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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Live for Speed - Stage 2


Nagilum
2004-12-25, 10:54:41
http://www.liveforspeed.net/page_images/screenshots/24120418.jpg

http://www.liveforspeed.net/page_images/screenshots/24120420.jpg




Nachdem ich von der Multiplayer Unterstützung in GTR doch arg enttäuscht bin, richten sich jetzt alle meine Simulationshoffnungen auf die nächste Version von Live for Speed, die vermutlich in den nächsten 4 Wochen endlich erscheinen soll.

Der Netzcode war schon im Vorgänger über jeden Zweifel erhaben - selbst Rempler mit Lackaustausch waren kein Problem. Mit neuer Fahrphysik inklusiver neuer Reifen- und Aufhängigsimulation, sowie einem echtem Schadensmodell zeichnet sich hoffentlich eine neue Referenz bei den Online Rennsimulationen ab.

Als Weihnachtsgeschenk gibts auch gleich ein neues Video: Live for Speed (http://www.liveforspeed.net/)

Gast
2004-12-25, 13:58:18
http://www.liveforspeed.net/page_images/screenshots/24120418.jpg

http://www.liveforspeed.net/page_images/screenshots/24120420.jpg




Nachdem ich von der Multiplayer Unterstützung in GTR doch arg enttäuscht bin, richten sich jetzt alle meine Simulationshoffnungen auf die nächste Version von Live for Speed, die vermutlich in den nächsten 4 Wochen endlich erscheinen soll.

Der Netzcode war schon im Vorgänger über jeden Zweifel erhaben - selbst Rempler mit Lackaustausch waren kein Problem. Mit neuer Fahrphysik inklusiver neuer Reifen- und Aufhängigsimulation, sowie einem echtem Schadensmodell zeichnet sich hoffentlich eine neue Referenz bei den Online Rennsimulationen ab.

Als Weihnachtsgeschenk gibts auch gleich ein neues Video: Live for Speed (http://www.liveforspeed.net/)
Boah,,
ich bin schon von anfang an mit dabei,hab aber in der letzten Zeit nix mehr gemacht..
Soll es wirklich in den nächsten Wochen kommen,oder werden daraus üblicherweise wieder die nächsten Monate???
Und hoffentlich wird diese fürchterliche "non Grip verhalten" gebessert...

the_MAD_one
2004-12-25, 14:52:59
Live for Speed ist schon n Klasse spiel. Ich hab S1 jetzt schon ne ganze Weile und hab auch schon ne bezahlte S2 Lizens. Kanns kaum noch erwarten bis S2 endlich releast wird. Allerdings hab ich S1 nie wirklich ausfuehrlich online gespielt, hab da irgendwie nicht so das Glueck mit der Serverauswahl gehabt. Entweder war ich auf Servern wo ich in der ersten Kurve immer von hinten abgeschossen wurde(das nervt nach ner weile ziemlich) oder die anderen waren so gut das ich nie besser als 5. Platz geschafft habe weil mein Setup zu langsam war.

Nagilum
2004-12-26, 06:00:47
Hier gibts übrigens noch ein recht amüsantes Video zum Thema "LFS vs. GTR":

Pater Nuesschen, Teil 3 (http://www.team-coca.com/forum/thread.php?threadid=1497&boardid=8)


"... isch hab mir da jetzt neulisch so nen Mod für F1:C 'runnergeladen..." ;D

Esther Mofet
2004-12-26, 07:34:04
Hoi Nagi...man sieht dich gar nimmer bei GTR?
Hab eben ne Lizenz für S2 pregeordert...
Bin mal gespannt...fährst du S1?

Nagilum
2004-12-26, 12:59:40
GTR fahr ich nur noch selten. Bei Rennsimulationen interessiert mich hauptsächlich der Multiplayer Modus und gerade dort schwächelt GTR doch gewaltig. Ich hatte auf den 1.2er Patch gewartet und gehofft, aber der stellt auch keine wirkliche Verbesserung dar. :(

S1 fahr ich nicht mehr. Wenn man mal eine zeitlang in GTR unterwegs war, dann wirkt S1 wie ein Spiel aus der Steinzeit. Die Fffffysiks (:D) kommen einfach nicht mehr glaubhaft rüber. Man hat nicht das Gefühl, dass man einen Wagen um die Strecke bewegt, sondern dass man die Strecke um den Wagen herumlenkt. Irgendwie seltsam.

Letzte Hoffnung: S2

Wenn das auch ne Enttäuschung werden sollte, dann fang ich vor lauter Frust noch mit Counterstrike an. :rolleyes:

Esther Mofet
2004-12-26, 14:26:52
Und wo lässte derzeit die Reifen qualmen???
Grüsse Q

Nagilum
2005-02-03, 15:51:42
Es gibt neue Screenshots.

U.a. die frisch überarbeitete Blackwood Rennstrecke aus der Demo:

http://www.liveforspeed.net/page_images/screenshots/LFS2005-02-01_4.jpg

http://www.liveforspeed.net/page_images/screenshots/LFS2005-02-01_2.jpg

Nagilum
2005-02-03, 23:37:23
Auf www.liveforspeed.net (http://www.liveforspeed.net/) gibts jetzt auch ein Video zur neuen Strecke. :eek:

Der Motorensound ist nach wie vor dürftig, aber grafisch sieht GTR dagegen aus wie ein Comicspielchen. Man achte nurmal auf die Aussenspiegel der Mitfahrer...

Und das alles mit einem blitzsauberen Netzcode... YAMM!

tombman
2005-02-03, 23:56:56
kommt saugeil :eek:

Willi
2005-02-03, 23:57:12
Der Sound ist echt nich so dolle. Ansonsten ist das sehr hüpsch.
Kann man das auch in Deutschland kaufen oder nur peer $ bezahlen?

Nagilum
2005-02-04, 00:00:09
Kann man das auch in Deutschland kaufen oder nur peer $ bezahlen?
Man kann es bequem bei 4Players.de (http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=index&world=lfs) bestellen/kaufen.

dildo4u
2005-02-04, 00:03:10
Ganz ehrlich das Cockpit sieht noch immer nach hobby Programmierer aus warum auch immer.

