PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuestes Steam-Release, und siehe da, nichts geht mehr!


Schroeder
2004-12-25, 13:35:56
Tja, da will man am 1. Weihnachtsfeiertag gemütlch ne Runde HL² spielen, kurz nach dem Start aktualisiert sich STEAM, und dann wars das. Der wollte, warum auch immer, das ich mich erneut anmelde, also Nickname und Passwort eingebe, und als ich dann auf "Login" klickte beendet STEAM meine Internetverbindung, schießt irgendwas auf dem Weg zur ISDN-Anlage so geil ab, das nur noch ein Reset des Rechners hilft (da bei simplen "Neustart" sich die Kiste beim Herunterfahren aufhängt) und nichts geht mehr. Dann bekomme ich noch süffisant erzählt, STEAM hätte irgendwie ein Problem sich zu verbinden, will mir irgendwelche Tipps andrehen, und das wars. Erstklassige Arbeit! :uup:

Den ganzen Dummfick vorher hab ich mir ja noch gefallen lassen, STEAM muss hier wieder verbinden, da dort das, verkaufen oder mal verleihen ist auch nicht ohne weiteres. Aber das schießt jetzt den Vogel ab. :mad:

edit. Neuinstallation von der ganzen Kacke brachte auch nichts, und keine Ahnung ob das fachtechnisch richtig "Steam-Release" oder "Steam-Update" heißt. Wichtig ist, ich darf nicht mehr. Danke, ich bin begeistert.

Gast
2004-12-25, 14:37:53
Ein kleines Weihnachtspresent von diesen tollen Steam(das ausser ehrliche User immer wieder(ich verweise auf einen tollen Avatar eines Users),sonst für NIX gut iss.
Lol...
Merry Xmas euch allen...

just4FunTA
2004-12-25, 14:41:49
Hab gerade STeam gestartet es wurde nichts geupdatet und es lief auch so wie immer ohne Probleme..

Das letzte Steamupdate ist vom 23.12.2004

Gast
2004-12-25, 14:53:58
Hab gerade STeam gestartet es wurde nichts geupdatet und es lief auch so wie immer ohne Probleme..

Das letzte Steamupdate ist vom 23.12.2004

vielleicht hat er länger nicht mehr gezockt?!

Dann wird er wohl noch einige updates runterladen müssen...
Aber steam ist eh die größte verarsche seit es computerspiele gibt! :mad:

just4FunTA
2004-12-25, 14:57:43
Aber steam ist eh die größte verarsche seit es computerspiele gibt! :mad:


na dann ist ja gut.

Gast
2004-12-25, 15:22:51
Ein kleines Weihnachtspresent von diesen tollen Steam(das ausser ehrliche User immer wieder(ich verweise auf einen tollen Avatar eines Users),sonst für NIX gut iss.
Lol...
Merry Xmas euch allen...

Steam hat doch auch etwas gutes. Wir bleiben vor Schwachköpfen wie du es einer bist beim online spielen verschohnt. Es lebe Steam!!!

OT:
Wenn der User mit seinem System überfordert ist, liegt das Problem wie immer an Steam. In meinem Bekanntenkreis hat NIE einer Probleme mit Steam. Gut, die haben auch alle Fortgeschrittene Kenntnisse auf dem Sektor PC Hardware und Software, und verfügen über gute Hardware.

r00t
2004-12-25, 15:25:39
Steam hat doch auch etwas gutes. Wir bleiben vor Schwachköpfen wie du es einer bist beim online spielen verschohnt. Es lebe Steam!!!

OT:
Wenn der User mit seinem System überfordert ist, liegt das Problem wie immer an Steam. In meinem Bekanntenkreis hat NIE einer Probleme mit Steam. Gut, die haben auch alle Fortgeschrittene Kenntnisse auf dem Sektor PC Hardware und Software, und verfügen über gute Hardware.


und das muss mich mir von einem gast anhören, wie lächerlich :|

* Du kannst das genausogut überlesen und dich nicht angesprochen fühlen. Erspar uns in Zukunft dein Gastgebashe. *

WhiteVelvet
2004-12-25, 15:28:35
Ich habe bisher auch noch keinerlei Probleme mit Steam gehabt... es läuft und läuft und läuft und läuft...

Iceman346
2004-12-25, 15:32:05
Ich habe bisher auch noch keinerlei Probleme mit Steam gehabt... es läuft und läuft und läuft und läuft...

Jupp, hier genauso. Hab gestern abend noch 2 Stunden CS:S gespielt ohne Probleme.

