PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IBM Thinkpad R51 oder Asus M6827 NEUP ?


Gast
2004-12-25, 10:46:15
Hallo,

ich besitze gerade ein Thinkpad R51 seit einer Woche und werde es Anfang nächster Woche aufgrund von Pixelfehlern zurückgeben. Ansonsten hat es mir sehr gut gefallen. Das einzige, was mich stört ist, dass man nur ein Jahr Garantie auf sein Notebook bekommt. Ich wüsste gerne, ob andere das auch als zu wenig ansehen? Auf der anderen Seite ist es IBM und ich hatte vorher schon ein X20 nun ein Thinkpad 600, die noch nach Jahren anstandslos liefen...

Ansonsten wäre mir da das Asus M6827 in Betracht gekommen. In der Ausführung "NEUP" scheint es ganz gut zu sein (ebenfalls 1400x1050, 1x512 MB RAM, 1.6 GHz). Sogar die bessere Akkulaufzeit, die bessere Grafikkarte (ich spiele aber sowieso nicht) und ein paar andere Kleinigkeiten hat es für den gleichen Preis mehr. Dazu halt sogar 3 Jahre Garantie. Allerdings finde ich kaum einen mit Erfahrungen mit diesem Notebook :(

Also, was würdet ihr nehmen? IBM oder Asus?

Thanx