PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstieg von P42,8Ghz auf Athlon 3500 sinnvoll oder..


Gast
2004-12-25, 12:07:12
hi,
ich überlege gerade von einem p4 2,8Ghz HT auf einen athlon winchester 3500xp umzurüsten.

lohnt sich das von der leistung her? oder soll ich lieber auf einen p4 3,2Ghz aufrüsten.
overclocking steht für mich nicht so sehr im vordergrund.

weitere austattung:
radeon x800XT (AGP)
1,5GB Dual-Channel DDR400

was für ein board wäre empfehlenwert beim umstieg auf den athlon.

besten dank
schöne feiertage noch

gruß
michel

Gast
2004-12-25, 21:42:06
kann keiner etwas dazu sagen :(

Peleus1
2004-12-25, 21:47:11
hi,
ich überlege gerade von einem p4 2,8Ghz HT auf einen athlon winchester 3500xp umzurüsten.

lohnt sich das von der leistung her? oder soll ich lieber auf einen p4 3,2Ghz aufrüsten.
overclocking steht für mich nicht so sehr im vordergrund.

weitere austattung:
radeon x800XT (AGP)
1,5GB Dual-Channel DDR400

was für ein board wäre empfehlenwert beim umstieg auf den athlon.

besten dank
schöne feiertage noch

gruß
michel
naja also der 3,2er pentium ist meiner meinung
nach verschwendetes geld
2.Es wäre nützlich wenn du dein System sagen könntest.
3. Ich würde atm zur anderen Ausstattung tendieren,
aber ich kenn ja dein anderes System nicht

Byteschlumpf
2004-12-25, 21:54:29
Wenn ein neues System nicht mindestens doppelt so schnell ist, wie das Aktuelle, ist das pure Geldverschwendung!

PCs und Elektronik eignen sich dafür vortrefflich. ;)

Dr.Dirt
2004-12-25, 22:02:42
Wenn ein neues System nicht mindestens doppelt so schnell ist, wie das Aktuelle, ist das pure Geldverschwendung!

Bin selber gerade von P4 2,8 GHz auf AMD 64 3500+ Winchester umgestiegen und habe ne Menge Geld verschwendet. :urolleyes

Hab das Asus A8V Deluxe genommen, läuft bisher sehr gut, bis auf einen Bug mit dem On Board Sound, der zusammen mit einer Soundkarte nicht läuft.

StefanV
2004-12-25, 22:26:31
hi,
ich überlege gerade von einem p4 2,8Ghz HT auf einen athlon winchester 3500xp umzurüsten.

lohnt sich das von der leistung her? oder soll ich lieber auf einen p4 3,2Ghz aufrüsten.
overclocking steht für mich nicht so sehr im vordergrund.

weitere austattung:
radeon x800XT (AGP)
1,5GB Dual-Channel DDR400

was für ein board wäre empfehlenwert beim umstieg auf den athlon.

besten dank
schöne feiertage noch

gruß
michel
Ja, es ist SInnvoll, allerdings nur mit 'nem PCI Express Board wie dem K8NF-9 oder dem A8V-E.

MechWOLLIer
2004-12-25, 22:58:53
Ja, es ist SInnvoll, allerdings nur mit 'nem PCI Express Board wie dem K8NF-9 oder dem A8V-E.
Er hat ja eine nue AGP Karte, also wird er sich wohl kaum bereits wieder eine neue Karte kaufen.
Ich würde es seinlkassen. Es bringt zwar einen kleinen Performancezuwachs, allerdings wirst du ihn wohl nur selten bemerken. Übertakte lieber deinen P4, falls du mehr Leistung haben möchtest.

Gast
2004-12-26, 10:59:14
hi leute,
danke erstmal für eure antworten.
das grundsystem will ich nicht verändern, da sehe ich auch keine sinnvolle erweiterung.

mir geht es nur um die reine prozessorleistung um meine grafikkarte voll auszulasten.
der 3,4Ghz NW wäre evtl. noch in meinem gedankengang...was meint ihr?

gruß
michel

Gast
2004-12-26, 11:38:35
Ich möchte eigentlich auch von einem Barton 2500+ (@ 2400 Mhz) auf einen A64 Winchester (@ 2500 Mhz) umsteigen und weiß auch nicht so recht ob sich das lohnt...

Honka
2004-12-26, 11:53:58
Bin selber gerade von P4 2,8 GHz auf AMD 64 3500+ Winchester umgestiegen und habe ne Menge Geld verschwendet. :confused:

Das begründe mal ! :biggrin:
Dein PC wohl nicht richtig konfiguriert !

MechWOLLIer
2004-12-26, 12:05:45
mir geht es nur um die reine prozessorleistung um meine grafikkarte voll auszulasten.
der 3,4Ghz NW wäre evtl. noch in meinem gedankengang...was meint ihr?

Von einem P4 mit 2,8Ghz auch einen mit 3,4Ghz umzusteigen ist Blödsinn. Soviel tuen sich die CPUs wirklich nicht, da wäre es besser, wenn du deine jetzige Ocen würdest. Die Chance ist nicht gerade klein, dass du deine auch auf 3,4Ghz bringen könntest.
Und der 2,8Ghz Prozzi ist sicherlich nicht der optimale Partner für die X900XT, aber sicherlich auch kein schlechter.

StefanV
2004-12-26, 12:10:10
1. ein 3,4GHz NW wäre noch sinnloser als der A64...

2. ja, vom XP lohnts sich, der A64 ist da deutlich schneller, dank des integrieten Mem Controllers.