Formica
2004-12-25, 15:38:30
bei mir läuft steam auch ohne probleme !!! :up:

LovesuckZ
2004-12-25, 15:41:06
Seit heute meint mein Steam, er müsste die ganze Zeit Scannen und so meinen Ping versauen.
Langsam aber sicher kotzt mich dieses Programm an: Staendiges runter Laden von Daten von CS:S und HL² nach irgendwelchen Steam updates (da feut man sich als ISDNuser), staendiges Prioritaet auf "niedrig" stellenund nun kann ich nichtmal eine Runde Source spielen, weil mein Ping irgendwo zwischen 150 und 1234 umherspringt.

mustafa
2004-12-25, 15:41:09
probleme mit steam hatte ich als 1.6 rauskam und bei so manchen update für cs1.6m aber nur weil die server überlastet waren.

trotzdem is steam shice, es is eine frechheit, dass man seinen teuren traffic für so nen schmarn verschenken muss, 56k oder isdnuser haben sicher auch so manches prob mit steam, na wenigstens die werbung beim steamstart lässt sich abdrehen

Gast
2004-12-25, 15:41:13
Steam hat doch auch etwas gutes. Wir bleiben vor Schwachköpfen wie du es einer bist beim online spielen verschohnt. Es lebe Steam!!!

OT:
Wenn der User mit seinem System überfordert ist, liegt das Problem wie immer an Steam. In meinem Bekanntenkreis hat NIE einer Probleme mit Steam. Gut, die haben auch alle Fortgeschrittene Kenntnisse auf dem Sektor PC Hardware und Software, und verfügen über gute Hardware.
Im Umkerhrschluss würde deine Aussagen bedeuten,das jeder der mit Steam Probleme hat(und das sind ja zum Glück nur ganz wenige(LooooL)),ein Dummkopf ist und von PC HW/SW keine Ahnung hat,oder???
Mann seid ihr...*****
Frohes Fest euch trotzdem
PS und wieso bleibst du beim Online spielen verschont???Wo lebts du,hinter dem Mond???
Ich hab doch schon geschrieben das Steam für NIX sonst gut ist...nedd begriffen???

kmf
2004-12-25, 15:51:23
Ihr könnt meinetwegen über Steam hier maulen, wie ihr wollt. Aber es wird keinem an die Gurgel gegangen oder irgendwie persönlich angemacht. :mad:

Gast
2004-12-25, 15:58:38
Im Umkerhrschluss würde deine Aussagen bedeuten,das jeder der mit Steam Probleme hat(und das sind ja zum Glück nur ganz wenige(LooooL)),ein Dummkopf ist und von PC HW/SW keine Ahnung hat,oder???
Mann seid ihr...*****


Ich würde nie behaupten dass ein anderer Mensch dumm ist!!! Allerdings haben ein Grossteil der Leute die mit Steam Probleme haben zu wenig Hardware und Softwarekenntnisse. Ein Pc ist keine Konsole, aber viele vergessen das ganz oft. In dem geschildertem Beispiel von oben, würde ich 3-4 andere Problemursachen vermuten, bevor ich es auf Steam ableiten würde!!!

Schroeder
2004-12-25, 16:30:24
Hab gerade STeam gestartet es wurde nichts geupdatet und es lief auch so wie immer ohne Probleme..

Das letzte Steamupdate ist vom 23.12.2004
Nun, genau so ist es wieder der Gast schon antwortete. Ich hab ein paar Tage Pause gemacht, und wollte nun wieder mal spielen. ;)

Im Übrigen: schön dass es bei dir achso toll läuft, das bringt mich jetzt, lass uns überlegen... GAR NICHT WEITER. ;)

mapel110
2004-12-25, 16:40:34
Tja, da will man am 1. Weihnachtsfeiertag gemütlch ne Runde HL² spielen, kurz nach dem Start aktualisiert sich STEAM, und dann wars das. Der wollte, warum auch immer, das ich mich erneut anmelde, also Nickname und Passwort eingebe, und als ich dann auf "Login" klickte beendet STEAM meine Internetverbindung, schießt irgendwas auf dem Weg zur ISDN-Anlage so geil ab, das nur noch ein Reset des Rechners hilft (da bei simplen "Neustart" sich die Kiste beim Herunterfahren aufhängt) und nichts geht mehr. Dann bekomme ich noch süffisant erzählt, STEAM hätte irgendwie ein Problem sich zu verbinden, will mir irgendwelche Tipps andrehen, und das wars. Erstklassige Arbeit! :uup:

Den ganzen Dummfick vorher hab ich mir ja noch gefallen lassen, STEAM muss hier wieder verbinden, da dort das, verkaufen oder mal verleihen ist auch nicht ohne weiteres. Aber das schießt jetzt den Vogel ab. :mad:

edit. Neuinstallation von der ganzen Kacke brachte auch nichts, und keine Ahnung ob das fachtechnisch richtig "Steam-Release" oder "Steam-Update" heißt. Wichtig ist, ich darf nicht mehr. Danke, ich bin begeistert.

dieses nochmalige einloggen hört sich jedenfalls überhaupt nicht normal an. Würde da sogar einen Virus bzw trojaner vermuten, der da deine daten ausspioniert hat.

Schroeder
2004-12-25, 16:41:35
Ich habe bisher auch noch keinerlei Probleme mit Steam gehabt... es läuft und läuft und läuft und läuft...
Jupp, hier genauso. Hab gestern abend noch 2 Stunden CS:S gespielt ohne Probleme.
bei mir läuft steam auch ohne probleme !!! :up:
Das ist doch toll! Sagt mal, drastisch ausgedrückt, geht ihr auch zu einem Verhungernden und sagt: "Hey, ich hab keinen Hunger, ich hatte gerade nen fetten Weihnachtsbraten..."?
Ich hab hier ein Problem, reproduzierbar hängt das mit STEAM zusammen, warum auch immer aktualisiert es sich zuerst, möchte dann das ich meine Anmeldedaten eingebe, und kappt dann mit aller Macht die Verbindung. Wenn ich normal ins Internet gehe, kann ich surfen bis mir die Augen aus den dafür vorgesehenen Höhlen fallen, aber sobald ich Steam anschmeiße, kann ich mich vor meine ISDN-Anlage setzten, bis 20 zählen, und beobachten wie dort die Lichter ausgehen. Auf Verdacht hin, habe ich auch mal die Windows-Firewall deaktiviert, falls diese irgendwas blockt, nichts gebracht, Anzahl der zulässigen Verbindungen hochgesetzt, nichts gebracht. Das dazu:
OT:
Wenn der User mit seinem System überfordert ist, liegt das Problem wie immer an Steam. In meinem Bekanntenkreis hat NIE einer Probleme mit Steam. Gut, die haben auch alle Fortgeschrittene Kenntnisse auf dem Sektor PC Hardware und Software, und verfügen über gute Hardware.

just4FunTA
2004-12-25, 16:43:03
Nun, genau so ist es wieder der Gast schon antwortete. Ich hab ein paar Tage Pause gemacht, und wollte nun wieder mal spielen. ;)

Im Übrigen: schön dass es bei dir achso toll läuft, das bringt mich jetzt, lass uns überlegen... GAR NICHT WEITER. ;)


So wie du es geschrieben hast dachte ich heute wäre ein neues update veröffentlicht worden und das hätte ein Bug oder so. Deshalb hab ich Steam gestartet und geschaut obs noch läuft und ob er updatet. ;)

Deshalb auch: "Hab gerade STeam gestartet es wurde nichts geupdatet und es lief auch so wie immer ohne Probleme.."

Also nochmal nachgeschaut auf www.counter-strike.de und jep das Update ist ein bissel älter. Da war mir dann logischerweise auch klar ohne die Erläuterungen des Gastes und dir wie es wohl abgelaufen ist. ;)

Schroeder
2004-12-25, 16:43:15
dieses nochmalige einloggen hört sich jedenfalls überhaupt nicht normal an. Würde da sogar einen Virus bzw trojaner vermuten, der da deine daten ausspioniert hat.
Mmh, ich werde mal versuchen das zu verifizieren. Danke dir auf jeden Fall mal für den ersten Strohhalm.

edit. Nein, dem scheint mir nicht so zu sein.

abaddon
2004-12-25, 18:39:05
2 Kumpels meinerseits gehts seit dem letzten Update genauso, erfahre ich gerade. ;(

Gast
2004-12-25, 19:37:36
2 Kumpels meinerseits gehts seit dem letzten Update genauso, erfahre ich gerade. ;(

Sind doch nur Kollateralschäden auf dem Weg zur......

Schroeder
2004-12-25, 22:20:17
2 Kumpels meinerseits gehts seit dem letzten Update genauso, erfahre ich gerade. ;(
Nun, wenigstens "schön" das ich nicht allein bin. :uup:
Brauch ich mich auch nicht wirklich ärgern, dass auch eine weitere Neuinstallation nichts brachte.

vanBroesel
2004-12-26, 11:15:43
Alleine biste wirklich nicht. Nach dem letzten Steam-Update verlangt er jetzt immer mein Passwort und will sich dann verbinden. Dabei blockiert Steam jetzt fast alle meine Anwendungen nebenbei(kann die kaum bedienen) und kann sich nicht mehr verbinden(findet Server nicht). :mad:
Interessant ist auch, das meine ISDN-Verbindung(Externes ISDN über Eumex 604) ebenfalls blockiert. :confused:
Oft hängt sich Steam dabei auch auf.
Na ja, kann ich eben nicht mehr. Was sind schon 65 EUR für ne CE ?!

abaddon
2004-12-26, 11:18:39
Das blockieren der Anwendungen ist seit meinem letzten Steam-Update übrigens auch der Fall, ich dachte aber nicht, dass das wirklich an Steam liegt. o_O

vanBroesel
2004-12-26, 11:29:43
Ich hab nebenbei Firefox am Laufen, da kannste Tabbrowsing komplett vergessen, wenn Steam sich einloggen will. Steam hängt sich jetzt entweder auf oder findet den Server nicht. Offline geht ja auch nicht mehr. Updates (Steam + Spiel) müssen ja immer komplett sein, um offline spielen zu können.

Schroeder
2004-12-26, 19:43:03
Alleine biste wirklich nicht. Nach dem letzten Steam-Update verlangt er jetzt immer mein Passwort und will sich dann verbinden. Dabei blockiert Steam jetzt fast alle meine Anwendungen nebenbei(kann die kaum bedienen) und kann sich nicht mehr verbinden(findet Server nicht). :mad:
Interessant ist auch, das meine ISDN-Verbindung(Externes ISDN über Eumex 604) ebenfalls blockiert. :confused:
Oft hängt sich Steam dabei auch auf.
Na ja, kann ich eben nicht mehr. Was sind schon 65 EUR für ne CE ?!
exactemente, so isses bei mir auch. Ich befürchte die Leute bei Valve werden auch erstmal (wohlverdient) Urlaub machen, dass sich da eventuell so schnell nichts dran ändert.

Udragor
2004-12-28, 10:52:01
Bei mir der gleiche Humbug (Schei.. wollt ich etz nicht sagen *g*).
Gestern HL2 gekauft (17.48Uhr), installiert (18.04Uhr) und dann ging das Theater los. Steam gestartet. Das hat sich auch schön mit dem Server verbunden und sich erstmal selbst upgedatet. Als es dann daran ging den Account zu erstellen wars aus. Nach der Frage nach der Sicherheitsfrage wollte er den Account erstellen und brach nach 8 Minuten wartezeit mit der Meldung "blablabla...error 200: Connection reset by peer" ab. Das ganze zog sich über 2!! Stunden hin. Und ja, ich konnte nebenbei surfen und emails abrufen. Das teil war nur zu blöd zum connecten. Dann hab ich einen Komplett anderen Usernamen+Email genommen und siehe da, nach 12 Minuten war mein Account erstellt. Nur blöd, das grade die Steamserver trotzdem ünerlastet waren und mein Abo nicht bearbeitet werden konnte. Also wieder knapp 30 Minuten wartezeit vertröttelt bis endlich die Meldung kam, das mein Abo jetzt geht usw. Also gleich HL2 gestartet....aber was ist das? Passwort eingeben? Benutzer unbekannt?? Rechner in einem Anfall von unkontrolliertem Gezucke in den Finger resetet. So, Steam wieder starten...wart, wart, wart, Steam has trouble to connect...WAHHHHHHHHH....
Da wars irgendwie schon 23.04Uhr. Ich sass also da, mit einem Singleplayer Spiel, das ich seit 5 Stunden nicht spielen kann, weil irgendso ein Schikaniersoftwareteil, das ich fürs Spiel eigentlich gar nicht bräuchte, mich nicht spielen lässt!! Ja wo sind wir denn hier?? Da wunder ich mich wirklich nicht, das manche zur Raubkopie greifen...die gibts ja angeblich schon komplett ohne Steam lauffähig... Naja, aber wir sind ja ehrlich. Achja...nach einer weiteren Stunde zitterns konnte ich dann endlich mal anspielen (nachdem es gute 20 Minuten die Dateien freigeschaltet hat). Danach konnte Steam allerdings wieder keine verbindung aufbauen. Und jedesmal wenn Steam versucht eine Verbindung aufzubauen, lastet es die Rechenzeit zu 99% aus und man kann nichts anderes mehr machen (ausser man ist SM Veranlagt und steht auf Fenster die sich quälen um sich zu öffnen..)

Mal schaun wie es heute Abend läuft...
Udragor

seahawk
2004-12-28, 11:30:02
Mal einen Absturz gehabt während Steam sich upgedated hat ?? Das gibt oft Probleme. Ggf Steam neu installieren.

