PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarten rand lackieren


Cyv
2004-12-25, 12:43:20
hallo.

Ich habe mir uv-lack besorgt und will nun malen :D
Ich habe zum test den rand der netzwerkkarte lackiert, ging einwandfrei und die karte geht noch.

Aber bei der Grafikkarte will ich kein risiko eingehen.
Kann ich die auch am Rand mit lack anmalen?

Also an der stirnseite, wie ein Buchrücken.
Das ganze ist vieleicht 2mm breit.

Verlaufen da keine Leiterbahnen?

Danke

mit dem Ram will ich das auch machen


greetz

cyv

Keks
2004-12-25, 12:52:24
du kannst sogar deine leiterbahnen deines mainborad mit UV lack an malen oder dir konsendatoren (schreibt man das so??) es sollte also keine probleme geben.

ich über nehme aber keine haftung!

-error-
2004-12-25, 13:14:47
Es galb mal ein Foto von einem MB, das war grau/gelb lackiert und sah aus wie Lego. Es war verbaut und funktioniere einwandfrei :)

War wohl nichtleitender Lack, trotzdem muss mal aufpassen, dass man da wohl nichts verklebt. Weil der Sockel vom Mainboard war nämlich signalgelb lackiert :biggrin:

DonVitoCorleone
2004-12-25, 13:21:29
kannst ja nen Test machen, ob dein Lack leitet ..
einfach mal irgendwo etwas auftragen und dann mit nem Digital Multimeter den Widerstand messen ...
Wenn er gegen unentlich geht, solltest damit alles anmalen können, ohne irgendwas zu beschädigen.
Am Rand der GraKa, sollten aber trotzdem eigentlich keine Leiter verlaufen, darf halt nur nicht auf die Oberfläche tropfen ^^

Ich übernehme natürlich auch keine Haftung :D

Gast
2004-12-25, 13:40:54
Wie sieht es mit einzelnen Lüfterflügeln aus?
Geht das nicht auf die Kugellager?
Oder sollte ich dann besser alle lackieren?

-error-
2004-12-25, 13:48:00
Wie sieht es mit einzelnen Lüfterflügeln aus?
Geht das nicht auf die Kugellager?
Oder sollte ich dann besser alle lackieren?

Naja, Lüfter sind ja unproblematisch, da sollte nichts passieren. Und um einen runden Lauf zu haben, denke ich schon dass man alle lackieren sollte, sieht ja sonst auch nicht so toll aus oder?

DH[ger]
2004-12-25, 14:14:36
Das müsste ohne Probleme gehen,wenn der Lack die Temperaturen an der Graka aushält.

Kruemel
2004-12-25, 15:44:17
zuerst die zu lackierende platine mit plastik 70 lackieren (nichtleitender acrylack) und dann ist die platine sogar wasserimprägniert. musst nur halt vorher die slots usw abkleben. danach kannste auch das ganze komplett lackieren. hier mal ein link zu nem lackierten mobo bild (http://213.221.104.186/pcmax/forum/attachment.php?s=&postid=175956)
der con: klick mich hart und staune (http://213.221.104.186/pcmax/forum/showthread.php?s=&threadid=15633&perpage=15&pagenumber=1)

MFG Kruemel

BoosterHeizer
2004-12-25, 15:44:22
ich wollte mir auch die Tage ne Spraydose mit weissem lack holen und mein Lüfter komplett weiss machen...

werde einfach alles abkleben was irgendwie zum kugellager führen kann