PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor defekt!


FragMaztah
2002-05-11, 00:17:55
hi,

ich habe heute im keller bei mir ne lan mit freunden gemacht. als ich dann mal kurz in windows war, kamen auf einmal komische grafikfehler (schwarze streifen), ich dachte erst das die graka (nicht übertaktet) den geist aufgibt. dann aber verzog sich das bild extrem... dann habe ich den rechner ausgeschaltet. graka ausgebaut und geschaut ob sie stinkt..war nicht der fall. wieder rein, gestartet, moni springt an aber bleibt schwarz. wenn ich einen anderen monitor dranschliesse kommt ein bild, und alles ist einwandfrei (sonst koennte ich hier jetzt nicht schreiben).

also scheints so als wenn der moni defekt ist. kurz bevor die grafikfehler kamen, war ein leises knacken zu hören, was wahrscheinlich aus dem monitor kam.

leider ist der monitor jetzt schon fast 4 jahre alt. d.h wahrscheinlich keine garantie mehr. das dumme ist nur das ich jetzt kein geld mehr habe mir nen neuen zu kaufen :(. ich muss mal sehen das wir das vielleicht über die versicherung laufen lassen...

hat jemand vielleicht nen tip für mich? auch günstige angebote von neuen monis würden mich interessieren...wenns geht einen 19".

Ganon
2002-05-11, 01:09:33
"Ich hab zwar kein Geld, aber wenn schon dann ein 19" Monitor":D;) Ist logisch!;)

Gute 19"ner sind nicht gerade billig zu haben!

Im Keller? War der feucht, oder so? Irgend ein Insekt reingeflogen? Was kann da unten alles passiert sein? Stinkt er nach verbranntem?

Es kann auch einfach sein das das Netzteil durchgerannt ist!

FragMaztah
2002-05-11, 01:40:46
hi,

also feucht ist es eigentlich nicht hier unten. die anderen rechner und monitore laufen ja auch noch.

zu dem 19" ..ich werd schon sehen, und wenn ich arbeiten gehe, aber was kleineres kommt nicht ins haus. der defekte is ja auch ein 19"

das netzteil ist auch nit hin, weil er ja noch anspringt. ich werd mal gucken was ne reperatur kostet.

Nr. 5
2002-05-11, 01:45:36
hi.

ich tippe mal auf die hochspannung.
lass das ding von jemanden reparieren der ahnung hat.
selber machen kann böse enden.


cu