PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches S939-Board?


Gast
2004-12-25, 10:26:11
Also ich habe drei Boards zur Auswahl, welches würdet ihr empfehlen ?

ABIT AV8 (Via K8T800Pro)
ASUS A8V Deluxe (Via K8T800Pro)
MSI K8N Neo2 Platinum (NForce3)

PCI-E brauche ich nicht, deshalb werde ich nicht auf den NForce 4 warten.

marci
2004-12-25, 10:30:45
ich kann dir das asus a8v empfehlen. hab es selbst im einsatz und bin follstens zufrieden damit. hat alle features, die man sich so wünschen kann, bis auf pcie.
zum abit und msi kann ich nichts sagen, da ich kein von denen habe. ich kann nur von früher sprechen, da haben mich die abit boards im vergleich zum asus mehr oder weniger enttäuscht.

aber ich würde noch bis anfang 2005 warten, und ein board mit pcie kaufen, wenn du noch das nötige kleingeld für ne graka hast. ansonsten kannste mit dem asus a8v nichts falsch machen, top qualität und leistung zum fairen preis.

MechWOLLIer
2004-12-25, 12:07:52
Ich würde das Bit AV8 nehmen. Imo von Abit seit langem das beste Board, es funktioniert einfach einwandfrei und bietet auch einen schönen Hardwaremonitor.
Das Asus Board ist allerdings nicht wirklich schnlechter, das ist eher Geschmackssache.

Gast
2004-12-25, 18:27:21
Ich habe gehört das man aus irgendwelchen Gründen ein Athlon64 auf einem NForce 3 Board besser übertakten könnt als auf einem K8T800 Pro, stimmt das ?

Mumins
2004-12-25, 18:37:30
Ich hab mir das Gigabyte GA-K8NSNXP-939 geordert. Is aber nicht billig, 145€. soll aber gut gehen das Teil.

MechWOLLIer
2004-12-25, 19:17:30
Ich habe gehört das man aus irgendwelchen Gründen ein Athlon64 auf einem NForce 3 Board besser übertakten könnt als auf einem K8T800 Pro, stimmt das ?
Nein, wieso sollte das auch generell so sein?
Nur als es noch die K8T800 Version ohne den AGP PCI Fix war, stimmte dies.

Gast
2004-12-25, 19:36:32
Das muß es wohl gewesen sein...

Dr.Dirt
2004-12-25, 19:57:17
Das Asus Board hat einen Bug mit On Board Sound und zusätzlicher Soundkarte:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=193306

Falls das stören sollte (mich stört es schon sehr, hoffe mal das Asus da nachbessert) würde ich vom Asus abraten.