PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zelda Wind Waker Gamecube: Riesenproblem!


Gast
2004-12-25, 17:49:09
Also hab Zelda bekommen zu X-Mas...doch leider kann ich nich speichern!!!

ich hab ne memory card.... da sind sogar speicherstände von mario kart etc. drauf doch immer wenn ich zelda starten will fragt e rmich ob ich nen speicherstand anlegen will....im spiel selber kann ich dann immer speichern !!!

wenn ich dann das game ausmache und wieder an fragt er mich weider ob ich nen speuicherstand anlegen will... hallo??? und meine gespeichterten daten sind weg... ich hab da kein bock mehr drauf... inna memory card options gibts auch keine zelda speicher blocks... hab die card komplett glelöscht und nochmal eben versucht geht auch nix... nur im ersten bloc ksteht aufeinmal ne 12 und das kann ich sogar löschen aber da is kein zelda symbol!!!

BITTE HILFT MIR

Muselbert
2004-12-25, 18:04:14
Du hast ja die Karte formatiert, dann versuch mal, ob das bei anderen Spielen, die du hast, auch so ist, eventuell hat sich auch "nur" einfach die Memory Card verabschiedet.... :usad:

Gast
2004-12-25, 18:06:20
das ja das ding !!!

ich hab noch mario kart 64 da geht alles und bei mohRS geht auch alles zu speichern

Gast
2004-12-25, 18:08:05
bei mario kart hat er eben im spiel gesagt bei den geist-daten memory card is fehlerhaft und muss formatiert werden... wie formatiere ich die card denn jetzt?liegt es vielleicht dadran?

Gast
2004-12-25, 18:26:23
hilfe bitte

Muselbert
2004-12-25, 18:28:40
hab im GC-MemoryCard-Menü keinen Unterpunkt formatieren gesehen, normalerweise müsste der dich dann fragen, ob du die jetzt formatieren willst, wenn er sagt, dass sie formatiert werden muss...

Formica
2004-12-25, 18:28:59
gamecube starten ohne ne spieledisk einzulegen dann kommst du ins gamecube menü rein ! dort kannst du dann formatieren.

Gast
2004-12-25, 18:34:40
kann eben nich foramtieren ... ich soll laut anleitung die card im memory card menü reinstecken und dann fragt er , aber das tut er eben nicht !!!

HILFE

Formica
2004-12-25, 18:40:40
hab grad ausprobiert.. wenn man im menü ist dann kannman nur einzelne gamesaves löschen.. naja versuch mal den anderen memory slot und dort zu formatieren.. ansonsten, keine ahnung vielleicht ist die memory karte total kaputt.. ich hab von bigben eine 64 mb karte und keinerlei probleme, war auch ziemlich günstig..

RMA
2004-12-25, 18:42:22
Hast du eine 3rd Party MC? Bei denen sind solche Probleme nämlich vorprogrammiert... hier lohnt es sich wirklich, die überteuerten Nintendo MC's zu kaufen, soviel sind mir meine über Tage und Wochen erspielten Spielstände nämlich schon wert.

Gast
2004-12-25, 18:43:29
hab ne bigben...aber das kann doch nich sein das ich die nich foramteiren kann und bei mario kart und bei medal of honor speichern kann aber bei zelda nicht ?

Formica
2004-12-25, 18:52:12
hm ist schon komisch, allerdings hatte ich mal bei der ps2 eine max memory 32mb karte mit der konnte ich anfangs auch alle spiele spielen bis auf socom 2 online dort bin ich wegen der karte dauernd vom server geflogen, dann später konnte burnout 3 operation takedown nicht auf der max 32 mb karte speichern schlussendlich habe ich mir ne überteuerte 8mb sony karte über ebay bestellt und benutze seitdem die max 32 mb karte als backup....

vielleicht solltest du dir ne nintendo karte besorgen und die andere als backup benutzen...

Gast
2004-12-25, 18:57:49
hmm das ja echt dann schade... warum ausgerechnet kann ich andere spiele speichern und zelda nich ... da stimmt doc hwas nich

Formica
2004-12-25, 19:07:20
hmm das ja echt dann schade... warum ausgerechnet kann ich andere spiele speichern und zelda nich ... da stimmt doc hwas nich
wie gesagt bei ps2 gehen auch sehr viele spiele auf max memory 32 mb karte aber die neuen gehen halt teilweise nich mehr, wahrscheinlich hat sony denen gesagt die sollen nur auf sony karten speichern können, evtl ist es bei nintendo auch so..

Muselbert
2004-12-25, 19:24:35
wie gesagt bei ps2 gehen auch sehr viele spiele auf max memory 32 mb karte aber die neuen gehen halt teilweise nich mehr, wahrscheinlich hat sony denen gesagt die sollen nur auf sony karten speichern können, evtl ist es bei nintendo auch so..
also ich hab ne noname-GC-MemCard, und die funzt bei Zelda einwandfrei......

VooDoo7mx
2004-12-25, 20:01:41
Ich hab ne Original 251 und ne Original 59er.
Absolut keine Probleme und ich hab an die 20 Gamecube Games.

Bin einmal beim N64 mit einer Billigkarte grob auf die Schnautze gefallen und nutze seit dem nur noch Original Cards, aktuell auch in der PS2.

Da gebe ich lieber 5-10€ mehr aus und meien Daten verschwinden nie spurlos von der Karte und ich kann immer bei jeden Spiel speichern.
Wenn z.B. bei der PS2 auf einmal mein GTA:SA Spielstand weg wäre, würde ich erst einmal einen kleinen Wutanfall bekommen.

Komischerweise liest man in den verschiedensten Konsolenforen immer wieder und wieder von solchen Problemen. Und das schon seit Jahren...

Skorpion
2004-12-25, 21:16:34
Hast du eine 3rd Party MC? Bei denen sind solche Probleme nämlich vorprogrammiert... hier lohnt es sich wirklich, die überteuerten Nintendo MC's zu kaufen, soviel sind mir meine über Tage und Wochen erspielten Spielstände nämlich schon wert.
Entweder Nintendo oder BigBen. Beide sind von der Quali gleichwertig aber im Preis sehr unterschiedlich.

hofmetzger
2004-12-25, 22:15:39
Ich hatte mit 2 Big Bens Probleme (bei Zelda). Danach wurde eine Originalkarte gekauft und gut ist.

Vieleicht fordert der GC mehr als Nintendo den Drittanbietern erzählt hat...

Gast
2004-12-26, 11:15:03
jo okay danke dann spiel ich nun heute und lass den GC die nacht über an und kauf mir morgen ne MC :P

RMA
2004-12-26, 18:14:15
Entweder Nintendo oder BigBen. Beide sind von der Quali gleichwertig aber im Preis sehr unterschiedlich.

Kann ich leider nicht bestätigen. Ich sage das nicht nur so, ich hatte auch mal BigBen, und das "Selbstformatierungs-Phänomen" hat mir einen 100 %-Metroid Prime-Spielstand gekillt. Das war das letzte Mal, dass ich BigBen in Sachen MC's angefasst habe... wobei anderes Zubehör zu Nintendo-Produkten von denen durchaus nicht zu verachten ist, fast mein gesamtes GBA SP-Zubehör stammt von BigBen... :cool: