PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xp Home Systembuilder Versions Frage!

Unioner86
2004-12-25, 12:08:27
Hallo Leute!

Hatte mir mal vor 2 Jahren Windows XP Home Systembuilderversion gekauft.Eigentlich dachte ich immer das man Win XP nur auf einen Rechner installieren und aktivieren kann.Habe nun einen völlig neuen anderen Rechner gekauft und aus Spass mal die alte aktivierte Version aufgespielt und versucht zu aktivieren und siehe da ,zu meiner Verblüffung es hat geklappt.Ganz offizill bei Microsoft über Die Windowsproduktakivierung.Ist das normal bei dieser Version, das sie auf mehreren Rechnern geht oder peile ich da etwas nicht? :confused: :confused: Wusste eigentlich auch nie was eigentlich Systembuilderversion heisst!? Wer klärt mich kompetent auf? :smile: :smile: :smile:

MFg Unioner86

Exxtreme
2004-12-25, 12:37:50
Die SB-Versionen sind für OEMs gedacht. Sprich, für Läden, die Computer verkaufen und Windows vorinstallieren.

Unioner86
2004-12-25, 13:32:06
Ok, aber warum nun konnte ich Windows auf 2 Computern installieren?????

Bender275
2004-12-25, 14:06:56
Generell ist es technisch möglich, Windows auf mehreren PCs zu installieren und auch zu aktivieren. Du kannst es ca. 5 mal online machen, danach nur noch telefonisch. hier werden aber weder Daten über den PC oder dich gefragt, du sagst denen die Nummer, die sagen dir die Aktivierungsnummer, fertig.

Lizenztechnisch ist es allerdings verboten, nur 1 Lizenz pro PC.

Wenn du dieses Windows, dass früher auf einem alten Rechner lief und etz da, auf dem neuen installierst und auf dem alten runterhaust, hast du wieder 1 PC pro Lizenz, und alles ist im Rahmen.

MFG

Bender275