiden Mäuse???


thx schon mal :rolleyes:
Ich kann dir nur die Mx510 empfehlen. Ich find sie sehr präzise und liegt gut in der hand.

Energizer