PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus N6600GT/TD oder MSI 6800?


popsi
2004-12-25, 17:02:39
Tach beisammen,
Ich weiß, es gibt schon etliche Threads über dieses Thema, aber ich habe mich bereits auf die im Topic genannten fixiert ;)
Also die 6600gt AGP von Asus hat laut vv-computer einen 1,6 ns Speicherzugriff und läuft auf 1100 Mhz Speicher-Takt und 550 Mhz Chip-takt.Kostenpunkt liegt hier bei 220 euro exkl, wenn sie lieferbar ist.
Die 6800 von MSI kostet bei Mix 266, ist aber imo nicht lieferbar.Die 6800 hat ja von haus aus ein wenig mehr Leistung als eine 6600gt.

Nun frage ich mich, was zukunftssicherer wäre?Ich will ein wenig ocen, und vorallem soll sie für ne längere Zeit halten (1,5-2 jahre).

Dazu hab ich einen A64 3200+ S754 mit 1mb L2 cache und 2x512 MDT DS Speicher.Danke schonmal für eure Hilfe!

Mfg
popsi

LovesuckZ
2004-12-25, 17:10:33
Nun, wenn du in Richtung "zukunftsicherheit" kaufen moechtest, müsstest du dir etwas "besseres" aussuchen, etwas mit 256MB Speicher.
Natuerlich kostet dies "unmengen" mehr, aber mit einer 6800GT wirst du deutlich laenger zufrieden sei als mit einer 6800 oder einer 6600GT.
Wenn beide zur Auswahl stehen, dann ist es eigentlich egal, ob 6600GT oder 6800NU. Bei letzter hast du die Gewissheit, dass AA dank des breiteren Speicherinterfaces laenger anwendbar ist, jedoch ohne AA nehmen sich beide Karte nicht viel.
Wenn du also auf eine kostenguenstigere, auf einen vollfunktionstuechtigen Videoprozessor und eine ergonimisch bessere Karte stehst, dann die 6600GT. Wenn nicht, schmeiß eine Muenze.

popsi
2004-12-25, 17:49:00
naja da mit den 256 is was dran, nur würde das wirklich zu viel für mein budget werden ;)
die 6800 von MSI is so das max.was ich ausgeben will.dachte halt die kann man ziemlich gut ocen und dann wär die ja ne anschaffung wert, oder nicht?
die 6600gt is halt schon fast aufm maximum der möglichen leistung ;(

mfg
popsi