PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP WYSIWYG-Editor gesucht


JasonX
2004-12-25, 18:11:38
Gibt es einen WYSIWYG-Editor, der auf php basiert?
Wenn ja, könnte man mir einen Link geben?

Wäre toll wenn es Freeware ist.

Ich brauche den weil ich unbedingt was in ne HP machen muss, aber voll die Probs habe, is zwar nich so das ich zu faul bin mich da reinzuackern, im gegenteil, bin bereits dabei, aber ich brauch in den nächsten Tagen das Script in der Page, und ich bekomme es nicht in HTML eingebunden.
Soll ja angeblich auch nicht gehen. Also will ich die Page in PHP gestallten, also PLZ help.

Mfg

Coda
2004-12-25, 19:07:25
In PHP gestaltest du gar nix. PHP ist eine Scriptsprache, mit der du beliebige Dokumente ausgeben kannst. Die weitverbreitetste Anwendung ist natürlich HTML, aber das ist nirgends festgeschrieben.

JTHawK
2004-12-25, 22:57:03
http://www.selfphp.info

Da steht alles was du machen willst - selbst ist der Mann/die Frau - PHP is nix mit WYSIWYG!

JasonX
2004-12-26, 06:40:15
Gibt es nirgends ne schritt für schritt anleitung, in selfphp wird es erklärt, als würde jeder wissen was ne konstante, variable und und und, also etwas sehr kompliziert, gibt es da ne einfacherere Seite?


Also ich habe folgendes vor:

Diese Datei:

http://pabian.de/geheimchaos/geheimchaos.php

will ich in eine Hauptseite includen, da ich aber nur HTML kann und etwas CSS, würde ich das gerne damit machen. Habe aber gelesen das es nicht möglich ist ein Serveransprechendes Script in ein Clientansprechendes Script einzubinden.




Ich muss es in eine Seite integrieren, da die geheimchaos.php nicht funktioniert wenn sie nicht includet ist. Da wird der zugriff verweigert.

Wie müste ich denn die Seite aufbaun, damit ich die geheimchaos.php in eine index.html (oder php) einbaun kann.

Ich habe zwar eine vorgefertigte index.php, das sieht so aus:

http://pabian.de/geheimchaos/index.php

aber die kann ich aus mangel an PHP-Kentnissen nicht anpassen.

http://pabian.de/Beispiel.bmp

Das Bild hier sollte es etwas verständlicher machen was ich meine. Kann sein das man reinzoomen muss.
Hab es auf die schnelle mit Paint gemacht. Die Login.php in dem Bild soll die geheimchaos.php darstellen.

Gil-galad
2004-12-26, 11:10:50
Gibt es nirgends ne schritt für schritt anleitung, in selfphp wird es erklärt, als würde jeder wissen was ne konstante, variable und und und, also etwas sehr kompliziert, gibt es da ne einfacherere Seite?


Also ich habe folgendes vor:

Diese Datei:

http://pabian.de/geheimchaos/geheimchaos.php

will ich in eine Hauptseite includen, da ich aber nur HTML kann und etwas CSS, würde ich das gerne damit machen. Habe aber gelesen das es nicht möglich ist ein Serveransprechendes Script in ein Clientansprechendes Script einzubinden.




Ich muss es in eine Seite integrieren, da die geheimchaos.php nicht funktioniert wenn sie nicht includet ist. Da wird der zugriff verweigert.

Wie müste ich denn die Seite aufbaun, damit ich die geheimchaos.php in eine index.html (oder php) einbaun kann.

Ich habe zwar eine vorgefertigte index.php, das sieht so aus:

http://pabian.de/geheimchaos/index.php

aber die kann ich aus mangel an PHP-Kentnissen nicht anpassen.

http://pabian.de/Beispiel.bmp

Das Bild hier sollte es etwas verständlicher machen was ich meine. Kann sein das man reinzoomen muss.
Hab es auf die schnelle mit Paint gemacht. Die Login.php in dem Bild soll die geheimchaos.php darstellen.


Meinst Du das so?

geheimchaos.php included (http://www.amd-insight.de/misc/chaos/)

delldruide
2004-12-26, 11:19:51
@JasonX
so einen WYSIWYG-Editor gibt es und zwar kann das Macromedia Dreamweaver MX 2004. Da kann man sich mit bestehender DB Verbindung seinen PHP Code zusammenklicken!
Arbeite auch damit!

greetz
delldruide

Henrik
2004-12-26, 11:57:41
Das gleiche Bild mit PNG Kompression (auf das Thumbnail klicken, 11kbyte):

http://img160.exs.cx/img160/7586/beispiel8up.th.png (http://img160.exs.cx/my.php?loc=img160&image=beispiel8up.png)

Es kann doch nicht angehen, das ich für eine simple Strichzeichnung erst ein 4MB Bild laden muss :eek:


Was hälst du von einem CMS (http://de.wikipedia.org/wiki/WCMS) ?

JasonX
2004-12-26, 19:00:26
Meinst Du das so?

geheimchaos.php included (http://www.amd-insight.de/misc/chaos/)

Jop, es sollte halt, in eine HTML datei am besten rein, da ich HTML und CSS kann, PHP aber noch nicht, könnte mir da jemand sagen wie ich das am einfachsten machen ?

Habe gelesen das man es mit

<script language=""></script> in ein HTML dokument einbaun kann, aber wie genau sollte das dann aussehen.

CMS sagt mir nix.

Henrik
2004-12-26, 19:17:59
CMS sagt mir nix.

Du hast aber schon den Link in meinem Posting oben angeklickt und durchgelesen ;) ?

JasonX
2004-12-26, 19:18:48
Ach da war nen Link ????? ;D :eek:


Ja hab ich, trotzdem "Fachchinesisch"

Auf deutsch was kann das genau ?