InsaneDruid
2005-02-04, 12:28:18
Hm evtl weil es Hobby Coder sind? ;)

Außerdem haben die alten Cars noch viel von ihrem alten Interieur, das Raceabout sieht schon besser aus (zb neuer Sitz).

Wenn man die Skinner erstmal auf die Pits loslässt dürfte da schnell was besseres zustande kommen.

Das FF, die Cockpits und der Sound von GTR mit dem Netzcode und dem "drumherum" (Skinsupport, Austausch des Setups, Replays die auch die Setupdaten enthalten, und die man unterbrechen und live weiterfahren kann etc) von LFS, das wärs :) Dazu das Lichtsystem von rfactor und die Schadensmodelle von Flatout.

*träum* ;)

Naja S2 ist bezahlt, ich harre der Dinge die da kommen.

Ansonsten geht mir etwas wie Nagi. S1 mag ich nicht weil GTR verwöhnt, GTR schwächelt aber im MP Support weil ich LFS verwöhnt bin..

anorakker
2005-02-04, 13:33:06
wenn wir schon bei den wünschen sind : ich hätte gern r-factor mit dem netcode von lfs :) ..mir gefiel das physikmodell von der r-factor demo sehr gut und da das game ja volle "modbarkeit" haben soll, könnte es mit entsprechender community ziemlich lustig werden...

aber zum thema lsf : hier mal nen paar lfs-drifts in echt !

http://www.big-boys.com/articles/racedrift.html

InsaneDruid
2005-02-04, 13:36:09
Naja davon halte ich nicht soo viel, da Drifting nicht wirklich immer "schnell" bedeutet.

Sieht "cool" aus und erfreut die Unterbodenbeleuchtungsfraktion :)

Nagilum
2005-02-04, 15:21:16
Hm evtl weil es Hobby Coder sind? ;)

Ich glaub soooo unbedarft wie sie immer dargestellt werden, sind sie nicht. :)

Ein Zitat vom Scawen zur anhaltenen Release-Verschiebung:

Yeah it's a strange thing that we developers seem to get, you see the light at the end of the tunnel, and push for the light, and the light shows up loads of issues you really didn't think of until that point. Like i said, something like this happened at Lionhead when we were working on Black and White, we thought, we'll make a three week push and we'll be finished - everyone thinking they had about 3 weeks left on their side. Then we discovered, there was no game play at all, and really no point releasing it at all. So suddenly the work started and a year later or so, out came Black and White.

Super Grobi
2005-02-04, 15:28:40
Edit: 3dc spackt rum und ich konnte nicht sehen das das NEUE Vid schon gepostet wurde. Also nicht gleich flamen.

SG

Nagilum
2005-02-04, 15:30:28
Hier ein neues Movie mit dem GTR (S2) auf Blackwood
Student?

InsaneDruid
2005-02-04, 15:34:20
Stimmt schon, sie haben bei Lionhead an B&W mitgemacht, dennoch sinds nur die 3 Hanseln. Das ist schon mehr in Richtung "Hobby" als ne ganze Staffel an Modelern/Skin Artists.

[dzp]Viper
2005-02-04, 16:25:22
Mal ne ganz einfache frage - bin ich der einzige dem auffällt, dass in dem video das auto keine Motorhaube hat :|
Der Fährt so nahe an das andere auto ran, dass den seine Hecklichter schon an den Fusspedalen des Fahrers kratzen müssten.. sehr komisch :|

Oder fährt der einen Smart? ;)

Sonst find ich es aber nicht soooo toll


sound mies

grafik ist ganz nett (sofern man das von nem video beurteilen kann)
Aber ich finde nicht, dass sich die grafik gegenüber S1 stark verändert hat.. bessere texturen und das wars (meiner meinung nach..)

InsaneDruid
2005-02-04, 17:09:02
kein Smart, aber den XF GTR, also den "Golf" von LFS. Der hat schon ne arg kurze Haube. Außerdem ist der FOV der Cam sehr eng, so das das näher aussieht als es ist. Evtl berühren die sich schon, der Netzcode von LFS quittiert das ja nicht mit den sonst eher üblichen "explosive collisions" ;)

Sound ist natürlich nicht mit GTR zu vergleichen. Aber immerhin wird er IIRC (!) berechnet, nicht aus Samples erzeugt.
Besser als in S1 isses allemal


Zur Grafik: also die gesamte Boxenanlage inkl Ausfahrt ist *komplett* neu. Die eigentliche Bahn hamse wohl nicht verändert, wegen "Zeiten Kompatibilität".

Wirkt aber schon netter als früher.

Esther Mofet
2005-02-04, 17:50:27
Ich hoffe blos das das fürchterliche und unrealistische viel Diskutierte "Non Grip Verhalten" verbessert wurde..Hab die S2 schon pregeordert und 20 Tacken berappt.

InsaneDruid
2005-02-04, 17:57:23
Meine gelesen zu haben das da einiges besser wurde, ua mit dem Neugestalten der Aufhängungsmodells, was jetzt ua auch zwischen Double Wishbone und McPershon etc unterscheiden können soll.

klaus
2005-02-05, 07:42:57
[QUOTE=Nagilum][/img]http://www.liveforspeed.net/page_images/screenshots/24120418.jpg[/img]

[/img]http://www.liveforspeed.net/page_images/screenshots/24120420.jpg[/img]

Sag' mal, das sind doch screenshots von Eurosport oder DSF!?

Sieht ja hammergeil aus, vor allem weil die Wagenmodelle und die Umgebung so realitätsnah anmuten! Dein erster Blackwood-screenie ist affengeil! :O So muss eine Fahrsimulation aussehen.

Ich habe noch nie was von diesem Titel gehört; ist das eine mod für ein anderes Spiel oder ein eigenständiges Programm? So wie ich das hier lese, muss man zum Spielen eine Lizenz bei den Machern erwerben. Läuft dass dann in etwa so ab wie bei HL2 über Steam? Auf was für Servern finden die Mehrspieler-Rennen statt?

Esther Mofet
2005-02-05, 08:05:42
[ Läuft dass dann in etwa so ab wie bei HL2 über Steam?
Um Gottes Willen.....Dann gäbs die LFS Gemeinde nimmer...
http://www.liveforspeed.net/
http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=index&world=lfs&sid=

Hier findeste alles..
Mfg The Q

klaus
2005-02-05, 09:03:51
Ich hab mir die Seiten schon angesehen. Doch was mir nicht klar ist: Auf was für Servern wird das Spiel nun gezockt (werden)?

InsaneDruid
2005-02-05, 11:27:21
LFS (was es ja schon seit >1Jahr in der Version S1 gibt) kann auf allen möglichen Server gezockt werden. Ob listen Server für kleine 1on1s im Lan oder Wan, private dedicated oder öffentliche Ligaserver, alles ist drin.

Im WAN können die Server mit dem Masterserver kommunizieren, und so automatisch beste Rundenzeiten etc auf diesem aktualisieren. Fährt man eine persönliche schnellste Runde wirds sofort im Game angezeigt, und die Statistik des Fahrerprofils wird sofort dahingehend verändert.

Roak
2005-02-05, 12:05:26
Ich hatte 2 Anläufe für LFS gebraucht. Das Spiel konnte mich nicht recht überzeugen in der Demo. Nachdem ich mehrere Lfs´ler kennengelernt habe die mich vom gegenteil überzeugt haben. Seitdem bin ich hier sehr aktiv, fahre in einer grossen deuschen Liga und habe viel Spass mit dem Spiel.

Das ganze Umfeld, die Onlinestatistiken und vieles mehr sind sehr gut umgesetzt.

Nagilum
2005-04-05, 22:32:09
Live for Speed S2 - Alpha Demo (http://www.liveforspeed.net/) ist da! :smile:

Raff
2005-04-05, 23:20:17
Wow, das Teil macht Spaß. :)
Allerdings sau schwer ... ich krieg's nicht auf die Reihe, gescheit um Kurven zu fahren. Nebenbei ist das Auto Müll, da zieht ja mein Corsa besser. X-D

Ansonsten schicke Grafik, die allerdings ohne SSAA zu übel flimmert.

Aber: Wie kommt man auf die Idee, bei einem Rennspiel eine Maussteuerung als Default zu setzen? :|

MfG,
Raff

Nagilum
2005-04-05, 23:27:18
Nebenbei ist das Auto Müll, da zieht ja mein Corsa besser. X-D
Du kannst zwischen drei verschiedenen Fahrzeugen wählen.... nur für den Fall, dass du es übersehen hast. :)

Aber: Wie kommt man auf die Idee, bei einem Rennspiel eine Mausseteurung als Default zu setzen? :|
Allemal besser als die An/Aus Fahrweise über Tastatur, oder?

InsaneDruid
2005-04-05, 23:30:25
Cool, obwohl IMHO (!) eine Reaktion auf den Leak?

PS: die Maussteuerung find ich sogar recht nett, für Leute die kein Wheel haben. So kann man wenigstens analog lenken.

Raff
2005-04-05, 23:37:58
Huch, Tatsache, da sind ja noch 2 Autos. Danke. :)
Ich finde die Menüs noch etwas arg unübersichtlich. Lustig auch, dass da alles halb Deutsch, halb Englisch ist.

Die anderen beiden Autos kriege ich nebenbei bemerkt absolut nicht in den Griff -- mit der Tastatur. ;) Bin nur am Drehen ... Bei dem Spiel braucht es wohl wirklich ein Lenkrad.

MfG,
Raff

InsaneDruid
2005-04-05, 23:45:26
Tja LFS ist NICHT NFS ;)

Nagilum
2005-04-05, 23:58:15
Tja LFS ist NICHT NFS ;)
Aber irgendwo auch kein GTR, oder?

Ich weiss einfach nicht wieso, aber der Funke zwischen LFS und mir will einfach nicht überspringen. :frown:

Ich kann mich noch gut an die ersten Momente mit der GTR Demo erinnern: Die Maschine röhrte, dass man eine Gänsehaut bekam. Der Wagen tanzte auf den Bodenwellen, dass man Pillen gegen Seekrankheit einwerfen wollte, und das Force Feedback vermittelte mir zum ersten Mal ein wirkliches "Gripgefühl". Ich war nach den ersten Runden in Spa richtig gehend platt. :eek:

Von all dem merk ich jetzt bei LFS nichts. Ich räuber über die Randsteine und verspüre keinen Schlag im Lenkrad. Auch die Streckenoberfläche wirkt wie glattgebügelt. Alles wirkt auf mich so steril und leblos. Eher wie ein Ego-Shooter, als eine Rennsimulation. Naja. Liebe auf den ersten Blick ist es bei mir auf keinen Fall, aber vielleicht muss die Beziehung noch reifen. Die Grafik ist auf alle Fälle schonmal sehr schick, wobei die FPS sogar höher liegen als beim Vorgänger.

Und die Bugdichte von GTR wird es schwerlich übertreffen können. :D

misterh
2005-04-06, 00:08:55
kann da nicht fahren :rolleyes:

http://img197.exs.cx/img197/6486/lfs014sl.th.jpg (http://img197.exs.cx/my.php?loc=img197&image=lfs014sl.jpg)

InsaneDruid
2005-04-06, 00:20:30
Nagilum:

Stage2 ist nicht das finale Produkt, und davon sehen wir hier die 0.5er AlphaVersion, die rauskam weil die Alpha geleaked wurde. Da fehlen noch einige Features.

