PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Gehäuse - Kein Bild und kein Strom


LordZed
2004-12-25, 13:18:21
Hi Leute! Mein Bruder hat zu Weihnachten dieses Gehäuse von Caseking.de bekommen...

http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GEAP_002_1k.jpg

...und das ist halt nur das Gehäuse, ohne allem. Also haben wir aus seinem altem Rechner alles rübergebaut. Vom Netztail, übers Motherboard mit Speicher und Grafikkarte bis hin zu CD-Rom, Brenner und Diskettenlaufwerk.

Als das alles getan war haben wir den PC angeschaltet und es kam auf dem Monitor kein Bild. Hatten wir vorher schonmal bei dem alten PC mit ner anderen Grafikkarte, da musste man dann erst PC dann Monitor anschalten (woran kann sowas eigentlich liegen?).
Das hats aber auch nicht getan und wir haben auch festgestellt, dass die Laufwerke anscheinend keinen Strom kriegen, weil sie sich bei eingeschaltetem PC nicht öffnen lassen.

Als nächstes habe ich dann mal das Netzteil ausgetauscht. Nichts anders. Dann die Grafikkarte. Auch nichts anders. RAM habe ich auch ausgetauscht und es war nix anders.
Woran kann es liegen, dass der Monitor aus bleibt (Strom hat er)?

//edit:
Ich find dieses Gehäuse außerdem doof, weil es keinen internen Speaker hat, d.h. man bekommt kein akkustisches Signal, wenn etwas nicht stimmt. Find ich äußerst negativ. Nun ja! Speaker aus'm alten PC genommen und er macht keinen mux.

wm
2004-12-25, 13:21:31
erstmal:
was für hardware steckt denn da drin?
cpu, mobo, graka, nt, ...?

hast du beim umbau evtl. die abstandshalter vom mainboard vergessen? (nicht lachen, alles schon passiert)
mal ein cmos clear gemacht?

DonVitoCorleone
2004-12-25, 13:28:46
Also haben wir aus seinem altem Rechner alles rübergebaut. Vom Netztail, übers Motherboard mit Speicher und Grafikkarte bis hin zu CD-Rom, Brenner und Diskettenlaufwerk.



Das ist schonmal richtig ;D


Folgende Vorschläge :

1. Habt ihr BEIDE NetzTeil Stecker eingesteckt ? Einen 20-Poligen und einen 4-Poligen.

2. Habt ihr die Front am Mainboard angeschloßen, also Power, Reset, und die HDD's ?
Falls ja, auch nochmal überprüfen obs auch richtig angesteckt ist (eventuell im MainBoard Handbuch nachschauen)



Woran kann es liegen, dass der Monitor aus bleibt (Strom hat er)?



Also läuft der PC an, aber der Monitor bleibt aus oder wie ??
Drehen sich die Lüfter aufm Mainboard ?

LordZed
2004-12-25, 14:04:46
was für hardware steckt denn da drin?
cpu, mobo, graka, nt, ...?
Graka: ATI Radeon 9600 Pro AGP
CPU: Kein Plan aber 800MHz ... wenn ich mich nicht täusche, dann AMD
MoBo: K7VZA (Hersteller habe ich nicht rausgefunden, aber ist glaube ich VIA-Chipsatz)
NT: Macron Power 300W

mal ein cmos clear gemacht?
Wie mache ich das?

Habt ihr BEIDE NetzTeil Stecker eingesteckt ? Einen 20-Poligen und einen 4-Poligen.
Also am Mainboard das ist wenn ich mich nicht irre ein 20poliger. Normal ATX eben. Und an den Laufwerken nen 4poliger. Ist alles angeschlossen!

Habt ihr die Front am Mainboard angeschloßen, also Power, Reset, und die HDD's
Power, Reset und HDD sind angeschlossen.