Henrik
2004-12-26, 19:38:50
Ein Content-Management-System [kɒntentˈmænɪdʒmənt-] (CMS) ist eine Software zur Verwaltung des Inhalts einer Website oder auch anderen Informationsangeboten.

Sorry, aber was ist daran nicht zu verstehen?

JasonX
2004-12-26, 21:36:13
Ups....

das hab ich wohl überlesen -.-

k, nun weiß ich es.

Und was genau kann ich damit machen ?

bzw. Wie funktioniert das ?

@Gil-galad

Habe mal den Queltext kopiert und auf meinen Webspace Hochgeladen.

Leider kann man sich dann aber nicht mehr einlogen.

Hmmm.

JasonX
2004-12-26, 22:44:04
Will es mal mit Mambo versuchen, aber die .gz Datei kann ich irgendwie nicht öffnen?

Kann mir mal jemand sagen wie der Downloadlink ist, oder die HP von Mambo ?

Bezweifle nämlich das die MamboV4[1].5.1a-Stable.tar.gz die datei sein soll.

Gil-galad
2004-12-26, 22:46:19
Ups....
@Gil-galad

Habe mal den Queltext kopiert und auf meinen Webspace Hochgeladen.

Leider kann man sich dann aber nicht mehr einlogen.

Hmmm.

Ist ja auch logisch: Ich include ja nur den HTML-Quelltext und nicht den kompletten PHP-Code von geheimchaos.php, da man den php-Code nicht zu sehen kriegt ;)

JasonX
2004-12-26, 23:00:08
Ja und kann ich den PHP Code da rein includen ?

MadMan2k
2004-12-26, 23:46:04
http://de.wikipedia.org/wiki/Php
http://de.wikipedia.org/wiki/Tar

-> lesen
-> ggf. auf Links klicken
-> verstehen
-> hier fragen stellen

alles Andere hat keinen Sinn

JasonX
2004-12-27, 03:27:13
http://de.wikipedia.org/wiki/Php
http://de.wikipedia.org/wiki/Tar

-> lesen v
-> ggf. auf Links klicken v
-> verstehen -
-> hier fragen stellen v

alles Andere hat keinen Sinn


ich hab da nichts gefunden ob ich ein php script in ein html script reinhaun kann.

ravage
2004-12-27, 08:29:02
Wenn du mit Logins, Zugriffsberechtigungen und ggf. einer Datenbank arbeiten willst, solltest du dich erst mal selbst mit PHP befassen. Für viele hier wäre es kein Problem (gehe ich mal von aus) dir den code so wie du ihn haben willst hier rein zu stellen. Aber damit ist dir in keinster weise geholfen.

Wenn du es nicht selbst lernst und verstehst, wirst du nie das bekommen was du willst.

Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht, bin jetzt besitzer von zwei PHP Büchern und schreibe mir fast alles selber.

JasonX
2004-12-27, 14:43:23
Jop ich bin grad dabei es "mir reinzuwürgen". Habs in der Zwischenzeit mit einem CMS System überbrückt, bis ich es weitgehenst behersche.

Hab mir ja schon 4 PHP Anleitungsseiten als Fav angelegt ;D

Gast
2005-01-02, 21:26:44
Will es mal mit Mambo versuchen, aber die .gz Datei kann ich irgendwie nicht öffnen?

Kann mir mal jemand sagen wie der Downloadlink ist, oder die HP von Mambo ?

Bezweifle nämlich das die MamboV4[1].5.1a-Stable.tar.gz die datei sein soll.


Die Datei heißt wirklich so. Ist halt nur im normalen Linux-Format gepackt. Kannst Du u.a. mit 7zip (www.7zip.org) entpacken.

Danach folgt eine html-geführte Installation. Alles ganz einfach.

Als einzubindende Editoren emphelen sich FCKEditor bzw. HtmlArea3.

Flipper
2005-01-02, 22:43:42
Jop ich bin grad dabei es "mir reinzuwürgen". Habs in der Zwischenzeit mit einem CMS System überbrückt, bis ich es weitgehenst behersche.

Hab mir ja schon 4 PHP Anleitungsseiten als Fav angelegt ;D
Du lest grade ein PHP-Buch und weist noch nicht ob man PHP-Skripte in eine HTML-Datei einbinden kann/soll/muss?
Schmeiss das Buch weg, und les das:
http://www.galileocomputing.de/openbook/php4/index.htm
Zu der konkreten Frage, siehe Seite 1

JTHawK
2005-01-02, 23:07:56
Um andere seiten in HTML zu includen muss der Server SHTML unterstützen .. in SHTML Seiten kann man dann andere HTML dateien includen. Was anderes sind Frames und IFrames.

Um PHP Dateien zu includen muss der Server auf dem die PHPs liegen auch PHP unterstützen.

Wenn jedoch dein Server PHP kann brauchst du doch die HTML nur in PHP umbenennen und fertig. Dann musst auch nix mehr includen und kannst es direkt da rein kloppen.

Gil-galad
2005-01-03, 19:10:24
ich hab da nichts gefunden ob ich ein php script in ein html script reinhaun kann.



1.php
<!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title></title>
<meta name="author" content="Robert">
<meta name="generator" content="Ulli Meybohms HTML EDITOR">
</head>
<body>

<?php
include("test.php");
?>

</body>
</html>


test.php
<?php

echo("Dieser Text wurde included :)");

?>

JasonX
2005-01-04, 00:30:28
Ok, danke, das war das was ich gesucht habe. THX :massa:

Gil-galad
2005-01-04, 14:59:50
Ok, danke, das war das was ich gesucht habe. THX :massa:

Kein Problem ;)