Der Sound ist bei LFS nicht gesampled, sondern wird synthetisiert, klar, klingt nicht so prall. Das FF ist bei GTR auch wirklich supergenial gelungen, das zu schlagen wird schwer, Aber LFS glänzt mit sehr sauberem Netcode, extrem guten (online) Features - neben dem Skinsupport online austauschbare Setups, Replays die sogar das Setup speichern, die man jederzeit anhalten kann und selber weiterfahren kann (perfekt um Replays der "Großen" mal zum Testdriven zu nutzen), und das (sichtbare) DM ist jetzt schon GTR überlegen :)

Wobei ich sagen muss das ich zu Stage1 auch mehrere "Anläufe" brauchte, bim ersten mal schreckte das doch sehr "billlig" wirkende Interface und der Sound ab, es brauch ne Zeit um die Stärken von LFS zu finden, imho liegen diese meist da wo GTR patzt, ne Symbiose aus beiden wär genial :)

misterh
2005-04-06, 00:48:36
hier mit voodoo5 5500

1024*768*32 85hz

http://img95.exs.cx/img95/6131/3dfxlfs019ru.th.jpg (http://img95.exs.cx/my.php?loc=img95&image=3dfxlfs019ru.jpg)

:frown:

Edit: mit SFFT Alpha 26 ist das behoben :wink:

http://img219.exs.cx/img219/7561/3dfxlfs023js.th.jpg (http://img219.exs.cx/my.php?loc=img219&image=3dfxlfs023js.jpg)

InsaneDruid
2005-04-06, 16:27:31
...
Ansonsten schicke Grafik, die allerdings ohne SSAA zu übel flimmert.
...

Kann man mit dem Lod-Slider im Game aber schon sehr drastisch reduzieren!

Super Grobi
2005-04-06, 19:41:08
@Raff
Stell mal im Carsetup (ESC und dann auf Box und dann neues Setup erstellen) bei Lenkung einen viel kleineren Wert ein. Meist hilft das schon ein wenig. Auch ist es für Anfänger hilfreich die Diffs (unter Getriebe) auf zu machen.

SG

Edit: Härter und tiefer hilft bei Blackwood auch sehr viel :cool:

Nagilum
2005-05-01, 14:47:08
Patch 0.5L für die Demo ist draussen.


@SimBin Aufgepasst! So sollte ein vernünftiges Changelog aussehen. :tongue:


PATCH UPDATES :
===============

FIX : Alpha sort of car windows / driver names / scenery
FIX : Number plate display when using special characters
FIX : Overhead names now shown unmirrored in the mirror
FIX : Garage 2d view showed another players car colour
FIX : Wheels are now always visible in force draw mode
FIX : Lap times / penalties carrying over to new race
FIX : Camber effect fixes (including low-lod physics)
FIX : BL Car Park now shown with name instead of BL3
FIX : Car's damage remaining at start of test drive
FIX : Auto shifter not changing down at low speeds
FIX : Missing characters in names output to files
FIX : Updated Blackwood track with various fixes
FIX : Fastest lap updated with an equal lap time
FIX : Sharper textures on flat / chalk objects
FIX : OOS - CAR on joining host or pit stop
FIX : Tyres overheating on soft surfaces
FIX : Repaired XF GTI shadow mesh

- Steer compensation slider moved to controls screen
- Visible driver in player options even when in game
- JOOS - RES R1 etc (results) auto-correction system
- JOOS - (other than results) auto-reconnect system
- Asymmetric pressure / camber + clickable settings
- Tyre temperature display shows green at optimum
- Clutch pack differentials replace viscous type
- Added optional ID parameter for OutSim packets
- Some text characters moved / added / improved
- Increased protection against message spamming
- List of games now shows private hosts clearly
- Show Pedals option now works in cockpit view
- List of games filters now work in demo mode
- New audio option for wind volume boost
- Improved default setups of demo cars
- XF GTI power increased to 120 bhp
- Training lessons updated

tombman
2005-05-01, 15:36:16
zuerst dachte ich LFS ownt, aber nachdem ich selbst gesehen habe wie ein Wagen aus einer ziemlich ebenen Fläche aus Gras nicht mehr wegfahren kann, mußte ich herzlich lachen- unrealistischer gehts nimmer.

InsaneDruid
2005-05-01, 17:04:31
Hier noch die Downloadseite der Demo und des Patches (http://www.liveforspeed.net/?page=s2demo)

Schadensmodell (Demo)
2005-05-05, 00:05:07
Servus Leutz!!!!
(Hier BOBOderAFFE, unangemeldet)

Hab mir die Demo von Krawall gezogen, abgesehen davon dass ich die steuerung umgestellt hab (von maus auf tasten) bin ich begeistert, endlich mal ein "nicht-arcade"-Rennspiel, was allein schon wegen des Schadensmodells phun macht X-D

Hier mein Screen aus der Demo....wobei ich mit meiner GF3ti200 net jeden Müll ausnuten kann ;(
http://img46.echo.cx/img46/2753/unbenannt3wo.th.jpg (http://img46.echo.cx/my.php?image=unbenannt3wo.jpg)


Fullscreen (Falls eins net funzen sollte)
http://img46.echo.cx/my.php?image=unbenannt3wo.jpg

geezer
2005-05-05, 00:42:26
Hab mich auch mal als Karosseriedesigner betätigt ;)

http://img117.echo.cx/img117/8786/lfs20050404221155343xn.th.jpg (http://img117.echo.cx/my.php?image=lfs20050404221155343xn.jpg)

thade
2005-05-05, 00:52:06
Trotzdem kommt es nicht an GTR ran. Obwohl Ich bisher nur die Demo gespielt habe, werds mir wohl kaufen müssen ;)

Nagilum
2005-05-05, 03:45:01
trotzdem kommt es net an GTR dran.
Richtig. Dermassen verbuggt wie GTR ist LFS natürlich noch nicht. ;)

Und wenn die Entwickler von LFS eines gezeigt haben, dann ist es, dass sie sich Zeeeeeeit lassen können. LFS kommt, wenn es fertig ist. Punkt. Features kommen nur ins Spiel, wenn sie auch funktionieren.

Seit Patch 1.4 hat GTR hingegen bei mir total verspielt. Ein halbes Jahr nach dem Release wimmelt es noch von Bugs. Uralten Bugs. Der Multiplayer-Modus ist nicht ansatzweise ligatauglich, und auch die Wünsche der Community werden komplett ignoriert. Man schaue sich nur mal an, was im Moment im offiziellen GTR Forum abgeht...