Also läuft der PC an, aber der Monitor bleibt aus oder wie ??
Drehen sich die Lüfter aufm Mainboard ?
Richtig! Der PC geht an, aber Monitor bleibt aus.
Der CPU-Lüfter dreht sich!


//edit
Also die Stromstecker scheinen Strom zu haben, denn wenn ich nen 4pol-Stecker anschließe um die Gehäusebeleuchtung zu betreiben funzt das. Die Laufwerke reagieren nur irgendwie nicht! Im alten Tower haben sie's!

Vielleicht Netzteil zu schwach?

zappa62
2004-12-25, 15:33:33
Da die Hardware ident ist und vorher mit diesem NT lief, warum sollte es jetzt zu schwach sein ??
Alle Stecker nochmals prüfen, evtl. nen PIN aus dem Stecker gerutscht ??

DonVitoCorleone
2004-12-25, 15:40:40
Grafikkarte an Strom angeschloßen ?? :eek: :confused: :rolleyes: :biggrin:

da tip ich drauf

Kruemel
2004-12-25, 15:52:31
ne 96 brauch keinen extraanschluss bzw hat garkeinen

Plage
2004-12-25, 15:59:55
clear cmos jumper findest du auf deinem mobo

einfach nmal umstecken.

wenn du nich weißt welcher das is einfach mal im mo9bo handbuch nachgucken ;)

und beachten: den jumper für ca. 10s umsetzen, dann wieder auf normal stellen.

der pc darf dabei keinen strom bekommen, muss also aus sein und auch vom netz getrennt ;)

zappa62
2004-12-25, 16:15:23
Alternativ kannst du bei vom Netz getrenntem Rechner die Cmos Batterie entfernen, nen Augenblick warten und wieder einsetzen.
Dann sollte sich dein Bios auch resettet haben.

LordZed
2004-12-25, 16:48:50
Da die Hardware ident ist und vorher mit diesem NT lief, warum sollte es jetzt zu schwach sein ??
Alle Stecker nochmals prüfen, evtl. nen PIN aus dem Stecker gerutscht ??

Weil jetzt noch die ganze Gehäusebeleuchtung mit dran hängt und so? Vielleicht deshalb?
Aber habe sie auch schonmal ab gemacht... hat sich nix getan!

//edit
Hab den Fehler gefunden!
Die Front war irgendwie falsch verkabelt.

DonVitoCorleone
2004-12-26, 20:34:34
ne 96 brauch keinen extraanschluss bzw hat garkeinen

Meine hatte einen ... OK war ne XT, dachte er hat auch so eine .. ;)

Mark
2004-12-26, 20:46:00
//edit
Hab den Fehler gefunden!
Die Front war irgendwie falsch verkabelt.

ah, ein kleiner kurzschluss

ps: ich find das gehäuse auch doof^^

Piffan
2004-12-26, 21:33:33
ah, ein kleiner kurzschluss

ps: ich find das gehäuse auch doof^^

Ich finde dein Post auch do- äh- völlig unnötig. Sorry, aber wenn schon Spam, dann nicht unbedingt jemanden kränken. Außerdem hat das Gehäuse das gewisse Etwas, was manche mögen. :D

DonVitoCorleone
2004-12-26, 21:54:44
Ich finde dein Post auch do- äh- völlig unnötig. Sorry, aber wenn schon Spam, dann nicht unbedingt jemanden kränken. Außerdem hat das Gehäuse das gewisse Etwas, was manche mögen. :D

Naja, man muss dazusagen, dass der Autor selber das Gehäuse 'doof' findet, und geteiltes Leid ist halbes Leid ^^ ... hier will doch keiner einen kränken ;D

Piffan
2004-12-26, 23:20:22
Öhm, stimmt. Habe ganz übersehen, dass er es wegen der fehlenden Quäke auch doof findet......Solange der Rest gefällt. :D

Uni
2004-12-29, 00:20:33
kanns sein, dass ihr beim einbau den cpu zerquetscht habt?