Der Merksatz für Steam User : "Steam ist pefekt. Einen Fehler in Steam kann es nicht geben. Sollte ein Fehler auftreten, dann ist alleine der User verantwortlich. Valve behält sich vor den Aufwand den diese Fehler erzeugen zu berechnen. Wessen Steam zu oft abstürzt, dessen Steam Account kann gelöscht werden, da hier offensichtlich eine gezielte Sabotage vorliegt."

Gast
2004-12-28, 11:36:27
Nein....absturz hatte ich keinen. Nur das Steam mir eben beim Versuch zu connecten den Rechner blockiert bis irgendwann die Meldung mit dem "has trouble to connect" kommt. Es nervt einfach nur.

kalle1111
2004-12-29, 00:37:31
Selbstverständlich zickt STEAM rum. Wer das Problem hier auf den User schiebt, sollte sich im STEAM-FORUM mal umschauen. Dort gibt es tonnesweise Threads mit STEAM-Problemen:

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?threadid=210659
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?threadid=211031
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?threadid=194127
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?threadid=193952

Bei mir hat es mit dem zweiten Update angefangen und bis heute, nachdem ich mehrfach neu installiert und sämtliche Foren durchforstet habe, gibt es nach wie vor keine Lösung für mein Problem:

Aber nachdem was ich hier so lese, wird mir jemand bestimmt gleich helfen können:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=194551

Crazy_Borg
2004-12-29, 02:03:00
Toll!

Da kauft man sich heute Mittag nach langem hin und her endlich Half-Life 2.
Dann installiert mans, und was passiert?
Steam verursacht nach der User-registrierung einen Bluescreen.
Tolle Leistung, echt!
Etliche Stunden später sind HL2 und CS:S Updates installiert, dann noch eben HL2dm und SDK runtergeladen.
Und was nun?
Behauptet Steam dass HL2dm nur zu 98% und CS:S nur zu 99% installiert sind und verweigert einen Start im Offline-Modus.
Ganz prima. Manuell updaten macht Steam ja nicht, und die tollen Tipps im Steampowered FAQ bringen ABSOLUT nichts.
Einzig HL2 läuft im Offlinemodus. Super.

Stürzt nach nur 3 Minuten ab.
Davor: alle 5 Sekunden Soundaussetzer. Kennt man ja.

2. Versuch:
Grafik runtergeschraubt (mag wohl keine DeltaChrome)
-> Bringt nichts, immerr noch hakelig und Soundaussetzer.
Der absolute Höhepunkt:
HL2 stürzt beim Quicksave (!) mit einer Visual Basic 5 (?!) Fehlermedung ab.

CS:Source gestartet:
Performance vollkommen unbrauchbar (bei default).
Läd erstmal vor jedem Schuss aus der Pistole 5 Sekunden irgendwas von der Festplatte.
Ich weiss dass 512 MB Ram ein bisschen wenig sind, aber sowas.

Mir reichts.
Das waren 41,99 Euro + ca. 3-4 Euro für Onlinekosten für 'nen Schuss in den Ofen.
Da bleibt mir nur eins zu sagen: :mad:
http://hometown.aol.de/The%20Crazy%20Borg/sin_shot1.jpg

Ach ja:
Ladezeiten von 5 Minuten hatte Sin damals auch.
Die waren aber nach dem ersten Patch weg!
Das ist echt das letzte!

Schroeder
2004-12-30, 09:44:14
Also, nichts neues von mir soweit. Es geht immer noch nichts. Bevor ich mir die DVD an die Wand nagele (da ich sie ja nur über Umwege verkaufen kann, wegen der fehlenden Jugendfreigabe) werde ich mich heute mal per Mail an Vivendi oder weiß ich wen wenden.

Danke nochmal. :uup:

Crazy_Borg
2004-12-30, 20:37:55
Neuigkeiten:
Hab meine Platte mal wieder neu defragmentiert.
Und siehe da:
Statt 5 Minuten Ladezeit habe ich nur noch 4 min 30 sek. Toll!

CS:S läfut jetzt endlich auch offline.
Hab einfach online gespielt.
Da tauchte dann ab und zu beim Levelwechsel ein zweiter Ladebalken namens "Steam resource update" auf. Als ich dann CS:S beendete wars zu 100% da.

Grestorn
2004-12-30, 23:57:27
Also, nichts neues von mir soweit. Es geht immer noch nichts. Bevor ich mir die DVD an die Wand nagele (da ich sie ja nur über Umwege verkaufen kann, wegen der fehlenden Jugendfreigabe) werde ich mich heute mal per Mail an Vivendi oder weiß ich wen wenden.

Danke nochmal. :uup:Was passiert, wenn Du in den offline Modus gehst (also Deine Internet Verbindung vor dem Start von Steam kappst)?