LFS kann in den Bereichen Sound und FFB sicher nicht mit GTR mithalten. Grafisch find ich LFS hingegen klar besser. Die Fahrphysik ist Ansichtssache. Was die Softwarequalität und den Dialog mit der Community angeht, verliert GTR aber auf voller Länge. Und Firmen, die so eine Arbeitseinstellung an den Tag legen, werd ich nicht länger unterstützen.

thade
2005-05-05, 04:51:04
hier stand Mist ;(

BOBOderAFFE
2005-05-05, 18:52:54
http://img158.echo.cx/img158/7285/unbenannt8lt.th.jpg (http://img158.echo.cx/my.php?image=unbenannt8lt.jpg)

Schadensmodell #2

MarcWessels
2005-05-06, 01:09:24
Kritik:

1.Verstellt sich andauernd die Kalibration meines Microsoft FFBs
2.Ist die Grafik trotz 60fps nicht so richtig smooth
3.Sind die FFB-Effekte bescheiden
4.Müssen die Entwickler unbedingt an der Gegner-KI arbeiten :D


Die machen mich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad fertig! :eek: Die können nicht fair fahren, sondern rammen mich wie die Verrückten.

Aber vom Fahrgefühl an sich her muss ich sagen, dass das doch irgendwie (warum, kann ich nicht erklären) Spaß macht. :)

(del676)
2005-05-06, 03:19:06
so habs mir mal ein paar stunden lang gegeben ...
aber irgendwie isses langweilig

der Sound ist lächerlich, der Motor dröhnt langweilig vor sich hin, die Reifen quietschen ewig gleich, mehr sound gibts ned

ausserdem gefallen mir arcade-fun racer sowieso ned wirklich (auch wenn sie sich möchtegern sim schimpfen)

dafür isses für ne Alpha doch verdammt bugfrei

BOBOderAFFE
2005-05-06, 12:17:56
so habs mir mal ein paar stunden lang gegeben ...
aber irgendwie isses langweilig

der Sound ist lächerlich, der Motor dröhnt langweilig vor sich hin, die Reifen quietschen ewig gleich, mehr sound gibts ned

ausserdem gefallen mir arcade-fun racer sowieso ned wirklich (auch wenn sie sich möchtegern sim schimpfen)

dafür isses für ne Alpha doch verdammt bugfrei

Kannste mir "echte" Sims nennen?
Mit Screens wäre kewl!
Such auch nochn paar nette Games.

(del676)
2005-05-06, 13:02:57
Kannste mir "echte" Sims nennen?
Mit Screens wäre kewl!
Such auch nochn paar nette Games.

gpl, nascar 2002/2003, gtr
grafik sollte eher zweitrangig sein.

nascar
http://newpcmedia.gameworldnetwork.com/screen/1540/22.jpg
http://newpcmedia.gameworldnetwork.com/screen/1540/5.jpg

gtr
http://www.strategyinformer.com/sports/pictures/screenshots/gtr-3.jpg
http://www.strategyinformer.com/sports/pictures/screenshots/gtr-13.jpg
http://www.speedmaniacs.de/fotos/2004/screenshots/gtr/gtr17.jpg

fahrphysik von gtr ist imho unerreicht, ebenso der sound (auch wenns kein echter 5.1 sound is) allerdings ist man beim MP noch etwas buggeplagt

BOBOderAFFE
2005-05-06, 18:22:44
sieht beides nett aus (Mir ist Grafik schon noch wichtig, weil ich mehr aus Spaß zocke, nicht aus "Herausforderung" etc)
Hier ne Billigartwork zu LFS von mir:
[img=http://img130.echo.cx/img130/1668/bg22fc.th.jpg] (http://img130.echo.cx/my.php?image=bg22fc.jpg)
;(

MarcWessels
2005-05-10, 03:32:03
So - hab' jetzt ein vernünftiges Setup gebastelt, mit dem ich das Gefühl hab', pushen zu können und mich förmlich an die Curbs in den Kurven anlehnen zu können und schon klappt's mit konkurrenzfähigen Rundenzeiten und dem ersten Platz in nem kompletten AS-Fahrerfeld. :)

Das Fahrgefühl macht Spaß, wie ich finde - wobei ich DTMRD 2 noch nicht ausprobiert habe.

Roak
2005-06-21, 17:00:43
Für alle die es noch nicht wissen, S2 kommt........und zwar diesen Freitag.

Nagilum
2005-06-21, 17:24:29
Aber immer noch in Form einer Public Alpha, oder?

Roak
2005-06-21, 17:28:03
Aber immer noch in Form einer Public Alpha, oder?

Der aktuelle S2 Stand, so genommen Public Alpha. Was auch immer fehlen soll, es wird nachkommen und ich gehe von einer fertigen S2 Version aus.


Hello Racers!

The time has come to give you a precise date for the first public version of S2.

We have decided to release a FULL PUBLIC ALPHA version on Friday 24th June 2005!

By "alpha", we mean that everything is in place but not necessarily 100% refined or complete. So nearly all features that will be in the future Final version of S2 are there already, but there will be updates to physics, car models, track scenery, and refinement of features, between the Alpha and Final releases.

You will need an S2 license to unlock all the content, or an S1 license to unlock the updated S1 content. S2 users will be able to benefit from the automatic skin downloading, so we have provided a CMX Viewer with all the car models to help you make skins in advance. S2 users are now able to upload 20 personal car skins and helmet skins here: http://www.lfsworld.net/?page=skins (LFS World). Skin makers, please note that the RB4, LX4, LX6 and UFR models will be updated again before the Final version (but not before the Alpha version) and this is likely to affect your skins.

We have decided to release S2 in its current Alpha condition because we want the community to benefit from the progress. A lot of testing and refinement has been going on recently. We have been holding medium length races of 1 to 2 hours in the various different racing classes and it has been a lot of fun.

It's very interesting planning your strategy, including your fuel load, choice of tyres and number of pit stops. Sometimes a racing incident involving damage, excessive tyre wear or a puncture forces you to think fast and quickly open up the F12 screen to change your strategy or settings before you turn into the pit lane. Each beta tester arrived at the end of the race with his own unique story to tell.

