Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich 1T Comand Rate auslesen?
Dirty-Sánchez
2004-12-25, 11:11:27
Hi, wollte mal wissen ob ich das mit einen Programm in Windows auslesen kann ob mein Speicher mit 1T läuft? Mein Mainboard hat soweit ich gesehen hab keine möglichkeit es im Bios einzustellen. Hab einen 1024MB Speicherriegel von MDT und das MSI K8N neo Platinum Sockel 754. Hab mal hier gelesen das es für einen A64 recht wichtig sein soll, was die Performance angeht, daß der Speicher auf 1T läuft.
MFG Braincore
Poweraderrainer
2004-12-25, 11:12:37
geht mit everest home edition :biggrin:
www.lavalys.com
unter Computer-->Overclock-->Chipsatz Eigenschaften
Mein Mainboard hat soweit ich gesehen hab keine möglichkeit es im Bios einzustellen.
Vielleicht hast du noch nen A64 im C0 stepping, da kann man afaik garnicht auf 2T umschalten, der läuft immer mit 1T.
Erst der CG brachte dann die umstellungsmöglichkeit auf 2T.
Poweraderrainer
2004-12-25, 13:09:36
@redy
dann wäre die funktion aber imo einfach nur grau unterlegt, wenn es daran liegen sollte. weil dann wäre man bei nem newcastle aufgeschmissen, wenn man da was ändern will und die funktion ist garnicht da.
kann auch einfach sein, dass das board keine option dafür hat und fertig :frown:
Swp2000
2004-12-25, 14:30:14
Bei diesem Programm lassen sich ja auch die Sensor Temps auslesen, sind diese Werte korrekt oder sind die Werte im Bios genauer?
Dirty-Sánchez
2004-12-25, 14:54:25
Ja hab noch einen C0 Stepping einen 2,8A64 ClawHammere den es eigentlich gar net geben soll. Hab mich sehr geärgert weil ich eigentlich einen Newcastle haben wollte.
THX Braincore.
@redy
dann wäre die funktion aber imo einfach nur grau unterlegt, wenn es daran liegen sollte. weil dann wäre man bei nem newcastle aufgeschmissen, wenn man da was ändern will und die funktion ist garnicht da.
kann auch einfach sein, dass das board keine option dafür hat und fertig :frown:
Hmm ich meine ich hab letztens gelesen, bei irgendwem war das mit nem clawhammer C0 einfach garnicht da (auch nicht grau unterlegt) und dann mit nem CG auf einmal schon.
Dirty-Sánchez
2004-12-26, 00:16:31
Ich sehe mit everest auch nicht ob es 1T sind. Die Anzeige fehlt bei mir auch völlig. Aber wäre ja geklärt nach der Aussage von Redy.
MFG Braincore
BlackArchon
2004-12-26, 11:25:42
Bei Motherboard, Chipsatz, North Bridge: <zweiter Eintrag> findest du die DRAM Command Rate. Wenn du aber wirklich einen Clawhammer hast, ist ja alles in Butter. :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.