PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gute Lan-Games...


spike.sp.
2004-12-25, 12:02:49
... für ne Mini-Lan im Ausmaß von 5-7 personen.

was schlägt ihr da vor?!

wir hben schon sehr oft (~6mal) so ne Lan gemahct, aberirgendwie wurde es immer langweiliger. irgendwie fehlen neue spritzige und vorallem lustige games.

ein beispiel.

beim ersten mal BF:V spielen sind wir vor lauter lachen/Gaudi nimma rauskommen. vorallem weil keiner von uns mit helis oder flugzeugen umgehen konnte. ^^ anaj und dann beim 4 mal wars nimma so gaudig.. alleine situationen wie folgende: ich fahr grad mit dem jeep über eine brücke und plötzlich fliegt ein befreundeter heli rehcts vorbei udn sackt plötzlich nach unten ab, draht si aufn rücken und fängt sich gerade noch 2 m übern boden. ich ins micro: "sag amal wer fliegt den den heli?! do net a bot? MATHIAS?!" --- "... höhöhöhhehe" ^^

naja bis jetzt zocken wir standard-mäßig folgende games:

CS 1.6
WarCraft III FT

dazu kommen manchmal:
BF:V
NFS:HP2
UnrealTournament2k4

die game smüssen nicht ne allzugeile grafik haben, genügt auch snes... nur a bisserl auflockerung sollten sie bringen D:D

Mark
2004-12-25, 12:21:56
soldat :biggrin:

das game bringt echt fun

SODA-MAX
2004-12-25, 12:51:02
da wäre noch full spectrum warrior, c&c generäle/generals
vielleicht noch DTM2 oder GTR,sacred, NFSU2, Joint operation

das wären die, die mir jetzt einfallen würden, die auch wirklich fun machen.

MFG
MG

MadMan2k
2004-12-25, 13:00:17
such dir ein paar UT2004 Mods - da ist eigentlich so ziemlich alles dabei.
Ich würde folgende empfehlen:

- Deathball
- AirBuccaneers
- CarBall
- Frag Ops

Gast
2004-12-25, 13:26:07
Operation Flashpoint+Mods - dauert aber ne weile sich an die bedienung zu gewöhnen und ist auch kein game für kurzweiligen gaudi.
MidtownMadness2 - am besten 2 robberteams einstellen, dann müsst ihr gold mit euren auto zu einem bestimmten ziel bringen und das gegnerische team versucht es euch abzunehmen.
TacticalOps
UT99+Mods

SODA-MAX
2004-12-25, 13:44:06
mkr ist gerade noch ein paar spiele ideen für ne lan gekommen. und zwar: call of duty inkl. addon oder XIII das macht haufen fun oder ravenshield. ist auch io. aber das beste spiel was es gibt, ist flubby (das volleyballspiel mit so komischen viechern) das ist geil.

aber was wir immer gespielt haben war noch: c&c alarmstufe rot 2 oder jedi knight

MFG
MG

WedgeAntilles
2004-12-25, 13:59:23
UT 2004 ist auf jeden Fall ne gute Wahl.
Und wenn mal mal gegen Bots zockt, macht trotzdem Fun, gerade Assault Maps.
Außerdem ist der RPG Mod lustig (musst du dir saugen), damit steigst du z.B. bei Invasion mit jedem kill auf, bekommst Stat Points die du verteilen kannst und so weiter.

Ziemlich cool, und man behält sie vor allem auch in nem neuen Spiel mit RPG Mod.


Dann gibts noch diverse HL Mods, die auf unseren Lans nicht fehlen dürfen:

Day of defeat (DoD) - der beste HL Mod, auf unseren Lans jedesmal die Nr. 1.

International Online Soccer - IOS. Sehr geteilte Meinungen. Zwischen: Abartig mies bis zu genial.
Alles dabei, am Anfang überforderst einen, bis man kapiert wie man schießt (du musst die Blickrichtung deines Spielers ganz flach ausrichten, dann schießt er hoch und stark)


Midtown Madness 2, Kampf ums gold, alle fahren mit nem Panoz Roadster.
Warum der? Weil der so leicht ist und die 1/2 Tonne Gewicht des Goldes da mächtig reinhaut.
Bergauf geht da gar nix mehr bei ner beschleunigung.
Effekt: Es gibt häufig klasse Kämpfe ums Gold, einfach weil man sich oft einholt.
Nachteil: Aufregung ist immer programmiert bei MM2, da die Kollisionsabfrage teilweise sehr bescheiden ist.


Starcraft
Das beste Strategiespiel, da könnt ihr WC3 in die Tonne werfen ;)
Dazu gibts tausend special maps, von defense maps, über rpg maps bis hin zu alle gegen 1 comp maps.
Bissle Geduld ist hier gefragt, da einige der maps (vor allem rpg und co) nicht sonderlich gut funktinoieren ums mal noch gemäßigt auszudrücken.
Aber es lohnt sich auf jeden Fall.
Von den direkten Spieler vs Spieler Matches gar nicht zu reden.
Nachteil: Wenn ihr einen guten habt rockt der alle weg, weil Starcraft ein dermaßiges Skillergame ist, das ist abartig.



Als kleines lustiges Game zwischendurch empfehle ich
Blobby Volley
MK Pong
Einfach als Freeware im Inet saugen, 1 MB oder so, lohnt sich.

Thanatos
2004-12-25, 23:21:30
Battlefield 1942

El Alamein macht echt bock, das haben wir stundenlang gezockt :)

Chris1337
2004-12-25, 23:28:54
Call of Duty
Warhammer...?

Oder sollen es Shooter sein?

Crazy_Borg
2004-12-25, 23:33:18
Hier mein Geheimtipp:
Wem Battlefield gefällt, dem gefällt auch
Codename Eagle :D
Ist quasi der Vorgänger, auch von DICE.
Läuft im Internet recht laggy, aber im LAN eine Riesengaudi.
Gibt auch einen Battlefield 1942 Mod davon, allerdings kommt die Stimmung da nicht so ganz rüber wie im Original. Aber einen Versuch wert.

Ansonsten ist
1nsane
immer ein Garant für fun. Capture the flag mit Jeeps hat eben was. ;D

Ansonsten spiele ich und mit Freunden gern
Alien versus Predator 2
im Netzwerk.
Wenn man sich auf ausbalancierte Teams einigt (z.B.:4 Aliens gegen 4 Menschen) sehr spaßig.