Schroeder
2004-12-31, 10:48:53
Was passiert, wenn Du in den offline Modus gehst (also Deine Internet Verbindung vor dem Start von Steam kappst)?
Das Problem daran ist, dass dieser gar nicht will. Durch die Neuinstallation müssen die ganzen Files ja wieder erst entschlüsselt werden oder weiss ich was. Auf jeden Fall, kommt eine Fehlermeldung ala "Diese Operation ist im Offline-Modus nicht durchführbar".

Grestorn
2004-12-31, 11:04:56
Das Problem daran ist, dass dieser gar nicht will. Durch die Neuinstallation müssen die ganzen Files ja wieder erst entschlüsselt werden oder weiss ich was. Auf jeden Fall, kommt eine Fehlermeldung ala "Diese Operation ist im Offline-Modus nicht durchführbar".Einmal musst Du freilich eine Online-Verbindung gehabt haben. Warum hast Du denn das Spiel danach neu installiert?

Kannst Du denn einen neuen Account auf der Steam-Seite machen? Kannst Du die Demo installieren und spielen? Hast Du den Valve-Support kontaktiert?

Schroeder
2004-12-31, 11:17:46
Einmal musst Du freilich eine Online-Verbindung gehabt haben. Warum hast Du denn das Spiel danach neu installiert?

Kannst Du denn einen neuen Account auf der Steam-Seite machen? Kannst Du die Demo installieren und spielen? Hast Du den Valve-Support kontaktiert?
Klar, es lief ja auch. Ich hatte gute 2 Wochen meinen Spaß damit. Dann kam am 23. dieses ominöse Update, welches ich mir aber erst ein paar Tage "später" zugezogen habe, und danach war aus. Nichts ging mehr, ich sollte, warum auch immer mich neu einloggen, und dann kam es halt zum Kappen der I-net-Verbindung durch Steam. Ok dachte ich, wer weiß, Neuinstallation von Steam & HL² wird das Problem schon lösen, gedacht, getan, aber es tat sich nichts. Die Demo werde ich mit einem ISDN-Anschluss nicht probieren, VALVE-Support wollte ich gestern abend kontaktieren, ist mir aber privat was dazwischen gekommen also wird das heute passieren.

vanBroesel
2005-01-01, 10:06:08
@Schroeder
Tut mir leid, bist wieder allein mit deinem Problem. Bei mir geht Steam wieder. Ich war etwas hartnäckiger als sonst. Nach dem 3. Reconnect hat Steam sich endlich verbunden. Dort hat Steam erstmal ca. 10 min meine Spiele gescannt.
Alle Spiele und Programme waren mir dann auf 0%.
Das Blockieren der Anwendunden kommt daher, dass Steam sich für ein paar Sekunden 99% CPU-Last genehmigt.

EDIT: Nach dem 2. Start sind alle Spiele und Programme auf 100% (Offline verfügbar). :smile:

drexsack
2005-01-01, 16:49:58
Hmm bei mir läuft Steam immernoch normal, obwohl ich auch selten spiele/update.Scheint leider ein Einzelfall zu sein . .

just4FunTA
2005-01-01, 17:03:17
Hmm bei mir läuft Steam immernoch normal, obwohl ich auch selten spiele/update.Scheint leider ein Einzelfall zu sein . .


pff biste irre was soll das leider? Zum glück nur Einzelfälle.

Asgard
2005-01-01, 17:41:38
pff biste irre was soll das leider? Zum glück nur Einzelfälle.
Stimmt eigentlich. Nur, je weniger Leute betroffen sind, desto länger darf man wohl auch auf einen Fix für das Problem warten.

Bei mir geht jedenfalls seit Weihnachten bei Steam auch gar nichts mehr, d.h. alle über Steam laufenden Produkte sind seitdem für mich nicht mehr spielbar.
Sobald die Passwortabfrage drankommt, ist mein Rechner wie tot.

Szudri
2005-01-02, 13:46:07
Ich weiß jetzt nicht ob es Euch helfen wird und ich kenn mich da nicht so aus bei, aber es müsste ne Möglichkeit geben - entweder von Windows selber aus oder 3rd Party Programm - ein sehr genaues Log erstellen zu lassen, was passiert während Steam startet etc.. Das würde, denke ich mal, schon weiter helfen. Natürlich, ich weiß das bei manchen hier der PC stehen bleibt, denke aber das der letzte Eintrag zumindest dann einen Richtungshinweis geben wird.

Mr. Lolman
2005-01-02, 14:23:26
Ich habs eh schon mal gepostet. Zieht euch den Filemon von www.sysinternals.com - der überwacht alle Festplattenzugriffe.

Auf www.ethereal.com gibts einen Packetsniffer, der den Internetdatenverkehr mitprotokolliert.

DIABOLOS
2005-01-06, 21:25:53
Eu gibt ja nochmehr die das Prob haben. Auch bei mir läuft seit dem letzten Update nichts mehr. Davor hab ich besteimmt 3-4 Wochen nichts über Steam gespielt.

Starte Steam -> Gebe PW ein -> Login -> Rechner sogut wie tot -> Versuche Steam zu schließen -> Steam geschlossen -> Wlan kackt ab

:mad:

EDIT: Hab grad in diesem Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=195395) die Lösung gefunden. Einfach vor der anmledung über Task Manager Priorität von Steam auf Niedrig setzen.

Heimatsuchender
2005-01-06, 22:58:08
ähm, mal ne blöde frage. ich les hier immer was davon, dass ihr das passwort eingebt. bei mir ist diese frage nicht (egal, ob die internetverbindung läuft oder nicht). kann es sein, dass ihr irgendwie einen haken falsch gesetzt habt (da, wo es um die passwort-eingabe geht)? ich weiß jetzt nicht genau, was auf der orangenen karte von valve draufsteht. aber habt ihr das schon überprüft? dann sollte es auch mit dem offline-modus von hl² klappen. ist nur so ne idee von mir. denn irgendwo liegt der hund begraben. ich hab das update vom 23.12.04 nämlich auch durchgeführt und bei mir gibt es kein problem.

tobife

Neon3D
2005-01-07, 03:35:31
Tja, da will man am 1. Weihnachtsfeiertag gemütlch ne Runde HL² spielen, kurz nach dem Start aktualisiert sich STEAM, und dann wars das. Der wollte, warum auch immer, das ich mich erneut anmelde, also Nickname und Passwort eingebe, und als ich dann auf "Login" klickte beendet STEAM meine Internetverbindung, schießt irgendwas auf dem Weg zur ISDN-Anlage so geil ab, das nur noch ein Reset des Rechners hilft (da bei simplen "Neustart" sich die Kiste beim Herunterfahren aufhängt) und nichts geht mehr. Dann bekomme ich noch süffisant erzählt, STEAM hätte irgendwie ein Problem sich zu verbinden, will mir irgendwelche Tipps andrehen, und das wars. Erstklassige Arbeit! :uup:

Den ganzen Dummfick vorher hab ich mir ja noch gefallen lassen, STEAM muss hier wieder verbinden, da dort das, verkaufen oder mal verleihen ist auch nicht ohne weiteres. Aber das schießt jetzt den Vogel ab. :mad:

edit. Neuinstallation von der ganzen Kacke brachte auch nichts, und keine Ahnung ob das fachtechnisch richtig "Steam-Release" oder "Steam-Update" heißt. Wichtig ist, ich darf nicht mehr. Danke, ich bin begeistert.



dein hl2 und css ist sowieso nur begrenzt nutzbar. nach etwa einem monat ohne steamaktualisierung kannst du nix mehr mit deinen tollen valve games mehr anfangen. :ubash2:

Schroeder
2005-01-07, 06:22:11
dein hl2 und css ist sowieso nur begrenzt nutzbar. nach etwa einem monat ohne steamaktualisierung kannst du nix mehr mit deinen tollen valve games mehr anfangen. :ubash2:
Ich dachte Valve hätte das deaktiviert.

just4FunTA
2005-01-07, 06:27:06
ähm, mal ne blöde frage. ich les hier immer was davon, dass ihr das passwort eingebt. bei mir ist diese frage nicht (egal, ob die internetverbindung läuft oder nicht). kann es sein, dass ihr irgendwie einen haken falsch gesetzt habt (da, wo es um die passwort-eingabe geht)? ich weiß jetzt nicht genau, was auf der orangenen karte von valve draufsteht. aber habt ihr das schon überprüft? dann sollte es auch mit dem offline-modus von hl² klappen. ist nur so ne idee von mir. denn irgendwo liegt der hund begraben. ich hab das update vom 23.12.04 nämlich auch durchgeführt und bei mir gibt es kein problem.

tobife


ist so ne macke von Steam wenns nicht richtig laufen will dann fragts halt andauernd nach dem Password und Loogin

Schroeder
2005-01-07, 06:52:36
ähm, mal ne blöde frage. ich les hier immer was davon, dass ihr das passwort eingebt. bei mir ist diese frage nicht (egal, ob die internetverbindung läuft oder nicht). kann es sein, dass ihr irgendwie einen haken falsch gesetzt habt (da, wo es um die passwort-eingabe geht)? ich weiß jetzt nicht genau, was auf der orangenen karte von valve draufsteht. aber habt ihr das schon überprüft? dann sollte es auch mit dem offline-modus von hl² klappen. ist nur so ne idee von mir. denn irgendwo liegt der hund begraben. ich hab das update vom 23.12.04 nämlich auch durchgeführt und bei mir gibt es kein problem.

tobife
Nein, die Abfrage kam einfach mal so eines schönen Tages, ohne das ich den offline-Modus deaktiviert habe, oder ähniches. Nach dem Steam-Update, war so einfach Feierabend. Und nach der Neuinstallation, wars bei mir ja logisch das er das wissen will.