The road cars are also a lot better than they were in S1, mainly due to the more complex tyre, differential and suspension simulations, and of course there are some new sports cars as well. We know there is high demand for this version in the community, and leagues waiting for something new, as the current S1 version is quite old now...

We expect to release the version in the evening on Friday 24th June. We expect a lot of downloading to be going on and things may get slow. We will have a BitTorrent download available, so if you want a fast download we recommend you have some BitTorrent software installed in advance. If you need to find out about a good BitTorrent program, you could ask on our forum. There's bound to be a thread on that topic soon.

Additionally, if anyone with access to a high speed server (100 mbit+) would like to help spread the load by mirroring http downloads for a day or two, we would be grateful if you could contact Victor using the "Contact Us" button.

Thanks for reading. We are sure you will enjoy the S2 Public Alpha!

Gentlemen, get ready to start your engines!

Some S2 features :

Further developed physics and multiplayer systems
2 new single seater racing cars (not for the faint hearted)
3 GTR racing cars of around 500 bhp (keep your hair on)
2 front wheel drive racing saloon cars
2 sports cars, one rear and one mid engine
1 1000cc front wheel drive road car (where's that corner)
Kyoto Ring, Japan - with an Oval configuration
Westhill, England - a high speed track
Aston, England - long and short configurations
8 S1 cars with graphical and physical developments
3 updated S1 tracks (Blackwood, Fern Bay, South City)
New objects added to the S1 Autocross arena
Yellow Flag and Blue Flag warning systems
Various types of suspension with realistic motion
Support for symmetric and asymmetric setups
Tyre wear, surface and and air temperatures
48 sampling spots per tyre allowing flat spots
Simulated and visible tyre deformation
Fuel usage, pit stops, speed limits and penalties
F12 Pit instructions system to change strategy
F11 Live settings : anti roll bar and brake balance
And more...

InsaneDruid
2005-06-21, 17:32:11
*Hibbel* Ich denke das wird recht cool, bezahlt hab ich ja glücklicherweise schon vor Monaten :)

Nagilum
2005-06-26, 22:33:52
So. GTR wurde für 35€ bei eBay verscherbelt und dafür S2 freigeschaltet.

Auch wenn ich nach der Demo doch eher skeptisch war: Dat Ding macht einfach rundherum Spass!

Die Fahrzeugauswahl ist bombastisch, und die Strecken sind sehr stimmig. Die Grafik gefällt mir persönlich wesentlich besser als bei jeder anderen Rennsimulation. Ich finde sie um einiges natürlicher als die doch recht farbintensiven und comichaften Strecken von GTR oder (noch schlimmer) rFactor. Der Motorensound aus dem Synthizer ist allerdings - wie erwartet - extrem dürftig. Kein Vergleich mit dem Klassenprimus GTR, oder anderen guten Samples.

Zur Fahrphysik erlaub ich mir noch kein Urteil. Dazu sind die Kisten einfach viel zu unterschiedlich und die Setups teilweise zu dominant. Aber mit dem "Race About" an einem lauen Sommerabend durch die sanften Hügel von Westhill zu sliden ist einfach ein grandioses Erlebnis!

Dazu noch ein blitzsauberer Multiplayer Modus und gute Entwicklerunterstützung... Herz, was willste mehr?! :D

Super Grobi
2005-06-26, 22:40:59
Hi,
ich bin schon lange ein Fan von LFS!!! Ich war damals schon einer der ersten die LFS S1 Alpha gezockt haben. Damals hat mich as Game schon überzeugt!!! Online ist das Teil ein Hammer!!! Kein ruckler oder zuckler wenn andere dazu kommen oder gehen oder oder....

Ich habe mir schon vor Monaten die S2 Lizens gekauft und habe wie ein Irrer auf die Alpha gewartet um ALLE Fahrzeuge mal fahren zu dürfen.

SUPER!!! Man bedenke das es eine Alpha ist und (ich spreche aus Erfahrung S1) sich noch einiges tun wird!

Also ich bereue keine Cent und würde BLIND die S3 Lizens kaufen (die auch kommen wird, S1/S2/S3)

Gruss
SG

Gast
2005-06-26, 23:16:03
Wär mal ein S2 Besitzer so nett und mein Screenshots von der Cockpit sicht der verschiedenen Formel Autos ?

InsaneDruid
2005-06-27, 16:43:19
http://img114.echo.cx/img114/2815/snaplfsexe00427347sv.th.jpg (http://img114.echo.cx/my.php?image=snaplfsexe00427347sv.jpg) http://img114.echo.cx/img114/8128/snaplfsexe01130172bh.th.jpg (http://img114.echo.cx/my.php?image=snaplfsexe01130172bh.jpg)
Links der Formula V8, rechts der Formula XR. Wie man sieht brauch ich inbedingt ne bessere Fahrertextur :)

Esther Mofet
2005-06-27, 18:39:55
Was mich kolossal stört iss dieses immer noch sehr stark ausgeprägte "Non Grip Verhalten"..das wirkt stellenweise gar lächerlich,da bricht einem in der Kurve ohne jegliche Beschleunigung oder grossen Lastwechsel mal das Heck weg,4radler haben weniger Grip im Heck als Heckradler,anbremsen wird zum Glücksspiel,beschleunigen wird zum Va Banque Spiel
das iss nun wirklich in höchstem Masse beschämend...
Was gefällt iss der Netcode und Raceablauf,ohne grosse endlose Free Trains Quali und Votings(GTR geplagte wissens),glei ins Renngeschehen..
Nun muss man sich aber dank sehr weniger (aktueller) Racesims doch etwas mehr mit beschäftigen,ansonste wärs der Kategorie"Installiert,gelacht,gelöscht" zuzuordnen..
Was iss eigentlich mit rfactor???(mein Favorit)
Bin übrigens auch seit der ersten S1 Alpha mit dabei(The Q)

Nagilum
2005-06-27, 18:57:30
Was mich kolossal stört iss dieses immer noch sehr stark ausgeprägte "Non Grip Verhalten"..das wirkt stellenweise gar lächerlich,da bricht einem in der Kurve ohne jegliche Beschleunigung oder grossen Lastwechsel mal das Heck weg
Hmmm. Kann ich jetzt nicht wirklich bestätigen. Ich finde das Fahrverhalten eigentlich immer nachvollziehbar. Nicht berechenbar. Auch nicht immer realistisch. Aber nachvollziehbar. Ich weiss eigentlich immer, warum ich mich jetzt wieder von der Strecke gekegelt hab. Das Gripverhalten von GTR fand ich, gerade im niedrigeren Geschwindigkeitsbereich, deutlich schlimmer.

