PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3-Player gesucht


blax
2004-12-25, 16:51:36
Hi, ich bin auf der Suche nach einem MP3-Player. Er soll möglichst klein und handlich sein, und wenn möglich min. 512 MB haben. Mit der alternative IPOD hab ich mich bereits abgefunden, weil ich wegen des mechanischen inhalts (festplatte) kein ruhiges gewissen während dem Snowboarden, Laufen oder ähnlichem hätte :\
Also wie man aus den letzten Zeilen entnehmen konnte soll es ein flash-speicher-mp3-player sein :)

bitte um hilfe,
hiiiilfe

Anárion
2004-12-25, 17:18:19
Cowon iAudio G3 512MB für 200€

Dafür sprechen ein exzellenter Support, eine ebenso gute Verarbeitungs- und Klangqualität und eine wirklich lange Batterielaufzeit. Dagegen spricht natürlich der Preis.

http://www.mp3-player.de/images/cowon_iaudiog3512mb_silber_1.jpg

* 512 MB Festspeicher
* MP3, MP2, OGG, WMA, ASF & WAV Wiedergabe
* Grafisches LCD-Display mit blauer Hintergrundbeleuchtung (4-zeilen)
* 5-Band Equalizer (Normal, Rock, Pop, Jazz, Klassik, Vocal) & User EQ
* USB 2.0 Anschluss
* Max. 50 h Laufzeit mit einer AA-Batterie

Weitere Features

* FM Radio mit Direktaufnahme
* Direkt MP3 Encoding
* Sprachaufnahme
* Verbesserte integrierte Navigation
* Suchgeschwindigkeits- & Skip-Geschwindigkeits-Einstellungen
* Sound Field Effekte (BBE, Mach3Bass, MP Enhance & 3D Surround)
* ID3 Tag Unterstützung (V1 & V2)
* Firmware upgrade möglich
* Logo Downloads

Systemanforderungen

* Prozessor: Pentium 200 MHz oder besser
* RAM: 32 MB oder höher
* Festplatte: 20 MB
* 256 Farben oder höher
* Betriebssysteme:
Windows 98/98SE/ME/2000/XP (NT wird nicht unterstützt)
MAC 9.X, 10.X (Datenübertragung)
Linux Kernel v2.2 oder besser (Datenübertragung)
* PC Schnittstelle: USB 2.0
* Laufwerk: CD-ROM-Laufwerk

Mitgeliefertes Zubehör

* Stereo Ohrhörer
* Modisches Umhängeband
* Tragetasche
* 1x AA-Batterie
* USB Kabel
* Line-in Kabel (Klinke-Klinke)
* Handbuch
* Software CD
- JetShell (Datenübertragung, MP3/WMA/WAV/Audio-CD Play, MP3 Encoding)
- JetAudio (Integrierte Multimedia-Wiedergabe-Software)

Technische Daten

* Unterstützte Bitraten:
MPEG 1/2/2.5 Layer 3 (8Kbit/s - 320Kbit/s) (8kHz - 48kHz) & VBR
WMA7 WMA (20Kbit/s - 192Kbit/s) (8kHz - 48kHz)
WMA9 CBR(5Kbit/s (Mono) - 320Kbit/s (Stereo)) VBR(48Kbps ~ 256Kbps)
WMA9 Pro (Verlustfreie- & Sprach-Codecs werden nicht unterstützt)
OGG (gegenwärtig unterstützt bis zu Q8)
WAV (bis zu 44.1kHz (Stereo))
* Stromversorgung: AA-Batterie
* Bedienung: 8 Tasten (Play, Record, Mode, Menü, FF, REW, Vol+ & Vol-)
* Display: 128 x 64 Pixel Grafisches LCD-Display
* Signal-/Rauschabstand: 95 dB
* Ausgangleistung (Kopfhörer): 13 mW (L) + 13 mW (R) (16 Ohm)
* Frequenzbereich: 20 Hz - 20 kHz
* Abmessungen (B x H x T): 4,5 cm x 6,4 cm x 1,7 cm
* Gewicht (mit Batterie): 36 g

blax
2004-12-25, 18:27:35
hmm..wow, nicht schlecht
da kann man fast nix negatives dazu sagen..
das einzige was mich noch irritieren würde wäre dass eine batterie und kein akku drin is..wenn ich das richtig verstanden habe (oder is das normal bei solchen sachen)
ansonsten ist er aber fast noch zu groß, finde ich :|

popsi
2004-12-25, 18:35:20
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0006L4XI8/qid=1103996053/ref=pd_ka_0/028-4448342-8535708
Lies dir dazu am besten noch ein paar Bewertungen, Tests usw. im Inet durch und freu dich an ihm ;)

mfg
popsi

P.S.: Der Preis bei amazon ist einfach nur saubillig!!!

fleech
2004-12-25, 18:38:12
Hi!
Ein Kumpel von mir hat auch diesen cowen iaudio und er hat mir neulich das Teil mal gezeigt, der Hammer! Ich bin ja nicht so der Fan von mp3s, aber dieses Teil hätte mich fast schwach gemacht. Aber meine mini-discs behalte ich trotzdem nohc ne Weile...;-)
Das geilste an dem Teil waren aber seine Kopfhörer, hat er sich extra dazugekauft, die DInger klingen absolut wahnsinnig geil! Sowas habe ich noch nie vorher gehört! Absolut bombastisch.
ZUm Player selber kann ich nur sagen, daß er sehr gut verarbeitet ist, 20GB Speicher sind zu nutzen, Batterie soll auch sehr lange halten. Handhabung und kopieren der files sind sehr einfach! ALso wenn ich mir einen kaufen würde, würde ich diesen iaudio sofort nehmen!
viel Spaß damit!
cu
fleech

The-Saint
2004-12-25, 18:48:22
Genau das Problem hatte ich vor ein paar Wochen auch. Meine Kriterien waren:
-nicht alzu schwer
-wenn möglich keine HDD
-viel Speicher
-lange Akkulaufzeit (das war sehr wichtig)
Also fiel der IPOD und co schonmal weg und alle Flashspeicher haben mir viel zu wenig.
Aber zum Glück gibts ja Sony ;). Sie haben den HI-MD Player entwickelt den ich mir prompt gekauft habe und ich sage dir, der ist gut.
25h (AA Battierie) Laufzeit
1Gb Pro Hi-MD
knapp 100g schwer und auch nicht alzu groß.