Schroeder
2005-01-09, 11:03:41
Eu gibt ja nochmehr die das Prob haben. Auch bei mir läuft seit dem letzten Update nichts mehr. Davor hab ich besteimmt 3-4 Wochen nichts über Steam gespielt.

Starte Steam -> Gebe PW ein -> Login -> Rechner sogut wie tot -> Versuche Steam zu schließen -> Steam geschlossen -> Wlan kackt ab

:mad:

EDIT: Hab grad in diesem Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=195395) die Lösung gefunden. Einfach vor der anmledung über Task Manager Priorität von Steam auf Niedrig setzen.
Vielen Dank. Danke an dich, und danke an die Leute aus dem Thread dort, es geht wieder. Ich bin hellauf-begeistert. :massa:

vanBroesel
2005-01-09, 12:58:46
Kann ich nur bestätigen. Die Batch-Datei funktioniert einwandfrei. :smile:

Gast
2005-01-09, 14:43:04
hallo fungeneration
echt süß wie ihr euch verarschen läßt.
ich gönne jedem der sich so ein produkt käuflich erwirbt die geschilderten probleme!
nein nicht aus gehässigkeit wie ihr jetzt vill denkt sondern weil solch unkritische zeitgenossen verbraucherrechte ja anscheinend nicht wertschätzen und somit auch kein mitleid verdienen.
anstatt valve zu boikottieren und zu einem umdenken zu bewegen wird fleisig konsummiert.hauptsache fun ...armes deutschland!

Formica
2005-01-09, 15:16:46
hallo fungeneration
echt süß wie ihr euch verarschen läßt.
ich gönne jedem der sich so ein produkt käuflich erwirbt die geschilderten probleme!
nein nicht aus gehässigkeit wie ihr jetzt vill denkt sondern weil solch unkritische zeitgenossen verbraucherrechte ja anscheinend nicht wertschätzen und somit auch kein mitleid verdienen.
anstatt valve zu boikottieren und zu einem umdenken zu bewegen wird fleisig konsummiert.hauptsache fun ...armes deutschland!
ja ich hab keine probleme mit steam gehabt warum soll ich dann nicht konsumieren ? depp!

Kobolds|Er@ser
2005-01-09, 16:20:14
ja ich hab keine probleme mit steam gehabt warum soll ich dann nicht konsumieren ?

Kann mich dem nur anschliessen, hab auch keine Probleme ... trotzdem hab ich vor kurzem was ulkiges erlebt:

Wollte auf einen CS:S Server connecten (beireits Steam und CS:S geladen) und kurz vor der Server fertig geladen war wollte er das Steam-PW wissen, denk ich mir "ne - im Spiel gib ich des bestimmt nicht ein, wenn dann vor dem Spiel" .... Danach versuchte ich einen anderen Server zu connecten - genau das gleiche! Ich ging dann aus den Game raus und connectete direkt auf unseren Server - keine PW-Abfrage von Steam!!! Danach gingen die anderen 2 Server auch wieder ohne PW-Abfrage von Steam .... ;D

acrowley23
2005-01-09, 16:56:34
Bitte.....net schon wieder ein Anti Steam Thread...langsam wirds ätzend!!! :wink:

Kaum hat jemand mal ein Problem mit Steam wird ein neuer Thread aufgemacht...dann stürzen sich noch mehe frustrierte User drauf mit ihren (teils) kleine Probs...lächerlich ;D

Heimatsuchender
2005-01-09, 19:05:33
hallo fungeneration
echt süß wie ihr euch verarschen läßt.
ich gönne jedem der sich so ein produkt käuflich erwirbt die geschilderten probleme!
nein nicht aus gehässigkeit wie ihr jetzt vill denkt sondern weil solch unkritische zeitgenossen verbraucherrechte ja anscheinend nicht wertschätzen und somit auch kein mitleid verdienen.
anstatt valve zu boikottieren und zu einem umdenken zu bewegen wird fleisig konsummiert.hauptsache fun ...armes deutschland!


mußtest du dich ausloggen, um das zu posten?
ich habe kein problem mit steam. ok, das ding hat vielleicht noch ein paar kinderkrankheiten. aber ansonsten läuft es.

tobife