4radler haben weniger Grip im Heck als Heckradler,anbremsen wird zum Glücksspiel,beschleunigen wird zum Va Banque Spiel das iss nun wirklich in höchstem Masse beschämend...
*Kratz* Spielen wir die gleiche Version? Mal an den Setups geschraubt? Ich kann deine Probleme so wirklich nicht nachvollziehen? :confused:

Was iss eigentlich mit rfactor???(mein Favorit)
Naja. Hat zwar eine überarbeitete ISI Engine, aber ist immernoch spürbar die alte Engine. Ich find u.a. das neue Lightning der Grafikengine fürchterlich. Alles wirkt so extrem grell und intensiv. Wie in einem Bonbonladen. Dafür beherrscht das Ding jetzt dynamischen Tag/Nachtwechsel und an den Joinlags hat man auch herumgedoktort.


Mal zum Vergleich der Grafik:

http://www.rfactor.net/images/sc5_big.jpg
rFactor. (GTL sieht auf den Trailern aber auch so extrem überstrahlt aus)

http://www.systemaufruf.de/misc/forums/3dcenter/images/LFS_S2_RA_04.jpg
Live for Speed S2

Gast
2005-06-27, 19:11:46
@InsaneDruid

Danke für die Bilder! Das Cockpit des V8 erinnert mich doch stark an Grand Prix 3/4 ! Find die Cockpits echt gelungen, nur die Reifen könnten en tick größer sein.

Wie fahren sich die Formel Autos eigentlich, mit einem F1 Spiel vergleichbar?

InsaneDruid
2005-06-27, 19:51:52
Nun ich muss gestehen, ich kenne keine F1 Sims mit Aerosupport. Nur GPL oder Tourenwagen. Aber fahren sich schon recht neckisch die Dinger, man spürt den Grip durch die Flügel, welcher sich aber bei langsamen Speeds schnell verabschiedet, und gerade der X8 ist dann durch seine Leistung recht spontan mit dem Heck :) Der XR ist da gutmütiger, aber Spaß bringen sie beide.

Was an S2 wirklich nett anzusehen ist.. die Reifen walken realitätsnah, wenn sie plattgefahren sind.. je nach Kurvenlage verschieben sie sich.. hat was.

Gast
2006-01-15, 02:38:07
*ausgrab*

weiss jmd wie ich beim driving force pro getrennte achsen für gas und bremse einstelle?

danke

InsaneDruid
2006-01-15, 11:50:48
Im Logi Profiler

Gast
2006-01-15, 12:12:15
Wie rFactor aussieht hängt aber stark von den verwendeten Einstellungen/Texturen ab.
So kann rFactor zb. auch aussehen:
http://www.hudsonkerr.com/gallery/images/screenshots/tracks/trp_hr/07.jpg

Gast
2006-01-15, 12:33:39
Im Logi Profiler

und wie genau??

InsaneDruid
2006-01-15, 13:21:05
Wenn du nur eine globale Einstellung für das DFP benutzt:

Optionen->globale Geräteeinstellungen->

dann im unteren Teil des aufploppenden Dialoges "kombinierte Pedale melden" AUSschalten.

und falls du spielspezifische Profile nutzt:

Bearbeiten->Spielspezifische Einstellungen->

dann im unteren Teil des aufploppenden Dialoges "Spielspezifische Lenkradeinstellungen verwenden" anhaken und "kombinierte Pedale melden" AUSschalten.

Dann sicherstellen das das Profil auf genutzt wird, und einmal "Optionen->Profil auf Spiel anwenden" aufrufen, in LFS gehen und die 2 Achsen auf Gas/Bremse mappen.

Gast
2006-01-15, 18:35:36
Wenn du nur eine globale Einstellung für das DFP benutzt:

Optionen->globale Geräteeinstellungen->

dann im unteren Teil des aufploppenden Dialoges "kombinierte Pedale melden" AUSschalten.

und falls du spielspezifische Profile nutzt:

Bearbeiten->Spielspezifische Einstellungen->

dann im unteren Teil des aufploppenden Dialoges "Spielspezifische Lenkradeinstellungen verwenden" anhaken und "kombinierte Pedale melden" AUSschalten.

Dann sicherstellen das das Profil auf genutzt wird, und einmal "Optionen->Profil auf Spiel anwenden" aufrufen, in LFS gehen und die 2 Achsen auf Gas/Bremse mappen.

Super!!! Dankeschön...

geh jetzt weiter zocken :)

GrandSurf
2006-01-16, 12:37:33
Wie rFactor aussieht hängt aber stark von den verwendeten Einstellungen/Texturen ab.
So kann rFactor zb. auch aussehen:
http://www.hudsonkerr.com/gallery/images/screenshots/tracks/trp_hr/07.jpg

Tja, wenn man für Texturerweiterungen Geld ausgeben will :wink: Aber der Esel und seine Artgenossen werde es schon richten. Ehrlich, ich finde es einfach versuchte Abzocke von Hudson. Mal sehen, wie lange das dauert, bis die erste Firma sich meldet, deren Logo er verwendet hat.

Gast
2006-01-16, 13:17:41
Abzocke ist das für mich nicht. Ich muss das ja nicht nutzen, steht mir völlig frei. Wenn Du das allerdings nutzt ohne dafür die Leistung zu honorieren, finde ich das ehrlich gesagt ziemlich asozial. Um mal wieder einen "tollen" Vergleich anzubringen (kein Autovergleich..olala): Stellt dir mal vor, dein Chef (oder dein Kunde) kommt eines Tages auf den Gedanken, das das Gehalt das er dir zahlt, ja doch irgendwie eine ziemliche "Abzocke" von Dir ist, da er die gleiche Leistung von einem "gedownloadeten" Chinesen oder sonstwem für ein 10tel deines Gehaltes bekommt.
Würdest Du das einfach so akzeptieren und nicht vielleicht doch eher rumheulen wie furchtbar und gemein das wäre? Diese, ich muss alles umsonst oder super billig bekommen Haltung kotzt mich echt an. Wie beschränkt kann eigentlich ein Horizont sein?