VooDoo7mx
2004-12-25, 18:56:14
Genau das Problem hatte ich vor ein paar Wochen auch. Meine Kriterien waren:
-nicht alzu schwer
-wenn möglich keine HDD
-viel Speicher
-lange Akkulaufzeit (das war sehr wichtig)
Also fiel der IPOD und co schonmal weg und alle Flashspeicher haben mir viel zu wenig.
Aber zum Glück gibts ja Sony ;). Sie haben den HI-MD Player entwickelt den ich mir prompt gekauft habe und ich sage dir, der ist gut.
25h (AA Battierie) Laufzeit
1Gb Pro Hi-MD
knapp 100g schwer und auch nicht alzu groß.

Nur schad4e, dqass auch ein Hi-MD Player mehr als genug mechanische Teile hat. :ugly:

@fleech

Meinst sicher den iAudio M3 ;)

Gast
2004-12-25, 19:11:29
Nur schad4e, dqass auch ein Hi-MD Player mehr als genug mechanische Teile hat. :ugly:

@fleech

Meinst sicher den iAudio M3 ;)
Das ist richtig, aber die MD kann ich auswechseln,falls sie mal kaputt geht und das der Laser durch joggen kaputt geht, passiert wohl alzu oft!

fleech
2004-12-25, 19:48:54
hi!
jepp, genau den meine ich! Erste Sahne das Teil! Wenn ich irgendwann mal Geld überhabe, denke ich hole ich mir das Teil!
cu

blax
2004-12-25, 19:55:39
Genau das Problem hatte ich vor ein paar Wochen auch. Meine Kriterien waren:
-nicht alzu schwer
-wenn möglich keine HDD
-viel Speicher
-lange Akkulaufzeit (das war sehr wichtig)
Also fiel der IPOD und co schonmal weg und alle Flashspeicher haben mir viel zu wenig.
Aber zum Glück gibts ja Sony ;). Sie haben den HI-MD Player entwickelt den ich mir prompt gekauft habe und ich sage dir, der ist gut.
25h (AA Battierie) Laufzeit
1Gb Pro Hi-MD
knapp 100g schwer und auch nicht alzu groß.
hm..nun gut
doch welchen würde man mir empfehlen wenn es flash-speicher sein MUSS
und er klein sein MUSS
und er klein sein MUSS
der rest ist vorerst mal nebensächlich

VooDoo7mx
2004-12-25, 20:45:12
Das ist richtig, aber die MD kann ich auswechseln,falls sie mal kaputt geht und das der Laser durch joggen kaputt geht, passiert wohl alzu oft!

Es bleibt aber immer noch der Laser, der die Disc liest, durch irgendwelchen Sachen, kann auch dieser kaputt gehen.
Durch irgendeinen Unglück kann auch die MD SChublade kapuutgehen und man bekommst sie nicht mehr auf.

Das ist alles sehr unwarscheinlich und wird sicher nur extrem selten zutreffen, ich will nur sagen, dass es auch beim MD Player mehr als genug mechanische Teile gibt, die irgendwie kaputt gehen können.

Desweiteren lässt sich auche eine Flüssigkeitsgelagerte 1,8" Festplatte nicht einmal ansatzweise vom joggen beeindrucken.

Mein Fazit ist, dass am stabilsten und sichersten nur die Flash Player sind. Keine andere Art des portablen Musikgenusses kommt da mit.
Und das sag ich auch, obwohl ich persönlich auf einen Festplattenplayer setze. (iAudio M3)

@blax

Ich würde den schon genannten Cowon iAudio G3 oder den iRiver ifp795/ifp790 nehmen.

Ich persönlich würde aber zum iRiver greifen, da deutlich günstiger.

http://www.mp3-player.de/images/iriver_ifp-790256mb_metallic-rot.jpg

Wichtig wäre jedoch erst einmal zu wissen, was du ausgeben möchtest und wieviel Speicher du brauchst.
Ob du lieber guten Klang willst oder einen von den dutzenden von Schrottplayern kaufen willst, die den Markt fast schon überschwemmen.

blax
2004-12-25, 21:33:28
hmm...
naja..schrottplayer sollte es natürlich nicht sein. wenn ich weiß ich hab dann was gscheites geb ich auch mal vielleicht bissal mehr aus (über 300€ sollte es jedoch nicht gehn). vom speicherbedarf her wären 512MB fein, mehr erwarte ich mir garnicht. Qualität des wiedergegebenen Titels sollte auch passen.
ich weiß nicht..erfüllt der Cowon iAudio G3 oder der iRiver ifp795/ifp790 das?

VooDoo7mx
2004-12-25, 21:57:08
Ich sage es mal so, die Geräte von Cowon iAudio und iRiver sind die qualitativ besten Flashplayer überhaupt.
Design,kLang, Verarbeitung und Ausstattung sind anderen Firmen weit vorraus.

blax
2004-12-25, 22:16:45
hm..gut danke :)
ich werd mich danach richten