PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum laufen Weihnachten immer Kriegsfilme im TV?


soLofox
2004-12-25, 18:11:21
n'abend,

mir fiel eben beim durchstöbern des fernsehprogrammes auf, dass heute abend schon wieder kriegsfilme/katastrophenfilme laufen.

warum eigentlich? warum läuft sowas immer an weihnachten? das versteh ich absolut nicht.

RTLII : 20:15 The Day After - Der Tag danach - Katastrophenfilm, USA 1983

VOX : 18:05 Erdbeben - Katastrophenfilm, USA 1974

VOX : 20:15 Die Vögel - Horror, USA 1963



dumm? :D

hat jemand eine erklärung dafür?

Botcruscher
2004-12-25, 18:17:07
Das ist für all die Leute die sich nicht jedes Jahr die Weinachtsgeschichte reinziehn wollen.

Santini
2004-12-25, 18:24:37
Die Vögel passen jetzt nicht wirklich in deine Liste, aber sonst hast du schon recht.
letztes jahr kam am 24.ten auf RTL -Schlacht um midway.
ich denke mal das den Sendern sonst kein anderer Sendetermin einfällt, ausser am Abennd.
Das ist für all die Leute die sich nicht jedes Jahr die Weinachtsgeschichte reinziehn wollen.
das ist also dann das Kontrastprogramm ;)

Black-Scorpion
2004-12-25, 18:49:45
Ist dir das lieber? ;)

ARD 20.15 Weinachtsfest der Volksmusik

ZDF 20.15 Rosamunde Pilcher

Sat1 20.15 Sissi :down:

Börk
2004-12-25, 18:51:37
Sry, abe rich kann dieses Weihnachtgeschnülzel nicht abhaben.
Dann lieber nen gescheiten Horror Film oder sonst was...

soLofox
2004-12-25, 18:57:00
Ist dir das lieber? ;)

ARD 20.15 Weinachtsfest der Volksmusik

ZDF 20.15 Rosamunde Pilcher

Sat1 20.15 Sissi :down:



witzig, wie wärs mit kinderfilmen? oder komödien, oder weihnachtsfilmen?!

ist das zuviel verlangt? ich brauch weihnachten keine horrorfilme, kriegsfilme oder katastrophenfilme.


die können doch filme wie "email für dich", "findet nemo", "schöne bescherung" und sowas zeigen. gute filme halt.

gibt doch viele filme die so wie "findet nemo" sind. ice age läuft ja heute abend, das ist ja auhc ganz nett, wenn sowas überall laufen würde, wäre das doch alles erträglich.

Börk
2004-12-25, 19:14:58
witzig, wie wärs mit kinderfilmen? oder komödien, oder weihnachtsfilmen?!

ist das zuviel verlangt? ich brauch weihnachten keine horrorfilme, kriegsfilme oder katastrophenfilme.


die können doch filme wie "email für dich", "findet nemo", "schöne bescherung" und sowas zeigen. gute filme halt.

gibt doch viele filme die so wie "findet nemo" sind. ice age läuft ja heute abend, das ist ja auhc ganz nett, wenn sowas überall laufen würde, wäre das doch alles erträglich.
davon laufen doch genug in den anderen Sendern. Bedenke nicht jeder ist in Weihnachtsstimmung bzw. feiert Weihnachten überhaupt...

Gruß,
Börk

soLofox
2004-12-25, 19:21:48
darum muss man aber doch keine kriegsfilme zeigen.

wenn man nich in weihnachtsstimmung is soll man die kiste auslassen und ne runde quake 3 zocken

X-D X-D X-D X-D X-D

Gast
2004-12-25, 19:28:01
Ist dir das lieber? ;)

ARD 20.15 Weinachtsfest der Volksmusik

ZDF 20.15 Rosamunde Pilcher

Sat1 20.15 Sissi :down:

Sowas sollte verboten werden!
Ist ja nimmer schön, dass ich für den Dreck GEZ Gebühren zahle :mad:

-error-
2004-12-25, 19:28:06
The Day After lief schon einige Male auf RTL2, solangsam wirds peinlich.

