Gast
2004-12-25, 18:21:37
Also servus erstmal.
Mein Ziel isses im endeffekt in der lage zu sein Spiele zu proggen...
Jetzt die Frage wie geh ich am besten vor???
C++ kann ich recht gut.
sollt ich jetzt versuchen windows proggen zu lernen
und wenn dann sollt ich mich mit Windows API begnügen oder gleich
MFC lernen (um im OO bereich zu bleiben...?)
Im vergleich zu normalen c++ find ich windowsprogramme in C++ irgendwie 1000 mal hässlicher... nicht nur zu schreiben aber auch zu Lesen.
sollt ich gleich versuchen OPEN GL oder Direkt X zu verstehen (bei direkt X nehm ich mal an dass ich da auf jedenfall was von Windows programmieren verstehen muss)
sollt ich versuchen einer der Engines zu nehmen und damit gleich einzusteigen (Genesis oder Ogre oder was da sonst rumschwirrt)
aber da brauch ich wohl auch wieder Windows prog.
wäre dankbar um eine Auskunft...
gruss und ein frohes fest für die, die feiern und für alle andere frohe Feiertage...
Mein Ziel isses im endeffekt in der lage zu sein Spiele zu proggen...
Jetzt die Frage wie geh ich am besten vor???
C++ kann ich recht gut.
sollt ich jetzt versuchen windows proggen zu lernen
und wenn dann sollt ich mich mit Windows API begnügen oder gleich
MFC lernen (um im OO bereich zu bleiben...?)
Im vergleich zu normalen c++ find ich windowsprogramme in C++ irgendwie 1000 mal hässlicher... nicht nur zu schreiben aber auch zu Lesen.
sollt ich gleich versuchen OPEN GL oder Direkt X zu verstehen (bei direkt X nehm ich mal an dass ich da auf jedenfall was von Windows programmieren verstehen muss)
sollt ich versuchen einer der Engines zu nehmen und damit gleich einzusteigen (Genesis oder Ogre oder was da sonst rumschwirrt)
aber da brauch ich wohl auch wieder Windows prog.
wäre dankbar um eine Auskunft...
gruss und ein frohes fest für die, die feiern und für alle andere frohe Feiertage...