GrandSurf
2006-01-16, 13:31:56
Abzocke ist das für mich nicht. Ich muss das ja nicht nutzen, steht mir völlig frei. Wenn Du das allerdings nutzt ohne dafür die Leistung zu honorieren, finde ich das ehrlich gesagt ziemlich asozial. Um mal wieder einen "tollen" Vergleich anzubringen (kein Autovergleich..olala): Stellt dir mal vor, dein Chef (oder dein Kunde) kommt eines Tages auf den Gedanken, das das Gehalt das er dir zahlt, ja doch irgendwie eine ziemliche "Abzocke" von Dir ist, da er die gleiche Leistung von einem "gedownloadeten" Chinesen oder sonstwem für ein 10tel deines Gehaltes bekommt.
Würdest Du das einfach so akzeptieren und nicht vielleicht doch eher rumheulen wie furchtbar und gemein das wäre? Diese, ich muss alles umsonst oder super billig bekommen Haltung kotzt mich echt an. Wie beschränkt kann eigentlich ein Horizont sein?

Trotzdem in der Racingsim-Moddingszene ist dass so nicht üblich! Ich hätte ja nichts dagegen, wenn es so wie bei Hock99 für rF in der Beschreibung angegeben ist, dass man auf freiwilliger Basis die geleistete Arbeit anerkennen kann, aber so kann ich ich es leider nicht verstehen. Dazu kommt noch der unklare rechtliche Aspekt, mit Logos von Fremdfirmen selber Geld verdienen zu wollen!

[dzp]Viper
2006-01-16, 13:50:41
Naja. Hat zwar eine überarbeitete ISI Engine, aber ist immernoch spürbar die alte Engine. Ich find u.a. das neue Lightning der Grafikengine fürchterlich. Alles wirkt so extrem grell und intensiv. Wie in einem Bonbonladen. Dafür beherrscht das Ding jetzt dynamischen Tag/Nachtwechsel und an den Joinlags hat man auch herumgedoktort.

http://www.rfactor.net/images/sc5_big.jpg
rFactor. (GTL sieht auf den Trailern aber auch so extrem überstrahlt aus)


1. rfactor nutzt nicht die "alte" Engine sondern die neue ISI2 Engine.
GTL nutzt noch die alte engine (nur verbessert)!

Wie rfactor aussehen kann sieht man hier:

http://img202.imageshack.us/img202/512/rfactor20060106000408070tl.jpg


Oder PCC03 Mod:
http://img301.imageshack.us/img301/4537/grab0492xo.jpg
http://img410.imageshack.us/img410/720/rfactor20060104002543185gp.jpg

GrandSurf
2006-01-16, 13:55:17
Viper']1. rfactor nutzt nicht die "alte" Engine sondern die neue ISI2 Engine.


Mal ein wenig klugsch... :biggrin: Das ist genauer bezeichnet die GMotor 2 Engine :wink:

InsaneDruid
2006-01-16, 14:20:23
Viper']GTL nutzt noch die alte engine (nur verbessert)!


NEYN!

GTL nutzt, - wie auch rfactor - die neue GMOTOR2 Engine.
http://img31.imageshack.us/img31/9668/gmotor4ys.th.jpg (http://img31.imageshack.us/my.php?image=gmotor4ys.jpg)
GTL nutzt diese sogar noch einen Fitz mehr, hat GTL doch auch Sonne und Mond zu bieten, außerdem wird das Ganze durch die animierten (mittels Emotion FX2) Chars aufgewertet, wohingegen rfactor nur starre Figürchen nutzt.
http://img31.imageshack.us/img31/1112/emotionfx3mn.th.jpg (http://img31.imageshack.us/my.php?image=emotionfx3mn.jpg)

Der Unterschied liegt im "drumherum", so nutzt GTL den verbesserten Netzwerkcode von GTR, während bei rfactor eine ISI Entwicklung werkelt, die alle "neu" nennen, obwohl keiner weiß, wieviel "alter" Code auch da drinsteckt.

[dzp]Viper
2006-01-16, 14:37:54
NEYN!


Mist ;(

Wieder was gelernt :ugly:

GrandSurf
2006-01-16, 14:40:42
NEYN!

GTL nutzt, - wie auch rfactor - die neue GMOTOR2 Engine.
http://img31.imageshack.us/img31/9668/gmotor4ys.th.jpg (http://img31.imageshack.us/my.php?image=gmotor4ys.jpg)
GTL nutzt diese sogar noch einen Fitz mehr, hat GTL doch auch Sonne und Mond zu bieten, außerdem wird das Ganze durch die animierten (mittels Emotion FX2) Chars aufgewertet, wohingegen rfactor nur starre Figürchen nutzt.
http://img31.imageshack.us/img31/1112/emotionfx3mn.th.jpg (http://img31.imageshack.us/my.php?image=emotionfx3mn.jpg)

Der Unterschied liegt im "drumherum", so nutzt GTL den verbesserten Netzwerkcode von GTR, während bei rfactor eine ISI Entwicklung werkelt, die alle "neu" nennen, obwohl keiner weiß, wieviel "alter" Code auch da drinsteckt.

:) war schneller.

Voodoo6000
2015-12-24, 00:27:26
Nach kleiner Verzögerung ist nun die angekündigte Strecke Rockingham erschienen. (https://www.lfs.net/) Damit kann man nun auch das S3 Update kaufen. Später sollen dann noch neue Strecken und Autos für dieses Update veröffentlicht werden.(eine Garantie gibt es dafür aber nicht)
RvaFMWS3giM

Martin K.
2015-12-24, 08:55:22
LfS ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Es gibt außerdem zu starke Konkurrenz.

Man sollte das Projekt einfach beenden und sich an was Neues wagen!