Heintje
2004-12-25, 19:36:57
muss man zu weihnachten tv glotzen?

Panasonic
2004-12-25, 19:46:31
Weihanchten gucken nicht viele Menschen TV, daher wird das gesendet, was am billigsten ist. Und das ist nunmal Jean Claude-Trash.

Gast
2004-12-25, 19:53:05
Ist dir das lieber? ;)

Sat1 20.15 Sissi :down:
Du Kunstbanause! Natürlich.

Heimatsuchender
2004-12-25, 19:57:07
warum immer kriegsfilme laufen? keine ahnung. aber es laufen ja nicht nur kriegsfilme. das tv-programm zu weihnachten ist ja eh fast immer bescheiden. aber ich hab da kein problem mit. es gibt dvds.

tobife

Gast
2004-12-25, 20:02:37
The Day After lief schon einige Male auf RTL2, solangsam wirds peinlich.

rtl2 sind meister des wiederholens von Spielfilmen... Rekord liegt atm bei dreimal _direkt_ Nacheinander.... cool ist auch dass die nie das Format richtig einstellen können bei den HongKong-Schinken, ich seh das auf den ersten Blick, die "Profis" bei RTL2 anscheinend nicht....läuft das zeug halt anamorph verzerrt im normalen PAL 4:3 Format, merkt ja eh keiner *kopfschüttel*

da arbeiten echte Pflaumen.

Chris1337
2004-12-25, 20:15:12
Das ist für all die Leute die sich nicht jedes Jahr die Weinachtsgeschichte reinziehn wollen.
Find ich cool! X-D
Jedes Jahr ist sonsts immer alles voller Weihnachtsgesülz...

HockleXX
2004-12-25, 21:38:46
Kirschstengel essen ist viel bessa ;)

AlfredENeumann
2004-12-25, 23:35:01
n'abend,

mir fiel eben beim durchstöbern des fernsehprogrammes auf, dass heute abend schon wieder kriegsfilme/katastrophenfilme laufen.

warum eigentlich? warum läuft sowas immer an weihnachten? das versteh ich absolut nicht.

RTLII : 20:15 The Day After - Der Tag danach - Katastrophenfilm, USA 1983

VOX : 18:05 Erdbeben - Katastrophenfilm, USA 1974

VOX : 20:15 Die Vögel - Horror, USA 1963


dumm? :D

hat jemand eine erklärung dafür?Das ist doch gar nicht schlimm. Viel schlimmer sind die Filme wie HEIDI und SISSI. Die Versauen mir jeden Abend.

Heimatsuchender
2004-12-26, 00:30:54
Das ist doch gar nicht schlimm. Viel schlimmer sind die Filme wie HEIDI und SISSI. Die Versauen mir jeden Abend.


hey, nichts gegen sissy und heidi.
sissy ist kult. aber leider kommt es zu oft.
heidi hab ich heute gesehen. war recht dramatisch.
fragt mich nicht, was mich dazu bewogen hat, mir heidi anzusehen. ich weiß es nicht.

tobife

HockleXX
2004-12-26, 00:59:51
Sissi is sweeeet

deekey777
2004-12-26, 01:10:20
Gegen "The Day After" gibt es nichts auszusetzen, aber er wäre eher für den Karfreitag als für den Ersten Weihnachtstag geeigneter wie zB "Schindlers Liste".
Aber Sissi...
Ich freu mich schon auf "Prinzessin Fantaghiro"... ;D
Gestern gab es wenigstens "Geister, die ich rief".

HockleXX
2004-12-26, 01:11:28
Oho Dekley !!! Du hast meine Lieblings-Serie wieder aufgewühltt.

Fantaghiro, die hatten da doch immer solche Monster die durch Wasser erstarrten hammer !