PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vergleich DSL 3000 (flatrate) von arcor und telekom !?


Cenmocay
2004-12-25, 12:58:12
Bei der Telekom:

Mit T-Net (also analog): 15,66€ Mit T-ISDN: 23,60€ (Sind immer die billigsten Standardtarife ohne jegliche Extras)

DSL 3000 Grundpreis: 24,99€

T-Online DSL-Flat für DSL 3000: 49,95€

Also zusammen: Mit T-Net: 90.60€ Mit T-ISDN: 98,54€

Alle Preise pro Monat!


So und jetzt sag ich: GEH ZU ARCOR!!!
ISDN-Grundpreis (mit Komfort-Funktionen): 19,95€
DSL 3000 Grundpreis: 20€
DSL 3000 Flat: 9,95€ (echte Flat)

Zusammen: 49,90 € für ISDN+DSL3000+FLAT

wie kann es sein das dsl 3000 mit flatrate bei arcor 50 euro kostet und bei telekom kostet das gleiche angebot 100 euro ?

ist arcor genau so gut in der qualität,ich mein ist ja das gleiche netz oder ?

Black-Scorpion
2004-12-25, 13:14:29
Arcor hat sein eigenes Netz.
Die haben das Netz der Bahn übernommen.
Deshalb kann Arcor z.B. auch dort DSL anbieten wo es die Telekom vielleicht nicht kann.
Das bezieht sich aber auf einen Vollanschluß bei Arcor.
Hat man einen Telefonanschluß bei der Telekom und DSL bei Arcor wird für DSL das Netz der Telekom genutzt.

Cenmocay
2004-12-25, 13:21:11
will die telekom unbedingt kunden verlieren oder warum machen die das gleiche angebot 50 Euro teurer :|

ich mein bei diesem krassen unterschied dürfte die telekom eigentlich keinen einzigen dsl 3000 flatrate kunden haben oder wer ist so dumm und bezahlt für die gleiche leistung 50 euro mehr ?

d.h wenn ich den telefonanschluß von der telekom behalte kann ich eigentlich nix falsch machen wenn ich wechsle

Black-Scorpion
2004-12-25, 13:33:44
d.h wenn ich den telefonanschluß von der telekom behalte kann ich eigentlich nix falsch machen wenn ich wechsle
Ich bin mir nicht sicher das die DSL Preise auch für die Kunden gültig sind.
Afaik gelten die Preise nur bei einem Vollanschluß.

Jakeman
2004-12-25, 13:36:23
Zu meiner Zeit ( ;D ) war es so, das man komplett zu Arcor wechseln mußte-Auch Telefonanschluß.

WTC
2004-12-25, 13:36:53
ja, diese 50€ sind nur bei einem "vollanschluss", also wenn auch die leitung von arcor in deinem kaff/stadt verfügbar ist. und das ist im moment doch noch recht dünn soweit ich das mitbekomme...

Faster
2004-12-25, 15:08:03
gilt nur bei arcor-komplett-anschluss!
also ich werd zu arcor gehn das bei mir verfügbar ist!

Duran05
2004-12-25, 15:49:16
Für die neuen Preise ist ein Arcor-Direktanschluss nötig.

Um die neuen Tarife nutzen zu können, muss Arcor ISDN/Arcor-DSL am entsprechenden Standort verfügbar sein.
Nachprüfbar ist das hier: http://www.asb.arcor.net/servlet/asb?style=vertrieb

Preselect-Anschlüsse allein reichen nicht!

Der Onlinecheck ist außerdem nicht 100%ig genau, denn es wird lediglich geprüft, ob Arcor in den entsprechenden Regionen verfügbar ist.
Bei Glasfaser oder zu langen Leitungen ist derzeit kein DSL möglich. Das wird aber nach der Bestellung überprüft.

Ein kompletter Wechsel hat die Kündigung des alten Telefon, DSL und Tarifmodells zur Folge, man ist danach komplett bei Arcor.
Telefonieren, Surfen und bezahlen tut man ausschließlich über Arcor, nicht mehr über die Telekom.

Da Arcor bei den Direktanschlüssen kaum Kosten hat und kaum/nichts an die Telekom abdrücken muss, sind solche Preise möglich.

Ab dem 5.1.2005 ist es außerdem möglich, die Upload-Datenrate erhöhen zu lassen.
Bei DSL2000 von 192 kBit/s auf 384 kBits/s und bei DSL3000 von 384 kBit/s auf 512 kBit/s, kosten jeweils 24,95€ Anschlüssgebühr und 3€ monatlich.

Dunkeltier
2004-12-25, 15:57:36
Für die neuen Preise ist ein Arcor-Direktanschluss nötig.

Um die neuen Tarife nutzen zu können, muss Arcor ISDN/Arcor-DSL am entsprechenden Standort verfügbar sein.
Nachprüfbar ist das hier: http://www.asb.arcor.net/servlet/asb?style=vertrieb

Preselect-Anschlüsse allein reichen nicht!

Der Onlinecheck ist außerdem nicht 100%ig genau, denn es wird lediglich geprüft, ob Arcor in den entsprechenden Regionen verfügbar ist.
Bei Glasfaser oder zu langen Leitungen ist derzeit kein DSL möglich. Das wird aber nach der Bestellung überprüft.

Ein kompletter Wechsel hat die Kündigung des alten Telefon, DSL und Tarifmodells zur Folge, man ist danach komplett bei Arcor.
Telefonieren, Surfen und bezahlen tut man ausschließlich über Arcor, nicht mehr über die Telekom.

Da Arcor bei den Direktanschlüssen kaum Kosten hat und kaum/nichts an die Telekom abdrücken muss, sind solche Preise möglich.

Ab dem 5.1.2005 ist es außerdem möglich, die Upload-Datenrate erhöhen zu lassen.
Bei DSL2000 von 192 kBit/s auf 384 kBits/s und bei DSL3000 von 384 kBit/s auf 512 kBit/s, kosten jeweils 24,95€ Anschlüssgebühr und 3€ monatlich.


Einmalige Anschlußgebühr, oder monatliche? Denn 3 Mbit habe ich ja schon, und noch mehr Upload wäre echt nicht schlecht für einen eigenen Game-Server.

Duran05
2004-12-25, 16:02:09
Die Anschlussgebühr ist einmalig, eben dann, wenn der entsprechende Anschluss geschaltet wird und das passiert nur einmal. :tongue: