PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duron 900 und der Multiplikator!!!!


Stonecold
2001-06-20, 17:14:42
Kann es sein das der Duron 900 jetzt einen Multiplikator Lock hat?????? Egal wie oft ich mit dem Bleistift (HB) drübermale er lässt sich nicht verändern!!!!! Hilfe!!


MfG
Stonecold

StefanV
2001-06-20, 18:14:44
Versuch mal einen anderen Bleistift...

Stonecold
2001-06-20, 18:16:22
Hab schon alle probiert die ich im Haus habe!!!! Was nun???

MfG
Stonecold

Lor
2001-06-20, 18:46:22
Wie schon oft angesprochen...:Silberleitlack!!!
Ich hab ihn auch verwendet, und ich kann dir sagen :rofl:!!!
Geh einfach zur nächsten KFZ-Werkstatt und frag ob die dir den mal ausleihen können(die benutzen den für defekte Heckscheibenheizungen).Oder du gehst in den nächsten Modellbauladen und kaufst dir sone kleine Flasche.Kost doch nicht die Welt!
Im übrigen was hat er denn für ne Seriennr. hinten draufstehn???

Stonecold
2001-06-20, 19:18:58
Kein ahnung, hab grad kein Bock, den wieder auszubauen, da die Kühler halterung so schwer abzubekommen ist!!!! Keine schlecht Idee, werd ich mal gucken, was das so kostet!!!

MfG
Stonecold

Voodoo3Killer
2001-06-22, 18:57:56
...gibs bei conrad.de 10 bis 15.-DM

Stonecold
2001-06-22, 20:53:03
Danke für den Tip!!!

MfG
Stonecold

Unregistered
2001-07-09, 18:39:42
@ stonecold, hast du den duron mit hilfe des leitlacks unlocken können?

ich hab das gleiche prob mit meinem, schon 3 bleistifte getestet aber er lässt sich nicht per multi übertakten, wenn ich den multi auf 9,5 stell zeigt er mir 550mhz an, beim multi auf 10 600mhz...

mfg, PlayFreak

Sebastian
2001-07-09, 19:01:29
Oder nimm dir als Hilfestellung die Malanleitung von www.ocinside.de und geh auf Locked. Dann musst du zwar einige mehr brücken trennen, mitm dremel oder so, aber da hast du ein gutes ergebnis. Dann die richtigen brücken mit Nadel und Silberleitlack verbinden. Geht gut, hab das seit 3 Monaten so, keine Probs. Du läuft allerdings gefahr, wenn du es nicht gründlich machst, dass dein Rechner aufm völlig falschen Multi bootet und der Prozzi wegraucht.. aber naja..

no risk, no fun..

(ok, jetz kann ichs ja sagen, damals hab ich mir auch fast inne hose gemacht *lol)

Unregistered
2001-07-09, 19:05:14
ich hab nen 900 er duron und es funzte mit bleistift musst nma kontrollieren ob deine bleistifte überhaupt leiten.

cu

TheCleaner
2001-07-09, 19:30:33
[QUOTE]Originally posted by Unregistered
ich hab nen 900 er duron und es funzte mit bleistift musst nma kontrollieren ob deine bleistifte überhaupt leiten.

cu [/QUOTE

es ist ein BLEIstift, also was wird da wohl drinn sein???
und da blei ein metalll ist leitet es ergo auch..

StefanV
2001-07-09, 19:38:55
Originally posted by TheCleaner



es ist ein BLEIstift, also was wird da wohl drinn sein???
und da blei ein metalll ist leitet es ergo auch..

In einem Bleistift ist schon lange KEIN Blei mehr drin...

Denn wie wir alle wissen ist Blei giftig...

Ein Bleistift besteht übrigens aus Graphit...

Sebastian
2001-07-09, 19:42:31
Was eine kluge Antwort! Blei und seine Oxyde sind giftig, sogar einige der gefährlichsten natürlichen Nervengifte, und es ist seit über 20 Jahren verboten, Blei in Bleistiften zu verwenden. Seit 10 Jahren oder so, ist es sogar verboten, Dachrinnen daraus zu machen! In einem Bleistift ist Graphit, und Graphit leitet! je nachdem wieviel der Stift davon enthält leitet er besser oder schlechter. Kommt auf die Marke an, am besten gehen Faber-Castell mit 2 B, obwohl die SEHR weich sind. Eine gute Mine im Druckbleistift mit hb oder 2 h tut´s genauso. Und der Silberleitlack natürlich, das hatten wir ja schon.

@TheCleaner: Sorry, aber DAS war echt ziemlich doof. Tschuldigung... =)

Sebastian

Sebastian
2001-07-09, 19:43:29
Mist, Du warst schneller!

Voodoo3Killer
2001-07-09, 21:03:59
...Faber Castell HB 0,5mm Miene funzt. prima...

Unregistered
2001-07-11, 19:01:19
hm, bei mir nicht...

werd mir morgen silberleitlack besorgen, wenns dann immer noch nicht funktioniert *grr*

*blubb*

PlayFreak

Stonecold
2001-07-12, 11:51:30
Hat AMD die Brücken vielleicht etwas weniger leitend gemacht???? Mit dem Gleichen!!!! Bleistift den ich benutzt hab, haben wir seinen Duron 800 unlockend können!!!!! Ich glaub ich muss heulen :...( :...( :...( :...( :...(

MfG
Stonecold

Voodoo3Killer
2001-07-12, 13:25:55
...radier nochmal alles runter und probier es noch mal...

Unregistered
2001-07-12, 18:59:04
hab mir heut bei conrad elektronik silberleitlack geholt (3g - 10,50DM - 30mins angestanden) und es funktioniert weiterhin nicht... *grrrrrrr* - die brücken sind einzeln miteinanderverbunden, keine querverbindungen... beim ersten booten zeigt er mir nach verändertem multi auch 1000mhz an (10*100), in win hab ich aber die gleichen benchmarkergebnisse wie bei 900 - nach nem weiteren reboot zeigt er wieder 600mhz an, also so wie mit meinem bleistift... ich könnt echt kotzen... scheiss amd, scheinen die dinger vll. doch mit nem weitern lock versehen zu haben...

*blubb*

PlayFreak

StefanV
2001-07-12, 22:20:46
Welches Board hast du eigentlich??

Unregistered
2001-07-12, 23:06:13
msi k7t-turbo, der multi is im bios in 0,5er schritten von 9 bis 13 oder so einstellbar, der fsb in 1er schritten von 100 - 132 einstellbar... von der sicht können die probs eigentlich nicht herrühren...

PlayFreak

StefanV
2001-07-13, 10:51:48
Da kann es eigentlich nur sein, daß du beim verbinden der L1 Brücken einen Fehler gemacht hast...

Ansonsten kannst du ja auch den FSB anheben...