PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medion Recovery CD


urbi
2004-12-25, 13:10:20
Hi!
Mein Vater hat zu Weihnachten das aktuellen Medion Notebook bekommen. Das Gerät ist soweit ganz i.O. auch im direkten Vergleich zu meinem ca. 3 Monate alten Acer-Notebook- 1A. Doch die Vorinstallation von Medion lässt etwas zu wünschen übrig, jeder der sowas schonmal gesehen hat, weiss wovon ich spreche. ;D

Da gibt es AOL, Java, 3 Software DVD Player :D und den Microsoft Flight simulator - alles sachen die mein Vater nicht braucht.

Daher haben wir vor das Ding bei gelegenheit mal komplett zu formatieren und neu zu installieren. Es liegt nur jetzt eine Recovery CD bei- außerdem gibt es auf der HD 3 Partitionen: Boot (windows) Backup (daten) und Recover (Treiber usw.) . Brauche ich die alle echt, oder kann ich die HD neu formatieren und neu partitionieren, wie läuft das? (Hatte noch nie eine Recovery CD!)

Planter
2004-12-25, 13:21:53
kein Problem,hab auch mal ein Fujitsu-Siemens PC mit Recovery-OS gehabt und habe auch formatieren können.Besagt halt nur,das Du die CD nur auf diesem Notebook verwenden kannst

MorLipf
2004-12-25, 14:03:18
Bei meinem Medion Notebook ist eine ganz normale Windows XP Home OEM Version dabei gewesen. Die kannst du also wie ein im Handel erwrobenes XP installieren.

Black-Scorpion
2004-12-25, 16:18:26
Immer schön vorsichtig sein. ;)

Es gibt Recovery CDs die nicht alle Ordner und Dateien der org. Windows CD enthalten.

FireFrog
2004-12-25, 17:03:23
Neu Partionieren ist aber auch kein Problem, hab ich bei meinem Medion Rechner auch getan und Formatiert hab ich schon öfter als einmal ;D

Sephiroth
2004-12-25, 18:43:22
*schnip*
- außerdem gibt es auf der HD 3 Partitionen: Boot (windows) Backup (daten) und Recover (Treiber usw.) . Brauche ich die alle echt, oder kann ich die HD neu formatieren und neu partitionieren, wie läuft das? (Hatte noch nie eine Recovery CD!)
Ich tät die Aufteilung lassen, wenigstens zwei Partitionen bei der eine für Windows ist und die zweite für alles andere (wichtige).

FireFrog
2004-12-25, 20:17:22
Ich tät die Aufteilung lassen, wenigstens zwei Partitionen bei der eine für Windows ist und die zweite für alles andere (wichtige).
Hi,
genau so hab ich das auch, so kann ich Win platt machen ohne vorher 5 DVD's brennen zu müssen mit den ganzen daten.

urbi
2004-12-29, 00:01:34
Ich machs immer so: ca. 6GB nur für Windows. Programme eigene Dateien auf eine partition, noch eine für internet, Games auf eine andere und die letzte für Daten.